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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Da steh in etwa drinnen, das man schnell mal 10% des komprimierten frischgases im "QuteschRingerl" verliert,

und das Gas im Quteschringerl nicht bei der verbrennung mitspielen darf.

aber hat der zombi eh schon geschriebn

viele 200er fahrer regulieren die kompression mit vergrössern der quetschspalte bis nix mehr klingelt, ist aber keine Gute idee bei den Obengenannten aspekten

Bearbeitet von Undi
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Da steh in etwas drinnen, das man schnell mal 10% des komprimierten frischgases im "QuteschRingerl" verliert,

und das Gas im Quteschringerl nicht bei der verbrennung mitspielen darf.

aber hat der zombi eh schon geschriebn

viel 200er fahrer regulieren die kompression mit vergrössern der quetschspalte bis nix mehr klingelt, ist aber keine Gute idee bei den Obengenannten aspekten

undi, alte hundelunge! ein kompletter beitrag ohne ausrufezeichen! mit dem versuch eines eingeschobenem nebensatz und was weiß ich was für schikanen! ganz großes tennis!

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  • 2 Monate später...

Hi

frisch von der Rolle

hier mein 139er Malossi in seiner aktuellen Ausbaustufe.

Der Motor gehört in meine esc-kiste (Klasse 2). siehe auch topic esc-karren

Vielen Dank an haan, der mir den Prüfstandslauf ermöglichte.

Gruß

Markus

post-370-1205781366_thumb.jpg

Bearbeitet von Markus
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@style

ich hab die eine fertig-geschweißte atom-drehmoment version vermessen (mit vielen Messfehlern vermutlich).

Danach habe ich einen neuen Verlauf gezeichnet, neue Segmente gezeichnet, ausgeschnitten, gerollt , geschweißt usw.m usw.

Gruß

Markus

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich möchte hier nun, wo alles zusammen ist auch mal meine erste Kurve vorzeigen. Zielsetzung ist ein "Chopper-Motor", will sagen hinreichend Durchzug um mit moderaten Drehzahlen bei tendenziell längerer Übersetzung in der Gegend rum zu hudeln.

Es handelt sich um einen Langhub-Polini 177 mit 28er PHB auf Drehschieber. Das Gehäuse wurde an Zylinder und ASS angepasst, die Welle ist von Kabaschko gelippt worden. Vorläufig wird das ganze mit Original-Auspuff gefahren, und wenn wieder Spielgeld übrig ist folgt hoffentlich ein PEP+. Getriebeseitig arbeitet das Zeug mit einer 23/65er zusammen zusammen.

post-12376-1208414580_thumb.jpg

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Sicher, nur bist du dazu im völlig falschen Topic!

- dazu steht hier auch schon einiges geschrieben, die wichtigen 2Taktbücher schreiben darüber und google hilft auch weiter

Im GSF gab´s da auch irgendwo ziemlich viel zu. Glaube unter Projekte. Mit auszügen aus ner Promotion (oder so) mit zugehöriger Powerpoint-Präsentation.

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    • Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet  172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z  24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff  17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber.    Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann.    Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.     
    • Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben.    es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst.    wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 
    • Genau so sah es bei mir auch aus
    • Sind Andruckplatte, Pilz und Ausrückhebel noch in einem guten Zustand? Da geht bei Verschleiß auch einiges an Hebelweg verloren.
    • Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde). Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.
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