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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe nun auch endlich meinen GSF-Dyno fertiggestellt und mal getestet.

O-Tunig 200 mit LHW, SI24, PEP+2.0

Passt das so mit der Kurve? Also nicht die Leistung sondern vom aussehen?

Ist die Leistung untenrum OK? Mir kommts etwas schwach vor.

Leider fangen die meisten Kurven hier erst später an.

post-19556-1257498818,78_thumb.jpg

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Hallo,

ich habe nun auch endlich meinen GSF-Dyno fertiggestellt und mal getestet.

O-Tunig 200 mit LHW, SI24, PEP+2.0

Passt das so mit der Kurve? Also nicht die Leistung sondern vom aussehen?

Ist die Leistung untenrum OK? Mir kommts etwas schwach vor.

Leider fangen die meisten Kurven hier erst später an.

post-19556-1257498818,78_thumb.jpg

finde ich sehr plausibel den Verlauf :-D

wegen unten: hast einen T5 zum testen? Da wird dann wahrscheinlich mehr anliegen.

Aber der pep2 zieht dem Zyl wohl gut raus bis die Kanal-Querschnitte nicht mehr mitkönnen, drum der relative steile Abfall behaupte ich mal. Am DS kannst da noch nicht liegen :-D

wie fährt sich denn die choose auf der Strasse?

Bearbeitet von polinist
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finde ich sehr plausibel den Verlauf :-D

wegen unten: hast einen T5 zum testen? Da wird dann wahrscheinlich mehr anliegen.

Aber der pep2 zieht dem Zyl wohl gut raus bis die Kanal-Querschnitte nicht mehr mitkönnen, drum der relative steile Abfall behaupte ich mal. Am DS kannst da noch nicht liegen :-D

wie fährt sich denn die choose auf der Strasse?

Ganz nett. Bei kaltem Motor, meine ich, liegt etwas mehr an. Hatte heute morgen auf gerader Strecke 110 km/h auf meinem recht genauen Tacho. So ca. 105 echte.

Allerdings habe ich immernoch noch das überfetten untenrum und zeitweise zu langsamen runterdrehen bei warmen Motor.

Ich such noch einen Polini, da hab ich Bock drauf und mein Tüv-Prüfer trägt den auch ein.

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  • 2 Wochen später...

Hier mal mein Drehschieber-Motor:

Den Einbruch bei 7500rpm merkt man beim fahren nicht...

post-1943-1229112334_thumb.jpg

Malossi210 (Auslass, Fußfenster, Kolben, Gehäuse-Kanäle bearbeitet)

60er Kaba-DS-Welle

MMW-Kopf (1,9mm QK gemessen)

ScootRS-Ansauger auf 10mm Spacer mit 30er TMX und RAM-Air

128 zu 190er Steuerzeiten

Charger 220

PK-Lüra (17° geblitzt)

:-D

Dank Auspuff steht der Motor schon recht früh im Saft...Lässt sich sehr schön fahren!

Grüße, PP

Hier mal ein Diagramm von gestern. Der Roller wird täglich bewegt und ist seit dem letzten Diagramm (ohne Veränderungen) ca. 5-6000 km gelaufen! Was auffällt ist zum einen der geringe Leistugnsverlust (-1,3PS), der Drehmomentzuwachs (+1,3NM) und der steilere Anstieg der Kurve (+2PS @ 6000).

Da mir vor drei Tagen die Charger-Halterung gerissen ist, habe ich kurzzeitig den ollen Taffspeed montiert und den Charger nur für den Lauf "angehalten".

post-1943-1258277668,82_thumb.jpg

Grüße PP

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Hier mal ein Diagramm von gestern. Der Roller wird täglich bewegt und ist seit dem letzten Diagramm (ohne Veränderungen) ca. 5-6000 km gelaufen! Was auffällt ist zum einen der geringe Leistugnsverlust (-1,3PS), der Drehmomentzuwachs (+1,3NM) und der steilere Anstieg der Kurve (+2PS @ 6000).

Da mir vor drei Tagen die Charger-Halterung gerissen ist, habe ich kurzzeitig den ollen Taffspeed montiert und den Charger nur für den Lauf "angehalten".

post-1943-1258277668,82_thumb.jpg

Grüße PP

Nette Kurve. :-D

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So hab mein neuen Motor endlich fertig.

- Malossi 210 komplett gefräst (228cm)

- 62er Membran-Welle

- Kopf QK 1,4mm

- PBS Stutzen geschraubt mit 6-Klappen NSR Membran

- Keihin PWK35 AS + Ram-Air (HD150,ND45,Nadel-DGN,2-Clip)

- Vespatronic auf 25° geblitzt

- Bullet Pipe

- Scootermax CNC Kulu 23/65

- Steuerzeiten 129/196/33,5

sonst am Gehäuse alte Überströmer zu geschweißt und an den bekannten stellen wieder auftrag geschweißt

um "große" überströmer zu fräsen....

recht netter Motor :-D

werde aber wieder auf Ansaugummi wechseln, weil das ist Einfach zu heftig laut ist das Ansauggeräusch und wenn das eben 1-3PS kostet ist das egal.

demnächst werde ich noch den 38er PWK am dem Motor testen

Gruß Mario

post-10505-1258826779,98_thumb.jpg

Bearbeitet von bloodmario
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So hab mein neuen Motor endlich fertig.

- Malossi 210 komplett gefräst (228cm)

- 62er Membran-Welle

- Kopf QK 1,4mm

- PBS Stutzen geschraubt mit 6-Klappen NSR Membran

- Keihin PWK35 AS + Ram-Air (HD150,ND45,Nadel-DGN,2-Clip)

- Vespatronic auf 25° geblitzt

- Bullet Pipe

- Scootermax CNC Kulu 23/65

- Steuerzeiten 129/196/33,5

sonst am Gehäuse alte Überströmer zu geschweißt und an den bekannten stellen wieder auftrag geschweißt

um "große" überströmer zu fräsen....

recht netter Motor :-D

werde aber wieder auf Ansaugummi wechseln, weil das ist Einfach zu heftig laut ist das Ansauggeräusch und wenn das eben 1-3PS kostet ist das egal.

demnächst werde ich noch den 38er PWK am dem Motor testen

Gruß Mario

Schön!

Was hälst du von der Kupplung? Zufrieden?

Welche Federn benutzt du?

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@ bloodmario

Sehr schöne Kurven, Respekt! :-D

Wie fährt sich denn der Motor bzw. die Vespa im Alltag?

Danke!

Ciao

Danke...

Bin vorher noch nie son starken Motor gefahren und mein letzter lag bei 28PS.Das war schon Klasse.

Den Motor fahre ich auch im Alltag und muß schon sagen das ist ne umstellung weil in den ersten beiden

gängen kommt das Rad gerne vorne hoch und im dritten mit Glück und laune...

Ganganschlußprobleme gibt das auf keinen fall und die Tachonadel hängt beim Millenium-Tacho bis Anschlag.

Solche geschwindikeiten auf dem hobel sind leider nicht grade angenehm.

Auf einer laaaangen grade und schon fast mit Motor und leben abgeschlossen kam das bei raus.

post-10505-1258891608,39_thumb.jpg

Bearbeitet von bloodmario
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darf man fragen was Du in Bezug auf Deinen alten Motor mit 28Ps zu Deinem derzeitigen Motor geändert hast?

Gruß Knatti

Danke...

Bin vorher noch nie son starken Motor gefahren und mein letzter lag bei 28PS.Das war schon Klasse.

Den Motor fahre ich auch im Alltag und muß schon sagen das ist ne umstellung weil in den ersten beiden

gängen kommt das Rad gerne vorne hoch und im dritten mit Glück und laune...

Ganganschlußprobleme gibt das auf keinen fall und die Tachonadel hängt beim Millenium-Tacho bis Anschlag.

Solche geschwindikeiten auf dem hobel sind leider nicht grade angenehm.

Auf einer laaaangen grade und schon fast mit Motor und leben abgeschlossen kam das bei raus.

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