Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nichts für ungut. Aber der Vergl. hier sieht mir alles anderen als "der leiseste aus dem Hause S&S aus". ;-)

Ingo, wie ist das mit Ganganschluß?

Da sind aber sicher schon viele drauf reingefallen die ihn nur deshalb kauften :wacko:

Geschrieben

du kannst es ja doch noch :wacko:

immer noch der 440er jetzt nur mit mehr hub?

hast du die möglichkeit mal die alte unter 200ccm und die neue kurve übereinander zulegen?

Geschrieben (bearbeitet)

schade :wacko:

wenn ich das richtig im kopf habe, wären das jetzt 1,5ps in der spitze und ca. 2nm übers band mehr, untenrum dann noch mal einen einstieg von +1,5nm.

richtig?

auf jedenfall ein kranker scheiß!!!!!!!!

schön festhalten beim start, nicht dass dich da jemand von der strasse kratzen muß ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

schade ;-)

wenn ich das richtig im kopf habe, wären das jetzt 1,5ps in der spitze und ca. 2nm übers band mehr, untenrum dann noch mal einen einstieg von +1,5nm.

richtig?

auf jedenfall ein kranker scheiß!!!!!!!!

schön festhalten beim start, nicht dass dich da jemand von der strasse kratzen muß :crybaby:

ja da hats du fast recht hat da jemand meine kurve gespeichert du schlingeln :thumbsup:

ja motor hat über das ganze band etwas mehr drehmomen

Sehr nette Kurve, und zum Glück nix was in Kl.2 starten darf... :-)

Welche Kupplung macht mehr als 5 Starts bei den NM mit?

sei dir nicht so sicher mit der Klasse 2 :wacko:

Geschrieben

ja da hats du fast recht hat da jemand meine kurve gespeichert du schlingeln ;-)

ja motor hat über das ganze band etwas mehr drehmomen

sei dir nicht so sicher mit der Klasse 2 :wacko:

mus doch meinem kleinen Italiener(Enzo) helfen der mit seinem kleinen 166 gegen die M1x kämpft

Geschrieben

mus doch meinem kleinen Italiener(Enzo) helfen der mit seinem kleinen 166 gegen die M1x kämpft

Mein M1X hat anscheinend den Winter nicht so gut vertragen, letzte Woche waren es irgendwie nur noch 37 PS. Da kann ich ja fast schon den Polini nehmen... :wacko:

Geschrieben

Nichts für ungut. Aber der Vergl. hier sieht mir alles anderen als "der leiseste aus dem Hause S&S aus". :wacko:

Ingo, wie ist das mit Ganganschluß?

ganganschluss nur ok, wenn man gut durchbeschleunigt, kurzer vierter waere sinnvoll.

geraeusch im stand ok, aber danach wirds auch laut..

bei meinem setup etwas harmonischer als der charger.

tun sich beide nicht viel, hoechstens im preis

Geschrieben

Servus,

War heute kurz auf der Rolle..

Auslass noch nicht so weit gemacht wie´s der Auspuff will :wacko:

Trotzdem schön zu fahren ;-)

Setup mit aktueller Bedüsung steht in der Signatur

LG SKEpost-27216-004433900 1307211207_thumb.jp

Geschrieben

Servus,

War heute kurz auf der Rolle..

Auslass noch nicht so weit gemacht wie´s der Auspuff will :wacko:

Trotzdem schön zu fahren ;-)

Setup mit aktueller Bedüsung steht in der Signatur

LG SKEpost-27216-004433900 1307211207_thumb.jp

Sieht doch schon echt gut aus. Noch ein bischen den Vergaser optimieren und den Auslass bearbeiten, dann sollte das reichen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich ne sehr schöne Kurve und wenn's vom fahren her gut ist, würd ich da nicht mehr viel machen.

Der Atom will mehr VA, Empfehlung ist hier 130 / 194 - allerdings haben wir hier eine Kiste, die dann bei ca. 5.200 Upm so brachial in den Reso knallt, dass es schon nicht mehr schön ist, zumindest wohl nicht schön zu fahren ist.

Da gefällt mir die Kurve echt besser, auch wenn weniger Spitenleistung anliegt.

Ich glaube fast, dass bei der blauen Kiste, die hier auf'm Prüfstand wohnt, die 62,5er Welle eher kontraproduktiv ist.

bea meint noch, dass der Laser jetzt auch die Leistung hat, die bei dem Setup sein sollte.

Kurve gibts aber erst morgen, dem Rechner wurde es heute doch ein wenig warm im Prüfstandsraum.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Ist eigentlich ne sehr schöne Kurve und wenn's vom fahren her gut ist, würd ich da nicht mehr viel machen.

Der Atom will mehr VA, Empfehlung ist hier 130 / 194 - allerdings haben wir hier eine Kiste, die dann bei ca. 5.200 Upm so brachial in den Reso knallt, dass es schon nicht mehr schön ist, zumindest wohl nicht schön zu fahren ist.

Da gefällt mir die Kurve echt besser, auch wenn weniger Spitenleistung anliegt.

Ich glaube fast, dass bei der blauen Kiste, die hier auf'm Prüfstand wohnt, die 62,5er Welle eher kontraproduktiv ist.

bea meint noch, dass der Laser jetzt auch die Leistung hat, die bei dem Setup sein sollte.

Kurve gibts aber erst morgen, dem Rechner wurde es heute doch ein wenig warm im Prüfstandsraum.

da du ja wieder über meine blaue karre lästern muß, wollte ich noch drauf aufmerksam machen dass da der auspuff einen üblen anteil an dem bösartigen leistung/drehmomentenanstieg haben sollte.

auf jedenfall killt es so ziemlich schnell die kupplung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

auf jedenfall killt es so ziemlich schnell die kupplung :-)

Wundert mich nicht bei dem Leistungsanstieg. Da ist die Eiger-Nordvand ein seichter Hügel gegen ;-)

So hier mal die Kurve mit um 1mm höher gesetztem Zylinder.

Auslass noch nicht weiter nach oben gezogen.

QK immer noch bei 1.8mm :wacko:

Zündung 17°

Steuerzeiten so bei 132,5°/195°

Ist schon mal im Vergleich zu Vorher ein besserer Drehmomentverlauf.

Die andere Kurve kommt morgen.

post-4987-004723700 1307222436_thumb.jpg

Kurve Malossi.bmp

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

und wie der alte mann vorhergesehen hat auch nicht so stark verschoben wie hier gedacht wurde.

haben da aber schön nur durchs höhersetzen die überströmzeit bestimmen können.

jetzt noch mit der nebendüse und evtl nadel magerer und 12kilo abgenommen, dann klappt es auch mit dem sprung in den 4ten!

kannst du mir noch mal deine komplette gaserbestückung ansagen?

Geschrieben (bearbeitet)

und wie der alte mann vorhergesehen hat auch nicht so stark verschoben wie hier gedacht wurde.

haben da aber schön nur durchs höhersetzen die überströmzeit bestimmen können.

jetzt noch mit der nebendüse und evtl nadel magerer und 12kilo abgenommen, dann klappt es auch mit dem sprung in den 4ten!

kannst du mir noch mal deine komplette gaserbestückung ansagen?

Ja mit den 12 Kilo da ist was wahres dran. Nen CW Wert der Titanic ist wohl auch eher kotraproduktiv :wacko:

Vergaser Set Up

HD 155

ND 42

Schieber 6er

Nadel BGM mittlere Position

Hat aber wieder geklingelt im 3en bei längerem Resoaufenthalt ;-)

Also ob der Vergaser irgendwie abmagert.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Dann warte die nächste Kurve mal ab :wacko:

Biddeschön!

Aber an der Vorresoleistung werden wir noch ein wenig arbeiten.

post-20443-085109100 1307273840_thumb.jp

Bearbeitet von diabolo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information