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Geschrieben (bearbeitet)
Malle 211, LH-Lippenwelle , MRB mit RD membran , 30 DO , Kolben+Zylinder+ einlaß massiv gefräst , Gravie Kopf mit integrierter Kodi + JL Alt auspuff , auf 1590g abgedrehtes Ele-start Lüra

rally221

hmpf, ich hab bei sonst gleichen setup mit malossi membran+stutzen und 1800gramm radl nur 21ps laut gsf dyno.... da muss doch noch was zu holen sein :-D

werd mal meinen 2. malossi membranstutzen maximal auffräsen ;)

btw welche HD hast du derzeit drin chris?

HD 142 is bei mir nun mit ramair immer noch zu mager, werd mal ne 150er versuchen dann sollt noch bissl mehr kommen....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
hmpf, ich hab bei sonst gleichen setup mit malossi membran+stutzen und 1800gramm radl nur 21ps laut gsf dyno.... da muss doch noch was zu holen sein :-D

werd mal meinen 2. malossi membranstutzen maximal auffräsen ;)

btw welche HD hast du derzeit drin chris?

HD 142 is bei mir nun mit ramair immer noch zu mager, werd mal ne 150er versuchen dann sollt noch bissl mehr kommen....

wenn du auch den jl alt auspuff fährst (also den mit dem festverschweißten S-förmigen Krümmer), wird es am ehesten am auspuff liegen. nur durch einen anderen auspuff könnten hier schon 2-5 mehr ps anliegen. fräserei am membraneinlaß wird kaum etwas ausmachen bzw. bringen.

Geschrieben
Ja genau, hab ihn vom Tim.

MfG vespetta

Hey da bin ich aber mal gespannt was mein Bock dann so drückt.

Fahre das gleiche Set-Up wie du, nur im Moment noch mit Nordspeed. Warte noch auf die Hurra-Tröte.

Obwohl ich sagen muß, dass der Motor mot dem Nordi schon ganu cremig läuft. Was für einen Keihin haste denn drauf? PWK (AirsStriker),PJ...

Und welche ND hast du drinn?Bin immer noch ein wenig erschrocken, dass meiner die 160iger so ohne weiteres vernascht.

Aber die Leistung ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht :-D

LG

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du auch den jl alt auspuff fährst (also den mit dem festverschweißten S-förmigen Krümmer), wird es am ehesten am auspuff liegen. nur durch einen anderen auspuff könnten hier schon 2-5 mehr ps anliegen. fräserei am membraneinlaß wird kaum etwas ausmachen bzw. bringen.

fahr nen neuen scorpion, dachte die sind recht ähnlich?!?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
Hey da bin ich aber mal gespannt was mein Bock dann so drückt.

Fahre das gleiche Set-Up wie du, nur im Moment noch mit Nordspeed. Warte noch auf die Hurra-Tröte.

Obwohl ich sagen muß, dass der Motor mot dem Nordi schon ganu cremig läuft. Was für einen Keihin haste denn drauf? PWK (AirsStriker),PJ...

Und welche ND hast du drinn?Bin immer noch ein wenig erschrocken, dass meiner die 160iger so ohne weiteres vernascht.

Aber die Leistung ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht :-D

LG

Es ist ein PWK ohne AS.

Ja, die Leistung ist schon schön auf der Strasse.

Als ND bin ich noch am basteln. Komischerweise ist die Karre mit einer 40 besser angesprungen als mit einer 35. Aber das kann ich mir nicht erklären.

HD schwanke ich von 155-170. :-D

Vom Kerzenbild ist se bei 170 garnicht schlecht. Nur mit der 155 siet se genauso aus.

Ich muss erst mal alles was Schäppert abstellen, um dann festzustellen, obs Klingelt oder es doch verdammte Kieselsteine im Hauptständer sind.

Hatte auch einen 30 Mikuni TMX drauf. Komischerweise kam die Leistung fast 500 U/min später, Peak war aber dann wieder gleich, und drehte einen Tik weiter :wheeeha:

Rot 35 Keihin mit Hura

Blau Mikuni 30 mit Hura

Grün JL right alt mit Mikuni 30 :wheeeha:

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Es ist ein PWK ohne AS.

Ja, die Leistung ist schon schön auf der Strasse.

Als ND bin ich noch am basteln. Komischerweise ist die Karre mit einer 40 besser angesprungen als mit einer 35. Aber das kann ich mir nicht erklären.

HD schwanke ich von 155-170. :-D

Vom Kerzenbild ist se bei 170 garnicht schlecht. Nur mit der 155 siet se genauso aus.

Ich muss erst mal alles was Schäppert abstellen, um dann festzustellen, obs Klingelt oder es doch verdammte Kieselsteine im Hauptständer sind.

Hatte auch einen 30 Mikuni TMX drauf. Komischerweise kam die Leistung fast 500 U/min später, Peak war aber dann wieder gleich, und drehte einen Tik weiter :wheeeha:

Rot 35 Keihin mit Hura

Blau Mikuni 30 mit Hura

Grün JL right alt mit Mikuni 30 :wheeeha:

MfG vespetta

Nabend,

hab gerde noch mit Tim gesprochen. Warste bei ihm auf dem Leistungsprüfstand?

Schöne grüße.

Hab wie gesagt den PJ drauf, werd mir aber wohl nen 36iger PWK mir AS gönnen.

Ja das mit dem klingeln kenn ich :-D wobei es bei mir die Toolbox seitlich war.

Der Keihin scheint echt sensibel auf die Düsen zu reagieren. Fahre wie gesagt ne 60iger ND und der springt sofort mit dem 1 Kick an. Brauchst du noch irgendwelche Düsen, Nadeln.... Will eine etwas größere Bestellung machen.

Bin schon echt gespannt wie der Kleine mit der Hurratröte läuft, wenn der Carsten mur mel endlich in die Pötte kommen würde.

Rock'n roll :wheeeha:

Geschrieben
hmpf, ich hab bei sonst gleichen setup mit malossi membran+stutzen und 1800gramm radl nur 21ps laut gsf dyno.... da muss doch noch was zu holen sein :-D

werd mal meinen 2. malossi membranstutzen maximal auffräsen ;)

btw welche HD hast du derzeit drin chris?

HD 142 is bei mir nun mit ramair immer noch zu mager, werd mal ne 150er versuchen dann sollt noch bissl mehr kommen....

hi markus

hab derzeit eine 164er drinnen >> mit Schlauch ist ne Nr zu groß ,mit der 162er läuft er optimal aber ich bleib auf nr sicher

fahr nen neuen scorpion, dachte die sind recht ähnlich?!?

meiner ist der nachfolger von dem mit dem S-förmigen krümmer , scorpion sollte schon mehr können als meine alte tröte :-D

Geschrieben
Die grüne Kurve ist aber echt der Burner :-D

Ach ja, wie sieht es bei dir mit Benzinpumpe aus, verbaut?

Ne, scheint nicht nötig zu sein.

Aber Deine 60 ND scheint mir doch ein wenig zu Gross.

Düsen hab ich genug, bräuchte nur ne Nadel, die es bei Keihin gibt. Die BGM

MfG vespetta

Geschrieben
Ne, scheint nicht nötig zu sein.

Aber Deine 60 ND scheint mir doch ein wenig zu Gross.

Düsen hab ich genug, bräuchte nur ne Nadel, die es bei Keihin gibt. Die BGM

MfG vespetta

Kommt mir auch so vor, aber läuft ersteinmal :-D

Mal sehen wie das mit dem 36iger wird.

Ich weiß nur vom Tim, dass das bei Keihin Deutschland ewig dauert.

Kann mich ja erkundigen, ob se die Nadel da haben, bestelle woanders.

Würd eventuell mal eine Benzinpumpe testen, vieleicht merkst du dann auch einen Unterschied bei den HD.

LG

Geschrieben
hi markus

hab derzeit eine 164er drinnen >> mit Schlauch ist ne Nr zu groß ,mit der 162er läuft er optimal aber ich bleib auf nr sicher

meiner ist der nachfolger von dem mit dem S-förmigen krümmer , scorpion sollte schon mehr können als meine alte tröte :-D

achsoooo eh a 164rer - ok. meine 150er scheint immer noch nicht fett genug zu sein, aber dann bin ich beruhigt.

im setup largeframe findet man bis auf kleine ausreisser nur was von HD 130-145, daher die unsicherheit :-D

Geschrieben

keine ahnung warum ich so ne fette düse braucht :-D rest ist bei mir auch standard X3 Nadel >>clip mittlre raste 264er Mischrohr

vermute mal das der relativ große auslaß dafür verantwortlich ist :-D

Geschrieben
Also bei mir klingelts noch mit 175er Düse auf dem S&S Pott.

So groß ist die 164er dann ja auch nicht!

naja du kannst ja auch einen alten JL ned mit einem S&S vergleichen :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 8 Jahren wieder mal was Neues:

post-9682-1220521926.jpg

Setup:

Malossi 210 mäßig bearbeitet, 121/190

O-Welle mäßig gelippt

S&S-Ansauger mit RD350 Membran

38er PWK

DSE race

Komisch kommt mir die Drehzahl vor, bei Messungen mit GSF-Dyno liegt Band und Spitzenleistung ~300 Upm später an.

Irgendwie trau ich der Übersetzungsermittlung eines p4 nicht recht.

Edit hat die Steuerzeiten beim Ausbau nochmal genau gemessen.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben
Komisch kommt mir die Drehzahl vor, bei Messungen mit GSF-Dyno liegt Band und Spitzenleistung ~300 Upm später an.

Das ist imho eher normal. Die Last auf der Strasse ist einfach höher und deshalb läuft der Motor heisser, ergo höhere Resodrehzahl.

Geschrieben
Nach 8 Jahren wieder mal was Neues:

post-9682-1220521926.jpg

Setup:

Malossi 210 mäßig bearbeitet, 126/192

O-Welle mäßig gelippt

S&S-Ansauger mit RD350 Membran

38er PWK

DSE race

Komisch kommt mir die Drehzahl vor, bei Messungen mit GSF-Dyno liegt Band und Spitzenleistung ~300 Upm später an.

Irgendwie trau ich der Übersetzungsermittlung eines p4 nicht recht.

irgendwie kommt mir deine kurve bekannt vor :-D

Kurve

Geschrieben
Das ist imho eher normal. Die Last auf der Strasse ist einfach höher und deshalb läuft der Motor heisser, ergo höhere Resodrehzahl.

Es ist nicht nur das, bei angezeigten ~8700 Upm komme ich rechnerisch auf ~103 km/h (99.6 lt. Diag) bei gemessenen Reifenumfang wohl gemerkt.

Ändert sich der Reifendurchmesser auf der Rolle so sehr?

@rally: Stimmt, Ähnlichkeiten vorhanden, nur etwas später bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

für die verbauten teile 10 ps zu wenig...würde mal den undesser über den cylander drüberstreicheln lassen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
für die verbauten teile 10 ps zu wenig...würde mal den undesser über den cylander drüberstreicheln lassen.

Ich denke, bei den Steuerzeiten, der Aulaßbreite und -form sowie der Welle (Normhub) ist noch einiges zu holen.

Mal schaun, was dann dabei raus kommt.

Geschrieben

Moin,

Hab es nun auch endlich geschafft meinen Motor soweit fertig zumachen das er läuft

Mein setup:

Polini 177 mit gs kolben, 185° Auslass, 30° Vorauslass, Auslassbreite 68%. Malossi Kopf ausgedreht von Gravedigger, Verdichtung 11,5:1, 1,5mm Quetschkannte.

Langhubwelle px 200 mec, bearbeitet ähnlich einer S&S welle.

rd 350 Mebran auf eigenbaustutzen

Vergaser Mikuni TMX 30 Hd 270 rest weiss ich gerade nicht.

Elestart Lüra ohne Kranz

Auspuff Pm evo

Getriebe Lusso 125er mit Primär der Px 2oo, cnc Kupplungskorb px alt.

post-1285-1220783422_thumb.jpg

den Motor bin ich leider ersteinmal gefahren, da ging aber was.

Hab da noch so das eine oder andere Problem wie:

Tüv

Lautsärke

Elektrik

Auspuff setzt dauernd auf

Spritpumpe ja oder nein?

usw

Mfg Mathias

Geschrieben

GSF-Dynolauf gestern nachmittag, Pfümpf-Motor mit bearbeitetem 172er Malle mit 185/125/30 (1mm Fußdichtung und oben dementsprechend abgedreht), Kopf erstmal selber umgearbeitet (an die Bohrung angepaßt) DS-Lippenwelle mit 122/58, 30er PHBH auf Malle-DS-Stutzen mit Schlauch zum Rahmen und Atom-Drehmomenttröte... Der Motorblock ist quasi Serie bis auf die üblichen Anpassungsarbeiten am Pfümpfblock (Einlaß glätten/nach hinten verlängern und maximal verbreitern sowie Divider entfernen...)

Morgen setze ich den Zylinder noch um weitere 0,8mm höher, um auf die angepeilten 130° ÜS-Zeit zu kommen, der Auslaß bekommt dann 195°, die Kopfdichtung verschwindet dann...

post-11690-1220810831_thumb.jpg

Bin vorab einigermaßen zufrieden, aber auch nur vorab... Geht gut ab auf der Straße und ist recht bissig trotz der für die Atomtröte nicht optimalen Steuerzeiten... Habe leider noch keinen passenden Ansauger für meinen 36er und der Kopp muss noch zum Gravedigger...

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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