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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum das?

tippe eher auf fremdluft...

wäre interessant DSE-race mit Breitreifen...

und ne magere bedüsung bringt 2ps auf der rolle??wow?

wie lässt sich das auf der straße fahren/vergleichen?

gruß

tom

1. Breitreifen konnte nicht mit DSE getestet werden, da dieser nicht "breitreifentauglich" war! Ausserdem nimmt der Reifen Leistung und m.E. bringt er auch keine Verbesserung im Fahrverhalten! Optisch auf alle Fälle ein Reiz, aber das wars auch schon!!!

2. Warum tippst Du auf Fremdluft??? Kann ich eigentlich ausschließen und wenn nicht, wo sollte die herkommen? Zylinder?

So eine Kolbenbeschädigung wie´s bei mir war, kommt denke ich nur bei krass verstellter Zündung vor

(Kiste lief immer perfekt, irgendwann im Teillastbereich Motor aus, 2 Fehlzündungen-das wars! Kerze raus-oh nein--> weiß und bröselig, Blick in den Kopf-->schönes kleines Löchlein und einlassseitig abgeschmolzen bis zum 1.Kolbenring :-D )

3. Das mit der 350 HD war aufm Prüfstand hörbar zu fett, begrenzte richtig! Wollte dann auf ne 340 oder 330 runtergehen, war aber nur noch ne 320er HD im "Lager", deshalb sind die 2 PS zwar krass, aber nicht unbedingt verwunderlich!!!

Auf der Strasse bin ich mit DSE nicht gefahren, nur mit SIP getestet, Ganganschluss in den 4. nach wie vor etwas bescheiden vor Reso, aber dann gings auch bis >140km/h, wobei ich nicht auf´s schnell Fahren stehe :-D

Was mich nun brennend interessieren würde: Warum bzw. seit wie lange der Motor mit o.g. Problem aushalten musste, bin vorher gut an die 1500km rumgeheizt, dann mal auf die Rolle, danach nochmal gute 300km und dann der Schaden!!! Denn so eine Abschmelzung des Kolbendaches geht doch auch ned von heute auf morgen oder?

Beste Grüsse

BLACKPX200

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das mein Motor?

Hi Ben,

glaube das war mal einer von dir :-D zumindest der Block!!!

Bis auf Einlass musste da noch einiges nachgebessert werden!

Aber egal!!! Jetzt bin ich aufs neue Setup gespannt!!!

MFG

Bearbeitet von BlackPX200
Geschrieben
Hi Ben,

glaube das war mel einer von dir :-D

Bis auf Zyli musste da noch einiges nachgebessert werden!

Aber egal!!! Jetzt bin ich aufs neue Setup gespannt!!!

MFG

das war mal mein Quartermilemotor vor zig Jahren.

Aber sieht doch gut aus mit der Leistung. Krass mit dem Sprung von 350 auf 320er Düse.

Hatte damals auch 35 PS damit. Mit 34 SS Gaser.

Ist da noch die Kurbelwelle drin?

Geschrieben
das war mal mein Quartermilemotor vor zig Jahren.

Aber sieht doch gut aus mit der Leistung. Krass mit dem Sprung von 350 auf 320er Düse.

Hatte damals auch 35 PS damit. Mit 34 SS Gaser.

Ist da noch die Kurbelwelle drin?

Mittlerweile ne neue KABA-Welle, aber die andere/alte hab ich auch noch!!!

:-Dpost-11345-1215609962.gif

Geschrieben (bearbeitet)
würdest du mir die Welle verkaufen?

Sentimental?

:-D

So nach dem Motto:

Damals mit der welle da hatte ich noch Leistung :wheeeha:

Oder:

Damals mit der Welle da hatte ich mickrige 35 PS :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie schon :-D

Da gabs noch keine Pilz, Glocken oder S&S Welle als ich mir die geschnitzt habe.

Ich würde sie auch gerne nochmals verbauen :-D

HEY NET FRECH WERDEN!!! :wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)
194/130 VA 31

post-11345-1215597922_thumb.jpg

warum macht der motor obenrum so schnell zu. ist doch eher ungewoehnlich fuer die steuerzeiten mit 32VA und den RAPs.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben
Was mich nun brennend interessieren würde: Warum bzw. seit wie lange der Motor mit o.g. Problem aushalten musste, bin vorher gut an die 1500km rumgeheizt, dann mal auf die Rolle, danach nochmal gute 300km und dann der Schaden!!! Denn so eine Abschmelzung des Kolbendaches geht doch auch ned von heute auf morgen oder?

den tag als es hier in kiel so heiss war (ca. 30°C) habe ich mir auch ein loch im kolben zugezogen. ein klingeln war nicht zu hoeren. ich zweifelte dann an meinen ohren, und war deswegen im GSF auf der such nach informationen ueber klopfsensoren. da fand ich dann einen guten artikel in dem der unterschied und folgen von detonation und sowas wie "ungewollte gluehzuendung" beschrieben waren. detonation ist durch klingeln hoerbar und wird von klopfsensoren wargenommen. der motor uebersteht das einige zeit ohne schaden. diese entzuendung an gluehenden teilen, angeblich zumeist die kerze, kann eine folge von ueberhitzung durch detonation sein, muss aber nicht. einen kerze mit zu hohem waermewert kann anfangen zu gluehen, ohne dass vorher irgend etwas klingelte. das gemisch entzuendet sich schon beim einstroemen, und der motor muss den ganzen kompressionsweg dagegen angehen. das haelt er, so liest man dort, nur einige umdrehungen aus. typische folge: loch im kolben.

was mich bei deiner kurve eher wundert, ist die tieftourigkeit bei den langen steuerzeiten. der kurve nach haette ich eher auf 180/120 getippt. was fuer eine auslassform hast du da reingefraest und wie bereit ist der auslass?

Geschrieben
den tag als es hier in kiel so heiss war (ca. 30°C) habe ich mir auch ein loch im kolben zugezogen. ein klingeln war nicht zu hoeren. ich zweifelte dann an meinen ohren, und war deswegen im GSF auf der such nach informationen ueber klopfsensoren. da fand ich dann einen guten artikel in dem der unterschied und folgen von detonation und sowas wie "ungewollte gluehzuendung" beschrieben waren. detonation ist durch klingeln hoerbar und wird von klopfsensoren wargenommen. der motor uebersteht das einige zeit ohne schaden. diese entzuendung an gluehenden teilen, angeblich zumeist die kerze, kann eine folge von ueberhitzung durch detonation sein, muss aber nicht. einen kerze mit zu hohem waermewert kann anfangen zu gluehen, ohne dass vorher irgend etwas klingelte. das gemisch entzuendet sich schon beim einstroemen, und der motor muss den ganzen kompressionsweg dagegen angehen. das haelt er, so liest man dort, nur einige umdrehungen aus. typische folge: loch im kolben.

was mich bei deiner kurve eher wundert, ist die tieftourigkeit bei den langen steuerzeiten. der kurve nach haette ich eher auf 180/120 getippt. was fuer eine auslassform hast du da reingefraest und wie bereit ist der auslass?

Auslassform trapezförmig, ca. 5mm (!) nach oben und gut in die Breite.... :-D

Zyli war 1mm abgedreht mit 0,8 FUDI

Geschrieben
Auslassform trapezförmig, ca. 5mm (!) nach oben und gut in die Breite.... :-D

Zyli war 1mm abgedreht mit 0,8 FUDI

der zylinder ist also praktisch um .2mm runter gesetzt? falls ja, hast du dann die ueberstroemer neu gemacht?

Geschrieben
der zylinder ist also praktisch um .2mm runter gesetzt? falls ja, hast du dann die ueberstroemer neu gemacht?

So in der Art! Wie die Überströmer neu gemacht? Check ich jetzt ned...

Geschrieben

naja, wenn der zylinder um .2 runter gesetzt ist und der ueberstromwinkel 130° ist, dann musst du ja was gemacht haben, oder war der so ausserhalb der sollvorgabe?

Geschrieben
naja, wenn der zylinder um .2 runter gesetzt ist und der ueberstromwinkel 130° ist, dann musst du ja was gemacht haben, oder war der so ausserhalb der sollvorgabe?

Sorry hab schon ein paar Bierchen....

Die ÜS im (!) Zyli waren schon "Angespitzt", also leicht gefräst... war gebraucht! Ich hab eigentlich nur den Auslass und die Überströmer am Zylifuss "verschönert", aber das ändert ja nix an den ÜS-Zeiten....

Geschrieben (bearbeitet)
ohhh, angespitzt... wer macht denn sowas?

W***5.......... :-D

Die "tolle und feine" Arbeit dieses Herrn sind auch beim PIS (Malossi 210) mit Bildern zu bestaunen, auch der Boostport wurde so "graviert"!!! Ich halt da nix von.....

MFG

Bearbeitet von BlackPX200
Geschrieben (bearbeitet)

hier mit bullet ,pilzwelle, tzr, 1,4mm q-kante, ca. 193,5 grad auslass

33 keihin blau vs.

35 mikuni rot

alles noch nicht ganz ausgereift! denke da geht noch was! .. Leistung kommt schon bei 7000

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben
hier mit bullet ,pilzwelle, tzr, 1,4mm q-kante, ca. 193,5 grad auslass

33 keihin blau vs.

35 mikuni rot

alles noch nicht ganz ausgereift! denke da geht noch was! .. Leistung kommt schon bei 7000

Schon bei 7000? Finde das reichlich spät oder hab ich nen Knick in der Optik???

Was waren denn bei den Gasern für HD´s verbaut? mich wundert der Unterschied...

MFG

BlackPX200

Geschrieben (bearbeitet)

148er beim 33er und 270 beim 35er! aber bei anderen kurven vom bullet waren ja auch 8000 - 8500 keine seltenheit! hab mir jetzt bei ebay nen 35er airstriker geschossen und werden den mal testen! fahre nen abgedrehtes elestart! was ist realisistische leistung? 32 33 PS?

aso bei 19 vor ot

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben
148er beim 33er und 270 beim 35er!

Uh, ganz schön mager.

Mein 221ccm (130-194) brauchte mit 34er PWK HD 158+, mit 34er Mikuni SS HD 340, mit Mikuni 38er HD 370-380....(Auspuff DSE, RD350, PK Lüra, 15°)

Leistung liegt um und bei 35PS.

Geschrieben
Kann ich nur bestätigen, hiermal ein Diagramm meiner TourenPX:

221er Male

S&S Schali

35TMXEigenbau Membran-ASS mit V-Force2

194/130 VA 31

Breitreifen (würde ich nicht mehr machen)

Zündung eigentlich 18, jedoch hats mir vor ein paar Tagen den Kolben gelöchert und am Dach eingeschmolzen

(Wahrscheinlich verstellte sich der ZZP, defekter Pickup, keine Ahnung...)

Hellblaue Kurve:

DSE Race und 320erHD

Dunbkelblau:

DSE-Race und 350er HD

Rote Kurve:

SIP-Performance 350HD und Breitreifen

Werde mir demnächst nach Neuaufbau mit gleich angestrebten Setup die Bullet Pipe vom Schubi holen, dann bin ich mal gespannt, was da noch geht! Das Band ist recht schmal, was evtl an ner zu mageren Nadeleinstellung liegen müsste!!!

Für Anregungen immer gerne....

Beste Grüsse

BLACKPX200

Sorry, Fehler bemerkt!!!! Der Test war nicht mit dem DSE Race, sondern der "normale" DSE!!!

Nur mal so!!! Diagramm mit neuem DSE Race-- Besten Dank an Olli vom S.E.SC -- folgt demnächst!!!

Beste Grüsse

post-11345-1215597922_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab bei meiner karre auch immer so die "angst" zu mager unterwegs zu sein!

also ich liege derzeit bei meinem setup mit

-221er malle

-MMW2 -Vforce

-Pilzwelle vom Undi

-33er PWK

-PK radl

-kopf 1:12,5

- mit PEP200 bei sehr schönem band bei tourentauglichen 29,8PS mit einer 142-145er HD (mit schlauch zum rahmen)

und mit dem

- Bullet 220 bei gefühltem schöneren band und gefühlter Mehrleistung (noch nicht auf der rolle gewesen) ebenfalls bei 142-145er HD

... bei fetterer HD fängt er jeweils obenrum an zu stottern und macht zu.

find das ja prinzipiell auch sehr mager, aber was soll man tun :wheeeha: kerzenbild und kolbenbild usw sehn sehr gesund aus und es scheint absolut tourentauglich zu laufen (auf dem motor hab ich so jetzt um die 9000km diese saison)! kerze is zwar immer seeeehr trocken, aber die farbe passt. die ganze kaare is auch echt rest sparsam. geht man mit ca. 100kmh auf tour werden teilweise noch unter 5 litern aufgerufen. :-D ... geht man mit 120 touren sind es so um die 6liter. zieht man voll am kabel und verseilt einen 3er BMW am anderen an der ampel, so werdens auch gerne mehr :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
ich hab bei meiner karre auch immer so die "angst" zu mager unterwegs zu sein!

also ich liege derzeit bei meinem setup mit

-221er malle

-MMW2 -Vforce

-Pilzwelle vom Undi

-33er PWK

-PK radl

-kopf 1:12,5

- mit PEP200 bei sehr schönem band bei tourentauglichen 29,8PS mit einer 142-145er HD (mit schlauch zum rahmen)

und mit dem

- Bullet 220 bei gefühltem schöneren band und gefühlter Mehrleistung (noch nicht auf der rolle gewesen) ebenfalls bei 142-145er HD

... bei fetterer HD fängt er jeweils obenrum an zu stottern und macht zu.

find das ja prinzipiell auch sehr mager, aber was soll man tun :wheeeha: kerzenbild und kolbenbild usw sehn sehr gesund aus und es scheint absolut tourentauglich zu laufen (auf dem motor hab ich so jetzt um die 9000km diese saison)! kerze is zwar immer seeeehr trocken, aber die farbe passt. die ganze kaare is auch echt rest sparsam. geht man mit ca. 100kmh auf tour werden teilweise noch unter 5 litern aufgerufen. :-D ... geht man mit 120 touren sind es so um die 6liter. zieht man voll am kabel und verseilt einen 3er BMW am anderen an der ampel, so werdens auch gerne mehr :-D

Ich habe fast das gleiche Setup wie du, nur fahre ich mit 150/152 Düse (auch 33er PWK).

Hab den Charger drauf, der stottert nur unter volllast wenn ich von untertourig den Hahn voll aufmache.

Welche Clipposition fährts du? Ori-Nadel?

Hast du ein EGT drauf, wenn ja, welche Temperatur fährst unter vollgas in der vierten (ich bin da so bei 580°)?

Bin letztens von DEG nach Hause immer in der 4. in Reso auf 5,5 L verbrauch gekommen,

wenn ich untertourig rumsprotze dann brauch ich weit mehr.

Eventuell werd ich auch noch magerer Bedüsen...

Geschrieben

Das Diagramm ist nicht von mir, sondernvom Rocket.

Meine letzte Kombi war: DR177 aufgemacht von Marc74 (der jetzt Marc-Werner heißt) auf Polininiveau. 23er Übersetzung mit 24er Gaser, Löcher im LuFi und ich mein einer 120er HD mit BE3 auf PX-alt Motor.

Davor war es der DR177 normal auf Sprint 3 Kanalmotor mit Kontaktzündung und 23er Primär und 24er Gaser. (der liegt bei mir im Regal, generalüberholt)

Und damals 1984 als erstes war es der DR177 auf 2-Kanalsprintmotor mit 21er Primär und 20er Gaser.

Tja und jetzt ist es ein 177er Polini.

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    • In der Regel die großen Betriebe, die auch Sandstrahlen und anschließend pulvern. - die haben bei mir auch das Säurebad gemacht, dann gesandstrahlt, dann grundiert. Haben auch abgeraten vom Pulver, er sagte „ein doofer Treffer, kaum sichtbar, und das Wasser frisst sich durch“. - und die verdienen mit Pulver ihr Geld. (Klingt irgendwie komisch ^^)   Das war übrigens nachm abholen.   
    • Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..
    • Absolut. Daher gibt es ja den längeren Umlenkhebel, mit dem das Ganze schon deutlich angenehmer und besser zu dosieren ist.
    • Auch schon vorher. Hier die Lösung:   Weihnachtsmarkt Kurzbesuch 2 Dörfer weiter und 2 Glühwein mit Schuss. Da geht es morgen dann auch weiter.   Danach(!) mit niedrigerer Eskalationgrenze, dem ganz großen Hammer und 2 zurechtgeschliffenen gegeneinander verdrehten und verkeilten M16 Scheiben auf M12 Gewindestange 2 heftige Schläge. Die Lagerschale ist einmal durch die ganze Bude geflogen, aber endlich raus. Die war ordentlich fest korrodiert da unten.  
    • Halten tut die, ist aber kacke in der Handhabung. Du musst 1. die Kupplung blockieren (nicht mittels Kolbenstopper!), 2. Kraft axial auf die Kronenmutter bringen, damit der Schlüssel nicht abrutscht und dann noch 3. Kraft zum Lösen bzw. Anziehen der Kronenmutter aufwenden. Geht auch. Du kannst ja mal gucken, ob Du nach der Demontage Deine Meinung änderst. Es wird ausserdem so kommen, das irgendwas nicht funktioniert. Die Kupplung rupft oder rutscht durch etc. Du musst sie wieder aus- und einbauen. Beim ersten Ausbau bist du schon 10x abgerutscht, so dass die Zacken der Krone abgelutscht sind. Brauchst also eine neue Kronenmutter für 3 Euro, damit Du bei der Montage nicht noch mehr abrutschst. Mit 3 Euro hast Du aber noch nicht den Mindestbestellwert erreicht und Versand kommt auch noch drauf. Und dann kommt Dir wieder die Sechskantmutter in den Sinn.
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