Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

was hat das mit diskusion zu tun?

hab doch einfach nur eine verständnisfrage gestellt!

und der gerhard hat recht mein die geschichte im negativbereich und würd einfach nur gerne wissen wie da eine glatte und eine nicht glatte kurve zu stande kommt.

Ich versteh grad das Problem nicht ganz...

Wenn ne Kurve sauber abfällt, hat man halt im "richtigen" Moment den Hahn zugemacht und die Kupplung gezogen.

Für mich sehen die Kurven alle voll normal aus, also von der Kurve an sich her jetzt. Die Unterschiede sind nicht relevant und in Punkto Ursache mit oben stehendem erklärt, glaube ich.

Jetzt mal im Ernst: Ich hatte die Rechtschreibreform schon so verstanden. Oder bin ich da jetzt einfach neben der Spur und es heißt immer noch "Auslaßsteuerzeit"? Google findet die 3 S Variante aber auch knapp 2500 mal. Das kann nicht alles von mir sein. Egal. Kurve bitte mit Auslaufdellen.

Ganz im Ernst bin ich da nicht so 100% firm drin. Aber ich glaube sss ist schon richtig.

Was den Bürzel angeht. Irgendwie kommt mir das vor wie Kaffeesatzlesen...

Ganz im Ernst bin ich da nicht so 100% firm drin. Aber ich glaube sss ist schon richtig.

Was den Bürzel angeht. Irgendwie kommt mir das vor wie Kaffeesatzlesen...

und das von dir?

bist doch mein absoluter diskusionskönig :thumbsdown:

was hat das mit diskusion zu tun?

hab doch einfach nur eine verständnisfrage gestellt!

und der gerhard hat recht mein die geschichte im negativbereich und würd einfach nur gerne wissen wie da eine glatte und eine nicht glatte kurve zu stande kommt.

Jetzt wo du es sagst weiß ich was du meinst und weiß auch weshalb es so ausschaut ist mir aber eigentlich auch zu blöd um darüber Stellung zu beziehen da die kurven so gemalt sind :thumbsdown:

du must mir nicht die wörter im mund umdrehen, wenn du da in meinen aussagen was eigenes reininterpretierst ist das deine sache, dann behalt es aber für dich :thumbsdown:

wenn du weißt wie da die unterschiede zustande kommen bist du mir weit voraus und das sollte dich freuen.

Da ist auch ein altes Diagramm vom Stoffi Prüfstand der auch gebremst ist wo auch so ein negativer Bereich ist

In Zukunft werde ich nimmer Bremsen wo der Bereich nicht mehr zu sehen wird sein

Habe auch geschaut ist fast bei allen meinen Kurven so auch bei der Kurve ein Seite vorne bei meiner 20Ps Kurve von der VBA

10 - Patrick - H2O 240ccm - DSE Race vs. Alpenkrocha2.pdf

10 - Patrick - H2O 240ccm - DSE Race vs. Alpenkrocha2.pdf

Bearbeitet von Patricks

Hier mal entspannende Minderleistung:

Polinasco 225 (Polini mit Pinasco 69mm Kolben und Kopf mit großer Kalotte)

192/132, Überströmer unten erweitert/angepasst.

Strömungsoptimierte LoPriCo 60mm Welle

Eigenbaumembrankasten direkt über der Welle mit Malossimembran (0.4mm Plättchen)

Dellorto PHBE34 Fallstromvergaser (HD152, U2-Nadel, 30er Schieber, Einstellbarer Powerjet)

Abgedrehtes PX-LueRa ca 2.2kg mit dzt. noch Standardzündung auf 16grad

K2-Auspuff

PX 3-Scheiben-Kulu mit Eigenbau-CNC-Korb und 24/63 (muss noch mit kurzem 4. versehen werden)

Die programmierbare Zündung und "das Ass im Ärmel" werden die Leistung unter 6500 noch beträchtlich anheben. Die Kupplung braucht stärkere Federn. Membranplaettchen muessen noch duennere rein.

Fährt sich sonst motorisch aber sehr entspannt und geht gut ab wenn man den Hahn öffnet.

für den aufriss stehen mind. 5 pferde zuwenig an.

20 ps bei 6000 sollten es schon sein.

Anderer Pruefstand und die Sache wuerde schon wieder ganz anders aussehen (mein 133 hatte mal 15PS auf diesem Dyno und tags darauf 16.4 auf einem Anderen)

Weiters ist die Malossimembran ein Flaschenhals und zw. Vergaser und Seitenbacke ist gerade mal ein Zentimeter Platz zum Ansaugen. Inwieweit sich die rutschende Kupplung aufs Diagramm auswirkt kann ich jetzt auch nicht sagen - wird sich demnaechst zeigen was da noch geht - 25PS an einem P4 waeren mein Ziel, bin aber auch so recht zufrieden.

Ich wuerde ja gern etwas weiter weg mit der Membran (hat nur etwa 2mm Luft zur KuWe) aber dann komm ich mit dem Vergaser aus der Backe raus :-/ leider musste ich da aufgrund der Platzproblematik einige Kompromisse eingehen.

drehzahlmässig möchte ich auch aufgrund des Dykesrings nicht höher als die 8500 gehen. Der Overrev ist mmn OK, sollte sich durch andere Zuendeinstellung in dem Bereich vllt auch leistungsmaessig noch etwas anheben lassen.

Update: War jetzt bei den Wolfsbergern am P4 mit mittlerweile funktionierender Ignitech programmierbarer Zündung und Wassereinspritzung in den Krümmer. Zündungseinstellung grob: hohe VZ von ca. 25° ab über standgas, dann kontinuerlich leicht fallend mit stärker fallender Kurve ab Resoeinsatz.

H2O-ES: zu kleine Düse und nur tw. schliessendes Magnetventil.

blaue Kurve Auspuff kalt, rot Auspuff warm

und hier ein stümperhaft gezeichneter Vergleich Dynojet UK mit Standardzündung und mit ohne H2o in Kurve rot, versus P4-Kurve mit Gimmicks in grün

post-3763-091287600 1287482065_thumb.jpg

post-3763-066453400 1287482206_thumb.jpg

Hier mal entspannende Minderleistung:

Update: War jetzt bei den Wolfsbergern am P4 mit mittlerweile funktionierender Ignitech programmierbarer Zündung und Wassereinspritzung in den Krümmer. Zündungseinstellung grob: hohe VZ von ca. 25° ab über standgas, dann kontinuerlich leicht fallend mit stärker fallender Kurve ab Resoeinsatz.

H2O-ES: zu kleine Düse und nur tw. schliessendes Magnetventil.

blaue Kurve Auspuff kalt, rot Auspuff warm

post-3763-091287600 1287482065_thumb.jpg

und hier ein stümperhaft gezeichneter Vergleich Dynojet UK mit Standardzündung und mit ohne H2o in Kurve rot, versus P4-Kurve mit Gimmicks in grün

post-3763-066453400 1287482206_thumb.jpg

Hi.

was ist denn eine Wassereinspritzung im Krümmer ?

Hi.

was ist denn eine Wassereinspritzung im Krümmer ?

eine kühlung des krümmers ist theoretisch mit einer verlängerung des gleichen und somit mit früheren reso und früher anliegendem drehmoment gleich zu setzen.

• 3 Monate später...

War eben mit meiner RD-Conversion PX auf der Rolle. Bin soweit zufrieden, problematisch ist nur, den richtigen Moment zu finden das Gas voll aufzureissen weil ich die Valve mit dem letztem Gaszug Viertel ziehen muss! Oldschool eben, der Ulf kennt das :)

Falco RD.pdf

post-1194-019114700 1297691980_thumb.jpg

post-1194-075330200 1297699534_thumb.jpg

post-1194-001141000 1297699573_thumb.jpg

Bearbeitet von falcoholicer

War eben mit meiner RD-Conversion PX auf der Rolle. Bin soweit zufrieden, problematisch ist nur, den richtigen Moment zu finden das Gas voll aufzureissen weil ich die Valve mit dem letztem Gaszug Viertel ziehen muss! Oldschool eben, der Ulf kennt das :)

sehr geil, ich steh auf das flipheck :thumbsdown:

Schickes Mofa, schicke Kurve. Was hat das dann an Hub? Und hast du das mit dem Flipheck selbst gestrickt?

Ich hatte als Orthopädietechniker noch 2m² Kohlefaser übrig, und hab die dann mal auf meine PX geworfen,...war ein kleiner Jugendtraum von mir :) Das beste ist jedoch dass es trotz meiner 110 kg nicht knirscht oder bröckelt.

Hat von euch einer ne Idee wie ich die Powervalv noch ansteuern kann? Bin nicht so der Elektriker!

• 1 Monat später...

Guten Tag,

war am 01.04. beim Andi um meinen Motor endlich mal vernünftig abstimmen zu lassen. Das Ergebnis ist für mich

absolut in Ordnung. Hatte mir als Ziel 30 PS gesetzt, was nicht ganz geklappt hat. Aber +/- 1-2 PS sind ja je

nach Tagesform und minimaler Düsenveränderungen möglich. Ist jetzt jedenfalls so eingestellt, das er ein wenig

zu Fett läuft. Ich stehe mehr auf "Haltbarkeit" als auf "zu Mager", dafür 2, 3, PS mehr und immer ein ungutes

Gefühl ob die Kiste nicht zu heiß wird...

Es sollte ein Motor sein, der total auf Beschleunigung ausgelegt ist. V-Max war mir zweitrangig, da er für den

Stadtverkehr gesacht ist. Wie ihr an der Kurve seht ist er auch so geworden wie er sollte :wacko: Ordentliche NM und

ne steil ansteigende Kurve. Ja, ich weiß: Die Kurve fällt auch stärker ab, als bei manch anderen...

Setup ist:

- worb5 210er + worb5 Kopf mit intr. 1,5 mm KoDi (QK ~ 1,4 mm)

- Motor auf Zyl. und Membran angepasst + gefrästen BP

- worb5 Langhublippenwelle

- MRP 36 Membranankasten mit Vforde3 Membran

- Koso 34 Vergaser

- Cosa Kupplung 23Z verstärkt + aufgeschw. Ring

- normales PX alt Getriebe

- Lüftrad vom E-Starter

- Pipedesign Cobra Auspuff

- Zündung auf 17° geblitzt

post-35251-051569400 1301991527_thumb.jp

Bearbeitet von knatterton80