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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Auf nen Full Body?150?

Jetzt wurden 1Vorschlag(Gravi) bzw 1x die Bedüsung(10&) hinterfragt.Dachte da kommt ein bischen mehr um mein Problem in den Griff zu bekommen.Irgendwie hab ich den Eindruck da freut man sich mehr,als wenn man bereit wäre,jemanden zu helfen.Mag jetzt an meiner-Ich hab Urlaub und Scheiß Wetter Depression liegen-also nicht übel nehmen.

Vieleicht hat ja jemand doch nen Tip

Mein Set UP

S&S Ansauger

S&S Kopf

Malle auf 194°132°31°

S&S Töff

35er Keihin

Glockenlanghubwelle

Boyesen Membran

Orgi 200er Getriebe mit kurzen4ten von DRT

23Z Kulu

Quetsche 1,2mm

18° Zündung

Mein verdacht liegt der Fehler in der Bearbeitung des Zylinders,da hab ich den unteren Totpunkt des Kolbens an den Zylinder angepast.Ansonsten hab ich ne Trapetzform gefräst mit leicht runder Oberkannte,Überströmer dezent erweitert Boostport schon etwas mehr.post-31568-057715600 1282124361_thumb.jppost-31568-050793400 1282124385_thumb.jp

Gruß Brenner

Bei dem Zylinder habe ich auch den Auslass auf den UT gefräst was aber glaube nichts ausgemacht hat

lg

post-8610-031203800 1282125215_thumb.jpg

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Willste den Zylinder net mal weng runtersetzen? 132° is scho weng viel meine ich. Laut Wolle bekommt der S&S bei über 30°VA nen Knick vor Reso. Also net so toll zum taglich fahren. Würde den mal runtersetzen und schauen was passiert, weniger VA bekommste ja nimmer hingefräßt :thumbsdown: Durch tieferlegen steigt der VA ja leider noch mehr an...

Ach ja auf UT runtergefräßt habe ich auch und keine Probleme damit.

Wenn dir die Leistung so gefällt und du net schrauben willst würde ich zuerstmal mit der Nadel weng spielen (hab auch den 35er und da spotzt der Motor mit der falschen Nadel untenrum auch doof rum-> weniger Leistung vor Reso). Stimmt deine HD mit 140? Stand vorhin mal da glaub ich. Is scho sehr mager find ich, hab bei mir scho einiges über 150 drinnen und ne 45er ND. anders is er bei mir net richtig gelaufen. Vielleicht is er ja zu mager, da kann auch Leistung fehlen.Ansonsten wie der Harald schreibt: nen 21er Ritzel rein und gut is....

Bearbeitet von Rietzebuh
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Kurve + Daten

Hab zu meinem Setup mal ne Frage. Will dieses bzw. nächstes Jahr noch etwas aufstocken (ca. 25PS) dabei aber das Band so gut wie es geht erhalten.

Wie stehen meine Chancen das sich die Motorcharakteristik mit gelippter Lhw und Auslassbearbeitung nicht großartig ändert? außer der Maximalleistung natürlich :thumbsdown:

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Zylinder runter geht nicht mehr.Das haut mit dem Vorauslaß nicht mehr hin.

Leider bin ich im Vergasereinstellen nicht der Held.Gibt es im Augsburger/Münchner Raum jemanden der sich mit Keihin Gasern Auskennt BZW genügend Nadeln zum Testen hat?

hast du deine aufgefrästen stehbolzenbohrungen auch wieder vernünftig gebüchst?

nicht das da was durchzischt und dir da das problem beschert :thumbsdown:

auslass runterziehen bringt etwas spitzenleistung, kostet aber unten mehr als es oben bringt :crybaby:

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Eingepresst und eingeklebt,ist absolut dicht.mal kucken vieleicht gibt es ja doch irgendwo in Augsburg nen Händler der das Ding einstellen kann.

wäre u. ernst nicht eine optiont zwecks einstellung direkt am prüfstand ?

in eigener sache:

du bist doch auch mal mit35´ger mikuni gefahren - wir haben ein ähnliches setup - erinnerst du dich noch an die nadel und nd im 35´ger mikuni ?

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Gilt nicht als Richtlinie Orientierungshilfe zw. Keihin und Mikuni bei den NDs & HDs doppelter Wert?! z.B. Keihin HD 140 ND 42 -> Mikuni HD 280 ND 20/22,5

Bearbeitet von tenand
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So hab heute mal nachgeschaut welche Düsen reinbebaut wurden.Nadel DEK 1te Raste von oben/162 HD und ND 35,magerer gehts ja schon fast ned,werde mal höher gehen.Der Roller war zum Tüven(Eintragungen) und Gaser einstellen bei nem bekanten Laden.Wie bekomm ich den im Bereich vor Reso mehr Drehmoment?Kann doch nicht nur an den Steuerzeiten liegen.Gibt doch auch Motore die höhere Zeiten haben und trotzdem 12 PS vor Reso drücken.

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So hab heute mal nachgeschaut welche Düsen reinbebaut wurden.Nadel DEK 1te Raste von oben/162 HD und ND 35,magerer gehts ja schon fast ned,werde mal höher gehen.Der Roller war zum Tüven(Eintragungen) und Gaser einstellen bei nem bekanten Laden.Wie bekomm ich den im Bereich vor Reso mehr Drehmoment?Kann doch nicht nur an den Steuerzeiten liegen.Gibt doch auch Motore die höhere Zeiten haben und trotzdem 12 PS vor Reso drücken.

DEK ist die Standardnadel des PWK 35. Hast du noch andere? DGL oder so. Dürfte um Längen besser gehen damit.

ND würde ich auch mal bei ~45 ansetzen. Der muss sich doch vor Reso einen abstottern?!

Bearbeitet von tenand
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Ja ein bischen stottert er.Wenn ich jetzt mit der ND rauf geh,fängt er zum Qualmen an,wenn er kalt ist im Stand.Mit 42Nd läuft er jetzt besser.Hab noch ein leichtes,kurzes Ruckeln bei 40 im 2ten,sonnst zieht er jetzt viel besser durch-klar ist immer noch kein Drehmoment Monster,aber geht doch besser zum fahren im Alltag jetzt.

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Ja ein bischen stottert er.Wenn ich jetzt mit der ND rauf geh,fängt er zum Qualmen an,wenn er kalt ist im Stand.Mit 42Nd läuft er jetzt besser.Hab noch ein leichtes,kurzes Ruckeln bei 40 im 2ten,sonnst zieht er jetzt viel besser durch-klar ist immer noch kein Drehmoment Monster,aber geht doch besser zum fahren im Alltag jetzt.

Wenn du die DGL reinmachst bist du von 1/8 bis 3/4 deutlich magerer. Dann zieht die auch besser und du hast mehr Dampf vor Reso. Miete dir mal vom PXler das Set, dann hast du ausreichend Nadeln zum Testen. ISt ja auch schneller gewechselt, als so ne HD & ND.

Bearbeitet von tenand
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Bekomm ich das als Vergaser Grobmotoriker hin,mit dem erkennen der richtigen Nadel?HD und ND wechseln behersch ich schon im Schlaf.Wie bestimm ich die HD?Das mit der langer Berg methode ist halt auch immer abhängig ob Gegenwind Luftdruck usw.Hab jetzt ne 162 drin.Merke da keinen Unterschied zur 160 und 164ig.

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Die 160er HD hört sich garnicht so verkehrt an, bin z.B. bei einigermaßen gleichen Setup wie Nachbrenner bei einer 168er HD gelandet. Bei mir zeigte sich bei kleinerer HD weniger Spitzenleistung und stottern da zu mager. Ich will hier jetzt nicht von mir auf andere schließen, aber so falsch kann die 160er HD nicht sein. Probieren muss man es sowieso...

Gruß

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J8 6EN 11 56 320er HD und nd hatte ich22,5-25 hat da nie gepast.

Aber wie gesagt im Gasereinstellen bin ich Grobmotoriker.

so, ich habe jetzt auch heute endlich mal das 35´er mikuni setup geändert.

56´er nadel, 2 clip von oben statt 53´er

20´er hd statt 15

300 hd ist geblieben

dreht wirklich sauber hoch, es sei den man fährt jetzt mit 3000 upm rum, dafür ist der motor halt zu sehr auf drehzahl ausgelegt. locker durchschalten ohne rumzurotzen tut er jetzt.

ich denke ohne ansaugbalg würde es noch etwas brutaler gehen - reicht aber um beim beschleunigen im 3 das vorderrad leicht anzuheben. im ersten und zweiten überschlägt man sich, wenn man nicht aufpasst

alle gänge, ausser 4. ( bin jetzt nur in der innenstadt ordnungswidrig rumgeheizt ) kann ich gut bis 9500-9700 hochziehen ( recht genauer dzm - musste aber halt auch auf die straße schauen) , dann klingt es irgendwie etwas unsauber - liegts am auspuff oder ist das drehzahlende erreicht ?

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guten morgen

so, ich hab heute gestern gegen 23.oo uhr noch für ein wenig für lärm in bielefeld gesorgt - sprich eine probefahrt von knapp 30 minuten gemacht.

zusammenfassend gesagt:

nur noch minimalstes rumrotzen im unteren bzw. frühen mittlerem drehzahlbereich, aber wirklich nur minimal - könnte man - aber nur theorstisch :thumbsdown: - so lassen - ich glaube es liegt z.t. am ansaugbalg - offenen ( leider viel viel viel zu laut ) noch etwas weniger, also noch ein kleinen tucken besser.

wat nun ?

nd kleiner oder nadel einen clip höher - ich habe fast eine 35´ iger mikuni komplettausstattung ( ausser schieber ) - m.e. müßte deshalb jeder vorschlag euererseits umsetzbar sein

-> wo soll ich morgen anfangen, ich habs gerne 100 % ....

setup:

- 35´iger Mikuni - HD 300, ND 20, 56´er Nadel 2. Clip von oben - mit ansaugbalg zum rahmen, ein luftfilter

- Mikuni Unterdruckbenzinpumpe 14 l

- Motorgehäuse fast auf komplett gefräst - nix aufgeschweißt - etwas mehr geht aber noch - weiterhin auch ohne aufschweißen, ggf. im winter, alles glatt aber nicht poliert

- Malossi 210´er / Kolben - überarbeitet ( größenteils nach und durch worb 5 )

- steuerzeiten ca-angaben: 196 +- AS, 135 +- üs, va 31

- auslass breite kurz vor den stehbolzen, ansonsten form fast wie original, aber halt in groß

- Kopf ca 1:10,5, QK zwischen 1,5-1,7

- Polini Kolbenbolzen

- S & S Langhub-Glockenwelle 60 mm

- S & S Ansaugstutzen

- S & S - Auspuff lefthand - der alte r

- RD-350 Membran mit Boysen Membranplättchen (die alten, nicht der neue carbonkrams)

unde, kein EMO

- MMW Cosa-Kulu 8 xl, 8xxl Federn, orig. piaggiobeläge

- Vespatronic 24 - 17 Grad

- &´s road aluschaufeln ( 12 )

- Primär: 23/65

- 4. Gang T5 kurz ( nein, kein ganganschlussproblem )

- 3. Gang DRT - lang

- 2. Gang orig. Lusso 200

- 1. Gang orig. Lusso 200

- 130´iger schwalbe raceman auf echten 4 Zoll ( nur als hinweis bezgl. übersetzung )

- getriebeöl fuchs vollsynth.

- 2t-öl grd. vollsynth. - die letzen 500 km von polo ( blaues zeugs, m.e. spitzenprodukt )

kerzenbild war vor dem umdüsen ( 53´er nadel, 2 clip, 15 nd, dh nix geändert - weiterhin 300´er) m.e kurz vor 100 % ( mit ngk iridium b9, wäre bosch w3cc ), laufbahn wie geleckt nach ungefähr 4000 km, kein dollen ablagerungen um kopf )

soll ich ggf. noch geld in einen egt stecken ?

gruß

jockel

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So hier zwei Diagramme:

1. VNB 8 Zoll mit 177er Polini, 28er Dello, 57mm hub und Pep Plus 3.0

Polini komplett unbearbeitet, Lusso Elestart Lüfterrad--> gemessen im 3.Gang

--> Hinterradleistung

VNB_Polini_177 (1).pdf

2. VNB umgebaut auf 10 Zoll. 177 Polini bearbeitet mit MMW-Kopf, 24er SI, 57mm hub,

Rennwelle, PK-Lüfterrad, Pep Plus 3.0 --> gemessen im 4.Gang

--> Motorleistung

VNB_Polini_177_SI24.pdf

VNB_Polini_177 (1).pdf

VNB_Polini_177_SI24.pdf

VNB_Polini_177 (1).pdf

VNB_Polini_177_SI24.pdf

VNB_Polini_177 (1).pdf

VNB_Polini_177_SI24.pdf

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guten morgen

so, ich hab heute gestern gegen 23.oo uhr noch für ein wenig für lärm in bielefeld gesorgt - sprich eine probefahrt von knapp 30 minuten gemacht.

zusammenfassend gesagt:

nur noch minimalstes rumrotzen im unteren bzw. frühen mittlerem drehzahlbereich, aber wirklich nur minimal - könnte man - aber nur theorstisch :thumbsdown: - so lassen - ich glaube es liegt z.t. am ansaugbalg - offenen ( leider viel viel viel zu laut ) noch etwas weniger, also noch ein kleinen tucken besser.

wat nun ?

nd kleiner oder nadel einen clip höher - ich habe fast eine 35´ iger mikuni komplettausstattung ( ausser schieber ) - m.e. müßte deshalb jeder vorschlag euererseits umsetzbar sein

-> wo soll ich morgen anfangen, ich habs gerne 100 % ....

fürs vergaser einstellen ist nicht die drehzahl sondern die schieberstellung entscheidend.

nach meiner meinung musst du eine größere ND und eine kleinere HD verbauen. evtl. auch mal eine 57er nadel testen und schauen obs klemmt.

das kerzenbild ist nur aussagekräftig wenn du mit konstanter schieberstellung fährst und sofort das kerzbild prüfst.

Bearbeitet von gravedigger
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War am Samstag in Regensburg auch auf dem P4-Prüfstand. Gemessen wurde im vierten Gang (leider nicht im dritten, habe da nicht aufgepasst). Motorleistung war mit 20,9 PS im Bereich des zu erwartenden. Doch die gemessene Hinterradleistung waren dann nur 15,6 PS. So um die 2PS Verlust wären mir erklärbar gewesen, aber nicht 5,3 PS. Hat das was mit dem messen im vierten Gang was zu tun? Oder was kann die Ursache hierfür sein?? Merke beim Fahren nichts, das Kupplung rutscht oder sonst was nicht passen würde.

Setup:

213er Pinasco mit Langhub und 24er SI (BE3/160/135) und Nordspeed Auspuff.

Bearbeitet von hansenwernersen
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War am Samstag in Regensburg auch auf dem P4-Prüfstand. Gemessen wurde im vierten Gang (leider nicht im dritten, habe da nicht aufgepasst). Motorleistung war mit 20,9 PS im Bereich des zu erwartenden. Doch die gemessene Hinterradleistung waren dann nur 15,6 PS. So um die 2PS Verlust wären mir erklärbar gewesen, aber nicht 5,3 PS. Hat das was mit dem messen im vierten Gang was zu tun? Oder was kann die Ursache hierfür sein?? Merke beim Fahren nichts, das Kupplung rutscht oder sonst was nicht passen würde.

Setup:

213er Pinasco mit Langhub und 24er SI (BE3/160/135) und Nordspeed Auspuff.

Die Verlustleistung hat unter anderem etwas damit zu tun, wie gut deine Kupplung trennt. Das kann also durchaus sein mit den 5,3PS. Ansonsten finde ich knappe 16PS mit den von dir verbauten Komponenten schon voll OK. Knappe 21 hingegen hätte ich für ziemlich unrealistisch gehalten.

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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