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Geschrieben

irgendwie fehlt da was!

setzt den kopf doch mal höher, würd mich sehr wundern wenn sich da nichts ändert!

sauerland ist angesagt und der senfeimer ist schon beladen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hier mal meine Kurve aus dem Sauerland.

habe den Roller erst einige Tage voher fertig bekommen, kurz die Kinderkrankheiten beseitigt die Hinfahrt zum einfahren genutzt und ab auf die Rolle.

Wie gesagt ist noch nix optimiert und der Vergaser war auch nur grob abgedüst ist untenherum noch viel zu fett.

Setup:

Malossi 228 ccm

MMW Kopf

Pep Crank mit 62mm Hub

Kehin PWM 38

V-Force 3

LF Ansaugstutzen

Bullet

post-16990-1243969071_thumb.jpg

werde mal eine margere Nadel und Nebendüse versuchen und vielleicht von

0,8mm Fudi auf eine 1mm wechseln um noch ein schönes Drehmoment Plateu zu bekommen

Bearbeitet von Tobias t5
Geschrieben
Hi,

hier mal meine Kurve aus dem Sauerland.

habe den Roller erst einige Tage voher fertig bekommen, kurz die Kinderkrankheiten beseitigt die Hinfahrt zum einfahren genutzt und ab auf die Rolle.

Wie gesagt ist noch nix optimiert und der Vergaser war auch nur grob abgedüst ist untenherum noch viel zu fett.

Setup:

Malossi 228 ccm

MMW Kopf

Pep Crank mit 62mm Hub

Kehin PWM 38

V-Force 3

LF Ansaugstutzen

Bullet

post-16990-1243969071_thumb.jpg

werde mal eine margere Nadel und Nebendüse versuchen und vielleicht von

0,8mm Fudi auf eine 1mm wechseln um noch ein schönes Drehmoment Plateu zu bekommen

:-D

Geschrieben
Hi,

hier mal meine Kurve aus dem Sauerland.

habe den Roller erst einige Tage voher fertig bekommen, kurz die Kinderkrankheiten beseitigt die Hinfahrt zum einfahren genutzt und ab auf die Rolle.

Wie gesagt ist noch nix optimiert und der Vergaser war auch nur grob abgedüst ist untenherum noch viel zu fett.

Setup:

Malossi 228 ccm

MMW Kopf

Pep Crank mit 62mm Hub

Kehin PWM 38

V-Force 3

LF Ansaugstutzen

Bullet

werde mal eine margere Nadel und Nebendüse versuchen und vielleicht von

0,8mm Fudi auf eine 1mm wechseln um noch ein schönes Drehmoment Plateu zu bekommen

sieht doch ganz gut aus :-D

aber was für ein ASS soll das sein ?

Jörg :-D

Geschrieben
Hi,

hier mal meine Kurve aus dem Sauerland.

habe den Roller erst einige Tage voher fertig bekommen, kurz die Kinderkrankheiten beseitigt die Hinfahrt zum einfahren genutzt und ab auf die Rolle.

Wie gesagt ist noch nix optimiert und der Vergaser war auch nur grob abgedüst ist untenherum noch viel zu fett.

Setup:

Malossi 228 ccm

MMW Kopf

Pep Crank mit 62mm Hub

Kehin PWM 38

V-Force 3

LF Ansaugstutzen

Bullet

post-16990-1243969071_thumb.jpg

werde mal eine margere Nadel und Nebendüse versuchen und vielleicht von

0,8mm Fudi auf eine 1mm wechseln um noch ein schönes Drehmoment Plateu zu bekommen

Was hatte denn da so geknallt im Reso?

Geschrieben

Schöne Kurve und tolle Leistung Tobi.

Hier ist mein Leistungsdiagramm aus dem Sauerland!

Bis Emmerich (Monsum Run) werde ich noch den Vergaser tauschen, es soll mal ein 39er PWK drauf um zu sehen wie die Kurve und die Leistung dann ausfällt.

Komponeneten:

221-er Malossi

Zylinderkopf Quetschkante 1,2mm (Gravedigger)

Mazzucchelli Glockenwelle 60mm

S&S Ansaugstuten

V-force 3 Membran

Mikuni 35 TMX

S&S righthand EMO Auspuff

Steuerzeiten 130°/190°, 30° Vorauslass

Vespatronic, geblitzt auf 24°/17°

post-19664-1244015063_thumb.jpg

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Der Ansaugstutzen wurde mal hier im Forum angeboten hieß glaube ich LF-evo-2 oder so. Der hat den vorteil das er sehr kurz baut und ich so ohne Rahmenveränderungen einen Kehin PWM 38 fahren kann.

Das Knallen kam daher das mir auf der hinfarhrt das Lochblech im Endschaldämpfer gelöst hatte und sich erst langsam und dann mit einem Rotz die ganze Dämwolle verabschiedet hat.

Nochmal sorry an die hinter mir fahrenden die haben wohl die volle Ladung mitbekommen

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hier mein O-Tuning bei meiner Rally 200 mit folgenden Daten:

- Vergaser SI 24 ovalisiert

- Einlasszeit Kurbelgehäuse 130° vorOT, 75°nachOT

- Femsa-Welle vom Kabaschoko bearbeitet 57mm Hub

- Femsa-Polrad angedreht, ohne Innenflansch ca.1700 g

- 12 PS Zylinder oben 3,8mm abgedreht (eine rippe ist weg), Überströhmer offen, 123° zu 176° (Muß ich nochmal genau auf meine Liste in der Werkstatt schauen)

- Fußdichtung 1,7mm

- passend zum Zylinder den Kolben bearbeitet.

- Cosa Luftfilter

- Gravedigger Kopf, QS ca.1,5mm

- Sito Plus Auspuff (da gibt es sicher noch bessere, ist mir bekannt)

rally_orange_leistung200905.pdf

post-10107-1244029378.jpg

post-10107-1244029383.jpg

post-10107-1244029401_thumb.jpg

post-10107-1244029409_thumb.jpg

post-10107-1244029445_thumb.jpg

post-10107-1244029542.jpg

Geschrieben

hats du am auslass u. an den kanälen/kolben etwas gemacht?

einlasszeit finde ichpersöhnlich etwas zu lange...aber es funzt ja

schöner touren motor mit 5 ps mehrleistung als serie ohne RAP..würde da eher den serien puff fahren..optisch wie auch akustisch! :-D

oder viell. auf pep+ sparen..

gruss

tom

Geschrieben

So,

hier mal meine Kurve:

Setup:

Neuer Polini mit 2 Ringen, Auslass 64,xx% Breite, sonst nix geändert

Kopf MMW mit 1,8mm QK

Einlasszeiten: Angestrebte 120 v. OT, 80 n. OT

Original Welle vom Kaba bearbeitet

PX Elestart LüRa mit 1600g

Auspuff original, Passgenauigkeit :-D

Zündung: 17 Grad

Ach ja, Diagramm ziegt KuWe-Leistung, Hinterrad-Diagramm hab ich leider net bekommen :-D

Frage: Woher können die Beulen kommen?

So, ihr dürft jetzt runtersprechen :-D

post-8879-1244715540_thumb.jpg

Geschrieben
abzgl. 2 PS wegen KuWe-Leistung.

Naja, ist nicht gerade berauschend. Gaser SI und ovalisiert? Anderen Puff ala Pep+ oder T5 nehmen. Kanäle angepasst?

Gaser is SI, aber nix dran gemacht. Kanäle sind angepaßt.

Geschrieben
abzgl. 2 PS wegen KuWe-Leistung.

Naja, ist nicht gerade berauschend. Gaser SI und ovalisiert? Anderen Puff ala Pep+ oder T5 nehmen. Kanäle angepasst?

Was soll denn da deiner meinung nach anliegen?

ist doch nicht schlecht für das setup!?

Geschrieben

Komisches T5-Diagramm:

post-11690-1244989726_thumb.jpg

172er Malle, Gravediggerkopp, 35er TMX mit 290er HD, RamAir und 20er ND, Moeters-Ansauger, Atom-Drehmomenttröte...

Habe eben zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass die Zündung auf 18° steht, so kann der nicht ausdrehen...

Morgen stelle ich erst mal die Zündung auf 14-15°, dann dreht der Bock auch aus... Nächste oder übernächste Woche gehts endlich auf den Amerschläger, hoffentlich bekomme ich dann endlich mal nen Termin...

Geschrieben (bearbeitet)
Sieht super aus! :-D

Ich denke die 18Grad sind kein Mangel... diese 15Grad geschichte bei der T5 stammt doch noch aus tiefster Katalogwissen-Vergangenheit.

Wird aber ordentlich warm damit... Ich gehe halt aus Erfahrung davon aus, dass der Motor bei weniger Vorzündung weiter ausdreht... Laut meinem Koso-DZM rennt der Motor bei 8.200 gegen ne Wand und drosselt bzw. stockt ganz kräftig wie mit nem Drehzahlbegrenzer und bei knapp 125 ist Schluß...

Steuerzeiten sind 188/124/32 mit 52er Normalhub... Bis knapp über neune sollte der Motor aber schon drehen... Hätte halt gern ein Plateau mit ner um 1.000 U/min längeren Spitzenleistung... Den divergenten Krümmer möchte ich nicht auf gut Glück kürzen...

Ansonsten geht der Bock auch vor Reso ganz ordentlich (ab 5.500 dann extrem giftig...) und mit 22/68 habe ich keine Ganganschlußprobleme... Ob der Ganganschluß mit 23/65 noch da ist, würde mich interessieren, dann lägen die 125 schon bei etwas über 7.000 U/min an und die Vmax ginge dann eher Richtung 135-140...

Über 20 PS nur knapp 1.500 U/min Band und über 20 Nm nur 1.850 U/min ist ja nun nicht so prall... Finde ich jedenfalls... Gut, in der Stadt gegen Untertürkheimer Autos oder große Rentner-Tourensofas von BMW geht das, aber auf die Autobahn will ich damit nicht, schon gar nicht mit dem Zündzeitpunkt und realistische Chancen in Rotenburg kann ich soooo ja wohl gepflegt vergessen, auch wenn die Beschleunigung echt heftig ist...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Für ne Kurzhub T5 mit Drehschieber find ich das sehr ordentlich... Vielleicht fehlts der Kiste an Überströmzeit?

EDIT fügt das Diagramm meiner Katalogwissentuning T5 ein: Malle, 56,5 Welle, MMW Stutzen, 30er Mikuni, Taffspeed MK3 (scheiss Puff)

Die obere Kurve

post-1226-1245005731_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Kann natürlich sein, der Auspuff ist auf 195/130/32,5 ausgelegt... Vom VA her passts ja schon ziemlich... Die 15° ZZP stehen auch im Malossi-Prospekt...

Ich werde den Zylinder wohl noch mal höherlegen müssen, nur haut das dann mit dem Gravediggerkopp nicht mehr hin, der ist genau auf den derzeitigen Zylinder (1mm höher, oben 1mm abgedreht, kein Kolbenüber- oder unterstand/Kante bündig mit der Dichtfläche) ausgelegt... Hat 12,5:1 geom./50% Quetschfläche/2° Öffnungswinkel/1,3mm Quetschkante - 13,5-14:1 wäre noch mal ne Haunummer...

Die gelippte MecEur-Welle hatte ich wieder rausgeschmissen, da die Kurbelwange einlaßseitig um ca. 1,5mm schmaler ist, als die der Originalwelle und beim ziehen der Kupplung jedes mal n kleiner Spalt vorhanden war und somit die Drehzahl immer schlagartig in den Keller ging... So fahre ich jetze derzeit erst mal wieder mit der Originalwelle rum... Diese soll aber noch zu Kabaschoko, nen excentrischen Hubzapfen mit 110er Pleuel usw. bekommen, dann komme ich ÜS-technisch bald an die 130°...

Zufrieden bin ich dann, wenn der Motor den gleichen Bums mit ner 200er Übersetzung entwickelt und ich dann trotzdem keine Ganganschlußprobleme habe... Und wenn die Leistung eben erst bei 7.500 mit nem schönen Plateau anliegt... Die Drehmomentkurve ist mir ebenfalls viel zu schmal, aber dafür brauche ich wohl zwangsläufig Langhub...

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