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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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ja genau, das ist der Malossi mit dem Malossi Kopf.

Du meinst die Höhe von Auslaßkante bis zur oberen Zylinderkante?

Das sind 29,3 mm.

Ja das auslass ist ok. Aber ich meinte die überströmer. Der neue malossi hat 46,5 und die alte 46. ist war interessiert auf welchen ausgabe du hast?

grüss

Truls

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Ich habe eben einen neuen und einen alten vermessen, beide 46 mm.

Wobei man mit den großzügigen und unregelmäßigen Fasen an den Kanälen gerne mal Unterschiede misst.

Bei meinem Motor sind es auch 46mm.

Ich habe auch keinen Unterschied im Kühlrippenlayout feststellen können, das ja anders sein soll.

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Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!

Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?

1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?

2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet

3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)

Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!

Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?

1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?

2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet

3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)

Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!

wenn man da zuviel wegnimmt, kippt der kolben sehr stark, nach wenigen Kilometer an der Polierten Fläche unten zu erkennen

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So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!

Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!

Hier mal ein paar bilder!

Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???

Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!

Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193

Setup:

MMW2 mit 35 Mikuni

Kabawelle

210 Malle

Chagerauspuff

Möchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!

MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!

Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!

Hier mal ein paar bilder!

Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???

Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!

Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193

Setup:

MMW2 mit 35 Mikuni

Kabawelle

210 Malle

Chagerauspuff

Möchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!

MFG

So Hab grad nochmal denn auslass einbischen Poliert und de Steuerzeiten nochmal gemessen!

Hab Steuertzeiten sind 128/195!!!

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JA wieso?

Entweder der Dreck hält oder ned!

wenn der Dreck nicht hält ist oft nicht nur die welle hin. kann sehr teuer werden dann, von der arbeit mal abgesehen.

Edith ist jetzt nicht sicher was drinnen ist. Falls exVWW paßt es sicherlich gut.

Bearbeitet von polinist
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Worauf polinist hinaus will ist, daß die Mazzu-wellen recht weich sind. Hat der Kaba mal in einem Härterückpralltest herausgefunden. Die Mazzu hat einen HRC-Wert von unter 20, wo hingegen die Mazzu-Vollwange und die MecEur an die 50! haben.

Bearbeitet von tenand
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    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd.   Gruß
    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
    • P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung  gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb.   Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
    • @wladimir Gabel mit Schwinge, Bremstrommel mit Lusso Ankerplatte auch möglich. Stoßdämpfer wird eher nicht benötigt. Grüße   
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