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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Um nach dem jetzigen Peak mehr Leistung zu haben bzw. den Peak zu mehr Drehzahl zu verschieben müsstest du deine Zeitquerschnitte erhöhen. Also Auslass vergrößern und/oder den Zylinder hochsetzen.

Allerdings ist ja nicht unbedingt die höchste Leistung auf dem Diagramm wichtig, sondern dass der Motor gut fährt! Also lieber zweimal überlegen, bevor du etwas fräst...

Was du einfach mal probieren könntest wäre eine 1mm Fussdichtung anstatt der 1mm Kopfdichtung. Das könntest du auch problemlos wieder rückgängig machen, falls dir das Ergebnis bei der Probefahrt nicht zusagt.

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1mm Fußdichtung wollte ich sowieso mal probieren. Dann mess ich auch die Steuerzeiten.

Ich wollte auch nur wissen ob der frühe Peak "normal" ist. Die meisten anderen Diagramme die ich so gesehen hab, haben ja ein mehr oder minder weiter nach rechts verschobenes Band...

cheerio

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine PX ist nun endlich auch fertig geworden. :crybaby: Der Sommer kann kommen :thumbsdown:

Folgende Komponenten wurden verbaut:

- Malossi 221 mit 1,5 mm FuDi

- Kolbenfenster geöffnet

- Auslaß gefräßt (aber nicht extrem)

- Mceur 60mm Welle, gelippt und verschweißt

- MMW1 ASS mit Standard RD350 Membran

- großer Ram Air Luftfilter

- 30er Dellorto

- MMW Kopf 10,5:1

- Pipedesign Charger

- Vespatronic (ab 23° - 15 Grad)

- kurzer vierter Gang ...wäre eigentlich nicht nötig

- ohne Benzinpumpe nur mit Ronbogen möglichst kurz verlegt

- verstärkte orig. Piaggio Cosa Kupplung

Bin sehr zufrieden, keine Ganganschlußprobleme. Flaschenhals ist jetzt wohl der PHBH30.

post-20706-1271791471,03_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

Malossi 210 (ÜS 129 / AS 192)

Keihin 33

60mm Glockenwelle

MMW1 Membranansauger

Pipedesign Charger

Grün ist mit Ansaugschlauch zum Rahmen, rot und blau offen... kranker Unterschied

Hatte eigentlich so mit 30+ gerechnet, naja, war noch bischen fett...

Ohne Schlauch allerdings pervers laut, ok mit Schlauch auch, aber es tut nicht weh :thumbsdown:

post-87-1272627097,38_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc
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Malossi 210 (ÜS 129 / AS 192)

Keihin 33

60mm Glockenwelle

MMW1 Membranansauger

Pipedesign Charger

Grün ist mit Ansaugschlauch zum Rahmen, rot und blau offen... kranker Unterschied

Hatte eigentlich so mit 30+ gerechnet, naja, war noch bischen fett...

Ohne Schlauch allerdings pervers laut, ok mit Schlauch auch, aber es tut nicht weh :thumbsdown:

post-87-1272627097,38_thumb.jpg

Ich behaupte mal, dass bei der grünen Kurve was nicht stimmt, oder es hat den Schlauch zusammengezogen, so dass er keine Luft mehr bekam.

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da liegt px'ler sicher gut mit seiner einschätzung. denke auch, dass der entweder zu fett war oder im umkehrschluss nicht genügend frischluft zur verfügung steht (was sich ja recht einfach beheben läßt, z.b. durch löcher in den rahmen unter der ersatzradseitenhaube oder ähnliche varianten. kann man auch mit kunstoffstopfen mit filtereinsatz verschließen, damit die luft sauber wird und das ansauggeräusch nicht so laut .

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  • 4 Wochen später...

Hier ist mein neues Leistngsdiagramm vom Wochenende in Kierspe bei Hidden Power S.C.

Leider war die Karre wieder kalt, weil es länger dauerte bis wir den Lauf starten konnten. Läuft untenrum immer noch zu fett, aber nach oben brachial. Deswegen auch dieses Geeiere zwischen 4.500 und 5.500 U/min.

post-19664-1274691976,73_thumb.jpg

Gruß

Thorsten

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Vba mit Px 200 Motor

Malossi 210

60mm Welle überarbeitet

Zylinderkopf 1,6mm QK und 1:10,8

Auslass nicht bearbeitet A=181°

Zylinderfußfenster bearbeitet und mit dem Motor angepasst

Ansauger DS mit 30PHB Dellorto und Ansaugschlauch in den Rahmen

Auspuff Pep 2 :thumbsdown:

DS Einlass nur nach hinten bearbeitet

pati-vba150neuerschlauvu1x.jpg

Bearbeitet von Patricks
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Dann will ich meine (erste) Kurve mal online stellen:

Setup

Malossi 211 nur Kolben bearbeitet

Auslass 178°

Überströhmer 116°

Va 31°

Mikuni TMX 30 (PJ deaktiviert)

Sip EVO 2K

CS1 Lüfterrad

orig. Piaggiowelle (unbearbeitet)

MMW EVO1 mit standart RD 350 Membran

MMW Kopf

1,8mm QK

muss nur noch den Vergaser nochmal genauer einstellen. Entweder stottert er kurz vor Reso oder klingelt bei langer Vollgasfahrt.

post-2442-1275240691,58_thumb.jpg

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Jain. Sollte ursprünglich ein Drehschiebermotor werden. Da sich das Gehäuse beim schweißen nur sehr verzogen hat wurde daraus nichts.

Hab zwar die Vorverdichterplatte komplett weg gemacht, ansonsten blieb alles unangetastet. Da ist also noch etwas potenzial vorhanden :thumbsdown:

  • Like 1
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Jain. Sollte ursprünglich ein Drehschiebermotor werden. Da sich das Gehäuse beim schweißen nur sehr verzogen hat wurde daraus nichts.

Hab zwar die Vorverdichterplatte komplett weg gemacht, ansonsten blieb alles unangetastet. Da ist also noch etwas potenzial vorhanden :thumbsdown:

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Malle mit 57 Hub ergibt halt immer blöde Steuerzeiten. Habe fast genauso viel Power (früher, mehr Drehmoment) mit T5 Auspuff. 60 Hub würden dem Motor sicher auch gut tun. Für das Setup trotzdem schöne Kurve.

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Ich hab mit dem Auspuff bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Leistung etwas spät und etwas wenig Drehmoment wie ich finde. Fährt sich aber sicher ziemlich gut.

Ja finde halt dass es für einen Tourenauspuff um 2000 U/min zu spät ist

Jeder Scorpion, Pm oder andere reso Pot ist bei den Steuerzeiten 1500- 2000U/min früher

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Guten Morgen,

hier mal meine Leistungsdaten.

Setup:

Malossi 211

24er SI (gaaanz leicht ovalisiert), Löcher im LuFi

RZ right

Cosa Kupplung 3 Scheiben

Kopf bearbeitet vom Worbel

Sonst alles unbearbeitet

130er HD

55/160 ND

Fährt sich wie ich finde sehr angenehm.

Meine Frage: Macht die Bearbeitung am Gehäuse/Vergaser so viel PS aus? Ich beziehe mich auf einen Artikel in der Scooter Classic, wo ein vergleichbarer Motor (bis auf die Kanalbearbeitung & Vergaser) mit vergleichbaren Komponenten getestet wurde.

Da gabs ja 21PS und 23NM. Das ist ja schon ein Unterschied zu meinen16PS mit 16NM

Grüße

Dirk

Leistung PX Motor.pdf

Bearbeitet von fuschnicker
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