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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Finde ich auch absolut für´n A.... ! Darauf wurde er aber sicher schon 30 mal aufmerksam gemacht !!

Da sollte schon noch was gehen bei deinem Motor ohne gleich wieder auf ein anderes Setup umzusteigen. War das nur 1 Lauf,oder hast du auch ein wenig experimentiert ?

Hoppla,hab gerade bemerkt daß das Diagramm vom Purgstall Run ist,da war ich auch dort.Dann war´s nur 1 Lauf.Hat also nix zu sagen. Die hätte auch noch mehr haben können ......

aso... hmmm, fein. werd mal den auslass machen. ich hoff sie verliert dann keinen drehmoment... :wacko:

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Wo gibts die CDI denn als Ersatzteil, gut und günstig?

versuch es doch mal mit der parma cdi, kost das gleiche und funktioniert auch mit der v-tronik zündplatte.

schaden tut der versuch sicherlich nicht.

die parma verstellt nach herstellerangaben aber 1° weniger als die v-t.

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versuch es doch mal mit der parma cdi, kost das gleiche und funktioniert auch mit der v-tronik zündplatte.

schaden tut der versuch sicherlich nicht.

die parma verstellt nach herstellerangaben aber 1° weniger als die v-t.

Moin,

ja, hab ich auch schon gedacht ...

zumindest hab ich bei meinen aberwitzigen Drehzahlen nicht das Problem das die Zündung nicht maximal verstellt :wacko:

da macht das eine° dann auch grad nix ...

Hab gerade nochmal die SCK Kurve mit der vorherigen Kurve verglichen, die ist schon ähnlich, mit nem Peak bei 8700, da fehlt halt der Ausreisser nach oben zwischen 9000 und 9500, und der Knick nach unten, bzw. das Gesprotze bis fast 6000. Von daher glaube ich auch nicht mehr so recht ans Wetter"problem".

Ich hab noch ein paar Tips zum Durchmessen bekommen, wollte auch den Elektrodenabstand der Zündkerze mal checken bzw. mal auf sowas wie 0,3 bringen. Und dann mal sehen was neu muss.

Bis die Tage, Volker

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Moin,

ja, hab ich auch schon gedacht ...

zumindest hab ich bei meinen aberwitzigen Drehzahlen nicht das Problem das die Zündung nicht maximal verstellt ;-)

da macht das eine° dann auch grad nix ...

Hab gerade nochmal die SCK Kurve mit der vorherigen Kurve verglichen, die ist schon ähnlich, mit nem Peak bei 8700, da fehlt halt der Ausreisser nach oben zwischen 9000 und 9500, und der Knick nach unten, bzw. das Gesprotze bis fast 6000. Von daher glaube ich auch nicht mehr so recht ans Wetter"problem".

Ich hab noch ein paar Tips zum Durchmessen bekommen, wollte auch den Elektrodenabstand der Zündkerze mal checken bzw. mal auf sowas wie 0,3 bringen. Und dann mal sehen was neu muss.

Bis die Tage, Volker

0,3 ist aber arg wenig :wacko:

0,7 halte ich für realistisch, ist aber nzur Halbwissen!

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0,3 ist aber arg wenig :wacko:

0,7 halte ich für realistisch, ist aber nzur Halbwissen!

0,7 ist ja Standard. Aber manche Vtronics haben scheinbar Probleme bei hohen Drehzahlen bei hohen Verdichtungen. Das kann man durch einen verkleinerten Elektrodenabstand kompensieren. Eigentlich liegt bei ner PX meist aber weder das eine noch das andere vor.

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Donnerstag Nachmittag habe ich einen Termin beim Scooter Center, dann gehe ich nochmal auf die Rolle.

Veränderungen die dann mal geprüft werden sollen :

- QS auf 1,5mm angehoben (durch zusätzliche 0,2mm KoDi, habe es heute morgen gemessen, passt genau)

- Nebendüse von 35 auf 30 verkleinert

- Nadel umgehangen vom 2. Clip von oben auf ganz mager

- HD von 260 auf 280 erhöht

- Zündung 1° früher, klingelt nicht (nunmehr 19°-20°)

Fährt sich untenrum deutlich besser, Durchzug aus niedrigen Drehzahlen scheint ebenfalls besser geworden zu sein, Topspeed ist gleich geblieben, zumindest im 3. Gang (107km/h lt. Digitacho). Keine Klingelei oder so, allerdings noch leichtes Ruckeln an der absoluten Drehzahlgrenze - das schiebe ich allerdings auf den Einlass.

Bin mal gespannt...

Bearbeitet von Deep4
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0,3 ist aber arg wenig :wacko:

0,7 halte ich für realistisch, ist aber nzur Halbwissen!

Mit Halbwissen bist Du doch schon doppelt so weit wie ich ... ;-)

0,7 ist ja Standard. Aber manche Vtronics haben scheinbar Probleme bei hohen Drehzahlen bei hohen Verdichtungen. Das kann man durch einen verkleinerten Elektrodenabstand kompensieren. Eigentlich liegt bei ner PX meist aber weder das eine noch das andere vor.

Ja, ist aber schnell ausprobiert, das mach ich noch fix bevor ich die CDI wechsel ...

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Donnerstag Nachmittag habe ich einen Termin beim Scooter Center, dann gehe ich nochmal auf die Rolle.

Veränderungen die dann mal geprüft werden sollen :

- QS auf 1,5mm angehoben (durch zusätzliche 0,2mm KoDi, habe es heute morgen gemessen, passt genau)

- Nebendüse von 35 auf 30 verkleinert

- Nadel umgehangen vom 2. Clip von oben auf ganz mager

- HD von 260 auf 280 erhöht

- Zündung 1° früher, klingelt nicht (nunmehr 19°-20°)

Fährt sich untenrum deutlich besser, Durchzug aus niedrigen Drehzahlen scheint ebenfalls besser geworden zu sein, Topspeed ist gleich geblieben, zumindest im 3. Gang (107km/h lt. Digitacho). Keine Klingelei oder so, allerdings noch leichtes Ruckeln an der absoluten Drehzahlgrenze - das schiebe ich allerdings auf den Einlass.

Bin mal gespannt...

ast du jetzt schon alles geändert?

hätte gern den vergleich der unterschiedlichen verdichtungen an deinem motor per diagramm gesehen.

mir glaubt dass, mit dem besser laufen bei niedriger verdichtung, keiner und bei v-tronik halte ich es sogar für echt notwendig.

Mit Halbwissen bist Du doch schon doppelt so weit wie ich ... :-)

Ja, ist aber schnell ausprobiert, das mach ich noch fix bevor ich die CDI wechsel ...

ich glaub nicht das sich da mit verkleinern des elektrodenabstands bei dir groß was ändert.

da sagt die kurve einfach was anderes aus.

lass dich aber von der cdi nicht verarschen, mit uns hat sie es nämlich gemacht ;-)

mal war ein lauf gut und mal ging da gar nichts mehr.

nach der letzten steuerzeitenanpassung war der erste lauf grad mal 21ps also knapp 8ps weniger als mit anderer cdi :wacko:

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ast du jetzt schon alles geändert?

hätte gern den vergleich der unterschiedlichen verdichtungen an deinem motor per diagramm gesehen.

mir glaubt dass, mit dem besser laufen bei niedriger verdichtung, keiner und bei v-tronik halte ich es sogar für echt notwendig.

Ja, das habe ich geändert - allerdings ist das ja kein Akt "zurückzubauen" und den Eimer erstmal nur mit der KoDi auf die Rolle zu stellen...

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Donnerstag Nachmittag habe ich einen Termin beim Scooter Center, dann gehe ich nochmal auf die Rolle.

Veränderungen die dann mal geprüft werden sollen :

- QS auf 1,5mm angehoben (durch zusätzliche 0,2mm KoDi, habe es heute morgen gemessen, passt genau)

- Nebendüse von 35 auf 30 verkleinert

- Nadel umgehangen vom 2. Clip von oben auf ganz mager

- HD von 260 auf 280 erhöht

- Zündung 1° früher, klingelt nicht (nunmehr 19°-20°)

Fährt sich untenrum deutlich besser, Durchzug aus niedrigen Drehzahlen scheint ebenfalls besser geworden zu sein, Topspeed ist gleich geblieben, zumindest im 3. Gang (107km/h lt. Digitacho). Keine Klingelei oder so, allerdings noch leichtes Ruckeln an der absoluten Drehzahlgrenze - das schiebe ich allerdings auf den Einlass.

Bin mal gespannt...

ich würde die nebendüse noch kleiner machen.

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ich würde die nebendüse noch kleiner machen.

...dann kann ich den Motor nicht mehr am Laufen halten...Bei der 30er ist die Luftgemischschraube eine halbe Umdrehung draussen, bei einer 35er eine Umdrehung.

Kleiner geht der Motor aus. Oder kalt gar nicht erst an, auch mit Choke nicht...

Mit KoDi konnte ich eine 25er ND fahren, kein Problem. Jetzt, wo ich die 2mm FuDi fahre geht das nicht mehr.

Falschluft kann ich quasi ausschliessen...

Bearbeitet von Deep4
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Ok,

ich war auf der Rolle...Unterschiede zu vorher :

- QS nun 1.5 anstatt 1.3mm

- ND 30 statt 35

- Nadel ganz mager statt 2. Clip von oben

- HD 270 statt 260 (rote Kurve : HD 300)

- Zündung 1° früher

Und nun ? Das Mehr an Drehzahl liegt daran, daß der Kollege beim OpenDay nicht ausgedreht hat. Deshalb jetzt 9300rpm anstelle 8300. Ansonsten sind die Kurven ja quasi identisch, auch in der Leistung...

Ideen ? Ich glaube, ich bau wieder auf KoDi zurück; da hatte ich 24PS bei 6000rpm...

post-10482-082094500 1306427449_thumb.jp

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wenn du da nicht alles auf einmal geändert hättest, dann..... :wacko:

...hätte das in der Spitzenleistung auch nix gebracht; Auswirkungen der Änderungen sind ja quasi nicht vorhanden...

Ich bau den ganzen Kram morgen mal Spaßeshalber wieder auf KoDI zurück - die Änderungen am Auslass dürften sich ja trotzdem bemerkbar machen. Und nächste Woche stelle ich den Roller nochmal auf die Rolle.

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...hätte das in der Spitzenleistung auch nix gebracht; Auswirkungen der Änderungen sind ja quasi nicht vorhanden...

Ich bau den ganzen Kram morgen mal Spaßeshalber wieder auf KoDI zurück - die Änderungen am Auslass dürften sich ja trotzdem bemerkbar machen. Und nächste Woche stelle ich den Roller nochmal auf die Rolle.

Wenn du Mittwoch nachmittag hinführest (so gg. 17 Uhr) würde ich auch hinkommen. Wochenende ist ja Kack-Wetter, da kann ich auch noch was machen und Ergebnis testen.

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Wenn du Mittwoch nachmittag hinführest (so gg. 17 Uhr) würde ich auch hinkommen. Wochenende ist ja Kack-Wetter, da kann ich auch noch was machen und Ergebnis testen.

Mal sehen - ich ruf den Alex mal an und frage nach einem Termin...

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so, war heut mal auf der rolle. und ich muß sagen, bin zufrieden. mit dem puff. der kann doch was. 30,4ps am rad. :wacko:

setup:

quattrini mit 62er welle gelippt

32er mikuni

cnc ansaugstutzen mit boysen plätchen

vespatronic 24°/16°

steurzeiten 130/194

RZ righthand

grüße robert

post-23845-052877200 1306587388_thumb.jp

Bearbeitet von supermoto
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das der rz kein schlechter ist hab ich doch schon mehrfach bewiesen ;-)

hab den aber noch nie mit einem peak über 7500 bekommen, dafür aber immer mit mehr drehmoment.

aber schöne kurve allemal :wacko:

Bearbeitet von PXler
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an der kupplung waren 33.8Ps und 30.1Nm. :wacko:

Woher willst Du das wissen ? Kulu-Leistung ist ja bei Rollenprüfstand nur ne rechnerische Größe...

Sonst aber nette Leistung ! Wie sieht denn die Drehmomentkurve aus ?

Bearbeitet von Deep4
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