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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf mal fragen was du verndert hast um auf die Leistung zu kommen? Hattest ja zuvor ein paar PS weniger.

Auslass ist jetzt auf ca. 68% und hat zwei Grad mehr Steuerzeit

Zylinder ist auch neu geschliffen und hatte nimmer die beste Leistung wie es mir den Metall-Simmerring im Motor zerstückelt hatte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

witziges topfal auch hier erwähnt:

umgeschweisste ktm 250-360 birn

100803%20fmp221%20si25%20ktmtopf.jpg

setup: 221, ds, si25

heftigst drehmoment!

und alles enorm früh: nm 5400, ps 5700

ist mir so noch nie aufgefallen...

so früh leistung schonmal wer gesehen?

(abgesehen von gsf dyno.. aber in der größenordnung liegts schon...)

psp2000 kommt da in den sinn oder?

schreit nach ultralanger malossi übersetzung

auf 65/21 ist das unfahrbar bis gefährlich

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ist halt recht wenig Band. Keine Ahnung ob sich das mit irgendeiner Getriebekombination cool fährt. Ich würd' da mal geschätzte 8-10cm aus dem Krümmer schneiden und schauen was passiert. Dürfte etwas später kommen, dafür aber fahrbarer, und nach hinten vielleicht statt des relativ nutzlosen zweiten Minipeaks 'n Tick freier atmen.

Nenndrehzahl auf dem Nivau ist eigentlich nicht so schwierig, allerdings erkauft man das dann doch gerne mit schmalem Band ohne Überhang. Deshalb macht das eigentlich niemand bei 'nem Auspuff der für'n Roller gedacht ist.

Geschrieben

Alder, bitte verschon uns wenigstens in diesem Topic mit deinen Straßenmessungen, biiiiiiiiiitte!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

der auspuff ist auf kl si sowieso unterfordert.

der ansatz mit der extrem frühen leistung doch auffallend.

maße kugeln irgendwo rum wenns wen interessiert

der puff kommt sowieso weg. nicht meins.

drehzahl & bbox rulez :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

der auspuff ist auf kl si sowieso unterfordert.

der ansatz mit der extrem frühen leistung doch auffallend.

maße kugeln irgendwo rum wenns wen interessiert

Wie unterfordert? Hatte da nicht mal einer 30PS mit?

Maße find' ich persönlich nicht so spannend. Ich vermute mal der ist einfach recht lang. Was DIffusorenaufteilung und Winkel angeht kann ich meine Neugierde auch beherrschen. So wirklich Leistung liegt da ja eigentlich nicht an, und auch das Drehmoment ist, wenn's denn überhaupt stimmt, nicht so unfassbar hoch.

Geschrieben

lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

Alder wenn da jeder mit seinen Straßenmessungen anfangen würde, wo kommen wir da hin? 27Nm? Kann ich nicht glauben...

Geschrieben (bearbeitet)

als obs wichtig wär was lenki glaubt... :thumbsdown:

ein 221 polossi ds si24 mit t5 hat an die 22nm auf echter rolle

da darf rap mit abzug wg gsf dyno durchaus bisschen was drauflegen

vermutung richtig, der ist enorm lang.

und auss, bevor noch mehr kids fmp pinkeln wollen :crybaby:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Vielleicht noch mal zur Frage:

Ja, man hat schon so früh so viel Leistung gesehen. Zum Beispiel hier. Das ist von der Seite von Scooter & Service. Der Motor hat bei 5500 auch 20 PS. Danach passiert aber halt noch was. So was ist nicht ganz standard, aber wohl schon hin zu kriegen. Das sieht auf den ersten Blick nicht ganz so "voll früh" aus wie deine Kurve, de Facto isses aber deine Kurve und halt noch was drauf. Das ganze mit 'nem Malossi mit mutmaßlich über 190° Auslaß.

Geschrieben

PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Geschrieben

PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Sieht gut aus! :thumbsdown:

Welchen ASS fährst du? Ist die Welle gelippt?

Geschrieben (bearbeitet)

PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Wie kamen den die unterschiedlichen RZ Kurven zustande? Bedüsung?

Die grüne gefällt sehr. Mit schönem Overrev.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die grüne ist die magerste. HD 125 !!!!!!!!!

die schwarze ist mit HD128

die Frage ist, ob es sich lohnt für ca. 2PS nen RZ zu kaufen (ist nur geliehen :thumbsdown: )

Bearbeitet von Marc
Geschrieben

die Frage ist, ob es sich lohnt für ca. 2PS nen RZ zu kaufen (ist nur geliehen :thumbsdown: )

Wenn du weiter willst in Zukunft, ja. Ansonsten nein.

Geschrieben

Welche Steuerzeiten wären beim RZ sinnvoll? bis 180° Auslass? aber da verlier ich untenrum sicher was, oder?

Frag' mal PXler od. masch. Die haben den bzw. schon gefahren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Naja schade das das Motorleistung ist!

Ist wohl untenrum recht schwach das Ding oder???bei 5000 9 PS bedeutet wohl das du im 4. nicht gemütlich aus der Ortschaft beschleunigen kannst oder???

Naja mit n bisschen Abstimmarbeit wird da vielleicht noch was passieren!!!

Bye Jochen

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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