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Geschrieben

auf die Frage habe ich gewartet ;-)

der motor sollte ursprünglich 30+ PS abwerfen. Die Teile wurden so eingekauft.

Ein weiterer Grund ist, das ich den 35er und 38er PWK AS SEHR SEHR gerne habe. :wacko:

Ausserdem denke ich nicht, dass ich einen spürbaren Mehrverbrauch gegenüber einem 30er Vergaser haben werde, wenn alles gut eingestellt ist.

Geschrieben

auf die Frage habe ich gewartet :-)

der motor sollte ursprünglich 30+ PS abwerfen. Die Teile wurden so eingekauft.

Ein weiterer Grund ist, das ich den 35er und 38er PWK AS SEHR SEHR gerne habe. ;-)

Ausserdem denke ich nicht, dass ich einen spürbaren Mehrverbrauch gegenüber einem 30er Vergaser haben werde, wenn alles gut eingestellt ist.

sind auch meine Lieblingsvergaser :wacko:

Geschrieben

auf die Frage habe ich gewartet ;-)

der motor sollte ursprünglich 30+ PS abwerfen.

Dann würde ich mal schleunigst den Newline hin schrauben... :wacko:

Geschrieben

hhmm neeee, kein Resopuff. würde sehr gerne mal alle PEP Varianten und den neuen Pipedesign Dinger dranhalten. Das wär sicher ein interessanter Vergleich, da diese Anlagen wohl meistens auf Motorkonzepten wie meinem gefahren werden.

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne Frage... was verbraucht der Motor so auf 100km? Soll ja nen Tourenmotor sein, wie ich es verstanden habe. Nur der Vergaser passt meiner Erfahrung nicht ganz dazu.

Bearbeitet von Feile69
Geschrieben

falls du mich meinst: hab den roller heut von vollgas motorroller abgeholt (TÜV-Service) und werde ihn morgen erst anmelden. Kann also noch nichts zum Verbrauch sagen.

Aber wie geschrieben: ich glaube nicht, dass der 35er einen spürbaren Mehrverbrauch gegenüber einem 30er Vergaser mit sich bringt. Da ist es sicher wichtiger sich für einen Vergaser zu entscheiden, denn man einfach gerne einstellt und im Griff hat.

Ich bin also sehr zuversichtlich, dass ich den Motor sparsam eingestellt kriege. Das liegt aber noch vor mir.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Feile69 Wieso meinste der Vergaser passt nicht zu einem Tourenmotor?

Fahre den auch auf meinem Polossi-Motor, allerdings mit Charger.

Aber auch auf Drehschieber. Verbrauch liegt auf der Bahn so bei 4,5-5 Liter.

Denke das ist ok.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

hm... mein Malossi/ Charger Drehschiebermotor hat sich mit 35TMX ganz gerne mal 7 Liter auf der Bahn reingetan. Deswegen frug ich.

Geschrieben

auf die Frage habe ich gewartet :crybaby:

der motor sollte ursprünglich 30+ PS abwerfen. Die Teile wurden so eingekauft.

Ein weiterer Grund ist, das ich den 35er und 38er PWK AS SEHR SEHR gerne habe. ;-)

Ausserdem denke ich nicht, dass ich einen spürbaren Mehrverbrauch gegenüber einem 30er Vergaser haben werde, wenn alles gut eingestellt ist.

hätts du mal unseren ansaugstutzen genommen dann hätts geklappt :wacko::-)

Geschrieben (bearbeitet)

müsste nur zylinder und auspuff tauschen...

vielleicht überleg ichs mir ja bis stockach... ;-)

edit sagt noch: geh zurück in deine gruft :wacko:

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

brauchst du dir nicht überlegen, bin nicht in stockach anwesend.

mach da mal das sauerland und den nürburgring ein bischen unsicher.

kannst dir also die arbeit sparen :wacko:

aber eigentlich möchte ich mal sehen was da mit anderem zylinder und pott rauskommt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ne Kurve vom Roller eines Freundes.

Zylinder und Kurbelwelle hatte ich damals überarbeitet.

Malossi 210 bearbeitet,1mm Fudi, 190/125

Qk 1,7mm ,Stoffi Kopf mit viel Quetschfläche

57mm Lippe

Malossi Membrane mit 30er Phbh,Malossi Ansaugbalg

Vespatronic,23°- 15°

Pipedesign Duster (2.te Version)

Der Motor läuft sonst auf einem alten Sip Performance mit 21,5 bei 7500 PS und 22NM.

Bei 5000 U/min legte der Duster satte 7 Pferde drauf.Viel früherer und sanfterer Reso,1000 U/min weniger Max Drehzahl und trotzdem mehr Spitzenleistung !

duster+2er+Lauf.pdf

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Irgendwie fehlt da was.Wenns anfängt Spaß zu machen,macht er zu.Würd mit der Fudi auf 1,5 gehen.

Auch vom Drehmo erwarte ich vom Duster etwas mehr.Soll jetzt kein Genörgel sein,will niemanden ans Bein Pi... :wacko:

Geschrieben

Is ja nicht mein Motor ;-)

Hab den Duster nur drunter gehalten weil der auf meinen Polini kommt,so aus interesse.

Man muss ja auch mal die einfachen Komponenten bedenken,und wude auch nix umgedüst von Performance auf Duster ! :wacko:

Geschrieben

Ne Kurve vom Roller eines Freundes.

Zylinder und Kurbelwelle hatte ich damals überarbeitet.

Malossi 210 bearbeitet,1mm Fudi, 190/125

Qk 1,7mm ,Stoffi Kopf mit viel Quetschfläche

57mm Lippe

Malossi Membrane mit 30er Phbh,Malossi Ansaugbalg

Vespatronic,23°- 15°

Pipedesign Duster (2.te Version)

Der Motor läuft sonst auf einem alten Sip Performance mit 21,5 bei 7500 PS und 22NM.

Bei 5000 U/min legte der Duster satte 7 Pferde drauf.Viel früherer und sanfterer Reso,1000 U/min weniger Max Drehzahl und trotzdem mehr Spitzenleistung !

Wie ist denn da der Ganganschluss ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn da der Ganganschluss ?

Perfekter Anschluss im Vergleich zum Sip. :wacko: . Erinnert an ne Renn-Topf Charakteristik.

Zur Drehzahl:

Der Duster ist ja genau für solche Drehzahlen ausgelegt.Also nochmal weniger als der Charger. Auf Spitzenleistung bei 7000 wird man damit vermutlich nur mit Steuerzeiten von 195° aufwärts kommen ! Dafür gibts dann den Charger.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Mein Drehschieber im aktuellen Setup :

Pr%C3%BCfstand22052011.jpg

Daten

- originale Überströmer mit Kaltmetall verschlossen und auf Malossi gefräst

- 210er Malossi, Überströmer & Boostport erweitert, den Kolben maximal aufgemacht

- Auslaß auf 69% verbreitert (Trapezform), 1mm hochgezogen

- MMW Zylinderkopf mit 1.2mm Quetschspalte, ca. 11.0:1

- Steuerzeiten mit 2mm FuDi: AS 193°/ÜS 130°, VA=30,5°

- Mazzuchelli Langhub (60mm) Rennwelle, “gelippt”, gewuchtet und gerichtet

- Pipe-Design Charger 220 Auspuff

- 30er Mikuni TMX Vergaser, PowerJet stillgelegt

- Bedüsung HD 260, ND 35, Nadel 5EL68 auf 2. Clip von oben, Mischrohr 622/N-9

- bgm Trichter, 50mm Anschlussweite

- ScootRS Ansaugstutzen mit 10mm Spacer, auf den Block angepasst

- Einlass weit nach hinten aufgemacht, auf Stutzen angepasst und “gecleant”

- Zündzeitpunkt 19° v.OT, Kerze Bosch W3CS

- Elestart-Lüfterrad (2100gr)

Meinungen ? Vorschläge ? Mich stört vor allen Dingen die niedrige Vorreso-Leistung...Laufen tut der Eimer allerdings sehr gut (130 echte auf der Bahn ohne hinlegen etc.). Und das Band über 20PS ist ja soooo schlecht auch nicht...

Geschrieben

schon mal probiert mit der nebendüse einen tick magerer zu werden?

würd auch mal einen versuch starten und mit der verdichtung runter zu gehen.

ansonsten schöne drehschieberkurve :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ND muss ich mal schauen, mit 30 oder weniger kann ich den Bock kaum antreten, scheint zu mager zu sein.

Schön ist halt, daß ich mit der 35er klingelfrei bei 110 oder noch mehr halbgas bummeln kann...

Aber ich investiere da nochmal ein bisschen Zeit. Verdichtung runter meinst Du also noch ne dünne KoDi anlegen ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

ja leg mal ne kopfdichtung rein so dass du auf 1,5mm quetsche kommst.

bin mal gespannt was sich dann da ändert.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Deep4,

nicht schlecht ... schicke Kurve

mein Moped lief heute allerdings bescheiden ... nur Gesprotze, untenrum, aber auch oben ...

musste Unterwegs anhalten und ne kleinere Düse reinmachen, war dann etwas besser, aber kleiner als 270 hatte ich nicht. Trotzdem "Potenzial" mit ohne Reso.

... sieht man auch auf der Kurve vom SCK Open Day von heute:

post-11374-036120600 1306078463_thumb.jp

Wetter, Vespatronic ???

Da auch mein Licht "weg" ist hab ich den Verdacht das die Vespatronic nen Schlag hat ...

Set Up:

Malossi 221

TZR Membran

30er TMX

Pipedesign Silentbox

Gruß, Volker

Bearbeitet von volker210
Geschrieben (bearbeitet)

für mich absolut keine "Brotbox"-Kurve. :wacko:

stimmt. mit tourer hat das wenig zu tun. die leistung kommt leider viel zu spät. dennoch respekt vor der leistung aus so einem auspuffanlagenkonzept.

Bearbeitet von Marc Werner

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