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Geschrieben

Bei der T5 sind 250 ccm kein Problem, da ist genug Platz da. d72 x 60 sind schon fast 250 ccm, da gibts auch einen passenden Kolben. Lauro C. muss nur seinen Big Falc etwas anpassen, dann klappt das schon. Wenn ich aber nur 1 Gehäuse hätte würde ich soetwas aber nicht machen.

Grüße

Hannes

Geschrieben
Bei der T5 sind 250 ccm kein Problem, da ist genug Platz da. d72 x 60 sind schon fast 250 ccm, da gibts auch einen passenden Kolben. Lauro C. muss nur seinen Big Falc etwas anpassen, dann klappt das schon. Wenn ich aber nur 1 Gehäuse hätte würde ich soetwas aber nicht machen.

Grüße

Hannes

Ach der falc bis der komm dawei...

Geschrieben (bearbeitet)
Mir persönlich ist nichts bekannt. Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Mit 70mm Kolben und nach ca. 4000km

Wird aber demnächst neu auf 70,5mm gehont

patrick_scharf_px240_gnrer.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Ach der falc bis der komm dawei...

Du kannst auch den Simonini Mini 3 aufs T5 Gehäuse setzen, gibt dann mit 60 Hub fast exakt 250 ccm. Der hat aber einen Kolben mit 18er Bolzen, die Stehbolzenposition ist zuweit außen und ein paar Details find ich nicht so schön. Aber gehen tut das schon, Uncle Tom hatte den übrigends auf der Lambretta.

Grüße

Hannes

Geschrieben
Mit 70mm Kolben und nach ca. 4000km

Wird aber demnächst neu auf 70,5mm gehont

patrick_scharf_px240_gnrer.jpg

ich war immer begeistert von der Kurve, aber jetzt wo ich weiß, dass der 70 Bohrung hat..... :-D:-D

Sehr schöne Kurve!!!

Geschrieben (bearbeitet)

sehr ähnliches Ergebnis aber kein Vergleich im Aufwand find ich

obwohl mich die technische Umsetzung beim patrick schon auch fasziniert :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

@ Patricks

Was wurde denn hier geändert, oder liegt das einfach nur mal wieder an einem anderen Prüfstand ??

Hier besteht ja ein Unteschied von 6 PS bei 6000 U/min, schon bissl heavy.

Die 2PS in der Spitzenleistung können ja immer mal verloren gehen, ist ja normal.

Schönen Gruß

post-1677-1233243879_thumb.jpg

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
ich war immer begeistert von der Kurve, aber jetzt wo ich weiß, dass der 70 Bohrung hat..... :-D:-D

Sehr schöne Kurve!!!

Habe auch etwas mit normalem Malossi Kolben was von der Kurve ca. gleich ist nur vergleichen auf der Straße kann man die beiden Motoren nicht annähern.

Bei dem Motor kann man halt bei 50km/h in die vierte schalten und der zieht noch immer extrem an was ich bei einem normalen Malossi nicht kenne genauso wie das eine normaler Malossi im reso wenn man im dritten Gang am Gas bleibt bei ca. 85km/h mit zwei Kühler im Gebäckfach bis ca. 120km/h auf das Hinterrad geht ohne am Kabel zu ziehen.

Meine Meinung ist auch das was der Malossi kann mit nur minimaler Bearbeitung ist top und da wird auch kein Falc besser sein da der Motor sch... ist.

Geschrieben
Sieht nach Mec Eur mit DRT excenter zapfen aus, mit bearbeitung vom Kabaschocko!

Hübsch!

Das Desing ist vom Ben, nur den Zapfen verpressen und die Verschweißung sind von mir.

Geschrieben (bearbeitet)

patrick_scharf_px221_sbsfr.jpg

@Carter

Das ist mein normaler Malossi Motor mit normaler 60er Welle wo der Simmerring auf der Kulu Seite keine Feder mehr hatte und sich im Motorgehäuse mitdrehte wo es Getriebeöl ansaugte

Zylinder und Kolben ist bei der Kurve leider schon kompl. kaputt von der gehärteten Feder die sich verabschiedet hatte

Beide Kurven sind am gleichen Prüfstand gemacht worden und jeweils nur einmal getestet wo die Kurven entstanden

dsc_01017yaa.jpg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

patrick_scharf_ueberlasksl.jpg

27Ps bei 6000 ist ja auch nicht so schlecht für einen normalen kaputten Malossi mit 60er Welle

Habe da noch was gefunden von meinen Px Motoren

BLAU einmal mit normalen Malossi, S&S Auspuff und 60mm Welle

ROT einmal Malossi mit 70mm Suzuki Conversion H20 und S&S Auspuff mit nur 67% breiter Auslass

Mit gutem Simmerring und guten Malossi sind sicherlich bei der blauen Kurve noch zwei Ps drinnen

In dem Diagramm ist kein großer Unterschied von der Leistung aber ich kann es mir nicht erklären auf der Straße sind es Welten muss am Suzuki Kolben liegen das da untertourig viel mehr und viel schöner zum Fahren ist

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

OK, Danke für die schnelle Antwort ! Das war aber nicht meine Frage.

Hatte die Kurve mal im Auspufftest auf der Vespa Club Wolfsberg Seite entdeckt.

Da stand halt etwas von 240ccm H2O, und nicht von einem normalen Malossi Motor.

("1. VCW & Stoffis AUSPUFFTEST - PX 240ccm H2O, Getestet mit PX 240ccm H2O von Patrick!")

Mir geht es einfach nur um den Verlauf und das Drehmoment, das sieht bei der Stoffi Kurve doch eher normal aus.

Wie schon gesagt, sehr schöne Kurve.

Naja Prüfstand + 1 Jahr unterschied, viell muss ich mir das so erklären :-D:-D

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
Bei dem Motor kann man halt bei 50km/h in die vierte schalten und der zieht noch immer extrem an was ich bei einem normalen Malossi nicht kenne genauso wie das eine normaler Malossi im reso wenn man im dritten Gang am Gas bleibt bei ca. 85km/h mit zwei Kühler im Gebäckfach bis ca. 120km/h auf das Hinterrad geht ohne am Kabel zu ziehen.

glaube ich nicht! oder ich habs falsch verstanden...

Geschrieben
glaube ich nicht! oder ich habs falsch verstanden...

Das mit dem Gaswheelie im 3. bei 85 km/h bis hoch auf 120km/h?

Glaube ich auch erst, wenn ich´s mindestens sehe.

Geschrieben

@ Ben:

Hast du gemacht deine motor mit der neue kit aus dem box, (mit der kopf habe ich gelesen aber auch eine neue kit))?

Wie bist deine steuerkant von oben überströmer bis oben zylinderkante?

Hast du das noch mal nachmessen?

grüss

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich kann ein mittelmäßig begabter mathematiker/physiker darlegen, dass es mit dieser leistungskurve aufgrund von naturgesetzen unmöglich ist.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
@ Ben:

Hast du gemacht deine motor mit der neue kit aus dem box, (mit der kopf habe ich gelesen aber auch eine neue kit))?

Wie bist deine steuerkant von oben überströmer bis oben zylinderkante?

Hast du das noch mal nachmessen?

grüss

Truls

ja genau, das ist der Malossi mit dem Malossi Kopf.

Du meinst die Höhe von Auslaßkante bis zur oberen Zylinderkante?

Das sind 29,3 mm.

Geschrieben
Net schlecht! Was für Komponenten hast du verbaut wenn man fragen darf?

"Nicht schlecht" halte ich schon für ein bisschen untertrieben. 35 PS aus dem "Malossi 166" ist schon echt brutal! und war bis vor kurzem (für mich) fast unvorstellbar. Saban wirklich unglaublich ! Hut ab !

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben
So jetzt wieder was von den kleinen 166ccm :-D

Meine Fresse!!! Vielleicht fängt jetzt endlich der Basti wieder an den T5 Motor zu beleben :-D

Geschrieben
"Nicht schlecht" halte ich schon für ein bisschen untertrieben. 35 PS aus dem "Malossi 166" ist schon echt brutal! und war bis vor kurzem (für mich) fast unvorstellbar. Saban wirklich unglaublich ! Hut ab !

Viele Grüße !

Marc

Weiß ich doch :-D Is scho der Oberhammer wenn man ehrlich is! :-D Ich schaff des ja netmal mit meinem 221er bis jetzt :-D

Die Komponenten würden mich trotzdem sehr interessieren...

Geschrieben
Weiß ich doch :-D Is scho der Oberhammer wenn man ehrlich is! :-D Ich schaff des ja netmal mit meinem 221er bis jetzt :-D

Die Komponenten würden mich trotzdem sehr interessieren...

Malossi 166ccm

Welle 60mm

V-force

38 PWK AS

Auspuff Proto

hofe das ich da noch was drauf packen kann bis Stockach :-D

Geschrieben

THX!

Bastel da auch scho länger an nem Malle rum, is aber nen 139er :-D mit 34er Keihin, Tassi, Atom-Drehzahl-Puff.

Steuerzeiten will ich so bei 130/192 landen, aber der Zylinder liegt scho ewig beim Kumpel zum abdrehen. Vielleicht wirds ja mal was heuer...

Geschrieben
THX!

Bastel da auch scho länger an nem Malle rum, is aber nen 139er :-D mit 34er Keihin, Tassi, Atom-Drehzahl-Puff.

Steuerzeiten will ich so bei 130/192 landen, aber der Zylinder liegt scho ewig beim Kumpel zum abdrehen. Vielleicht wirds ja mal was heuer...

sowas werde ich jetzt auch mal in angrif nehmen nen kleinen 139ccm :-D

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