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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Ich hoffe ich hab den Dyno mit den richtigen Daten gefüttert, aber Zahl kommt schon hin vom Popometer:

(68/21 und im 3 Gang 38/17). Topspeed nicht messbar mit Vespatacho, geht auf der Geraden aber immer bis 120 Vespa-km/h :wacko:

Sieht nicht so aus. ;-) Schick mal bitte die wav via PM.

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Setup?

M1X auf 80iger Gehäuse (Drehschieber aufgeschweißt und vom Kobold passend gefräst)

60iger Welle

Drehschieber

Ansaugstutzen Eigenanfertigung

36 iger Keihin PWK mit man. PJ

Atom Drehmoment umgeschweißt für mehr Kurvenfreiheit

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Schick, da hat der Masch ja schön Schub für den Ring.

Ärgert mich ja schon ein wenig, dass ich nichts gemacht habe und wohl nur hinterherfahren werde..... :wacko:

Mach Dir keine Sorgen. Im Moment sucht der Masch seinen Zündfunken. ;-)

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M1X auf 80iger Gehäuse (Drehschieber aufgeschweißt und vom Kobold passend gefräst)

60iger Welle gelippt

Drehschieber

Ansaugstutzen Eigenanfertigung

36 iger Keihin PWK AS mit man. PJmit elektr. Pj manuell betätigt

Atom Drehmoment umgeschweißt für mehr Kurvenfreiheit

Einlass 145°/65°

Steuerzeiten übers Gehäuse angepasst, Welle nicht verändert

ich hab die geschichte mal richtig gestellt und erweitert :wacko::-)

man und ich hätte mit dem auspuff gerne die 30ps gesehen ;-)

Bearbeitet von PXler
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ne nach literatur die gesamteinlaßzeit verteilt.

bin da ja auch voll ohne plan bei der nichtmembrangeschichte :wacko:

was stört dich dran?

ne deine ansauger sind sexy, passen aber nicht auf den drehschieber weil zu klein ;-)

wenn du mit mir um einen ansauger wettest bau ich den sofort drauf!!!!

ich sag keine 30ps mit deinem ansauger.

na, wie schaut es aus?

haste mumm?

Bearbeitet von PXler
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ne nach literatur die gesamteinlaßzeit verteilt.

bin da ja auch voll ohne plan bei der nichtmembrangeschichte :wacko:

was stört dich dran?

ne deine ansauger sind sexy, passen aber nicht auf den drehschieber weil zu klein ;-)

wenn du mit mir um einen ansauger wettest bau ich den sofort drauf!!!!

ich sag keine 30ps mit deinem ansauger.

na, wie schaut es aus?

haste mumm?

schwätzer, das war doch nur ein witz. passt eh nicht auf deinen verlängerten dinger da.

ich finde unter 75° n.OT macht sich sofort bemerkbar in Drehfreudigkeit und spitze.

Ich weiss nicht ob man die Literatur so genau auf Largeframemotoren mit Drehschieber übertragen kann.

Evtl. ist da die Position des Einlasses (auf der "falschen" Seite) nicht ganz unschuldig?

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ich denke mal dass es eher am auspuff liegt!

der atomdremo ist nicht wirklich drehfreudig!

wird aber noch mal mit einem fichtel bei zeiten gegengetestet.

wenn sich da nix ändert hinsichtlich der bandbreite, werd ich den drehschieber mal auf 75° nach ot verlängern.

wat meinste denn mit falscher seite?

obwohl, eigentlich brauch ich nicht gegentesten.

mir kommt gerade noch ne andere kurve in den sinn.

ist ja auch mit dem gehäuse.

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Der Drehschieber wird def. mal nach 75° verlängert, bzw. die Welle entsprechend bearbeitet.

Ich krieg das mit den 30 Ponys schon noch hin.

Auspufftest wird es auch geben, aber erst einmal darf die Kleine ohne weitere OPs den Nürburgring unsicher machen.

Auch wenn das neue Motorenkozept ja schon wartet, dieser Motor wird trotzdem weiter ausgereizt.

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alter!

hast du auch schon was zu sagen? :wacko:

wer ist hier cheffe, he? ;-)

30ps würden mit einem anderen auspuff schon auf dem papier stehen und das nur mal so am rande :-)

Ja habe ich. Ich hatte mit der ganzen Geschichte bislang nichts zu tun, bis die gute hier eingezogen ist und der Cheffe Aufgaben delegiert hat.

Mach mal Steuerzeiten, mach mal Düsen, geh mal Bier holen ...

Ja ja und somit habe ich jetzt auch ein Verhältnis mit Elfie und hab auch was zu sagen.

Schlimm genug, dass ich nicht mit zum Ring kann.

Bearbeitet von diabolo
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ja drückt sehr schön ab standgas weg.

steuerzeiten hab ich nicht mal gemessen :wacko:

Kopfdichtung! Also vermutlich um die 122/180 ca.

ich melde die gurke morgen erstmal an und schau mal was da im vierten rumkommt.

Übersetzung ist alles original 200er mit 3.50er Reifen.

Muss erstmal noch den Gaser einstellen.

Gruß

Basti

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Am zylinder GARNIX! Nur Kolben offen. :-)

Ich denke ich kann noch ca. 1 bis 1,5 PS durch Abstimmung finden. Zündung ist auch noch nicht geblitzt. Ist auf Anschlag spät. :wacko:

Achja, Lüfterrad ist ein elestart.

Ja, 4ter ist original 200er. Kurzer vierter brauchts hier wirklich nicht, eher nen längeren ;-)

Bearbeitet von Basti_MRP
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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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