Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

war am 01.04. beim Andi um meinen Motor endlich mal vernünftig abstimmen zu lassen. Das Ergebnis ist für mich

absolut in Ordnung. Hatte mir als Ziel 30 PS gesetzt, was nicht ganz geklappt hat. Aber +/- 1-2 PS sind ja je

nach Tagesform und minimaler Düsenveränderungen möglich. Ist jetzt jedenfalls so eingestellt, das er ein wenig

zu Fett läuft. Ich stehe mehr auf "Haltbarkeit" als auf "zu Mager", dafür 2, 3, PS mehr und immer ein ungutes

Gefühl ob die Kiste nicht zu heiß wird...

Es sollte ein Motor sein, der total auf Beschleunigung ausgelegt ist. V-Max war mir zweitrangig, da er für den

Stadtverkehr gesacht ist. Wie ihr an der Kurve seht ist er auch so geworden wie er sollte :wacko: Ordentliche NW und

ne steil ansteigende Kurve. Ja, ich weiß: Die Kurve fällt auch stärker ab, als bei manch anderen...

Setup ist:

- worb5 210er + worb5 Kopf mit intr. 1,5 mm KoDi (QK ~ 1,4 mm)

- Motor auf Zyl. und Membran angepasst + gefrästen BP

- worb5 Langhublippenwelle

- MRP 36 Membranankasten mit Vforde3 Membran

- Koso 34 Vergaser

- Cosa Kupplung 34Z verstärkt + aufgeschw. Ring

- normales PX alt Getriebe

- Lüftrad vom E-Starter

- Pipedesign Cobra Auspuff

- Zündung auf 17° geblitzt

Ich finde deine Kurve gut. Sowas stelle ich mir mit der Cobra2 auch vor.

Allerdings sind deine Steuerzeiten etwas zu gering. Ich würde mal höher gehen (1,5mm Fudi)

Da hättest du auch mehr Band (die Drehmomentkurve fällt stark ab) und wahrscheinlich die fehlenden 2PS ;-)

Allerdings würde die Cobra1 dann auch etwas später in Reso gehen. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Kannst ja hinterher immernoch wieder auf Kodi Variante gehen.

Guten Tag,

war am 01.04. beim Andi um meinen Motor endlich mal vernünftig abstimmen zu lassen. Das Ergebnis ist für mich

absolut in Ordnung. Hatte mir als Ziel 30 PS gesetzt, was nicht ganz geklappt hat. Aber +/- 1-2 PS sind ja je

nach Tagesform und minimaler Düsenveränderungen möglich. Ist jetzt jedenfalls so eingestellt, das er ein wenig

zu Fett läuft. Ich stehe mehr auf "Haltbarkeit" als auf "zu Mager", dafür 2, 3, PS mehr und immer ein ungutes

Es sollte ein Motor sein, der total auf Beschleunigung ausgelegt ist. V-Max war mir zweitrangig, da er für den

Stadtverkehr gesacht ist. Wie ihr an der Kurve seht ist er auch so geworden wie er sollte :wacko: Ordentliche NM und

ne steil ansteigende Kurve. Ja, ich weiß: Die Kurve fällt auch stärker ab, als bei manch anderen...

Setup ist:

- Koso 34 Vergaser

- Lüftrad vom E-Starter

Ganz ehrlich? den Motor würde ich wieder zurück geben. Eine so stark abfallende Drehmomentkurve würde ich nicht bezahlen....

Nette Leistung, allerdings wäre das für mich kein Motor für den Stadtverkehr, viel zu hektisch.

Bin schon mal vom PXler die PX gefahren, die hatte auch einen recht heftigen und kräftigen Leistungszuwachs innerhalb von wenigen Umdrehungen. Das Teil hat andauernd Männchen gemacht. Im Stadtverkehr kann man so ziemlich schnell einen Auffahrunfall haben wenn der Reso eintritt. :wacko:

@ tenand:

Danke für die Info. Probier das mit der FuDi mal aus. Muss mir dann nur nen neuen Kopf besorgen, da der jetzige ja ne KoDi intr. hat.

@freibier:

Den Motor habe ich gemacht, nicht der Andi. Andi war nur so nett und hat ihn mir abgestimmt.

Wie odeseus es bemerkt hat, handelt es sich um die worb5 vers. , nicht der Standard 210er…

@Benni1977:

Deine Aussage mit dem „Männchen machen“ trifft voll zu. Aber ich finde es total genial, wenn dem „Ali“ in seinem aufgemotzen 3er BMW die Kinnlade runterfällt, wenn er meint er müsste an ner Kreuzung ein auf dicke Hose machen und mich dann nur noch durchs Fernglas sehen kann...und das noch auf einem Rad :wacko:

Bearbeitet von knatterton80

@Benni1977:

Deine Aussage mit dem „Männchen machen“ trifft voll zu. Aber ich finde es total genial, wenn dem „Ali“ in seinem aufgemotzen 3er BMW die Kinnlade runterfällt, wenn er meint er müsste an ner Kreuzung ein auf dicke Hose machen und mich dann nur noch durchs Fernglas sehen kann ;-)

Ich sagte ja das es nichts für mich ist.

Jedem so wie er es mag. :wacko:

Ich sagte ja das es nichts für mich ist.

Jedem so wie er es mag. ;-)

Außerdem muss man die unteren Gänge nicht immer voll aufreissen. :-)

Mir wäre wichtiger, daß beim cruisen im 4. Gang ein Gasdreher reicht, damit die Glocken leuten. :wacko:

@freibier:

Den Motor habe ich gemacht, nicht der Andi. Andi war nur so nett und hat ihn mir abgestimmt.

Wie odeseus es bemerkt hat, handelt es sich um die worb5 vers. , nicht der Standard 210er…

Dann solltest du deine Steuerzeiten- bzw, Auspuffwahl bedenken, m.M. passt da gehörig was nicht zusammen.

GRuß, Ralf

Außerdem muss man die unteren Gänge nicht immer voll aufreissen. ;-)

Mir wäre wichtiger, daß beim cruisen im 4. Gang ein Gasdreher reicht, damit die Glocken leuten. :wacko:

also im 4. Gang bei 80 den Hahn aufreisen und das Ding schiebt bis 120 und dann lässt der Schub ein wenig nach,

schafft aber trotzdem um die 135. Alles draüber hinaus finde ich eh schon pervers. Die kleinen Reifen und so

hohe Geschwindigkeiten...bin ich nicht so der Fan von...

Bearbeitet von knatterton80

find die geschichte nicht so wirklich prickelnd, ist aber nur meine meinung.

kommt zwar recht früh mit einem doch recht starken leistungsanstieg, fährt dann aber obenrum schon recht kraftlos gegen eine wand.

resoeinstieg ist bei dem leistungsanstieg einfach zu früh um die kiste beheerscht auf der strasse zu fahren, ist genau das was der benni hier schon dargelegt hat.

da fehlt es meiner meinung nach ein bischen an vorauslass um die drehmomentenkurve hinten anzuheben.

würd da echt noch mal übers setup bzw. steuerzeiten nachdenken :wacko:

macht kurzzeitig sicherlich spass, aber nach einer kurzen zeit geht das ewige reifenheben schon ordentlich aufs gemüt.

bei mir lag ein drehmomentenanstieg von 15nm über 1000 umdrehungen an und daher hängt der auspuff zur zeit auch an der werkstattwand.

war für die stadt unfahrbar!!!!!!!!!!!!!!!

Der tenand will schon mal testen lassen :-)

Was ist denn mit deinem neuen AUspuff ?

Haha. Erstmal habe ich dann die Cobra2, zweitens nur einen popeligen Drehschieber und drittens auch wohl nicht diese Leistungsentwicklung.

In 2 1/2 Wochen ist er fertig. ;-)

das mit dem fehlenden vorauslass auch? :wacko:

Nee, ganz im Gegenteil. Der würde ja runtergehen. Aber final kennen wir seine Zeiten ja nicht und mehr ÜS würde auch schon helfen.

Haha. Erstmal habe ich dann die Cobra2, zweitens nur einen popeligen Drehschieber und drittens auch wohl nicht diese Leistungsentwicklung.

Hey Aldda,

das mit dem popeligem Drehschieber hab ich jetzt überlesen :wacko:

Und wenn deiner nicht die Leistungsentwicklung hat, dann besteht da wohl noch ein wenig Handlungsbedarf, denn ein Drehschieber kann einiges, also auch der deinige:thumbsup:

Bearbeitet von Laser

Hey Aldda,

das mit dem popeligem Drehschieber hab ich jetzt überlesen :wacko:

Und wenn deiner nicht die Leistungsentwicklung hat, dann besteht da wohl noch ein wenig Handlungsbedarf, denn ein Drehschieber kann einiges, also auch der deinige:thumbsup:

ICh rede ja nur von meinem. Da ich nix kann, kann mein DS auch nix. ;-)

Guten Tag,

Stadtverkehr gesacht ist. Wie ihr an der Kurve seht ist er auch so geworden wie er sollte ;-) Ordentliche NM und

Setup ist:

- Koso 34 Vergaser

- Lüftrad vom E-Starter

die kurve gefällt mir sehr gut! vor allem für 1.5mm kodi, welche steuerzeiten hast du da?

ps: cosa 34z sollt wohl 23z heissen :wacko:

lg m

Bearbeitet von Motorhead

:crybaby: davon kannste wohl ausgehen dass da was geht bei dir :-)

bin auch schon sehr gespannt :wacko:

ne, ging nicht wirklich viel bei unserer langstrecken reuse.

zum einstellen sind wir auch nicht gekommen da die kupplung sich samt druckpilz komplett verabschiedet hat ;-)

drehschieber 36mm pwk

m1x 70%

60mm welle gelippt, steuerzeiten nicht verändert

backfisch im rprt style

jetzt noch 1000 umdrehungen finden und die kiste ist wohl richtig nett zu fahren.

mehr überströmzeiten hat nicht wirklich was gebracht, jetzt muß man halt mal am auslass beigehen :thumbsup: