Patricks Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 schau mal beim SIP rein da gibts auch einen schwarzen malossi! Mit sehr viel leistungAch da hast deinen gekauft den vom Olli SESC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 nene eigenproduktion:deshalb auch die MinderleistungMache gerne eigene Sache,nur zukaufen, ist doch etwas langweilig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 (bearbeitet) nene eigenproduktion:deshalb auch die MinderleistungMache gerne eigene Sache,nur zukaufen, ist doch etwas langweilig!Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung Gießt du deine Zylinder jetzt selbst auch schon? Bearbeitet 12. Dezember 2007 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung Gießt du deine Zylinder jetzt selbst auch schon?wenn der undi und du euch trefft, küsst ihr dann mit zunge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 @snow maxja da schau mal einer an da wird die Weihnachtsfeier von Deggendorf gepostet und der Maxlmeldet sich wieder einmal.Keine sorgen liebe tuner wir hatten nichts getunt sonder war eine sehr geile Weihnachtsfeier.PS:Wie du schon sagst: BIS SAMSTAG (30er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung hmm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) Undis Auspufftest Session 2:hauptaugenmerk wurde auf zylinderköpfe gelegt, Keihin 36er pwk mit HD152 und ND 40 Kopf 1 mit Kompression im 12,5 bereich ist ein MMW für Malossi 210 Fudi kein RaceKopf 2 uncle toms special design mit kompression von 11,5kopf 3 S&S abgeschnittener Kegelstumpf kompression rund 11,5Motor wurde nur mit neuen Kabel bei der Zündung und neuen Kupplungsbelägen beglückt, die Daten des Motors sind ein paar seiten vorher zufindenV5,PEP Evo,S&S right und RZ Right waren auch mit von der Partie1. diagramm ist mit MMW kopfgrün=RZ rightRot= PEP evoBlau= V5SW=S&S right2. diagramm mit uncle toms zylinderkopfdesign und reduzierter kompression:SW=FichtlRot=V5Blau=PEP evoGrün=S&S Right3. diagramm S&S right (mein Liebling ) mit 3 verschiedenen köpfen (top ist der vom uncle)Fazit:Manche auspuffe reagieren sehr stark auf Kopfdesign und kompressionPEP evo hatte mit 12,5 und 11,5 kompression jeweils 29,9 ps (also eher unempfindlich)edith korregiert: war doch ein 36er vergaser Bearbeitet 1. Januar 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. Dezember 2007 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 letztes Diag, grüne Kurve = PEP-EVO?diagramm nummer 3 sind 3 mal S&S right aber verschiedene köpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Ham wir den Fichtl auch auf den S&S getestet?Bei irgend einem Lauf war der voll schwach, ich glaub eh mit dem S&S Kopf...Video auf Youtube vom PEP-Evo Durchgang folgt, meine Verbindung ist nicht die schnellste, es dauert noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Ham wir den Fichtl auch auf den S&S getestet?Bei irgend einem Lauf war der voll schwach, ich glaub eh mit dem S&S Kopf...Video auf Youtube vom PEP-Evo Durchgang folgt, meine Verbindung ist nicht die schnellste, es dauert noch.der schlechte lauf, war der 4. gang statt dem 3.!Danke nochmals fürs helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) der schlechte lauf, war der 4. gang statt dem 3.!Danke nochmals fürs helfen!Ja gerne.Edith schiebt noch ein Foto ein.Gesichter von links: Name entfallen, Klausi, Weiss i nimmer, Lumpi, Undi, Name futsch (Alkohol macht Birne hohl ) Bearbeitet 29. Dezember 2007 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 hättest du mal einen vergleich von dem fichtel ding mit den verschiedenen köppen? das sieht schon recht amtlich aus von der bandbreite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 PEP EVO Video:http://www.file-upload.net/download-582252...vo-Pep.wmv.html(26.4MB)Bildschirm hochkant stellen oder Kopf schief halten Sound kommt so.. naja..rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 hättest du mal einen vergleich von dem fichtel ding mit den verschiedenen köppen? das sieht schon recht amtlich aus von der bandbreite.der fichtl hatte mit 11,5 kopf 30,9 und mit 12,5 kopf 31,8leider vergessen am selben tag zu messenhatte jeweils ca 40 prüfstand läufe / session Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 der fichtl hatte mit 11,5 kopf 30,9 und mit 12,5 kopf 31,8leider vergessen am selben tag zu messenhatte jeweils ca 40 prüfstand läufe / session@spookyDie Namen von links beginnend:Haager Max, Plüsch Klausi, Mario, lumpi, Undi,Allstars ReneLokation:Allstars Garage Steyrund Spooky vielen DANK noch einmal für die 20 Wurstsemmeln und BOCKBIERE usw....Leider ist uns die Gasheizung nach ca 1Stunde ausgegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 na wird doch.... und das ganze mit schwammerlwelle die ja zu 100% nicht funktionieren kann O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Freut mich das die Wurschtsemmeln gemundet haben! Noch ein paar Fotos vom testen (von den Firmengeheimnissen wird nix gepostet! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 @Undi:Kannst du zu den Köpfen genauere Angaben machen bzgl. Quetschfläche und Quetschkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 @ Undi:hast du mal einen direkten Vergleich zwischen S&S Right und left? wäre mal interessant. Meinst du der Right ist nochmal ne Ecke besser?was für ein Polrad hast du eigentlich montiert?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 @max:wollte nicht schummeln und habe 1,8 kg ele start rad für px 200 mit den grossen schaufeln oben!die beiden S&Shabe ich nicht direkt getestet, kann aber kurven übereinander legen!dauert 1-2 tage bis ich die habe!bei der witterung würde auch HP4 ohne schaufeln top laufen, mache ich beim nexten mal und PK radl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 (bearbeitet) Vergleich S&S left und right:BLAU=S&S right hatte wenig kompressionSCHWARZ=S&S left hatte 12,5 (3 wochen vorher)Türkis=Fichtl pott mit 12,5 (3 wochen vorher)ROT=Fichtl pott mit 11,5 Bearbeitet 1. Januar 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 20 ps über 3500 umdrehungen ist eine ansage mit dem fichtl puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 der S&S left bzw right sind ziemlich identisch, der unterschied in den kurven kommt von unterschiedlichen Zylinderköpfendie S&S tröten schaffen auch 3000 umin >20 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 ohne die bereits mehrfach nachgefragten Details/Unterschiede der Köpfe ist jede Aussage dazu eher wertlos, zumal die Verdichtung (erst recht die geometrische) sehr wenig aussagt ;)! Bitte gib da mal die wirklichen Unterschiede bekannt, Undi!Wie sich Fichtl's echt amtliche Tröte von den S&S unterscheiden ist ja nun hinlänglich bekannt, könntest du ev. mal DSE(race) vs Fichtsl vs.V3/V5 vergleichen, mit brauchbarem Kopf (kein Cosa-Schrott) ;)? Das wäre mal super!Ähnlich interessant wäre wahrscheinlich dann der Vergleich der drehmomentorientieren Anlagen S&S, K2, PEP,...Wenn die Entwickler best. Vorgaben hinsichtlich Verdichtung & Kopfgeometrie, Steuerzeiten, etc. haben, sollten diese möglichst berücksichtigt werden und auch so in die Tests aufgenommen werden, zumindestens ergänzend, damit nicht ev. eine Anlage "durchfällt", ohne daß das im Test herausgearbeitet wurde. Ich denke das wäre nämlich nicht fair dem Haufen Arbeit eines jeden Entwicklers gegenüber, und außerdem geht dann nur wieder die ewige Anpisserei los....Ansonsten megafette Action hier, schon "so früh" nach Silvester ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 uncle toms kopf: 45% quetschfläche, 0° öffnung, 22 ml netto bei 1,2 mm quetschspalteüber die andere köpfe kann ich ned mehr sagen, sind so gekauftS&S kopf wurde mit 0,8 mm quetschspalte montiertmmw kopf mit 1,2 mm quetschspalte laut sip 11,5 VD bei 57 hub---> 12,5 mit 62,7 hub@luci:ich kann nur die anlagen testen, die ich besitze und auch nur auf den einen Motor, den ich gestrickt habe!die details habe ich schon offengelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 S&S kopf wurde mit 0,8 mm quetschspalte montiertmmw kopf mit 1,2 mm quetschspalte laut sip 11,5 VD bei 57 hub---> 12,5 mit 62,7 hub??? Wie kommst du da auf 12,5 ?, vesteh ich nicht...übrigens: bei den Drehzahlen rockt dir der Kolben bei 0.8 garantiert an, erst recht bei Quetschfläche .... Klar kannst du nur testen was du vorliegen hast; wollte nur darauf verweisen, daß es keinen Sinn macht auf einer Konfig. bzw. einer Kurve herumzureiten, wenn der Puff dafür nicht ausgelegt ist oder Motordetails dem Konzept entscheidend zuwiderlaufen....Die Feinheiten/das Feintuning eines jeden Motors und die Abstimmung der jeweiligen teile muß ja schließlich sowieso jeder selber machen, und das macht die Tunerei letztlich auch spannend, oder? Sonst würden wir ja alle Original fahren oder einen Motor bei XY ordern...Daher ist's ja toll, daß hier einige gleiche und andere Tröten wie im Norden getestet werden, auf unterschiedlichen Motoren,....Das gibt dem ganzen Unterfangen viel mehr Breite und Aussagekraft , zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Sind auch verschiedene Vergaser 33PWK und 36PWK und an verschiedenen Tagen finde ich auch nicht gerade aussagekräftig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Sind auch verschiedene Vergaser 33PWK und 36PWK und an verschiedenen Tagen finde ich auch nicht gerade aussagekräftigwaren doch 2 mal 36er habe ich festgestellt beim zerlegen gestern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 ??? Wie kommst du da auf 12,5 ?, vesteh ich nicht...übrigens: bei den Drehzahlen rockt dir der Kolben bei 0.8 garantiert an, erst recht bei Quetschfläche .... Klar kannst du nur testen was du vorliegen hast; wollte nur darauf verweisen, daß es keinen Sinn macht auf einer Konfig. bzw. einer Kurve herumzureiten, wenn der Puff dafür nicht ausgelegt ist oder Motordetails dem Konzept entscheidend zuwiderlaufen....Die Feinheiten/das Feintuning eines jeden Motors und die Abstimmung der jeweiligen teile muß ja schließlich sowieso jeder selber machen, und das macht die Tunerei letztlich auch spannend, oder? Sonst würden wir ja alle Original fahren oder einen Motor bei XY ordern...Daher ist's ja toll, daß hier einige gleiche und andere Tröten wie im Norden getestet werden, auf unterschiedlichen Motoren,....Das gibt dem ganzen Unterfangen viel mehr Breite und Aussagekraft , zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten...ich mache den test um mal zu zeigen wie unteschiedlich die motoren auf die auspuffs reagieren. und das ist ziemlich klargeworden.nun gehts es weiter mit dem auspuff meiner wahl und auf dem wird dann rumgespielt.warum soll der kolben anstehen bei 0,8mm wenn alle komponenten noch sehr neu sind, und die spiele noch gering! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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