Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px 150

vespafreak86

Empfohlene Beiträge

hallo! ich hätte da mal ne frage die ich dringend beantwortet haben müsste.und zwar würde ich gerne wissen ob in den px 150 alt motoren auch sprint getriebe verbaut wurden und wenn ja dann bis zu welchem baujahr oder noch besser bis zu welcher motor nummer? ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg christian

Er liests... :-D

genau wissen tu ichs aber auch nicht. Ich hab ein 1981er 150er Getriebe zu Hause, da war die Nummer 359309 oder so ähnlich.War schon PX. mit langem 4.gang.

Die Velocegetriebe sind sicher bis 79 verbaut worden, denn bis in dieses jahr sind die gebaut und verkauft worden. 1980 weiß ich nicht.

Vielleicht hatte die P150X noch das Sprint, die PX150E aber schon das neuere PX-Getriebe drinnen.

Edit meint: Schau dir die Kulu an, wenn die 21 Zähne hat, ists wahrscheinlich ein PX, bei 22 Zähnen der Kulu ein Sprintgetriebe.

Bearbeitet von schurl

so und jetzt mal für die, die nicht immer zähne zählen und wenig ahnung von getrieben haben:

wie sind die von der übersetzung her: ich mein normal, lang, extrem lang!

würd gerne die Reihenfolge wissen für :

A: Sprint

B: Sprint Veloce

C: PX alt

D: PX

Oder kann man die gar nicht alle meiteinander vergleichen?

Ach ja, der ders als erster weis, kommt nicht zu "Wer wird Millionär" :-D

Schwer zu sagen... Die GT hatte eine 19er Kulu, die 150er Sprint eine 22er... 4.Gang bei der GT 27/45, bei der 150er Sprint 25/44...

Also Sprint mit Trapez sicher kürzer wie Sprint V, TS und neuere GTR

PX und Lusso waren meines Wissens nach gleich. Nur die alten P125X und P150X hatten das TS bzw. Velocegetriebe drinnen, ist aber im Endeffekt wieder gleich.

Die Vorgelege waren bei den späten Sprint mit 22/67 länger, dafür die Gangscheiben kürzer, als bei den PX'en.