Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Na bitte, denke das wird schön rocken ;-)

Da hast genug Vorauslass !!!

Problem gelöst....zusammenbaun und Fahrbericht abgeben.... :wacko:

LG SKE

Schonmal wesentlich besser, aber vllt. noch die 0,25mm Malossi Fudi dazupacken!

ich würd jetzt mal empfehlen einfach bis montag zu warten und schauen was sich bei unserer karre hinsichtlich steuerzeitenänderung tut :wacko:

auf der kurve oben sieht man ja schon was das hochsetzen um 0,5mm gebracht hat, fast gar nichts.

jetzt wird der auslaß mal stetig hochgefräst und am samstag fangen wir mal mit 1mm mehr auslaß an.

wird leider nichts mit aussagekräftiger kurve, sorry.

hab mich doch nochmal selbst bemüht und den auslass knapp 2mm hochgefräst aber ausser rauch und einer zickzackkurve kam da nichts mehr bei rum ;-)

tippe mal auf zerschossene cdi, karre dreht schön bis 5200 hoch und kackt dann völlig ab.

unsauberen lauf kann man schön hören und als nebelmaschine ist das dingen jetzt besser zu gebrauchen.

http://www.youtube.com/watch?v=cXeCdRunbQs

dein tipp ist auf jedenfall schon mal total falsch ;-)

Und da wird dir so schlecht von? :-)

Bea fragt, was du denn für eine CPU hast, daß das so lange dauert. :wacko:

Bearbeitet von tenand

Und da wird dir so schlecht von? :crybaby:

Bea fragt, was du denn für eine CPU hast, daß das so lange dauert. :wacko:

liegt wohl eher an youtube

i glaub der sauft nebenbei, daher muss er platz machen im magen :-)

psst ;-)

ne, auf´m foto ist ein anderer - es ist eine cobra drauf.

die erste messung der steuerzeiten war leider etwas ungenau, da der kolben oben halbseitig total weggebrannt war und einen riesen feuersteg bis zu den kolbenringen hatte ( beim auslass ). bei der zweiten messung ohne fudi haben wir den kolben gedreht, damit der feuersteg nach oben zeigte. die messung dürfte recht genau gewesen sein. die steuerzeiten die da rausgekommen sind bestätigen die komische kurve.

ich kenne mich mit den koso vergasern gar nicht aus - ich vermute da läßt sich auch noch was rausholen

Guten Morgen zusammen.

Sry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ging leider nicht eher.

@Motorhead: danke für den Steuerzeiten Link

@ske1406: ja hoffe das es dass jetzt war. Bericht folgt am Montag - Dienstag

@tenand: 1. Werde die FuDi beidseitig, sowie den Kopf mit HT Dichtungmasse zuflastern. Da kommen bestimmt +0.2 mm mehr zusammen.

2. Auf dem Signaturfoto ist noch der S.I.P Preformancd zu sehen - altes Bild

3. Die HD Düse vom S.I.P zur Cobra: 152 zu 165 ND 48 zu 58

Na super...

Wenn ich mich schon mal auf`n Video freu.... :wacko:;-)

Lösch das Zeug runter und stells neu rein..

Will was sehn :thumbsup:

SKE

wo kann ich die geschichte den löschen?

bin da irgendwie zu doof für :crybaby:

jetzt hab ich es auch geschnallt :-)

bitte mal hören und tipp fürs problem abgeben.

vor dem zylinder runternehmen lief alles tadellos, nach dem hochfräsen gab es nur noch ne schöne zickzackkurve und quaaaalm.

tippe mal auf die cdi der v-tronik oder auf die grundplatte.

Bearbeitet von PXler

bitte mal hören und tipp fürs problem abgeben.

vor dem zylinder runternehmen lief alles tadellos, nach dem hochfräsen gab es nur noch ne schöne zickzackkurve und quaaaalm.

tippe mal auf die cdi der v-tronik oder auf die grundplatte.

bei mir klang das auch mal so (vielleicht etwas unregelmäßiger)... war ein ausgeleierter zündkerzenstecker der bei der steckverbindung

zur kerze schon funkenschlag hatte!

kann also durchaus mit der zündung was nicht stimmen ...

mangels abzieher konnte da nix weiter an der zündung kontrolliert werden.

zündung war nürburgringstandfest und daher geh ich nicht von einem agescheerten keil aus, wird aber überprüft.

standgas bis 5200 käuft normal deswegen schließe ich da einen defekt am simmerring aus.

hr. laser haben sie ne v-tronic oder ne cdi für v-tronik oder parmakit liegen?

könntest sie dann testweise mal beim undertaker abgeben.

Bearbeitet von PXler

Ich sag mal vorsichtig...wenn sie jeden Takt zünden würde....käme da sicher genug raus.

Aber aufgrund der Wolke hinten raus, schaut es so aus, als ob da jede Menge unverbranntes Gemisch rausfliegt...

Schätze schon Zündung, weil ich nicht davon ausgeh, dass ihr nach dem Auslassfräsen die Bedüsung so viel fetter gemacht habt :wacko:

Andererseits wenn die Zündung was hätte und ihr prügelt die gute am Prüfstand so hinauf wundert`s mich, dass da nicht eine einzige Fehlzündung war...

LG SKE

wird eh nix anderes übrigbleiben als zu tauschen.... :-)

Mit den Kübeln geht auch fast nie was so wie man es sich vorstellt :wacko:

Hab mir die ganze Nacht nen Kopf gemacht wegen der Lautstärke..

War dann vorhin kurz in der Werkstatt und ein alter Motocrossfahrer war zufällig da..

Starte die Mühle und will ihm erklären warum die Reuse so laut ist...

Zeigt er auf die Verbindung Krümmer und Puff und sagt ganz trocken:

Wenn die Puffs dicht sind, sind`s auch nicht so laut... ;-)

Bin auch ein Depp !!!!

LG SKE

Nabend,

ich war die Tage noch mal mit meinem Motor auf der Roller, mich würde interessieren, wo ihr hier noch Verbesserungspotential seht, außer V-Force und Vespatronik.

Setup:

210er Malossi (197/130)

62er Glockenschamlippe

38er Keihin

Honsa NSR Membran mit originalen Plättchen

originale Zündung auf 19° mit abgedrehtem PK Lüfterrad

43% Quetschflächenanteil

1,3mm Quetschkante

Verdichtung 13:1

Pipedesign Bullet

Beim Kopf hab ich ziemlich viel rumprobiert, ebenso beim Zündzeitpunkt. Interessant fänd ich noch eine V-Force und eine verstellende Zündung, allerdings 500€ für ggf. nix zum Fenster rauswerfen... Vllt habt ihr ja noch eine Idee?

post-1891-075535100 1302550866_thumb.jpg

Gruß, Ralf