Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

dann mach die hd kleiner.

auf 260 runter, läuft ganz gut, kein klingeln zu hören und hält min. 5km volllast.

bei der 250 fängt er an "pulsweise" an zu drosseln. wird also schon zu mager sein.

ne dyno kurve mach ich die tage, wenn der spannungsteiler vom tenand ankommt, vielen dank nochmal auf diesem weg.

bea fügt noch an das ich die nadel wieder eine raste fetter gehängt habe.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 260 runter, läuft ganz gut, kein klingeln zu hören und hält min. 5km volllast.

bei der 250 fängt er an "pulsweise" an zu drosseln. wird also schon zu mager sein.

ne dyno kurve mach ich die tage, wenn der spannungsteiler vom tenand ankommt, vielen dank nochmal auf diesem weg.

bea fügt noch an das ich die nadel wieder eine raste fetter gehängt habe.

oder pj wieder verbauen und dafür die hd kleiner.

also 240er hd und 30er pj oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten abend,

jetzt muss ich auch mal meinen Minderleistungsmotor hier einstellen ....

Verbaut ist folgendes

210 er Malle , Kolben bearbeitet , ÜS angepasst AUslaß original. 181/125 hätte ich gemessen . Also mit Kodi !

S+S Zylinderkopf Quetsche ~ 1,3 mm

S+S Membranwelle LHW

33 PWK auf MMW 2 mit RD Membran Bedüsung 152/42 BGQ 1 Clip

SIP Performance

Zündung 18 grad

Der kleine Zacken im Vorreso müsste ich mit einer BGN - BGP wegbekommen. Evtl. noch mal etwas die HD runter

Das Ziel war eigentlich einen Tourenmotor mit ungefähr 23 - 24 PS am Rad. Ich fahre schon länger mit dem Motor und bin auch ehrlich gesagt zufrieden aber etwas mehr hätte ich mir dann schon erwartet.

Liegts nur an der "soften" Steuerzeiten ?

post-23063-010181900 1314382905_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der HD würde ich auf jeden Fall mal runter gehen. Die BGP hab ich im 35er AS drinnen. Läuft da sehr gut. Alles andere ist meistens zu Fett.

Ich würde den Auspuff mal schnell entfernen wollen :wacko: Wobei eigentlich auch mit dem mehr anstehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten abend,

jetzt muss ich auch mal meinen Minderleistungsmotor hier einstellen ....

Verbaut ist folgendes

210 er Malle , Kolben bearbeitet , ÜS angepasst AUslaß original. 181/125 hätte ich gemessen . Also mit Kodi !

S+S Zylinderkopf Quetsche ~ 1,3 mm

S+S Membranwelle LHW

33 PWK auf MMW 2 mit RD Membran Bedüsung 152/42 BGQ 1 Clip

SIP Performance

Zündung 18 grad

Der kleine Zacken im Vorreso müsste ich mit einer BGN - BGP wegbekommen. Evtl. noch mal etwas die HD runter

Das Ziel war eigentlich einen Tourenmotor mit ungefähr 23 - 24 PS am Rad. Ich fahre schon länger mit dem Motor und bin auch ehrlich gesagt zufrieden aber etwas mehr hätte ich mir dann schon erwartet.

Liegts nur an der "soften" Steuerzeiten ?

post-23063-010181900 1314382905_thumb.jp

An den Steuerzeiten liegt es nicht. Ich habe mit den gleichen Zeiten, 30er OKO, Scorpion, Malle Membran und 1,7QK 25PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann werd ich meinen doch auch mal posten.

Malle 210

Zylinderkopf bearbeitet von WORB5 (Quetsche ~ 1,5 mm)

S+S Membranwelle LHW 60mm

30'er Mikuni (TMX)

HD 310, ND 30, Clip Mitte

MRB-Stutzen

S&S Lefthand

PX Ele-Lüra

Edit sagt: RamAir

es ging noch etwas mehr, aber so ist es das bessere setup :laugh:

zur nächsten saison weicht der lefthand einem newline :wacko:

dann wird die kurve auch besser.

beste grüße

alex

post-9733-033650200 1314466587_thumb.jpg

Bearbeitet von dufter typ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann werd ich meinen doch auch mal posten.

Malle 210

Zylinderkopf bearbeitet von WORB5 (Quetsche ~ 1,5 mm)

S+S Membranwelle LHW 60mm

30'er Mikuni (TMX)

HD 310, ND 30, Clip Mitte

MRB-Stutzen

S&S Lefthand

PX Ele-Lüra

Edit sagt: RamAir

es ging noch etwas mehr, aber so ist es das bessere setup :laugh:

zur nächsten saison weicht der lefthand einem newline :wacko:

dann wird die kurve auch besser.

beste grüße

alex

post-9733-033650200 1314466587_thumb.jpg

Da wäre ich mir nicht so sicher das du mit dem Newline ne bessere Kurve bekommst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schoeni230

hmmmm, nicht?

was wäre dann dein vorschlag.

ich mein, mir macht das nix, dass es bei ca. 5500 abgeht als würde man von einem gummiband losgelassen :wacko:

fährt sich wie meine alte banshee.

gruß

Fast die gleiche Kurve wie mein alter Motor,Ganganschluß dürfte ein Thema sein ,oder?

Am Auslaß nix gemacht?Welche Steuerzeiten?Das die Leistung erst so spät kommt,könnte am VA liegen.Über 31°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schoeni230

hmmmm, nicht?

was wäre dann dein vorschlag.

ich mein, mir macht das nix, dass es bei ca. 5500 abgeht als würde man von einem gummiband losgelassen :wacko:

fährt sich wie meine alte banshee.

gruß

Die Qualität der S&S Produkte ist wirklich in jeder Hinsicht perfekt ! Ich mag eigentlich alles was aus Ihrem Haus kommt und hab auch schon ne Menge Ihrer Sachen verbaut.

Aber der Newline hat bei unseren Motoren auch mit verschiedenen Steuerzeiten nicht wirklich das gebracht was wir erwartet hätten.

Mein Favorit ist halt immer noch der Charger weil er wirklich alles vereint.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der S&S Produkte ist wirklich in jeder Hinsicht perfekt ! Ich mag eigentlich alles was aus Ihrem Haus kommt und hab auch schon ne Menge Ihrer Sachen verbaut.

Aber der Newline hat bei unseren Motoren auch mit verschiedenen Steuerzeiten nicht wirklich das gebracht was wir erwartet hätten.

Mein Vavorit ist halt immer noch der Charger weil er wirklich alles vereint.

Alles klar. Danke für deine meinung und Erfahrung. . Werd es mal berücksichtigen. Hab ja ein Glück noch etwas zeit.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann werd ich meinen doch auch mal posten.

Malle 210

Zylinderkopf bearbeitet von WORB5 (Quetsche ~ 1,5 mm)

S+S Membranwelle LHW 60mm

30'er Mikuni (TMX)

HD 310, ND 30, Clip Mitte

MRB-Stutzen

S&S Lefthand

PX Ele-Lüra

Edit sagt: RamAir

zur nächsten saison weicht der lefthand einem newline

post-9733-033650200 1314466587_thumb.jpg

Da lohnt sich eigentlich eher eine Vespatronic o.ä. bei der Leistung unter 6500rpm. Was fährst du denn für Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon lange am überlegen, habe aber noch Angst vor einem Vorresoloch bei den neuen Anlagen!

Dann nimmste ne Anlage die früh in Reso geht, nach dem Motto: "Scheiß auf Vorresoleistung, der geht direkt in Reso!". :wacko:

Du musst zu sehen, daß der Vorauslaß nicht zu groß wird, aber dennoch mit den Anlage noch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt Mr 34° :laugh:

Stimmt schon der VA muß zur Anlage passen.Steuerzeiten sind da scheinbar schon fast egal,190° oder 194°.

Na deswegen bin ich ja wieder mal ein Vorreso Versager. Ließ sich mit dem Zylinder leider nicht anders lösen.

Gibt es denn mal irgendwo eine Übersicht, welcher Puff welchen VA am liebsten hat?

:wacko:

Das sagt dir i.d.R. der Hersteller. Aber die deutschen Anlagen liegen so bei 31-32. Der S&S Newline braucht 28.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt dir i.d.R. der Hersteller. Aber die deutschen Anlagen liegen so bei 31-32. Der S&S Newline braucht 28.

Kannst du denn auch was zu Atom Dremo, Atom Drehzahl, SIP Performance & RZ Righthand sagen? Die haben doch sicherlich nicht alle 31-32...

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmste ne Anlage die früh in Reso geht, nach dem Motto: "Scheiß auf Vorresoleistung, der geht direkt in Reso!". :laugh:

Du musst zu sehen, daß der Vorauslaß nicht zu groß wird, aber dennoch mit den Anlage noch funktioniert.

Hi tenand,

wie weit dreht Deine Cobra denn aus?

Denn die vmax soll nicht drunter leiden! :wacko:

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn auch was zu Atom Dremo, Atom Drehzahl, SIP Performance & RZ Righthand sagen? Die haben doch sicherlich nicht alle 31-32...

Bei den Atom würde ich auch auf 31-32 tippen, bei den SIPs & RZs wohl eher 28-30.

Hi tenand,

wie weit dreht Deine Cobra denn aus?

Denn die vmax soll nicht drunter leiden! :wacko:

Ciao

So bis 7.600. Entspricht mit kurzem 4. Gang 125, was mir dicke reicht. Mit Scorpion ging's damals über 130, dafür aber auch später los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Malossi 230 131/198

QK 1,5mm Worb5 Kopf

S&S 62,5 Pílz,

S&S Ansauger mit V-Force3

S&S Kupplungskorb

38er Airstriker HD155,DDJ Clip 2,ND52

Vespatronic 24°-16°,Cnc Kranz 14 Schaufeln

Pipedesign Hornet

Noch nicht perfekt abgedüst,und auch noch nicht ganz die gewünschte Auslasssteuerzeit.

Zylinder hab einen alten 2002er Malossi mit einigen Klemmern,2 fehlenden Kühlrippen und vielen tiefen Laufspuren verwendet um mir meinen neuen nicht zu ruinieren (zerfräsen)und mich mal an die hohen Steuerzeiten ranzutasten.Motor saugt auch Öl übers Gehäuse.Hätte nicht erwartet das so ein alter rein optisch defekter Klumpen noch brauchbar ist.

Wird diese Woche nochmal zerlegt,neu abgedichtet und etwas nachgebessert.

Bin mal gespannt ob sich da noch was holen lässt !

Pipedesign Hornet 40,5.pdf

Pipedesign Hornet 40,5.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information