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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

moin !

noch keine kurven aus rotenburg hier ?

na denn fang ich mal an :-D

kleiner malle mit 30er dello auf rd membran und geflexter ori-welle + scorpion

leistung-kleiner-malle001.jpg

zylinder wurde ohne steuerzeiten messen auf die schnelle bearbeitet - zündung pi x daumen und vergaser wurde so wie er aus dem keller kam verbaut - angeblich mit 262/x3/115 ...

werde die tage mal nen bischen mit zündung und bedüsung spielen - dann gibts noch ne gsfdynokurve ...

bis denne

michael

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  • 1 Monat später...

Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

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Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Sind das nicht 4mm Mehr Hub? Bei einer 60er Welle?

Oder wurde der Zylinder unten abgedreht?

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Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Hallo

Hast eine Kurve mit Lüfterschaufeln auch?

Die ist interessanter kannst ja ohne auch nicht fahren!

Habe noch keinen S&S gesehen der seine max. Leistung erst bei 8500 hat da muss irgendetwas nicht stimmen

lg

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natürlich musste ich mit anzweiflung rechnen

@Patricks

mit NOS schaut das Drehmoment und die Drehzahlen ganz anders aus weil:da ich heizdecken habe und die auch aktiviert

habe beim testen entsteht ein Druck in der NOS Flasche von ca.60-70 Bar und da wirkt der Auspuff nur noch als Schalldämpfer,

und der Kolben bzw KW ist es auch wurscht was die da so machen im Kurbelgehäuse.

Der Motor hat KEINE ander Wahl als zu arbeiten ob unterer Drehzahlbereich oder der ober Drehzahlbereich

Lachgas Arbeitet immer oder nicht!da gibts nur DRUCK,egal ob der motor saugt oder überströhmt.

:-D:-D:-D

Beim Schwung habe ich einen HP4 gewählt weil ich leider nur 60mm und nicht 62,7mmhub fahre somit denke ich mal herschen

ziehmlich gleiche bedingungen

lg Lumpi654

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Ich meine aber die normale Kurve!

Die Gas Kurve zweifle ich nicht an die geht ja bei ca. 7900 U/min runter

ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

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ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

Zeig mir eine Kurve mit S&S Auspuff wo die max. Drehzahl erst bei 8500 ist

Wir haben ca. 15 S&S Auspuffanlagen im Club wo die Drehzahlen von 7500 bis 7900 bei allen sind und der größte Auslass mit 195 Grad ist

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einer der sich sehrwohl mal gedanken gemacht hat über den Auslass(zwegs Kurve)

mercy!!für die Aufklärung für die offenen Fragen

lg lumpi654

ps.:bitte nicht böse sein, so jetzt mag ich aber nimma das frage antwort spiel WEIL

da wartet wer auf mich

siehe selber

:-D:-D:-D

du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

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du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

Der Knick in der Kurve oben ist laut Lumpi eine zu fette PJ Düse gewesen

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    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
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