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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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für was ideen - was oder wo liegt dein problem ? welche nadel ist verbaut ? qk ? was für eine lhw ist verbaut ? verdichtung ?

Ist der Pep-Touring Motor mit ca 25PS,QK weiß ich nicht

Daten:

Malossi 210, aufwendig bearbeitet

- Langhub Membranwelle 60 mm - MecEur

- MMW-2 Membranstutzen

- RD 350 Membrane

- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung 11:1

Nadel ist die standard originale vom TMX 30 drin

Mein Problem ist, daß mir Leistung u Drehzahl abgeht :wacko:

Bearbeitet von beatle
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Ist der Pep-Touring Motor mit ca 25PS,QK weiß ich nicht

Daten:

Malossi 210, aufwendig bearbeitet - das zweifele ich mal an, den rest nicht

- Langhub Membranwelle 60 mm - MecEur

- MMW-2 Membranstutzen

- RD 350 Membrane

- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung 11:1

Nadel ist die standard originale vom TMX 30 drin 5EL68-3

Mein Problem ist, daß mir Leistung u Drehzahl abgeht :wacko:

was heisst abgeht - zu wenig ? lt. kurve hast du doch deine 25 pferde

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was heisst abgeht - zu wenig ? lt. kurve hast du doch deine 25 pferde

ja eh, aber die Drehzahl? oder ist das noch weil ich erst ca 200km drauf hab? Evtl ist es ja schon auch zu kalt.......oder das GSF-dyno ist ungenau

Ich probiere mit Umdüsen höherzukommen aber es geht max auf 9000 U/min

mit PJ70 gehts höher aber wird schwächer....

Bearbeitet von beatle
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ja eh, aber die Drehzahl? oder ist das noch weil ich erst ca 200km drauf hab? Evtl ist es ja schon auch zu kalt.......oder das GSF-dyno ist ungenau

Ich probiere mit Umdüsen höherzukommen aber es geht max auf 9000 U/min

mit PJ70 gehts höher aber wird schwächer....

wieviel drehzahl willst du denn ? 15000 upm ?

ich pers. finde die kurve völlig okay - zu kalt ist es sicher nicht und der 210´er ist nach 200 eh eingefahren ( wenn man überhaupt vom einfahren sprechen sollte ) und muss nicht mehr geschont werden.

wie ist den dein subjektives fahrgefühl vom motor - bist du unzufrieden mit der leistung oder nervt dich nur die kurve, die der gsf-dyno ausspuckt. vielleicht mal den powerjet abklemmen und nur mit hd ( aber dann anpassen ) fahren.

guck mal was bei 9000 an geschwindigkeit anliegt

Geschwindigkeitsberechung.xls

Geschwindigkeitsberechung.xls

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wieviel drehzahl willst du denn ? 15000 upm ?

ich pers. finde die kurve völlig okay - zu kalt ist es sicher nicht und der 210´er ist nach 200 eh eingefahren ( wenn man überhaupt vom einfahren sprechen sollte ) und muss nicht mehr geschont werden.

wie ist den dein subjektives fahrgefühl vom motor - bist du unzufrieden mit der leistung oder nervt dich nur die kurve, die der gsf-dyno ausspuckt. vielleicht mal den powerjet abklemmen und nur mit hd ( aber dann anpassen ) fahren.

guck mal was bei 9000 an geschwindigkeit anliegt

Geschwindigkeitsberechung.xls

Nö, sollte halt etwas über 9000 sein, so auf 9500-9700

Ja, die Kurve nervt etwas, vor allem obenrum

Hast recht, ich probiers mal ohne PJ.

Bei 9000 liegen in etwa lt GSF-Dyno ca 115km/h an. Stimmt in etwa auch mit dem Tacho überein. Mit deiner Excel komm' ich auf andere Werte...

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9000 im dritten ? ja, das könnte hinkommen mit 115 - je nach getriebe s.u.

ich kenne die brotbox von nordspeed nicht, hab ebend mal auf deren seite geschaut, da war nix zu finden.

9700 ist wirklich schon sehr viel verlangt an umdrehungen - bei den steuerzeiten , hängt aber sicher vieles am auspuff, zu dem mir daten fehlen

getriebe ist bei dir noch original, primär auch und welcher reifen, dann ticker ich es mal ein, da waren glaube ich noch meine drt-getriebedaten in der excel

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Achja, subjectiv nervt, daß ich einen anderen Roller mit 225 Polini, Si26 oval, GF-Project Auspuff, Kopfdichtung für Drehmoment, kein Anspruch auf Spitzenleistung hab', der subjectiv mit viel weniger Aufwand mehr Spass macht.

Siehe Dyno-Kurven:

Malossi mit Sip-Road und Brotbox, die dritte ist der Polini-Motor

post-12610-075941200 1320106213_thumb.jp

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9000 im dritten ? ja, das könnte hinkommen mit 115 - je nach getriebe s.u.

ich kenne die brotbox von nordspeed nicht, hab ebend mal auf deren seite geschaut, da war nix zu finden.

9700 ist wirklich schon sehr viel verlangt an umdrehungen - bei den steuerzeiten , hängt aber sicher vieles am auspuff, zu dem mir daten fehlen

getriebe ist bei dir noch original, primär auch und welcher reifen, dann ticker ich es mal ein, da waren glaube ich noch meine drt-getriebedaten in der excel

Das ist sie:

http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68

Getriebe ist Original, reifen ist 130/70 10"

Vergleich zu Sip-Road siehst du in vorigem Beitrag

Vor allem sollte ein gesteckter Malossi lt NSR mit dem Puff 9700 drehen, dr Motor lt Pep mit PEP3-Auspuff ebenfalls :wacko::laugh:

Bearbeitet von beatle
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Unsere 200er Mofa:

post-44-097720000 1320085320_thumb.png

post-44-095724300 1320085330_thumb.jpg

Mehr Infos wegen Stuffer hier: Stuffertopic

Gruß

Basti

Das nenn ich mal ne Kurve! :wacko:

Unter 5000U/min schon über 10 PS, 3000U/min lang über 20PS und 2000U/min lang über 30PS: Heftig :laugh:

Da kann nen Largeframemotor also doch ordentlich Band erzeugen. Darf man fragen mit welchen VA der NSR da arbeitet?

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Nö, sollte halt etwas über 9000 sein, so auf 9500-9700

Ja, die Kurve nervt etwas, vor allem obenrum

Hast recht, ich probiers mal ohne PJ.

Bei 9000 liegen in etwa lt GSF-Dyno ca 115km/h an. Stimmt in etwa auch mit dem Tacho überein. Mit deiner Excel komm' ich auf andere Werte...

Also du willst die 9500-9700 im Vierten haben? Das wird denke ich so einfach nicht gehen wenn überhaupt!

Außer vielleicht mit einer kürzeren Übersetzung. Für die Drehzahlen fehlt dir im Vierten einfach die Kraft.

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Also du willst die 9500-9700 im Vierten haben? Das wird denke ich so einfach nicht gehen wenn überhaupt!

Außer vielleicht mit einer kürzeren Übersetzung. Für die Drehzahlen fehlt dir im Vierten einfach die Kraft.

vor allem mit einer solchen walze.

auf was ist der 130´er montiert ?

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Also vom 4.en sprech ich sicher nicht, ich mein im 3.en bei der Leistungsmessung fürs Dyno.

Der Reifen ist auf einer breiten Cosa-Hälfte und einer breiten normalen Hälfte aufgezogen, wenn das gemeint ist.

Ich hab' vor den Motor so gut wie möglich einzustellen u dann mit meinem Monster-Reifen 120/90 auf Sip-3.0-Alufelge zu montieren u dann einen Super-Tourer mit extrem langer Übersetzung zu haben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dann der Sip-Road nicht die bessere Wahl ist.Ist übrigens ne umgebaute GS 150.

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Was hast du denn davon, wenn die Karre im 3.en auf der Rolle bis 9700 dreht, und auf der Strasse höchstens bis 8500??

Das wird in Verbindung mit dem 120/90iger Hinterrad kein Super-Tourer. Den Gedanken solltest du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Da solltest du versuchen das die Leistung eher anliegt, und ein vernünftiges Band zur Verfügung steht.Mit dem 120/90iger Hinterrad wirst du auch keine extrem lange Übersetzung haben. Ist ca 7% länger wie original 200er. Fahre ich mit meinem Polossi, und das ist alles andere als extrem lang übersetzt!

Wenn du da jetzt die Malossi ultra lang in Verbindung mit dem 120/90iger Reifen fahren würdest, dann hättest du ne extrem lange Übersetzung :wacko:

Bearbeitet von Laser
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Was hast du denn davon, wenn die Karre im 3.en auf der Rolle bis 9700 dreht, und auf der Strasse höchstens bis 8500??

Das wird in Verbindung mit dem 120/90iger Hinterrad kein Super-Tourer. Den Gedanken solltest du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Da solltest du versuchen das die Leistung eher anliegt, und ein vernünftiges Band zur Verfügung steht.Mit dem 120/90iger Hinterrad wirst du auch keine extrem lange Übersetzung haben. Ist ca 7% länger wie original 200er. Fahre ich mit meinem Polossi, und das ist alles andere als extrem lang übersetzt!

Wenn du da jetzt die Malossi ultra lang in Verbindung mit dem 120/90iger Reifen fahren würdest, dann hättest du ne extrem lange Übersetzung :wacko:

Das ist ne Straßenmessung, was ich da mache, nicht Rolle!

Sie dreht momentan fast 9000 auf der Straße im 3.en. Ich finde das mit 120/90 schon ziemlich (extrem) lang, wenn im 3.en bei 9000 U/min 125 km/h möglich sind. Was soll denn da noch länger Sinn machen?

Deshalb meinte ich ja, daß der SIP-Road evtl die bessere Wahl wäre (siehe Leistungsdiagramm/Vergleich weiter oben), da die Leistung früher ansteht.

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Kannst jetzt ned einen Polini Motor mit einen Malle Motor vergleichen.Das dein Motor so schön hoch Dreht ist sicher dem Pep zu schulden-obs mit dem Road besser läuft,glaub ich nicht.Wird sich der Bereich nur verschieben.So aufwendig ist dein Motor nicht bearbeitet-da paßt nur alles.Glaub dein Motor ist mit Kodi Kopf ausgestattet-da kannste mal experimentieren.Oder du setzt dich mal mit dem Erbauer auseinander :wacko: .

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Das nenn ich mal ne Kurve! :wacko:

Unter 5000U/min schon über 10 PS, 3000U/min lang über 20PS und 2000U/min lang über 30PS: Heftig :laugh:

Da kann nen Largeframemotor also doch ordentlich Band erzeugen. Darf man fragen mit welchen VA der NSR da arbeitet?

Vorauslass liegt bei 32 Grad.

Gruß

Basti

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Vorauslass liegt bei 32 Grad.

Gruß

Basti

verräts du uns auch die as-zeit.

stuffer werde ich übringens sofort bestellen, wenn verfügbar , um 1 ps mehr für knapp 10 euro gefällt mir ! ich vermute auch mal, dass die kurve oder das fahren über den gesamten drehzahlbereich ruhiger wird.

das funzt doch hoffentlich mit dem rd membranblock inkl. boyesenplättchen, oder ?

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Das nenn ich mal ne Kurve! :laugh:

Unter 5000U/min schon über 10 PS, 3000U/min lang über 20PS und 2000U/min lang über 30PS: Heftig :wacko:

Da kann nen Largeframemotor also doch ordentlich Band erzeugen. Darf man fragen mit welchen VA der NSR da arbeitet?

3000 über 20ps ist da aber nicht wirklich als breites band zu sehen :wacko:

sieht durch die 500er skallierung aber ziemlich breit aus.

man halte sich mal vor kopf, das die smallframes da über 4000 umdrehungen über 20ps drücken und das ist breit :wacko:

der drehmomentenverlauf ist aber schon der hammer und das macht die kurve dann auch extrem sexy, meine meinung eh klar!

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wie ist den dein subjektives fahrgefühl vom motor - bist du unzufrieden mit der leistung oder nervt dich nur die kurve, die der gsf-dyno ausspuckt. vielleicht mal den powerjet abklemmen und nur mit hd ( aber dann anpassen ) fahren.

Hab' PJ abgegeklemmt u ne 340HD reingetan. Rotzt bled im mittleren Drehzahlbereich u dreht nicht mehr aus (siehe Diagramm). Ich dachte, daß das zu fett ist, aber Kerzenbild wäre so ok.

Da ja HD+PJ = HD ohne PJ sein sollte, war vorher 280er+100er,kenn i mi nimmer aus :wacko::wallbash:

Ich bau es wieder um auf HD + PJ u probier mal die Originalbedüsung 280 +50......

post-12610-074667800 1320143958_thumb.jp

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warum düst du jetzt nicht erst einfach mal runter bis es richtig läuft?

dem pj würd ich jetzt erst mal nicht vertrauen, da man nicht sagen kann bei welcher drehzahl wirklich die volle mögliche gemischmenge angesaugt wird.

aufs kerzenbild würde ich mich auch nicht verlassen, ist zwar ein anhaltswert, aber nicht aussagekräftig.

durch die modernen öle und zusätze ist das alles andere als auslesbar.

beim tmx solltest du beim abdüsen aber schon auf deinem motor hören und en bischen fingerspitzengefühl walten lassen, da der tmx selbst bei viel zu magerer bedüsung das vom laufverhalten nicht sofort zeigt.

der gaser läuft auch zu mager extrem gut!!!!

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Hab' PJ abgegeklemmt u ne 340HD reingetan. Rotzt bled im mittleren Drehzahlbereich u dreht nicht mehr aus (siehe Diagramm). Ich dachte, daß das zu fett ist, aber Kerzenbild wäre so ok.

Da ja HD+PJ = HD ohne PJ sein sollte, war vorher 280er+100er,kenn i mi nimmer aus :wacko::wallbash:

Ich bau es wieder um auf HD + PJ u probier mal die Originalbedüsung 280 +50......

post-12610-074667800 1320143958_thumb.jp

100er PJ find ich schon zu viel,60er sollte eigentlich reichen.Auch ne HD über 300-bei deinen SetUp/mit PJ halte ich für zu groß.

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Hab' PJ abgegeklemmt u ne 340HD reingetan. Rotzt bled im mittleren Drehzahlbereich u dreht nicht mehr aus (siehe Diagramm). Ich dachte, daß das zu fett ist, aber Kerzenbild wäre so ok.

Da ja HD+PJ = HD ohne PJ sein sollte, war vorher 280er+100er,kenn i mi nimmer aus :wacko::wallbash:

Ich bau es wieder um auf HD + PJ u probier mal die Originalbedüsung 280 +50......

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mach mal eine 260er hd und eine 40er pj rein.

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warum düst du jetzt nicht erst einfach mal runter bis es richtig läuft?

dem pj würd ich jetzt erst mal nicht vertrauen, da man nicht sagen kann bei welcher drehzahl wirklich die volle mögliche gemischmenge angesaugt wird.

aufs kerzenbild würde ich mich auch nicht verlassen, ist zwar ein anhaltswert, aber nicht aussagekräftig.

durch die modernen öle und zusätze ist das alles andere als auslesbar.

beim tmx solltest du beim abdüsen aber schon auf deinem motor hören und en bischen fingerspitzengefühl walten lassen, da der tmx selbst bei viel zu magerer bedüsung das vom laufverhalten nicht sofort zeigt.

der gaser läuft auch zu mager extrem gut!!!!

alles klar, probier ich doch mal......oder doch nicht, da ich das rumgerotze zum kotzen finde u das mit PJ erst mit Düsennadel um 1 Clipstellung tiefer hängen wegbekommen hab

Bearbeitet von beatle
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mach mal eine 260er hd und eine 40er pj rein.

Also auf 260er u PJ 70 war ich schon (da glaubte ich ein klingeln zu hören, im mittleren Drehzahlbereich).....etwas weniger Leistung als bei 280er u PJ 70, siehe Diagramm.

So extrem trau ich mich nicht, ich mach mal 280 u PJ50

post-12610-004889900 1320146560_thumb.jp

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lass doch den scheiß pj erst mal zu und bestimm deine HD erst mal richtig.

danach kannst du dich um die aufteilung hd zu pj kümmern, oder es dann auch lassen!!

Ok, und wo soll ich in etwa hin HD 300?

Ich bin da etwas ängstlich, da ich so gut wie keinen Luftfilter drauf hab, nur einen Megaschlauch ins Chasis. Bei den Tests hab' ich auch teilweise die Klappe der GS geöffnet um sicher zu sein, daß da kein Engpass ist, macht so gut wie keinen Unterschied.....

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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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