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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

@Laser:

Deiner Kurve nach zu Urteilen hat Truls aber ziemlich sicher recht. Da fehlt Vorauslass. Ich würde mir eventuell sogar überlegen, den tiefer zu setzen, den Zylinder. Dadurch wird der VA schon mal größer, und ich würd' den Auslass trotzdem noch mal fräsen. Oder halt das, was Truls schrieb. Mit nur hoch setzen wird dein Vorauslass noch kleiner, der Anstieg noch ruppiger, das Band noch schmaler und die Drehmomentkurve bricht dir noch früher noch blöder weg.

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@Laser:

Deiner Kurve nach zu Urteilen hat Truls aber ziemlich sicher recht. Da fehlt Vorauslass. Ich würde mir eventuell sogar überlegen, den tiefer zu setzen, den Zylinder. Dadurch wird der VA schon mal größer, und ich würd' den Auslass trotzdem noch mal fräsen. Oder halt das, was Truls schrieb. Mit nur hoch setzen wird dein Vorauslass noch kleiner, der Anstieg noch ruppiger, das Band noch schmaler und die Drehmomentkurve bricht dir noch früher noch blöder weg.

Ich denke auch, dass ich da nicht drumherum komme, und nochmals am Auslass bei gehe. Hab zwar schon 30°VA denke aber 32° sollten nicht schaden. Der Charger braucht das glaube ich.

Bearbeitet von Laser
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Dachte echt ich wäre mit den Steuerzeiten schon auf der sicheren seite, weil das auf dem Polossi schon echt gut geht,

aber anscheinend braucht der Malossi da doch noch ne ganze Ecke mehr an Steuerzeiten.Was meinst du denn, die 128° Überstrom lassen, und die Auslasszeiten auf 192° bringen?

Ich werde auf jeden Fall berichten :wacko:

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Hi,

nun möchte ich meine Kurve ebenfalls einmal zur Schau stellen und um konstruktive Kritik bitten.

Setup:

- 210er Malossi komplett bearbeitet, Auslass 68%

- Worb5 Kopf, QS 1,2mm, Verdichtung 11:1

- 63mm Welle

- Parmakit Zündung 24° - 17°

- V-Force 3

- PHBH 30

- PM alt

- ÜS 130,5° - AS 193°

Wie kann ich denn mein Band verbreitern und ca. 1000 Umdrehungen höher drehen?

Evtl. größerer Vergaser und mehr VA?

Letztes Jahr mit 60 mm Welle und 128° zu 190° hatte ich dies, außerdem musste ich nun komplett magerer bedüsen!

Ist es möglich, dass mit mehr Hubraum auch mehr VA gefahren werden muss?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Ciao

post-29163-019982400 1306846084_thumb.jp

Bearbeitet von Uriel
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Hi,

nun möchte ich meine Kurve ebenfalls einmal zur Schau stellen und um konstruktive Kritik bitten.

Mir gefällt die sehr gut, vor allem die Leistung von 3.500 - 6.000, mit dem für mich wichtigsten Bereich im Alltag.

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@Laser

Welchen Bereich meinste denn?Schaut dein Übergang vom Gehäuse zum Zylinder anders aus?Die alten Überstrome hab ich nicht zugemacht.Das kleine Eck auf der linken Seite im Bild steht meiner Meinung nicht im Luftstrom.

EDIT meinte diesen Bereich bei dirpost-31568-011804100 1306853847_thumb.jp

@Uriel find auch schöne Kurve.

Bearbeitet von nachbrenner
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Hi,

nun möchte ich meine Kurve ebenfalls einmal zur Schau stellen und um konstruktive Kritik bitten.

post-29163-019982400 1306846084_thumb.jp

Setup:

- 210er Malossi komplett bearbeitet, Auslass 68%

- Worb5 Kopf, QS 1,2mm, Verdichtung 11:1

- 63mm Welle

- Parmakit Zündung 24° - 17°

- V-Force 3

- PHBH 30

- PM alt

- ÜS 130,5° - AS 193°

Wie kann ich denn mein Band verbreitern und ca. 1000 Umdrehungen höher drehen?

Evtl. größerer Vergaser und mehr VA?

Letztes Jahr mit 60 mm Welle und 128° zu 190° hatte ich dies, außerdem musste ich nun komplett magerer bedüsen!

Ist es möglich, dass mit mehr Hubraum auch mehr VA gefahren werden muss?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Ciao

Für die Komponenten (PM alt, PHBH 30) super Kurve !! Was ist das für eine Welle ?bzw. mit was für einem Pleuel ?

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@Laser:

Deiner Kurve nach zu Urteilen hat Truls aber ziemlich sicher recht. Da fehlt Vorauslass. Ich würde mir eventuell sogar überlegen, den tiefer zu setzen, den Zylinder. Dadurch wird der VA schon mal größer, und ich würd' den Auslass trotzdem noch mal fräsen. Oder halt das, was Truls schrieb. Mit nur hoch setzen wird dein Vorauslass noch kleiner, der Anstieg noch ruppiger, das Band noch schmaler und die Drehmomentkurve bricht dir noch früher noch blöder weg.

laut kurve wird das auch so sein.

hintergrund des höher legens war halt, dass es mal ebend gemacht ist und dann kurz bei uns auf die rolle um die andere überströmzeit zu betrachten.

es könnte ja auch gut sein, dass sich da was in den positiven bereich verschiebt und dann weiß man wo man hin muß und kann sich dann dem auslaß/vorauslass witmen.

einmal hochgefräst ist nicht mehr rückgängig zu machen :wacko:

Bearbeitet von PXler
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laut kurve wird das auch so sein.

hintergrund des höher legens war halt, dass es mal ebend gemacht ist und dann kurz bei uns auf die rolle um die andere überströmzeit zu betrachten.

es könnte ja auch gut sein, dass sich da was in den positiven bereich verschiebt und dann weiß man wo man hin muß und kann sich dann dem auslaß/vorauslass witmen.

einmal hochgefräst ist nicht mehr rückgängig zu machen :wacko:

;-) Hast ja recht Jens. Die 5er Plate sitzt schon drunter. Hatte nur noch keine Zeit ne Runde zu drehen.

Bin gespannt was der Prüfstand dann so ausspuckt. QS habe ich auch optimiert. Zündung erstmal so gelassen. Habe zur not auch noch zwei andere Köpfe am Start.

Denke aber, dass ich da nochmals am Auslass beigehen muss.

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Hallo Jungs,

vielen Dank für die Blumen! :wacko:

Könnt ihr mir evtl. noch was dazu sagen?

Wie kann ich denn mein Band verbreitern und ca. 1000 Umdrehungen höher drehen?

Evtl. größerer Vergaser und mehr VA?

Ist es möglich, dass mit mehr Hubraum auch mehr VA gefahren werden muss?

Was ist das für eine Welle ?bzw. mit was für einem Pleuel ?

Es handelt sich um eine umgebaute 61mm Welle vom Ben mit 110 mm Pleuel.

Ciao

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@Laser

Welchen Bereich meinste denn?Schaut dein Übergang vom Gehäuse zum Zylinder anders aus?Die alten Überstrome hab ich nicht zugemacht.Das kleine Eck auf der linken Seite im Bild steht meiner Meinung nicht im Luftstrom.

EDIT meinte diesen Bereich bei dirpost-31568-011804100 1306853847_thumb.jp

Dadurch ist der Übergang von Gehäuse zu Zylinder ja um einiges "softer" :crybaby:

Die Ecke von deinem Zylinder steht auf jeden Fall im Gasstrom.

@Uriel Astreine Kurve. Wäre froh wenn meine auch so wäre :wacko:;-):-)

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Dadurch ist der Übergang von Gehäuse zu Zylinder ja um einiges "softer" :thumbsup:

Die Ecke von deinem Zylinder steht auf jeden Fall im Gasstrom

OK,geb mich geschlagen.Hab nochmal den Fräser geschwungen,hoffe du bist jetzt zufrieden. :-)

:thumbsup: Hey jetzt mal ehrlich, deine Roise hatte trotz der Kante mehr power als meine.

Ich wäre froh wenn ich deine Leistung hätte ;-) Kommt noch. Hoffe dieses Wochenende :wacko:

Aber du hast recht, das Gewissen fährt ja wie immer mit :crybaby:

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Aenderung am Set up:

Malle

Glockenwelle 60 mm

Digger Kopf S+S Kopf mit weniger Verdichtung

Vespatronic

Charger S+S Newline

PWK 35

Kodi 0,5

Fudi 1,25

128-193

Der Newline bringt ähnlich viel Leistung bei wesentlich geringerer Geräuschentwicklung. Durch die Kombi Kopf und Newline wurde das gesamte SetUp etwas entschärft.

Gruss aus G.

INGO

post-36224-017423300 1306989283_thumb.jp

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Hallo Jungs,

vielen Dank für die Blumen! :wacko:

Könnt ihr mir evtl. noch was dazu sagen?

Es handelt sich um eine umgebaute 61mm Welle vom Ben mit 110 mm Pleuel.

Ciao

Ich würde den VA mal belassen wie er ist,und eher an anderen Komponenten was ändern ! Da würde noch extrem viel machbar sein bei dem Setup ! Alleine ein anderer Auspuff würde da vermutlich schon was schönes daraus zaubern .Die Kurve ist ja jetzt schon nicht schlecht ! Oder willst du da nix mehr ändern ?

@ Dr.Dreh

Wenns mein Motor wäre würde ich etwas weniger Steuerzeit fahren mir dem Newline.Ist das noch die Steuerzeit vom Charger ?.Da würden sicherlich auch 23-25 PS bei 6000 möglich sein anstatt der 21 die du jetzt hast.Macht das ganze auch um einiges fahrbarer !

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wir hatten den newline mal probehalber unter unsere rennelfie gehangen und der ist definitiv alles andere als leise :wacko:

war sogar erheblich lauter als der atom backfisch, der unter der karre läuft.

vielleicht sollte man das ammenmärchen des leisen s&s mal endlich begraben ;-)

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wir hatten den newline mal probehalber unter unsere rennelfie gehangen und der ist definitiv alles andere als leise :wacko:

war sogar erheblich lauter als der atom backfisch, der unter der karre läuft.

vielleicht sollte man das ammenmärchen des leisen s&s mal endlich begraben :-)

Also ich hatte ihn selber schon und er war leise. Leicht unter Scorpion Niveau. Natürlich kommt es immer auf den Bearbeitungsgrad des Motors an. ;-)

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sehr schicke kurve, so muß das :wacko:

vielleicht noch 1,0-1,5 ps vor reso finden und die kiste ist perfekt.

welchen zündzeitpunkt haste mit v-tronik?

Ich meine der zzp steht auf 17.

Ich glaube, wenn Du es bei meinem Zyli unten draufpackst fehlt es oben.

Der Charger bringt das 1 ps mehr laeuft aber bei 7500 vor die Wand.

ich persoenlich fande den Charger nur fuer den 3. und 4. Gang gut.

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Also ich hatte ihn selber schon und er war leise. Leicht unter Scorpion Niveau. Natürlich kommt es immer auf den Bearbeitungsgrad des Motors an. :wacko:

Klar Membran und Bearbeitung bringen Lautstaerke.

Hatte letztens nen Atom Dremo vor mir und es war echt unangenehm laut.

Hauptsache eingetragen.

Samstag koennen wir vergleichen!

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Soweit oben brauchts ja eh keiner mehr :wacko:

Einen Versuch wär´s Wert.

Der S&S Newline ist wirklich alles andere als leise ! Mein Kumpel fährt ihn auf 221 Malossi,und als ich den das erste mal hörte dachte ich das ist pure Kunden verarsche !

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wir hatten den newline mal probehalber unter unsere rennelfie gehangen und der ist definitiv alles andere als leise :wacko:

war sogar erheblich lauter als der atom backfisch, der unter der karre läuft.

vielleicht sollte man das ammenmärchen des leisen s&s mal endlich begraben ;-)

Da mit dem "leise" hat Wolle so gemeint, dass der Newline der leiseste Puff aus dem Hause S&S ist.

Auf jeden Fall kann das Ding was.

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Da mit dem "leise" hat Wolle so gemeint, dass der Newline der leiseste Puff aus dem Hause S&S ist.

Auf jeden Fall kann das Ding was.

Finde ihn gleich lau wie den normalen S&S. S&S normal mit PM Dämpfer ist übrigends leiser als Newline !

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Soweit oben brauchts ja eh keiner mehr ;-)

Einen Versuch wär´s Wert.

Der S&S Newline ist wirklich alles andere als leise ! Mein Kumpel fährt ihn auf 221 Malossi,und als ich den das erste mal hörte dachte ich das ist pure Kunden verarsche !

Anfangs dachte ich auch, dass der Newline leiser ist, da zuvor der EMO montiert war. Wenn ich aber neben meinem Kollen mit dem normalen S&S stehe, ist der Newline kein Stück leiser. Auslass bei beiden Motoren bearbeitet und fast identisches Setup. Der Klang ist im Reso aber sehr geil, wie ich finde. Deswegen würde ich den Newline aber dennoch nicht hergeben wollen; ...so lange es halt einen Besseren gibt... :wacko:

Tut zwar nichts zur Sache, aber hat schon mal jemand sich das Geheize mit einen 500er XT (37PS) gegeben?

Over und Out

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Da mit dem "leise" hat Wolle so gemeint, dass der Newline der leiseste Puff aus dem Hause S&S ist.

Auf jeden Fall kann das Ding was.

Nichts für ungut. Aber der Vergl. hier sieht mir alles anderen als "der leiseste aus dem Hause S&S aus". :wacko:

Ingo, wie ist das mit Ganganschluß?

Bearbeitet von tenand
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