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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Ahnung vom käfer?

Bei meinem 1965er Standard funktioniert die Kaltstartautomatik nicht gut.

Wo sitzt das Bimetall das den Vergaseranschlag verstellt? Im Gaser drinne?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiss auf die Verbrauchssenkung; so'n Baby braucht Milch! Fette Milch! :-D

Löse die 3 Schrauben und spanne durch drehen des Deckels die Feder etwas vor. Der Deckel hat 'ne Kerbe und das Gehäuse 3 Nuten. Solange Du Dich innerhalb der Markierungen bewegst ist alles noch rosa ...

Eddi hat nochmal schnell gescannt ...

solex_pict30.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. Ich empfehle das Buch:

"Jetzt helfe ich mir selbst" von Hans Rüdiger Etzold. Da stehen wirklich viele gute Tipps drinnen. Auch das "behelfsmäßige Einstellen der Zündung" mit der Öldruckkontrolllampe im Tacho ... :-D

Geschrieben
Die neueren 30er Solex PICT hatten schon den runden Deckel. ...

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:

Der Deckel auf dem Bild ist doch rund ...

Geschrieben
Ähh, ja,  :-D hab auf den Deckel der Beschleunigerpumpe geschaut... Hab schon seit über 4 Jahren keinen Käfer mehr...

<{POST_SNAPBACK}>

... ich seit 17 Jahren ... :-D

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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