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Geschrieben

Naja mit n bisschen Abstimmarbeit wird da vielleicht noch was passieren!!!

Ja etwas muß ich noch machen.

Quetsche hab ich auf 1,2.S&S Kop mit ziviler Verdichtung

Zündung auf 18° da ge ich noch hoch.Muß auch noch nen Bypaß in den Benzinkreislauf verbauen.

War erst mal so für den TÜV.Hab jetzt wenigstens alles Eingetragen,auch den S&S Topf.

Eventuell kommt auch noch ein anderer Töff,Hab jetzt nahezu Narrenfreiheit beim Töff.Eintragung mit dem Text:Auspuff Fa.S&S m.Schalldädämpfer L=2855;D.90mm,Endrohr d.25mm.

Ich bin fürs erste mal zufrieden.Klar könnte besser sein.Hat jemand noch ne Idee waran es liegen könnte?

Geschrieben

Naja , wenn ein MOtor mit so einer Leistung und nen kurzen 4 Gang hat, sollte der den auf alle Fälle ziehen . Wenn nicht , dann stimmt was nicht.

Wobei ich bei so einer Leistung eigentlich keinen kurzen 4 Gang einbauen möchte....

was hat die spitzenleistung denn mit dem gangsprung vom 3ten in den 4ten zu tun?

Geschrieben

Anschlußprobleme gibt es keine.Nur find ich es Geil wennLeistung da ist wo ich sie nutzen kann.Über 130 geht mir der Reis-aus dem alter bin ich raus.So gleitet sie von einen Reso in den nächsten.Bedüsung stell ich mal morgen ein glaub das waren 140 HD 42 ND.

Geschrieben

Mmmh, wenn du aber von 3 in 4 schaltest, landest du bei ~5.500. Da liegen nur 10PS Motorleistung (7-8PS am HR) an. Wenn's dann mal leicht bergauf geht, kann ich mir vorstellen, daß nicht viel geht. ND scheint mir mit 42 auch mager zu sein. Welche Nadel?

Geschrieben

du hast davon gesprochen, dass bei der leistung kein ganganschlußproblem vorhanden sein sollte und ich hab mal nachgefragt was das problem mit der spitzenleistung zu tun hat.

warum wohl fahren soviele leistungsstarke motoren auf der strasse so langsam?

der tenand sieht die geschichte ja auch mittlerweile so wie ich auch (hab mir bei ihm aber auch fransen an die lippen geredet) und da liegt wohl auch das geheimnis von schnellen Rollern :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

du hast davon gesprochen, dass bei der leistung kein ganganschlußproblem vorhanden sein sollte und ich hab mal nachgefragt was das problem mit der spitzenleistung zu tun hat.

warum wohl fahren soviele leistungsstarke motoren auf der strasse so langsam?

der tenand sieht die geschichte ja auch mittlerweile so wie ich auch (hab mir bei ihm aber auch fransen an die lippen geredet) und da liegt wohl auch das geheimnis von schnellen Rollern :thumbsdown:

Eben. Würde in nachbrenner's Fall glatt auf 10PS Spitzenleistung verzichten, wenn ich dafür 10PS bei 5.000-5.500 U/min mehr hätte. :crybaby:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

tenand du alte socke, hab dich ja mittlerweile echt lieb gewonnen :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

tenand du alte socke, hab dich ja mitlerweile echt lieb gewonnen :thumbsdown::crybaby:

Ich dich schon immer. :crybaby:

Nach langem Rumprobieren ist der Bereich zw. 4.000 - 6.000 imho der wichtigste für das Alltagsgerät. Und schneller als 120 kann man mit den Kippelmoppeds ohnehin nicht dauerhaft fahren.

Geschrieben

Ne die Leistung passt scho und der andere Bereich wird auch noch was.Jetzt wird mit der Zündung und den Steuerzeiten noch was gemacht,eventuell noch ein anderer Pott-schau ma mal.Muß doch möglich sein einen Motor zu machen der untenrum Power hat aber auch über 9000 dreht.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du auch die eier mit der 23/65er übersetzung bei 9000 umdrehungen im 4ten auf der bahn zu fahren?

evt. tuts auch eine 21/65er übersetzung und der schub "von unten" inkl. ganganschluss wird auch besser.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich möchte den Motor sehen, der die originale Übersetzung inkl 4. Gang auf der Straße auf 9000 dreht.

Mein Motor, der 34 PS am Rad hat, schafft das jedenfalls nicht.

Geschrieben

Also ich möchte den Motor sehen, der die originale Übersetzung inkl 4. Gang auf der Straße auf 9000 dreht.

Mein Motor, der 34 PS am Rad hat, schafft das jedenfalls nicht.

Mit S&S 9300-9400 U/min wo der Auspuff zu macht mit Fichtel geht es noch etwas mehr

Geschrieben

Also ich möchte den Motor sehen, der die originale Übersetzung inkl 4. Gang auf der Straße auf 9000 dreht.

Mein Motor, der 34 PS am Rad hat, schafft das jedenfalls nicht.

Mein Malle mit DSE macht das auch :thumbsdown:

Geschrieben

Also ich möchte den Motor sehen, der die originale Übersetzung inkl 4. Gang auf der Straße auf 9000 dreht.

Mein Motor, der 34 PS am Rad hat, schafft das jedenfalls nicht.

wenn er das nicht macht ist deine übersetzung zu lang.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du auch die eier mit der 23/65er übersetzung bei 9000 umdrehungen im 4ten auf der bahn zu fahren?

evt. tuts auch eine 21/65er übersetzung und der schub "von unten" inkl. ganganschluss wird auch besser.

Macht meiner auch (mit PM nur an die 7500-8000, letztens mit dem Fichtl hat er aber voll ausgedreht :crybaby: ), aber da bekomm ich es echt mit der Angst zu tun, des will man net wirklich lange fahren. :thumbsdown:

Zum Überholen is des ok, aber sonst...

Edith hat weng korrigiert...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

sind so knapp 150 und nach autotacho dann eher 165 :thumbsdown:

Ja da ist mir auch ein Auto nachgefahren was laut dem Autotacho auch ca. 165 gewesen sind

Der S&S läuft da gegen die Wand und wird auch keinen km/h mehr schneller

Geschrieben

Ja da ist mir auch ein Auto nachgefahren was laut dem Autotacho auch ca. 165 gewesen sind

Der S&S läuft da gegen die Wand und wird auch keinen km/h mehr schneller

Teufelskerl! :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab ja auch deswegen einen kurzen 4. drin. Das läuft schön und mit dem DSE Race dreht er auch gut raus. Ist jedenfalls so schnell wie ne offene Aprilia 125 RS.

Nicht dass man das oft fahren muss...

Zu bedenken ist auch noch: Ich mein gerade Strecke, nicht die Alpen runter :thumbsdown:

Geschrieben

hab ich schon erwähnt das ich einen Fichtl auspuff zu verkaufen habe? :thumbsdown:

ach ja darf ich das in die verkaufsbeschreibung reinsetzen das Patricks kiste damit autotacho 165 läuft? :crybaby:

Geschrieben

hab ich schon erwähnt das ich einen Fichtl auspuff zu verkaufen habe? :thumbsdown:

ach ja darf ich das in die verkaufsbeschreibung reinsetzen das Patricks kiste damit autotacho 165 läuft? :crybaby:

Ist mit S&S

Mit dem Fichtel habe ich die Kiste nie ausgefahren da es wirklich schon sehr kriminell wir

Fichtel dreht aber spürbar jeden Gang um einiges länger aus und hat auch oben noch ca. fast ein Ps bei mir mehr gebracht

Geschrieben

Ist mit S&S

Mit dem Fichtel habe ich die Kiste nie ausgefahren da es wirklich schon sehr kriminell wir

Fichtel dreht aber spürbar jeden Gang um einiges länger aus und hat auch oben noch ca. fast ein Ps bei mir mehr gebracht

das sind super argumente :crybaby:

gibt mindestens ein bier wenn wir uns sehen :thumbsdown:

Geschrieben

Auf nen Full Body?150?

Jetzt wurden 1Vorschlag(Gravi) bzw 1x die Bedüsung(10&) hinterfragt.Dachte da kommt ein bischen mehr um mein Problem in den Griff zu bekommen.Irgendwie hab ich den Eindruck da freut man sich mehr,als wenn man bereit wäre,jemanden zu helfen.Mag jetzt an meiner-Ich hab Urlaub und Scheiß Wetter Depression liegen-also nicht übel nehmen.

Vieleicht hat ja jemand doch nen Tip

Mein Set UP

S&S Ansauger

S&S Kopf

Malle auf 194°132°31°

S&S Töff

35er Keihin

Glockenlanghubwelle

Boyesen Membran

Orgi 200er Getriebe mit kurzen4ten von DRT

23Z Kulu

Quetsche 1,2mm

18° Zündung

Mein verdacht liegt der Fehler in der Bearbeitung des Zylinders,da hab ich den unteren Totpunkt des Kolbens an den Zylinder angepast.Ansonsten hab ich ne Trapetzform gefräst mit leicht runder Oberkannte,Überströmer dezent erweitert Boostport schon etwas mehr.post-31568-057715600 1282124361_thumb.jppost-31568-050793400 1282124385_thumb.jp

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    • Wenn die Buxxe fehlt kann auch mal der ausdruckhebel mit der Kupplung verschweissen; vor allem wenn man am angeben ist und vor anderen richtig Drehzahlen reinhaut, ein spektakulärer Platzer. oder beim lange schnell bahn fahren.
    • Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt    
    • Beschreibung: Kurzer 4. PX alt Preisvorstellung:  Mit Porto billiger als SCK -20%  wären 40 inkl   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
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