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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na bitte, denke das wird schön rocken ;-)

Da hast genug Vorauslass !!!

Problem gelöst....zusammenbaun und Fahrbericht abgeben.... :wacko:

LG SKE

Schonmal wesentlich besser, aber vllt. noch die 0,25mm Malossi Fudi dazupacken!

Geschrieben

ich würd jetzt mal empfehlen einfach bis montag zu warten und schauen was sich bei unserer karre hinsichtlich steuerzeitenänderung tut :wacko:

auf der kurve oben sieht man ja schon was das hochsetzen um 0,5mm gebracht hat, fast gar nichts.

jetzt wird der auslaß mal stetig hochgefräst und am samstag fangen wir mal mit 1mm mehr auslaß an.

wird leider nichts mit aussagekräftiger kurve, sorry.

hab mich doch nochmal selbst bemüht und den auslass knapp 2mm hochgefräst aber ausser rauch und einer zickzackkurve kam da nichts mehr bei rum ;-)

tippe mal auf zerschossene cdi, karre dreht schön bis 5200 hoch und kackt dann völlig ab.

unsauberen lauf kann man schön hören und als nebelmaschine ist das dingen jetzt besser zu gebrauchen.

http://www.youtube.com/watch?v=cXeCdRunbQs

Geschrieben

mußt dich noch etwas gedulden, wird gerade verarbeitet.

dein tipp ist auf jedenfall schon mal total falsch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

dein tipp ist auf jedenfall schon mal total falsch ;-)

Und da wird dir so schlecht von? :-)

Bea fragt, was du denn für eine CPU hast, daß das so lange dauert. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Und da wird dir so schlecht von? :crybaby:

Bea fragt, was du denn für eine CPU hast, daß das so lange dauert. :wacko:

liegt wohl eher an youtube

i glaub der sauft nebenbei, daher muss er platz machen im magen :-)

psst ;-)

Geschrieben

ne, auf´m foto ist ein anderer - es ist eine cobra drauf.

die erste messung der steuerzeiten war leider etwas ungenau, da der kolben oben halbseitig total weggebrannt war und einen riesen feuersteg bis zu den kolbenringen hatte ( beim auslass ). bei der zweiten messung ohne fudi haben wir den kolben gedreht, damit der feuersteg nach oben zeigte. die messung dürfte recht genau gewesen sein. die steuerzeiten die da rausgekommen sind bestätigen die komische kurve.

ich kenne mich mit den koso vergasern gar nicht aus - ich vermute da läßt sich auch noch was rausholen

Geschrieben

Wollte eigentlich den hd sprung vorher zu cobra wissen. Damit ich weiß, wo ich ansetzen kann. Wahrscheinlich 10 nr. Größer. :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Sry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Ging leider nicht eher.

@Motorhead: danke für den Steuerzeiten Link

@ske1406: ja hoffe das es dass jetzt war. Bericht folgt am Montag - Dienstag

@tenand: 1. Werde die FuDi beidseitig, sowie den Kopf mit HT Dichtungmasse zuflastern. Da kommen bestimmt +0.2 mm mehr zusammen.

2. Auf dem Signaturfoto ist noch der S.I.P Preformancd zu sehen - altes Bild

3. Die HD Düse vom S.I.P zur Cobra: 152 zu 165 ND 48 zu 58

Geschrieben (bearbeitet)

Na super...

Wenn ich mich schon mal auf`n Video freu.... :wacko:;-)

Lösch das Zeug runter und stells neu rein..

Will was sehn :thumbsup:

SKE

wo kann ich die geschichte den löschen?

bin da irgendwie zu doof für :crybaby:

jetzt hab ich es auch geschnallt :-)

bitte mal hören und tipp fürs problem abgeben.

vor dem zylinder runternehmen lief alles tadellos, nach dem hochfräsen gab es nur noch ne schöne zickzackkurve und quaaaalm.

tippe mal auf die cdi der v-tronik oder auf die grundplatte.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

bitte mal hören und tipp fürs problem abgeben.

vor dem zylinder runternehmen lief alles tadellos, nach dem hochfräsen gab es nur noch ne schöne zickzackkurve und quaaaalm.

tippe mal auf die cdi der v-tronik oder auf die grundplatte.

bei mir klang das auch mal so (vielleicht etwas unregelmäßiger)... war ein ausgeleierter zündkerzenstecker der bei der steckverbindung

zur kerze schon funkenschlag hatte!

kann also durchaus mit der zündung was nicht stimmen ...

Geschrieben

kerzenstecker hatte ich auch erst im verdacht, wurde aber getauscht.

zündkerze ist nach einem lauf klatschnass und daher tippe ich mal auf ein unregelmässiges zünden.

Geschrieben (bearbeitet)

mangels abzieher konnte da nix weiter an der zündung kontrolliert werden.

zündung war nürburgringstandfest und daher geh ich nicht von einem agescheerten keil aus, wird aber überprüft.

standgas bis 5200 käuft normal deswegen schließe ich da einen defekt am simmerring aus.

hr. laser haben sie ne v-tronic oder ne cdi für v-tronik oder parmakit liegen?

könntest sie dann testweise mal beim undertaker abgeben.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich sag mal vorsichtig...wenn sie jeden Takt zünden würde....käme da sicher genug raus.

Aber aufgrund der Wolke hinten raus, schaut es so aus, als ob da jede Menge unverbranntes Gemisch rausfliegt...

Schätze schon Zündung, weil ich nicht davon ausgeh, dass ihr nach dem Auslassfräsen die Bedüsung so viel fetter gemacht habt :wacko:

Andererseits wenn die Zündung was hätte und ihr prügelt die gute am Prüfstand so hinauf wundert`s mich, dass da nicht eine einzige Fehlzündung war...

LG SKE

Geschrieben

düsentechnisch nix verändert und ich weiß jetzt nicht ob es unbedingt fehlzündungen geben muß wenn da was an der cdi oder grundplatte im argen liegt.

Geschrieben

wird eh nix anderes übrigbleiben als zu tauschen.... :-)

Mit den Kübeln geht auch fast nie was so wie man es sich vorstellt :wacko:

Hab mir die ganze Nacht nen Kopf gemacht wegen der Lautstärke..

War dann vorhin kurz in der Werkstatt und ein alter Motocrossfahrer war zufällig da..

Starte die Mühle und will ihm erklären warum die Reuse so laut ist...

Zeigt er auf die Verbindung Krümmer und Puff und sagt ganz trocken:

Wenn die Puffs dicht sind, sind`s auch nicht so laut... ;-)

Bin auch ein Depp !!!!

LG SKE

Geschrieben

Bin auch ein Depp !!!!

LG SKE

Hoffentlich bald ein leiser.

Ich bin ja schon so auf den Fox ESD gespannt der dürfte doch die Eierlegendewollmilchsau sein.Mein S&S ist auch tierisch laut trotz 90er ESD leiser wie orginal aber trotzdem.

Geschrieben

Nabend,

ich war die Tage noch mal mit meinem Motor auf der Roller, mich würde interessieren, wo ihr hier noch Verbesserungspotential seht, außer V-Force und Vespatronik.

Setup:

210er Malossi (197/130)

62er Glockenschamlippe

38er Keihin

Honsa NSR Membran mit originalen Plättchen

originale Zündung auf 19° mit abgedrehtem PK Lüfterrad

43% Quetschflächenanteil

1,3mm Quetschkante

Verdichtung 13:1

Pipedesign Bullet

Beim Kopf hab ich ziemlich viel rumprobiert, ebenso beim Zündzeitpunkt. Interessant fänd ich noch eine V-Force und eine verstellende Zündung, allerdings 500€ für ggf. nix zum Fenster rauswerfen... Vllt habt ihr ja noch eine Idee?

post-1891-075535100 1302550866_thumb.jpg

Gruß, Ralf

Geschrieben

Vllt habt ihr ja noch eine Idee?

Gruß, Ralf

Größere QK, weniger Verdichtung. PXler hat mal per Diagramm gezeigt, daß das durchaus was bringt.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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