Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich hab den Dyno mit den richtigen Daten gefüttert, aber Zahl kommt schon hin vom Popometer:

(68/21 und im 3 Gang 38/17). Topspeed nicht messbar mit Vespatacho, geht auf der Geraden aber immer bis 120 Vespa-km/h :wacko:

Sieht nicht so aus. ;-) Schick mal bitte die wav via PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup?

M1X auf 80iger Gehäuse (Drehschieber aufgeschweißt und vom Kobold passend gefräst)

60iger Welle

Drehschieber

Ansaugstutzen Eigenanfertigung

36 iger Keihin PWK mit man. PJ

Atom Drehmoment umgeschweißt für mehr Kurvenfreiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, da hat der Masch ja schön Schub für den Ring.

Ärgert mich ja schon ein wenig, dass ich nichts gemacht habe und wohl nur hinterherfahren werde..... :wacko:

Mach Dir keine Sorgen. Im Moment sucht der Masch seinen Zündfunken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1X auf 80iger Gehäuse (Drehschieber aufgeschweißt und vom Kobold passend gefräst)

60iger Welle gelippt

Drehschieber

Ansaugstutzen Eigenanfertigung

36 iger Keihin PWK AS mit man. PJmit elektr. Pj manuell betätigt

Atom Drehmoment umgeschweißt für mehr Kurvenfreiheit

Einlass 145°/65°

Steuerzeiten übers Gehäuse angepasst, Welle nicht verändert

ich hab die geschichte mal richtig gestellt und erweitert :wacko::-)

man und ich hätte mit dem auspuff gerne die 30ps gesehen ;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nach literatur die gesamteinlaßzeit verteilt.

bin da ja auch voll ohne plan bei der nichtmembrangeschichte :wacko:

was stört dich dran?

ne deine ansauger sind sexy, passen aber nicht auf den drehschieber weil zu klein ;-)

wenn du mit mir um einen ansauger wettest bau ich den sofort drauf!!!!

ich sag keine 30ps mit deinem ansauger.

na, wie schaut es aus?

haste mumm?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nach literatur die gesamteinlaßzeit verteilt.

bin da ja auch voll ohne plan bei der nichtmembrangeschichte :wacko:

was stört dich dran?

ne deine ansauger sind sexy, passen aber nicht auf den drehschieber weil zu klein ;-)

wenn du mit mir um einen ansauger wettest bau ich den sofort drauf!!!!

ich sag keine 30ps mit deinem ansauger.

na, wie schaut es aus?

haste mumm?

schwätzer, das war doch nur ein witz. passt eh nicht auf deinen verlängerten dinger da.

ich finde unter 75° n.OT macht sich sofort bemerkbar in Drehfreudigkeit und spitze.

Ich weiss nicht ob man die Literatur so genau auf Largeframemotoren mit Drehschieber übertragen kann.

Evtl. ist da die Position des Einlasses (auf der "falschen" Seite) nicht ganz unschuldig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal dass es eher am auspuff liegt!

der atomdremo ist nicht wirklich drehfreudig!

wird aber noch mal mit einem fichtel bei zeiten gegengetestet.

wenn sich da nix ändert hinsichtlich der bandbreite, werd ich den drehschieber mal auf 75° nach ot verlängern.

wat meinste denn mit falscher seite?

obwohl, eigentlich brauch ich nicht gegentesten.

mir kommt gerade noch ne andere kurve in den sinn.

ist ja auch mit dem gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drehschieber wird def. mal nach 75° verlängert, bzw. die Welle entsprechend bearbeitet.

Ich krieg das mit den 30 Ponys schon noch hin.

Auspufftest wird es auch geben, aber erst einmal darf die Kleine ohne weitere OPs den Nürburgring unsicher machen.

Auch wenn das neue Motorenkozept ja schon wartet, dieser Motor wird trotzdem weiter ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter!

hast du auch schon was zu sagen? :wacko:

wer ist hier cheffe, he? ;-)

30ps würden mit einem anderen auspuff schon auf dem papier stehen und das nur mal so am rande :-)

Ja habe ich. Ich hatte mit der ganzen Geschichte bislang nichts zu tun, bis die gute hier eingezogen ist und der Cheffe Aufgaben delegiert hat.

Mach mal Steuerzeiten, mach mal Düsen, geh mal Bier holen ...

Ja ja und somit habe ich jetzt auch ein Verhältnis mit Elfie und hab auch was zu sagen.

Schlimm genug, dass ich nicht mit zum Ring kann.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja drückt sehr schön ab standgas weg.

steuerzeiten hab ich nicht mal gemessen :wacko:

Kopfdichtung! Also vermutlich um die 122/180 ca.

ich melde die gurke morgen erstmal an und schau mal was da im vierten rumkommt.

Übersetzung ist alles original 200er mit 3.50er Reifen.

Muss erstmal noch den Gaser einstellen.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am zylinder GARNIX! Nur Kolben offen. :-)

Ich denke ich kann noch ca. 1 bis 1,5 PS durch Abstimmung finden. Zündung ist auch noch nicht geblitzt. Ist auf Anschlag spät. :wacko:

Achja, Lüfterrad ist ein elestart.

Ja, 4ter ist original 200er. Kurzer vierter brauchts hier wirklich nicht, eher nen längeren ;-)

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information