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Geschrieben

Nich schlecht Herr Specht, wenn das schon bei sonem Setup rumkommt, dann bin ich ja mal auf meine Motor gespannt :-D

Malle angepasst, Auslass bearbeitet, Langhub, Mallemembran, Dello einlass ordentlich auf, Cobra...kanns kaum abwarten :-D

Geschrieben
Nich schlecht Herr Specht, wenn das schon bei sonem Setup rumkommt, dann bin ich ja mal auf meine Motor gespannt :-D

Malle angepasst, Auslass bearbeitet, Langhub, Mallemembran, Dello einlass ordentlich auf, Cobra...kanns kaum abwarten :-D

Steuerzeiten: Auslass 190

AÜ 130

Vorauslass 30

beim ersten mal gleich geklappt:-D

Geschrieben
motor von nem kollege, alles nur lieblos zusammengesteckt:

einmal o-puff, einmal K2.

Gruß

Basti

mit K2 echt ordentlich, aber mit O-Puff kam nicht wirklich viel rum.

goo

Geschrieben

Oh, kleiner fehler...

Es handelt sich um einen Keihin 35 PWK...

Mit der Leistung hat´s mich auch gewundert, wollte eigentlich einen Motor mit unter 30PS bauen....hab mich noch nach der Vergaserabstummung bei S&S beschwert, WILL NICHT SOVIEL LEISTUNG... :-D die haben mich echt dumm angeschaut!!

Denke wenn der Zylinder richtig gemacht wäre + X....

Geschrieben

Mal wieder ein kleines Drehschieberchen. Ich musste Bastis Vergleich von neulich einfach mal nachstellen :-D

Rollenmessung, mit anderen Prüfständen abgeglichen! Ankommer-Staßenmotor, normal nur mit O-Pott in Betrieb. Natürlich 100% vollgasfest. Für K2 nicht neu eingestellt, da nur aus Interesse kurz rangehalten.

221er Kodi-Malossi, 24er SI, Elestartlüfterrad. Mehr Details hier im Drehschieber-Topic.

post-228-1239975419_thumb.jpg

Geschrieben

So,

-177er Polini (leicht beabeitet Überströmer im Zylinderfuß, Auslass orig.)

-GS Kolben

-60mm Membranwelle

-Malle Membran

-28er Dello

-Scorpion

-Vespatronic

169-170° Auslass

105-106° Überströmer

im Mittelmaß 32° VA

Würde schon gerne noch etwas an Leistung zulegen.

Ich habe noch einen 30er TMX zu Hause, der so schnell wie möglich verbaut werden soll.

Zudem bin ich schon am überlegen, noch einen anderen Ansauger zu kaufen. Tendiere hier zum S&S.

Da ich noch eine Fußdichtung mit 2.5mm liegen habe, würden die Steuerzeiten Richtung 130/190 gehen. (Mit Auslassbearbeiten)

Desweiteren ist mein Auslass absolut unangetastet. Da würde ich noch gern auf knappe 70% Sehnenmaß gehen.

Was haltet ihr davon?

post-3663-1240078302_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat zufällig jemand mal einen 135dr auf einer px mit einem 24er vergaser und scorpion oder ähnlich gemessen???

wollte jetzt nicht die 130 seiten durchlesen.

brauche das für die eintragung!!! oder wo ist ein prüfstand im raum krefeld der das kurzfristig und günstig machen kann?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
So hier mal mein total beschissenes Diagramm, dass man kaum erkennt....

25 PS und 25 NM...

Malossi 221

Langhub

Mallemembran

30er dello

Cobra

Image.bmp

:-D

Kacke, wie setzt man das hier rein....

SOFORT neu fotografieren oder scannen - des geht ja garnet (vom erkennen her)

Geschrieben

Ich weiss mann, hat mein Bruder mit ner Webcam fotofiert, kack billig Ding, Ende der Woche stelle ich es nochmal rein;-)

HAst du schon ne Kurve von deinem Cobra @Motorhead???

gruß Gero

Geschrieben

Hi,

was man so erkennen kann sieht das Leistungsplateau echt super aus! :-D

Aber genau kann man das so leider nicht sagen! :-D

Ciao

Geschrieben

Vom Verlauf sieht es aus wie ein anständiger Trecker!

Bin ja gespannt, was die Cobra mit meinem Malle und dem 35er Airstriker so

in die Rolle drückt :-D

Geschrieben
So, hier nochmal ne besseres Bild,

n schönes Plateau;-)post-28382-1242386359_thumb.jpg

Hi,

wie oben schon erwähnt, sehr schönes Plateau.

Wie fährt sich die Vespa so im Alltag, macht richtig Spaß oder?

Ciao

Geschrieben

Naja, ich hab je eher das Gefühl, als wäre das hauptsächlich wegen der Skalierung ne ordentliche Kurve. Wenn man das mal mit was anderem überlagert, ist das eher schmal. Mein Quattrini als Beispiel hat mehr Band über 20 PS als der Motor über 10. Ich will das hier nicht zerpflücken oder so, aber das sind nur 3500 1/min.

Geschrieben

@Jonny 13 : Ich wollte hier auch nie angeben oder protzen,

wollte nur mal zeigen, was mein "ERSTER" Motor so drückt,

und es is mir total egal ob nu jemand nen besseren Motor hat,

am Ende zählt doch nur der Spaß an der Sache und ich bin sehr stolz,

dass die Kurve so geworden ist, wie sie ist. Also zerhack sie ruhig, ich weiss was ich dran habe;-)

Soll jetzt keine Anmache sein oder so, nur so by the way;-)

@Uriel: Der Motor fährt sich wunderbar in der Stadt, wenn man denn genug Platz hat.

Unter der Reso fährt sie sich n bissl potemter als ne ori. PX, wenn jedoch die Reso einsetzt, zieht sie bis zum Ende

des 4. Ganges durch, absolut gar keine Ganganschlussprobleme!Der erste und zweite sind besonders geil, Vorderrad

wird leicht :-D

Nächste Woche kommt noch n leichtes Lüra drauf, dann wirds noch besser:-D

AS:190

ÜS:130

VA:30

Geschrieben

@Geronimo200

das passt doch, ich meine mit Malle Membran und 30er Dellorto :-D

Männervergaser/Membran, leichtes Lüra.... dann sieht die Sache aber ganz anders aus.

Geschrieben
@Jonny 13 : Ich wollte hier auch nie angeben oder protzen,

wollte nur mal zeigen, was mein "ERSTER" Motor so drückt,

und es is mir total egal ob nu jemand nen besseren Motor hat,

am Ende zählt doch nur der Spaß an der Sache und ich bin sehr stolz,

dass die Kurve so geworden ist, wie sie ist. Also zerhack sie ruhig, ich weiss was ich dran habe;-)

Soll jetzt keine Anmache sein oder so, nur so by the way;-)

Wie schon gesagt ging es mir auch nicht darum, hier irgendwas schlecht zu machen. Ich wollte halt nur drauf hinweisen und gönn Dir natürlich trotzdem deinen Spaß an der ganzen Geschichte.

:-D

Geschrieben

Habe am Woe auch mal ne Messung meines neuen Motors gemacht... 210er Malle mit 60er LH (Glockenwelle), MRB Stutzen, Boysen Membran, 33er Keihin. Steuerzeiten liegen bei 130° zu 192°...

Ach ja der Pott war ein Sip Performance... bräuchte jetzt mal nen AuspuffTip für noch mehr Leistung und ein noch breiteres Band... aber ohne unten rum viel zu verlieren... hat jemand nen Vorschlag?

Gruß Knatti

Diagramm.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal Pipe-Design Anlage ausprobiert?

Die holen da schnell nochmal ordentlich an Leistung und Drehmoment raus!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Hatte nur die Möglichkeit ne Cobra zu testen... war jetzt nicht so mein Fall. Ich denke ein Bullet oder so wäre eventuell was, allerdings habe ich da keine Chance sowas zu testen weil ich niemanden kenn! ;(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So habe die Kiste von mir und nem Kumpel auf der Rolle gehabt Setup bei beiden wie folgt: MMW 2, Mikuni 35, 60 mm Glockenwelle jeweils einmal Fichtl einmal K2. QK 1,2mm, Steuerzeiten beim ME H 10 192/131, ME JB 3 190/130.

Finde die Leistung fast ein bisschen mager :-D , dafür das gerade bei dem ME H 10 alles weit aufgefräßt ist und ordentlich angepaßt wurde, würde gerne generell eure Meinungen hören.

Gruß Alex

post-19492-1243534609_thumb.jpg

post-19492-1243534624_thumb.jpg

Bearbeitet von Benderalex

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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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