Zum Inhalt springen

177iger polini: orig 200erter puff oder sito+ ?


graffman

Empfohlene Beiträge

hallo alle beisammen. Da mein gefährt jetzt in den Genuss eines 177iger polinis, eines 28iger vergasers und einer rennwelle kommt, wollte ich gefragt haben welchen auspuff ich dazu am besten benutze?! undzwar soll es unauffällig sein,leistung bringen und billig sein. würde da ein auspuff von einem originalen 200erter motor gehen? oder sollte ich einen sito+ nehmen? (soll ja laut und rostanfällig sein)

danke schonmal im vorraus. und bitte reisst mir net die löffel bezüglich der suche ab

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr nen 177'er polini, 30'er gaser, rennwelle, drehschieber und sito+.

das ding geht gewaltig und kann ich nur empfehlen. wer will kann den ja mal bei nem race oder beim crossen probefahren!

besser als nen originalpott is ein sito+ auf jeden fall. aber wieso willst du denn nen 200'er auspuff nehmen?

gtr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at px150: ja ich habe schon oft gelesen, dass der sito+ so unverschämt laut ist. drum dachte ich das der originale 200 evtl. besser geht.

hmm ist das getriebe auf den puff besonders relevant? habe nämlich ein kurzes 80iger getriebe verbaut :)

ja würde mal gern den unterschied zwischen 125iger getriebe und 80iger geniessen :P

gruß graffman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. der 200'er auspuff passt bei dir einfach nicht

2. mein vergaser is immer noch lauter als der auspuff

3. ändert ein auspuff am getriebe/übersetzung gar nix. ich habe ein 80'er getriebe mit 200'er primär und 200'er px-kupplung drin. für den alltag damit es sich schön fahren läßt kommt ein 120/90-10 drauf (größerer abrollumfang = längere übersetzung)

also wenn ich dich recht versteh willst du das ganze zeugs in nen original 80'er motor verfrachten... da mußt du die übersetztung auf jeden fall verlängern. außer du stehst auf ne wheelie-machine mit geringem top-speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde zu dem getriebe gezwungen .....

aber das ist eine andere geschichte. also der top speed soll die ursprünglichen 80kmh net überragen. es soll nur ordentlich Kabumms ind die kiste.

sachmal ist es viel arbeit nen fetteren reifen draufzumachen? was brauch ich da alles ausser dem reifen und der felge undso? und was bringt deine karre an leistung? und an vmax? mir ist ja das draymoment und der durchzug das liebste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 hatte erhöhte Leistung bei erhöhter Nenndrehzahl, soll nix anderes heißen, als höhere Leistung bei höheren Drehzahlen, bei der der Auspuff eine wesentliche Rolle gespielt hat. Deshalb bringt der auf anderen Modellen schon eine kleine Leistungserhöhung. Wunder darfst du dir natürlich keine erwarten, besser als die neuen Sito+ ist er allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euros... Umgeschweißt wird nur das letzte Stückl vom Krümmerrohr, also direkt unterm Zylinder, wo die Klemmschelle sitzt. Manche schweißen auch weiter unten um, weil der t5 Krümmer etwas dünner, als der 125/200er Krümmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information