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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

:wacko: Ich hab noch einen geklemmten 210er herumliegen (nur Zylinder, Spuren glaub ich nicht im Kompressionsbereich),den kann ich dir schenken falls du noch etwas testen möchtest!

Grüße

Hannes

Gerne ! Das Angebot nehme ich sicherlich an ! Schlechter als der der drauf ist kann er nicht sein :laugh:

Bearbeitet von schoeni230
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Wollte hier mal meinen O-Tuning-"Rally200 in PX Lusso"-Motor vorstellen.

- 10PS Zylinder, ÜS Fenster offen, Auslaß hoch und breit, AS 170 ÜS 110 QK 3,6 (leider noch nicht oben abgedreht und unterlegt)

- mit 3,2mm Fudi und oben 5mm runter sind's dann 182/125 und QK 1,8.

- SI 24 ovalisiert und an Einlaß kantenfrei angepasst

- selbstgelippte PX 200 Originalwelle, Wuchtfaktor 40%

- ZZP 20°

- Original Auspuff

Knapp 9PS am HR (Dyno eben) find ich schon ganz gut. Wenn der Zylinder durch das Hochsetzen dann noch den fehlenden Teil der ÜS und Auslaß freigibt, denke ich, daß hinterher mit SIP Road schon so 12-13 PS drin sind.

post-28280-043492100 1316375839_thumb.jp

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Knapp 9PS am HR (Dyno eben) find ich schon ganz gut. Wenn der Zylinder durch das Hochsetzen dann noch den fehlenden Teil der ÜS und Auslaß freigibt, denke ich, daß hinterher mit SIP Road schon so 12-13 PS anstehen

bin gespannt, wuerde mich aber Steuerzeitenmaessig eher zurueckhalten und ÜS < 120 machen.

Bearbeitet von polinist
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bin gespannt, wuerde mich aber Steuerzeitenmaessig eher zurueckhalten und ÜS < 120 machen.

Bin bei den Steuerzeiten recht flexibel. Könnte auch 2,2 unterlegen. Wären dann 178/121 bzw. 177/120 bei 2,0.

Bearbeitet von tenand
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Bin bei den Steuerzeiten recht flexibel.

Leider nicht in der Richtung, die ich für vernünftig gehalten hätte. Du hast ja so schon 30° Vorauslass. Ich hätte da eher maximal 25° anvisiert mit O-Pott.

Beheben könnte man das Problem entweder mit einer Langhubwelle oder mit einem Resopott.

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Leider nicht in der Richtung, die ich für vernünftig gehalten hätte. Du hast ja so schon 30° Vorauslass. Ich hätte da eher maximal 25° anvisiert mit O-Pott.

Beheben könnte man das Problem entweder mit einer Langhubwelle oder mit einem Resopott.

Tja, das stimmt. Ich meinte mit recht flexibel auch eher das Unterlegen. Hatte auch ursprgl. 25VA angestrebt, aber wie das immer so ist. Da ist es ein mm mehr und schon kommen 28 raus. Der Zylinder kommt ja auch jeden Fall noch hoch, da die ÜS nicht komplett freigegeben sind. Dann wird auch der VA sinken. Resopott war evtl. auch angedacht.

Habe aber auch noch einen zweiten Zylinder im Keller liegen, der noch nicht am Auslaß "verfuscht" ist.

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Wollt auch mal meine Leistung posten

Setup:

125 ccm Avionic Zylinder

As 179 Üs 128

Überströhmer angepasst

Cosa zentral Gravi Kopf

Oriwelle gelippt Einlasszeit 158°

24er Si ovalisiert(Spaco)

150Hlkd Be3 Hd118 Nd 55/100

Sip Road

geplantes Setup

wie oben jedoch Steuerzeiten dem Basic Star von Pipedesign anpassen und Vergase wird ein 28er Koso

bin gespannt was da anliegt,ist ja jetzt schon auf 177 Krückenniveau

Greez Flo

post-37959-079102800 1316549510_thumb.jp

Bearbeitet von hausmoasdabua
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Wollt auch mal meine Leistung posten

Setup:

125 ccm Avionic Zylinder

As 179 Üs 128

Überströhmer angepasst

Cosa zentral Gravi Kopf

Oriwelle gelippt Einlasszeit 158°

24er Si ovalisiert

Sip Road

post-37959-079102800 1316549510_thumb.jp

geplantes Setup

wie oben jedoch Steuerzeiten dem Basic Star von Pipedesign anpassen und Vergase wird ein 28er Koso

bin gespannt was da anliegt,ist ja jetzt schon auf 177 Krückenniveau

Greez Flo

wirklich - schöne kurve :wacko: ich habe meinem lackierer den motor fast identisch aufgebaut - fehlt nur noch der rap - ich denke, dann hat er das, was er haben wollte.

wie ist dein 24´si komplett genau bestück ?

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Wollte nochmal das (GSF Dyno-) Diagramm meines Membranmotors nachlegen.

M221

LH Mazzu Glocke

MRP RD350

PWK35

Cobra2

A193-Ü125

Das Band ist relativ spitz wg. der 34° VA. Läßt sich dennoch ganz ordentlich fahren. Vorreso ist was fürn Arsch, kann man aber mit leben.

post-28280-072189700 1316783507_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
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da muß wesentlich mehr gehen!!!!

schmeiß den auspuff weg, der kann da vorne nix und hinten auch nicht.

hast du mal einen bullet oder nen hornet zur hand? wenn ja würd ich das mal als passender ansehen.

Bearbeitet von PXler
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da muß wesentlich mehr gehen!!!!

schmeiß den auspuff weg, der kann da vorne nix und hinten auch nicht.

hast du mal einen bullet oder nen hornet zur hand? wenn ja würd ich das mal als passender ansehen.

Nee, hab ich nicht. Aber wenn du mal einen da hast, komme ich gerne mal rum.

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Das mit der schlechten Vorreso liergt sicherlich nicht am Auspuff

echt jetzt?

woran kann ich das denn erkennen?

schon mal die cobra mit diesen steuerzeiten getestet?

@tenand: Ich wette die kurve sieht bei einer rollenmessung komplett anders aus.

stimme ich dir vollkommen zu.

meistens waren den tenand seine strassenmessungen wesentlich besser als die auf der rolle ausgefahrenen.

heißt jetzt nicht dass es hier auch so sein muss, klar.

der ganze kurvenverlauf ist aber schon alles andere als das was man da erwarten würde.

@tenand sck ist nicht weit und belehre mich eines besseren :wacko::laugh:

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stimme ich dir vollkommen zu.

meistens waren den tenand seine strassenmessungen wesentlich besser als die auf der rolle ausgefahrenen.

heißt jetzt nicht dass es hier auch so sein muss, klar.

der ganze kurvenverlauf ist aber schon alles andere als das was man da erwarten würde.

@tenand sck ist nicht weit und belehre mich eines besseren :wacko::laugh:

Mache ich sobald ich es zeitlich hinbekomme. Ist ja auch nicht mal eben um die Ecke.

Was die Dynos angeht, war das früher so. Allerdings hatte ich beim alten Setup ja ein P4 Diagramm und habs amals abgeglichen (hauptsächlich über Gewicht). Deswegen sollten die inzw. eigentlich relativ genau sein. Euer RPRT ist auch abgeglichen, zeigt aber dennoch grd. 3% weniger an. Kann jetzt auch in Messtoleranzen fallen, genau wie der Straßendyno. :wacko:

Edit: Mich interssiert allerdings auch vernünftige Vorresoleistung mit VA34.

Bearbeitet von tenand
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unser prüfstand zeigt wenigeran und das ist auch gewollt.

unschön finde ich dass da in vorreso nicht das erhoffte ansteht und die kiste hintenraus auch nicht dreht.

das mit dem nicht drehen wollen, ist wohl dem dremomentenauspuff zu schulden, klar.

das da im vorreso aber auch nicht der hit ansteht, macht die ganze sache für mich nicht wirklich sexy.

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