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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

nene eigenproduktion:

deshalb auch die Minderleistung

Mache gerne eigene Sache,nur zukaufen, ist doch etwas langweilig!

Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung :-D

Gießt du deine Zylinder jetzt selbst auch schon?

Bearbeitet von Patricks
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  • 3 Wochen später...

Undis Auspufftest Session 2:

hauptaugenmerk wurde auf zylinderköpfe gelegt, Keihin 36er pwk mit HD152 und ND 40

Kopf 1 mit Kompression im 12,5 bereich ist ein MMW für Malossi 210 Fudi kein Race

Kopf 2 uncle toms special design mit kompression von 11,5

kopf 3 S&S abgeschnittener Kegelstumpf kompression rund 11,5

Motor wurde nur mit neuen Kabel bei der Zündung und neuen Kupplungsbelägen beglückt, die Daten des Motors sind ein paar seiten vorher zufinden

V5,PEP Evo,S&S right und RZ Right waren auch mit von der Partie

1. diagramm ist mit MMW kopf

grün=RZ right

Rot= PEP evo

Blau= V5

SW=S&S right

2. diagramm mit uncle toms zylinderkopfdesign und reduzierter kompression:

SW=Fichtl

Rot=V5

Blau=PEP evo

Grün=S&S Right

3. diagramm S&S right (mein Liebling :-D ) mit 3 verschiedenen köpfen (top ist der vom uncle)

Fazit:

Manche auspuffe reagieren sehr stark auf Kopfdesign und kompression

PEP evo hatte mit 12,5 und 11,5 kompression jeweils 29,9 ps (also eher unempfindlich)

edith korregiert: war doch ein 36er vergaser

Bearbeitet von Undi
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Ham wir den Fichtl auch auf den S&S getestet?

Bei irgend einem Lauf war der voll schwach, ich glaub eh mit dem S&S Kopf...

Video auf Youtube vom PEP-Evo Durchgang folgt, meine Verbindung ist nicht die schnellste, es dauert noch.

der schlechte lauf, war der 4. gang statt dem 3.!

Danke nochmals fürs helfen!

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der schlechte lauf, war der 4. gang statt dem 3.!

Danke nochmals fürs helfen!

Ja gerne.

Edith schiebt noch ein Foto ein.

Gesichter von links: Name entfallen, Klausi, Weiss i nimmer, Lumpi, Undi, Name futsch (Alkohol macht Birne hohl :-D )

post-21844-1198964723_thumb.jpg

Bearbeitet von Spooky2801
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hättest du mal einen vergleich von dem fichtel ding mit den verschiedenen köppen? das sieht schon recht amtlich aus von der bandbreite.

der fichtl hatte mit 11,5 kopf 30,9 und mit 12,5 kopf 31,8

leider vergessen am selben tag zu messen

hatte jeweils ca 40 prüfstand läufe / session

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der fichtl hatte mit 11,5 kopf 30,9 und mit 12,5 kopf 31,8

leider vergessen am selben tag zu messen

hatte jeweils ca 40 prüfstand läufe / session

@spooky

Die Namen von links beginnend:Haager Max, Plüsch Klausi, Mario, lumpi, Undi,Allstars Rene

Lokation:Allstars Garage Steyr

und Spooky vielen DANK noch einmal für die 20 Wurstsemmeln und BOCKBIERE usw....:-D:-D:-D

Leider ist uns die Gasheizung nach ca 1Stunde ausgegangen :-D

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@max:

wollte nicht schummeln und habe 1,8 kg ele start rad für px 200 mit den grossen schaufeln oben!

die beiden S&Shabe ich nicht direkt getestet, kann aber kurven übereinander legen!

dauert 1-2 tage bis ich die habe!

bei der witterung würde auch HP4 ohne schaufeln top laufen, mache ich beim nexten mal und PK radl

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ohne die bereits mehrfach nachgefragten Details/Unterschiede der Köpfe ist jede Aussage dazu eher wertlos, zumal die Verdichtung (erst recht die geometrische) sehr wenig aussagt ;)! Bitte gib da mal die wirklichen Unterschiede bekannt, Undi!

Wie sich Fichtl's echt amtliche Tröte von den S&S unterscheiden ist ja nun hinlänglich bekannt, könntest du ev. mal DSE(race) vs Fichtsl vs.V3/V5 vergleichen, mit brauchbarem Kopf (kein Cosa-Schrott) ;)? Das wäre mal super!

Ähnlich interessant wäre wahrscheinlich dann der Vergleich der drehmomentorientieren Anlagen S&S, K2, PEP,...

Wenn die Entwickler best. Vorgaben hinsichtlich Verdichtung & Kopfgeometrie, Steuerzeiten, etc. haben, sollten diese möglichst berücksichtigt werden und auch so in die Tests aufgenommen werden, zumindestens ergänzend, damit nicht ev. eine Anlage "durchfällt", ohne daß das im Test herausgearbeitet wurde. Ich denke das wäre nämlich nicht fair dem Haufen Arbeit eines jeden Entwicklers gegenüber, und außerdem geht dann nur wieder die ewige Anpisserei los....

Ansonsten megafette Action hier, schon "so früh" nach Silvester ! :-D

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uncle toms kopf: 45% quetschfläche, 0° öffnung, 22 ml netto bei 1,2 mm quetschspalte

über die andere köpfe kann ich ned mehr sagen, sind so gekauft

S&S kopf wurde mit 0,8 mm quetschspalte montiert

mmw kopf mit 1,2 mm quetschspalte laut sip 11,5 VD bei 57 hub---> 12,5 mit 62,7 hub

@luci:

ich kann nur die anlagen testen, die ich besitze und auch nur auf den einen Motor, den ich gestrickt habe!

die details habe ich schon offengelegt.

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S&S kopf wurde mit 0,8 mm quetschspalte montiert

mmw kopf mit 1,2 mm quetschspalte laut sip 11,5 VD bei 57 hub---> 12,5 mit 62,7 hub

??? Wie kommst du da auf 12,5 ?, vesteh ich nicht...

übrigens: bei den Drehzahlen rockt dir der Kolben bei 0.8 garantiert an, erst recht bei Quetschfläche ....

Klar kannst du nur testen was du vorliegen hast; wollte nur darauf verweisen, daß es keinen Sinn macht auf einer Konfig. bzw. einer Kurve herumzureiten, wenn der Puff dafür nicht ausgelegt ist oder Motordetails dem Konzept entscheidend zuwiderlaufen....

Die Feinheiten/das Feintuning eines jeden Motors und die Abstimmung der jeweiligen teile muß ja schließlich sowieso jeder selber machen, und das macht die Tunerei letztlich auch spannend, oder? Sonst würden wir ja alle Original fahren oder einen Motor bei XY ordern...

Daher ist's ja toll, daß hier einige gleiche und andere Tröten wie im Norden getestet werden, auf unterschiedlichen Motoren,....

Das gibt dem ganzen Unterfangen viel mehr Breite und Aussagekraft , zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten...

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??? Wie kommst du da auf 12,5 ?, vesteh ich nicht...

übrigens: bei den Drehzahlen rockt dir der Kolben bei 0.8 garantiert an, erst recht bei Quetschfläche ....

Klar kannst du nur testen was du vorliegen hast; wollte nur darauf verweisen, daß es keinen Sinn macht auf einer Konfig. bzw. einer Kurve herumzureiten, wenn der Puff dafür nicht ausgelegt ist oder Motordetails dem Konzept entscheidend zuwiderlaufen....

Die Feinheiten/das Feintuning eines jeden Motors und die Abstimmung der jeweiligen teile muß ja schließlich sowieso jeder selber machen, und das macht die Tunerei letztlich auch spannend, oder? Sonst würden wir ja alle Original fahren oder einen Motor bei XY ordern...

Daher ist's ja toll, daß hier einige gleiche und andere Tröten wie im Norden getestet werden, auf unterschiedlichen Motoren,....

Das gibt dem ganzen Unterfangen viel mehr Breite und Aussagekraft , zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten...

ich mache den test um mal zu zeigen wie unteschiedlich die motoren auf die auspuffs reagieren. und das ist ziemlich klargeworden.

nun gehts es weiter mit dem auspuff meiner wahl und auf dem wird dann rumgespielt.

warum soll der kolben anstehen bei 0,8mm wenn alle komponenten noch sehr neu sind, und die spiele noch gering!

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