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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Die Verlustleistung hat unter anderem etwas damit zu tun, wie gut deine Kupplung trennt. Das kann also durchaus sein mit den 5,3PS. Ansonsten finde ich knappe 16PS mit den von dir verbauten Komponenten schon voll OK. Knappe 21 hingegen hätte ich für ziemlich unrealistisch gehalten.

Bedeutet also im Klartext, das meine Kupplung nicht sauber trennt, wenn diese betätigt wird. Denn rein gefühlt müssen da schon mehr als knapp 16 PS an der Strasse ankommen. Auf dem Prüfstand war vmax bei 130 im 4. und auf der Strasse sind das auch 121 km/h gem GPS. (meine 105 kg sind da mit Sicherheit auch ein limitierender Faktor). Oder reichen die 15,6 PS für die Geschwindigkeit???

Stelle morgen mal die Kurve hierzu rein.

Bearbeitet von hansenwernersen
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So jetzt das heisst für mich jetzt folgendes. Als Hauptursache für die hohe Verlustleistung ist ja mal die Kupplung anzunehmen. Da gibt es ja jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder die Kupplung trennt nicht sauber und die Schleppleistung wurde zu hoch ermittelt oder die Kupplung schleift und es kommt zu wenig am Hinterrad an. Hat mir jemand Tipps, wie ich das simple ermitteln kann, was von den beiden zutrifft.

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So hier zwei Diagramme:

1. VNB 8 Zoll mit 177er Polini, 28er Dello, 57mm hub und Pep Plus 3.0

Polini komplett unbearbeitet, Lusso Elestart Lüfterrad--> gemessen im 3.Gang

--> Hinterradleistung

VNB_Polini_177 (1).pdf

2. VNB umgebaut auf 10 Zoll. 177 Polini bearbeitet mit MMW-Kopf, 24er SI, 57mm hub,

Rennwelle, PK-Lüfterrad, Pep Plus 3.0 --> gemessen im 4.Gang

--> Motorleistung

VNB_Polini_177_SI24.pdf

Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass ich mit meinem 225er Polini mit SIP-T5 gerademal 15PS und 19Nm schaffe...

Hut ab!!!

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So jetzt das heisst für mich jetzt folgendes. Als Hauptursache für die hohe Verlustleistung ist ja mal die Kupplung anzunehmen. Da gibt es ja jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder die Kupplung trennt nicht sauber und die Schleppleistung wurde zu hoch ermittelt oder die Kupplung schleift und es kommt zu wenig am Hinterrad an. Hat mir jemand Tipps, wie ich das simple ermitteln kann, was von den beiden zutrifft.

Hatte bis vor kurzen das gleiche Problem mit Rutschender Kupplung, die Lösung zum Prüfen ist eigentlich ganz simpel.

Aber auf eigene gefahr, ganz einfach Kolbenstopper rein und mit dem ganzen gewicht auf den Kickstarter.

Wenn nix geht hält die Kupplung auch wärend der Fahrt.

Leichtes Rutschen merkt man unterm fahren einfach nicht, jetzt Steigt meine Karre auch ordentlich :thumbsdown:

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Da mir im Qattrini Forum keiner Antwortet, warum auch immer, nun auch hier.

Bei mir hat der P4 am Samstag das ausgespuckt, war übrigens in Bad Abbach und nicht in Regensburg...

So ich kann damit aber nicht viel mit meinem Halbwissen anfangen...

Ist der verlauf in ordnung, was meint Ihr dazu ?

Fahren tut er sich schon mal nicht schlecht, Vmax. leicht bergab knapp 135 Km/h mit GPS am Sontag noch gemessen.

Setup steht in der Siegnatur...

Grüße Andy

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Ja, da gibts 100erte Bilder...

Will aber auch keine Bauanleitung rausrücken, hab den 3 Jahre Lang nach und nach aufgebaut und immer wider verbessert und viel viel viel Lehrgeld bezahlt :thumbsdown:

Richtig geholfen hat mir hier im Forum fast keiner, entweder wurde man ignoriert oder müde belächelt und jetzt ist der neid anscheinend groß...

Also nicht verwundert sein !

2 Rück ich mal Raus :crybaby:

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Bin ja eigentlich eh Smallframe Horst. Deshalb hab ich nix mitbekommen. Würde sagen Leistung geht halbwegs in Ordnung, wenn das auch für die Komponenten nicht übertrieben viel ist. Untenrum sieht was schwächlich aus. Keine Ahnung was ein SI29 da für Einstellmöglichkeiten bietet.

Bearbeitet von Brosi
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sehe ich genauso wie mr. brosi und wüsste jetzt auch nicht unbedingt warum darauf jemand neidisch sein sollte.

würd da aber noch mal ein bischen mit der nebendüse und der zündung spielen um das untenrum noch zu glätten und um da vielleicht auch noch die leistung etwas anzuheben.

ansonsten ist das aber schon ganz ordentlich :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
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Vergaser technisch hat er eben die gleichen möglichkeiten wie ein 24er Si,

Denke aber nicht das da durch noch viel zu verändern ist, hab schon alles an HD's probiert, da geht nix mehr mit Leistung.

Untenrum kann man das schlecht beurteilen, dazu müsste ich mal am Prüfstand abstimmen...

Aber ist schon richtig, vorm Resobeginn ist das noch nicht so der Brüller.

Die Abfallende Kurve ist das Vorresoloch, oder irre Ich da ?

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sehe ich genauso wie mr. brosi und wüsste jetzt auch nicht unbedingt warum darauf jemand neidisch sein sollte.

würd da aber noch mal ein bischen mit der nebendüse und der zündung spielen um das untenrum noch zu glätten und um da vielleicht auch noch die leistung etwas anzuheben.

ansonsten ist das aber schon ganz ordentlich ;-)

Das du als alter Hardcore Tuner da nicht neidisch bist is mir schon klar, mit Projekten Ü40PS :crybaby:

Aber da will ich wie du ja weißt gar nicht hin... Gut Fahrbar muss Sie sein, die Leistung reicht, könnte natührlich noch nen tick mehr sein

Ne im ernst, ich hab schon diverese PM's bekommen ob ich so was bauen kann, oder erkläre wie man sowas macht, usw.

Und am Samstag sind die Leute nach dem Lauf auf der Rolle fast schon schlange gestanden und wollten wissen was da alles so gemacht wurde und das Diagram sehen.

Sowas geht ja in ordnung, aber nach ner Bauanleitung, bzw. nach mein Bildarchiv zu Fragen ist schon frech, versuchen kann man's ja...

Zündung ist wenn ich mich recht erinnere auf 17° eingestellt und mit dem M1X noch nie verändert worden, in welche richtung sollte man probiren ?

Ja die Si Nebendüse für mich Standgasdüse, die hab ich noch nie verstanden :crybaby:

Was kann man mit der ereichen, bzw. dann größer kleiner ?

Ich sehe schon ich hab da dann doch noch eine Prüfstands Mietung vor mir...

Das sind eben noch feinheiten bei denen ich noch nicht durchsteige :thumbsdown:

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Das du als alter Hardcore Tuner da nicht neidisch bist is mir schon klar, mit Projekten Ü40PS :crybaby:

Aber da will ich wie du ja weißt gar nicht hin... Gut Fahrbar muss Sie sein, die Leistung reicht, könnte natührlich noch nen tick mehr sein

Ne im ernst, ich hab schon diverese PM's bekommen ob ich so was bauen kann, oder erkläre wie man sowas macht, usw.

Und am Samstag sind die Leute nach dem Lauf auf der Rolle fast schon schlange gestanden und wollten wissen was da alles so gemacht wurde und das Diagram sehen.

Sowas geht ja in ordnung, aber nach ner Bauanleitung, bzw. nach mein Bildarchiv zu Fragen ist schon frech, versuchen kann man's ja...

Zündung ist wenn ich mich recht erinnere auf 17° eingestellt und mit dem M1X noch nie verändert worden, in welche richtung sollte man probiren ?

Ja die Si Nebendüse für mich Standgasdüse, die hab ich noch nie verstanden ;-)

Was kann man mit der ereichen, bzw. dann größer kleiner ?

Ich sehe schon ich hab da dann doch noch eine Prüfstands Mietung vor mir...

Das sind eben noch feinheiten bei denen ich noch nicht durchsteige :thumbsdown:

wieso ist sowas frech?

wieso machst so ein geheimnis draus?

wenn das alle machen würden könnten wir das forum schliessen :crybaby:

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Abstimmen würde ich nicht auf dem Prüfstand sondern immer auf der Strasse. Die Fahrtwiderstände verhalten sich halt deutlich anders als die Massenträgheit der Rolle.

Wegen Nebendüse solltest du vllt mal hier lesen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

Das mit der Frage nach Bildern find ich jetzt nicht unbedingt frech. Gibt da halt 2 Typen von Usern hier. Die einen zeigen gern ihre technischen Lösungen her, freuen sich dann über lobende Worte und sehen das Nachbauen eher wie die Japaner, als Hommage ans original. Die anderen wollen ihre mit Hirnschmalz erbrachten Leistungen eher geheimhalten, um die daraus entstandene Exklusivität zu erhalten.

Ich gehöre zur ersteren Gruppe und muss mir auch immer Mühe geben die zweiteren zu verstehen und zu akzeptieren. Vielleicht. gibst du dir auch ein wenig Mühe und fühlst dich deswegen ein wenig weniger angegriffen durch solche Anfragen und lehnst halt einfach höflich ab.

Daran liegt übrigens zum Teil auch die mangelnde Bereitschaft deine Kurve zu bewerten, wenn keiner bewerten kann, inwiefern deine technische Umsetzung da rein spielt...

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Habe mir jetzt die Kurven noch mal genau angeschaut und a) hatte ich da was durcheinander gebracht und b) bin ich noch verwirrter wie vorher.

Kurven sind 1. und 2. Lauf Motorleistung (Bedüsung war BE3/160/140)

Lauf1und2_pnorm.pdf

Kurve 19 war im vierten Gang und 20 im dritten. Schauen ja nahezu identisch aus.

Jetzt die gleichen Kurven mit Hinterradleistung

Lauf1und2_gem.pdf

Da sind es jetzt im vierten 15,6 PS und im dritten 17,2.

Ist so ein Unterschied normal zwischen dritten und vierten Gang?????

Und warum ist das Verhältnis Hinterrad- zur Motorleistung zwischen den beiden Läufen so unterschiedlich?????

Ein absoluter Gelegenheitsamateurschrauber braucht hier mal Fremderleuchtung

Nachdem Prüfstand nur ein 10er gekostet hat, bin ich nochmal rauf und habe mit der Bedüsung etwas gespielt. Die Kurve 38 ist jetzt mit einer 135 HD, wurde wieder im vierten gemacht.

Kurven sind 1. und ein späterer Lauf Motorleistung

Lauf1und3_norm.pdf

Jetzt die gleichen Kurven mit Hinterradleistung

Lauf1und3_gem.pdf

Für alle die nicht eine Seite vorne nochmal das Setup lesen wollen:

213er Pinasco mit Langhub,

24er Si

PK-Lüfterrad

Nordspeed Auspuff

Lauf1und2_pnorm.pdf

Lauf1und2_gem.pdf

Lauf1und3_norm.pdf

Lauf1und3_gem.pdf

Bearbeitet von hansenwernersen
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H

Ein absoluter Gelegenheitsamateurschrauber braucht hier mal Fremderleuchtung

du hast einen unelastischen und trinkfreudigen motor gebastelt, der von jedem polini mit o-auspuff oder T5 auspuff in verbrauch und leistung abgezogen wird.

einen guten tourenmotor zeichnet auch aus, dass drehmoment und leistung schon ein gutes stück auseinander liegen.

da hilft auch nix ob die kulu durchgegangen ist oder nicht und man sich das alles schönrechnet.

aber man wollte ja nur druck von unten mit pinasco und eine geile optik mit reospuff...

Bearbeitet von gravedigger
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Abstimmen würde ich nicht auf dem Prüfstand sondern immer auf der Strasse. Die Fahrtwiderstände verhalten sich halt deutlich anders als die Massenträgheit der Rolle.

Wegen Nebendüse solltest du vllt mal hier lesen: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

Das mit der Frage nach Bildern find ich jetzt nicht unbedingt frech. Gibt da halt 2 Typen von Usern hier. Die einen zeigen gern ihre technischen Lösungen her, freuen sich dann über lobende Worte und sehen das Nachbauen eher wie die Japaner, als Hommage ans original. Die anderen wollen ihre mit Hirnschmalz erbrachten Leistungen eher geheimhalten, um die daraus entstandene Exklusivität zu erhalten.

Ich gehöre zur ersteren Gruppe und muss mir auch immer Mühe geben die zweiteren zu verstehen und zu akzeptieren. Vielleicht. gibst du dir auch ein wenig Mühe und fühlst dich deswegen ein wenig weniger angegriffen durch solche Anfragen und lehnst halt einfach höflich ab.

Daran liegt übrigens zum Teil auch die mangelnde Bereitschaft deine Kurve zu bewerten, wenn keiner bewerten kann, inwiefern deine technische Umsetzung da rein spielt...

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Man kann es auch auf eine freundliche Art machen und wie schon einer sagte, sollte jeder so ein Geheimnis daraus machen, wäre die Logik eines Forums dahin. Die, die anfangs über dein Vorhaben gelacht haben, müssen ja nicht zwangsläufig die sein, die jetzt alles wissen möchten. Dann braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn man ein Geheimnis daraus macht, gleichzeitig aber Hilfe bekommen möchte.

Aber Jedem das Seine...

Ich bin ja nicht so. Welche Düsen hast denn momentan verbaut? Speziell welche ND?

PS: Und da beschwere ich mich über mein Reso-Loch...

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du hast einen unelastischen und trinkfreudigen motor gebastelt, der von jedem polini mit o-auspuff oder T5 auspuff in verbrauch und leistung abgezogen wird.

einen guten tourenmotor zeichnet auch aus, dass drehmoment und leistung schon ein gutes stück auseinander liegen.

da hilft auch nix ob die kulu durchgegangen ist oder nicht und man sich das alles schönrechnet.

harte ehrliche Worte. Danke.

Aber ein paar Erläuterungen brauche ich doch.

was verstehst du unter unelastisch??? Bzw. mit dass drehmoment und leistung schon ein gutes stück auseinander liegen sollen???

Und den Verbrauch fand ich jetzt nach Gesprächen mit anderen Rollerfahrern auch nicht so hoch. Im normalen Alltagsbetrieb so um die 5l und so wie am Sonntag heim von Regensburg (äh sorry Bad Abbach) mit Dauervollgas auf einer Schnellstrasse 6L.

Schönrechnen will ich es mir nicht. Nur verstehen und um dann die Dinge auch verbessern zu können.

Und wenn ich mir die Kurve hier http://www.germanscooterforum.de/findpost_t52693_p1318700.html z.B. anschaue, wo Subway sagt, der Pinasco fährt sich wie ein Trecker, wo soll dann die meinige um so viel schlechter sein????

Ich verstehe zur Zeit nur Bahnhof und Abfahrt

Bearbeitet von hansenwernersen
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So jetzt das heisst für mich jetzt folgendes. Als Hauptursache für die hohe Verlustleistung ist ja mal die Kupplung anzunehmen. Da gibt es ja jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder die Kupplung trennt nicht sauber und die Schleppleistung wurde zu hoch ermittelt oder die Kupplung schleift und es kommt zu wenig am Hinterrad an. Hat mir jemand Tipps, wie ich das simple ermitteln kann, was von den beiden zutrifft.

Ich würde die ganze Geschichte mit Hinterrad- und Motorleistung nicht überbewerten. Motorleistung interessiert doch keinen. Es zwar interessant zu wissen das flöten geht, mehr aber auch nicht. Solange die Kupplung nicht rutscht und der Karren sich auf der Straße gut fährt ist doch alles in Ordnung.

Hatte bis vor kurzen das gleiche Problem mit Rutschender Kupplung, die Lösung zum Prüfen ist eigentlich ganz simpel.

Aber auf eigene gefahr, ganz einfach Kolbenstopper rein und mit dem ganzen gewicht auf den Kickstarter.

Wenn nix geht hält die Kupplung auch wärend der Fahrt.

Das halte ich für eine sehr schlechte Idee, sofern das überhaupt ernst gemeint war.

harte ehrliche Worte. Danke.

Aber ein paar Erläuterungen brauche ich doch.

was verstehst du unter unelastisch??? Bzw. mit dass drehmoment und leistung schon ein gutes stück auseinander liegen sollen???

Und den Verbrauch fand ich jetzt nach Gesprächen mit anderen Rollerfahrern auch nicht so hoch. Im normalen Alltagsbetrieb so um die 5l und so wie am Sonntag heim von Regensburg (äh sorry Bad Abbach) mit Dauervollgas auf einer Schnellstrasse 6L.

Schönrechnen will ich es mir nicht. Nur verstehen und um dann die Dinge auch verbessern zu können.

Und wenn ich mir die Kurve hier http://www.germanscooterforum.de/findpost_t52693_p1318700.html z.B. anschaue, wo Subway sagt, der Pinasco fährt sich wie ein Trecker, wo soll dann die meinige um so viel schlechter sein????

Ich verstehe zur Zeit nur Bahnhof und Abfahrt

- umso so weiter die Drehzahl der max. Leistung und die Drehzahl des max. Drehmoments auseinander liegen, umso elastischer ist ein Motor. Das ganze fährt sich dann affengeil in allen Gängen, so gut wie immer Druck vorhanden wenn man am Gas reisst.

- Verbrauch ist für die Leistung nicht gerade wenig.

- Die Kurve von Subway finde ich, sorry dafür, echt schlecht.

Beispiel einen elastischen Motors:

post-560-098822000 1282656880_thumb.jpg

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Danke Lenki,

jetzt habe selbst ich es kapiert. Werde mal im Winter dann beigehen. Und dann wieder mit Fragen nerven, wenn die Suche nichts klares ausspuckt. Wobei ich eigentlich ganz zufrieden bin, wie sich die Karre fährt. Wahrscheinlich muss ich erstmal so nen Polossi Bomber mal fahren, um zu verstehen, was ihr meint.

Aber eine Frage bleibt noch offen. Warum gab es bei zwei Läufen hintereinander 1,6PS und 2,2NM Unterschied zwischen 3. und 4. Gang bei der Hinterradleistung? Das kann doch keine Messtoleranz mehr sein.

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- umso so weiter die Drehzahl der max. Leistung und die Drehzahl des max. Drehmoments auseinander liegen, umso elastischer ist ein Motor. Das ganze fährt sich dann affengeil in allen Gängen, so gut wie immer Druck vorhanden wenn man am Gas reisst.

Beispiel einen elastischen Motors:

post-560-098822000 1282656880_thumb.jpg

Hätte deine Sprint nun 19,5Ps gehabt, läge das max. Drehmoment und die max Leistung fast zusammen. Und deswegen würde es schlechter fahren? Nicht wirklich...

Es gibt super zu fahrende Motoren, bei denen Leistung und Drehmoment Spitzen sehr nahe beieinader liegen...

Gruß

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Danke Lenki,

jetzt habe selbst ich es kapiert. Werde mal im Winter dann beigehen. Und dann wieder mit Fragen nerven, wenn die Suche nichts klares ausspuckt. Wobei ich eigentlich ganz zufrieden bin, wie sich die Karre fährt. Wahrscheinlich muss ich erstmal so nen Polossi Bomber mal fahren, um zu verstehen, was ihr meint.

Aber eine Frage bleibt noch offen. Warum gab es bei zwei Läufen hintereinander 1,6PS und 2,2NM Unterschied zwischen 3. und 4. Gang bei der Hinterradleistung? Das kann doch keine Messtoleranz mehr sein.

Bei deinen ersten Diagrammen (Kurbelwellenleistung) wird der Einfluss der Übersetzung rausgerechnet. Im dritten Gang ist das Drehmonent höher als im vierten weil die Übersetzung kürzer ist. Meines Wissen nach werden bei der Vespa normalerweise die Läufe zur Leistungsermittlung im dritten Gang gemacht.

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Grüsse,

Moritz

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@Boris: Ja du hast da schon recht, sehe ich auch so, Ich bin eben zu Typ zwei verkommen.

Da ich mit Fragen zu diesem Projekt von anfang an eben immer wieder auf Taube Ohren gestoßen bin, wird man eben so und kommt sich ein wenig als ausenseiter vor.

@Ignazio vom Bodensee: Ein geheimnis mach ich aber jetzt auch nicht drauß, sonst hätt ich ja keine Siegnatur und würde gar nicht schreiben.

ND größe weiß ich nicht mehr auswendig, da muss ich die Tage noch schauen. Habe alle Düsen vom Si 26 Spakko übernommen...

Ist das Resoloch so krass ? Mit dem Kürzeren Getriebe fährt er sich nicht mal so schlecht...

Also ich will mich bessern und versuche dann nen neu Anfang und entschuldige mich wenn ich mal wieder so schroff war...

Alleine der Tip mit der ND treibt mich wider an, allso Danke an dieser Stelle.

Ein paar Bilder der Motor innereien, dann könnt Ihr euch ein Bild darüber machen ob das was taugt...

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post-31725-037175300 1282665770_thumb.jp

post-31725-063967400 1282665814_thumb.jp

post-31725-028430500 1282665933_thumb.jp

post-31725-000572300 1282666025_thumb.jp

post-31725-070230400 1282666192_thumb.jp

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Geiler Umbau jedenfalls. Mächtig wildes Gebastel. Das mag ich. :thumbsdown:

Ob das jetzt auf der Nebendüse zu fett oder zu mager ist, kann ich so auch nicht sagen. Könnte mit dem verschlossenen Cutout wohl evtl zu fett sein.

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Danke, ja das war ne Bastelei. Gerade wenn man noch keine Ahnung hat :thumbsdown:

Stimmt das is ja auch zu, hab ich schon gar nicht mehr drann gedacht.

Hab es von anfang an gleich zu gemacht da mein voheriger Polini sich immer geklemmt hat, daher dacht ich lieber zu Fett.

Werd mich allso die nächsten Tage nochmal in die Si Vergaser Themen einlesen und nach den verbauten Düsen schauen.

Was meinst du mit dem Zündzeitpunk, in richtung früher oder später mal stellen ?

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@Boris: Ja du hast da schon recht, sehe ich auch so, Ich bin eben zu Typ zwei verkommen.

Da ich mit Fragen zu diesem Projekt von anfang an eben immer wieder auf Taube Ohren gestoßen bin, wird man eben so und kommt sich ein wenig als ausenseiter vor.

@Ignazio vom Bodensee: Ein geheimnis mach ich aber jetzt auch nicht drauß, sonst hätt ich ja keine Siegnatur und würde gar nicht schreiben.

ND größe weiß ich nicht mehr auswendig, da muss ich die Tage noch schauen. Habe alle Düsen vom Si 26 Spakko übernommen...

Ist das Resoloch so krass ? Mit dem Kürzeren Getriebe fährt er sich nicht mal so schlecht...

Also ich will mich bessern und versuche dann nen neu Anfang und entschuldige mich wenn ich mal wieder so schroff war...

Alleine der Tip mit der ND treibt mich wider an, allso Danke an dieser Stelle.

Ein paar Bilder der Motor innereien, dann könnt Ihr euch ein Bild darüber machen ob das was taugt...

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Find ich geil.... :crybaby: :crybaby:

Super gefräst :thumbsdown:

Hab leider keinen SI, deshalb kann ich auch nicht helfen..

LG SKE

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