Brosi Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Naja. Meine Erfahrungen sind, dass das nicht für jeden Motor so gilt. Wenn der Smiley genau sowas implizieren sollte, bitte einfach ignorieren...Ich glaube, das war schon ernst gemeint, hatte da mit anderen Anlagen auf gleichem Setup teils bessere, aber auch deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt, für mich aber auch der Preis entscheidend! Ob jetzt ausgerechnet der S&S bei meinen Steuerzeiten so "viel" mehr Spitze bringt, bleibt m.E. fraglich! Mich würde mal der Bullet vom Schubi interessieren bezgl. Fahrbarkeit auf der Strasse....Klar, vom Potenzial stecken da mit anderem RAP und Gaser bestimmt noch ein paar Pferdchen drin, es sollte aber ein alltagstauglicher "RESOMEMBRANER" werden und das wurde/ist er!!!Beste Grüsse, dank an Olli (S.E.SC") und Ben (PEP) für diverse Tips... MFGGabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Keine Sorge, da steckt schon was fundiertes dahinter. Ist das ein Problem mit so einer "pauschalen" Aussage? Der S&S zeigt ein gewisses mehr an Potenzial als es der DSE in seiner aktuellen Ausgabe tut. Ich glaube, dass kann man mal so stehen lassen.im lambrettabereich wurde von einem auspuffgott berichtet der eine tröte für largeframe gebraten hat die auf den s&s noch mal 25% von allem drauf legt. gottseidank macht das jetzt doch mal endlich einer ordentlich. 50 ps sind greifbar nah. obwohl's die ja angeblich auch schon auf einer 750er smallframe gab oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 50 ps sind greifbar nah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race. Ich weiß ja was Du meintest Die Anlagen bewegen sich ja nur in einem kleinen Bereich...is auch wurscht. Mir gefällt der DSE von seinem insgesamten Auftritt z.B. besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) 50 ps sind greifbar nah.das wäre dann mal wieder ein weiterer Quantensprung. Danke für die Nachhilfe Ben. Studiert ist halt studiert. Irgendwie wird das schon unheimlich falls da was dran ist. Bearbeitet 8. August 2008 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) OT:`"In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft." (Zitat aus "Die Zeit" 1996)Fiel mir nur grad so ein.....Gerald Bearbeitet 8. August 2008 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hi. Nach den Komponenten zu urteilen kommt das ganz gut hin.ist ne typische Bullet-Kurve.Gruß, MarcoHabe jetzt ne 1,5mm Fudi drin, Steuerzeiten liegen nun bei ca. 195°, 131°. Drehmomentkurve ist aber immernoch nicht wirklich Plateau ähnlich ;)Aufnahme war diesmal mit Spannungsteiler und mp3 player. Ist ein Mittel aus mehreren Läufen, leider immer mit recht starkem Gegenwind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Habe jetzt ne 1,5mm Fudi drin, Steuerzeiten liegen nun bei ca. 195°, 131°. Drehmomentkurve ist aber immernoch nicht wirklich Plateau ähnlich ;)Aufnahme war diesmal mit Spannungsteiler und mp3 player. Ist ein Mittel aus mehreren Läufen, leider immer mit recht starkem Gegenwind.Vielleicht einfach obenraus zu mager? Bei mir hat eine um 8 Nummern größere HD (Keihin) deutlich was gebracht, obwohls vorher nicht schlecht gelaufen is.Edit: Ansaugschlauch oder Lufi? Mal ohne probiert? Bearbeitet 8. August 2008 von scth2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Vielleicht einfach obenraus zu mager? Bei mir hat eine um 8 Nummern größere HD (Keihin) deutlich was gebracht, obwohls vorher nicht schlecht gelaufen is.Edit: Ansaugschlauch oder Lufi? Mal ohne probiert?Grad eingefallen... hatte die HD von 150 auf 152 verkleinert, da er sonst teilweise nicht sauber ausgedreht hat. Ist auch nen Keihin (pwk35), mit Ansaugschlauch.Habe grade nochmal mit der filterlänge gespielt und siehe da, wenn ich die auf "1" setze habe ich sogar so etwas wie ein plateau, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher was da eher stimmt. Die Aufnahme über Spannungsteiler - line-in mp3 player war absolut sauber, brauchte kein bißchen ausradieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Grad eingefallen... hatte die HD von 150 auf 152 verkleinertDu wärst der Erste, dem DAS gelungen ist.... , da er sonst teilweise nicht sauber ausgedreht hat. Ist auch nen Keihin (pwk35), mit Ansaugschlauch.Gummi-Ansaugschlauch? Der hat bei mir anfänglich gut funktioniert, aber sich dann irgendwann "erweichen" lassenund sich doch in höheren Drehzahlen zusammengezogen => drehte nicht mehr sauber aus. Seit ich einen Schlauch à la http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065802980verwende, gibts da keine Probleme mehr.Habe grade nochmal mit der filterlänge gespielt und siehe da, wenn ich die auf "1" setze habe ich sogar so etwas wie ein plateau, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher was da eher stimmt. Die Aufnahme über Spannungsteiler - line-in mp3 player war absolut sauber, brauchte kein bißchen ausradieren.Schaut meiner Meinung nach richtiger aus, wenn die Glättung zu hoch eingestellt wird, wird alles rund. Machst Du Messungen im 2. Gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xloganx Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 naja, also ne 2 nummern kleiner HD verbaut. 152>150 Schlauch habe ich genau so einen mit Drahtspirale drin, habe nur ganz am Ende nen Stück vom orginalen Gummischlauch dran damit ichs ohne Probleme am Rahmen befestigen kann.Messung war im 3. Gang, sieht mir eigentlich auch richtiger aus. Soll ja genauer sein als im 2. Gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Messung war im 3. Gang, sieht mir eigentlich auch richtiger aus. Soll ja genauer sein als im 2. Gang?Je länger die Messung dauert, desto reproduzierbarere Ergebnisse komen raus.Mich wundert nur der niedrige Filterwert, aber die Kurve mit Filter = 1 schaut auf jeden Fall besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roller-Axel Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) malossi 210er60er lippenwelle, laserverschweißts&s ansaugstutzen mit rd membran35er mikuni mit ramair filters&s kopfs&s lefthands&s kupplunghp4gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagtackki Bearbeitet 10. August 2008 von Roller-Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) das is Motorleistung.hast du eines von der Hinterradleistung? Bearbeitet 10. August 2008 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 malossi 210er60er lippenwelle, laserverschweißts&s ansaugstutzen mit rd membran35er mikuni mit ramair filters&s kopfs&s lefthands&s kupplunghp4gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagtackkiSteuerzeiten 200° ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 das is Motorleistung.hast du eines von der Hinterradleistung?fand er schöner!!! 31 PS am Rad!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 fand er schöner!!! 31 PS am Rad!!!Da ist die Kuplung aber ganz ordentlich gerutscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 malossi 210er60er lippenwelle, laserverschweißts&s ansaugstutzen mit rd membran35er mikuni mit ramair filters&s kopfs&s lefthands&s kupplunghp4gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagtackkiDa ist die Kuplung aber ganz ordentlich gerutscht... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Du scheinst ein Freund des langen Strichs und kurzen Punktes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Über 5 PS Verlust ist aber schon ganz schön viel, oder kommt mir das nur so vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackPX200 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 malossi 210er60er lippenwelle, laserverschweißts&s ansaugstutzen mit rd membran35er mikuni mit ramair filters&s kopfs&s lefthands&s kupplunghp4gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagtackkiwas haste denn in deinem 35er für Düsen verbaut?Steuerzeiten würden mich interessieren!!!MFGGabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Über 5 PS Verlust ist aber schon ganz schön viel, oder kommt mir das nur so vor?ist viel!aber bei 16 org. Federn kein Wunder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Über 5 PS Verlust ist aber schon ganz schön viel, oder kommt mir das nur so vor?nö, ist normal.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ich seh das auch als normal, hatte so einen Wert um die 15% im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Hier nun mein erstes anfassen eines PX Motores.210 Male ( Bj 1991 )60 Kaba WelleRD Membrane35 keihinElestart Lüra orig.HurratröteAuslass ca.70%188/128Ist zwar schön zu fahren, und ausser dem Klingeln lass ich das Ding so. Vorerst. Aber ist mit denen Komponenten, Steuerzeiten usw. . nicht mehr zu erwarten? MfG vespetta Bearbeitet 18. August 2008 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Aber ist mit denen Komponenten, Steuerzeiten usw. . nicht mehr zu erwarten? MfG vespettaEh gar nicht so übel, wobei bei 70% Auslass schon ein wenig mehr Pferde anstehen könnten.Und Drehmoment bei den Steuerzeiten.Welchen Ansauger fährst du? Bearbeitet 18. August 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Welchen Ansauger fährst du?Keine Ahnung von wem das ist. Steht halt längs zur Kurbelwelle, und ist für RD.Für das nächste mal schmeiss ich die V-Force 2 mal rein, sobald Kitzingen rum ist.Achso, da ist ne 1.5mm Fudi drin. Ohne Kodi. QK 1.2, MMW KopfMfG vespetta Bearbeitet 25. August 2008 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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