PXler Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 ne und das ist wohl das problem vergess irgendwie immer, dass es das aluding auch in direkt gibt also hat sich meine fragerei direkt erübrigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) Achso,na dann ist´s klar das dir das nicht ganz koscha war Ja der ist mal richtig ordentlich Scheisse zum verbauen was die Karosserie einer Sprint betrifft ! Pfui !Aber der Eiegntümer des Motors wollte den halt haben. Bearbeitet 2. Februar 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Quattrini M1XL - DIRKET gesaugt 178/124/27 - QK1,6mm - Gehäuse angepasst,Drehschieber entfernt und verschlossen57mm Mazz. VollwangeMikuni 30 (power jet stillgelegt) HD 280,Original Nadel Clip2,ND 15Vespatronic 23-1522/65Renntopf Eigenbau Sito Plus Basis.wie bist auf die bedüsung gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 wie bist auf die bedüsung gekommen?Wurfbedüsung ! Originale 40er ND Gandenlos zu Fett.15er gerade vorhanden. Wird dann vermutlich irgendwas um die 17,5 werden. Läuft aber mit der 15er perfekt und ist nicht zu mager.Ich hab das mal abgeleitet,geschätzt von den Leistungswerten von anderen Motoren die ich bis jetzt mit 30er Mikuni hatte.Bin noch nicht fertig mit der Rolle. Der Sip Curly muss noch drunter.Da werde ich dann auch noch rauf und runter düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Sip Curly vs Renntopf.Ziemlich laut das Teil.Jeder S&S,bzw.Pipedesign ist deutlich leiser.Würde ich nicht haben wollen.Ludwig MAtt M1XL Sip vs Renntopf.pdfLudwig MAtt M1XL Sip vs Renntopf.pdf Bearbeitet 3. Februar 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 (bearbeitet) Hier mal eine fast vergessene Kurve von nem Freund (Wüste 13)Mit Straßenroller (zu Fett) viermal im dritten Gang gasgegeben und siehe da…….Steffen S&S.pdfFind ich als SF fahrer wiederlicht gut...... Setup wenn ich alles korrekt zusammen bekomme:211 Malossi62er Glockenwellen (Glocke selber geflext nicht verschweißt)Steuerzeiten 130°/190°35er MikuniGravedigger Zylinderkopf QK 1,6mmS&S AnsaugstutzenS&S AuspuffAuslass ca. 70%Einfach geil Steffen S&S.pdfSteffen S&S.pdfSteffen S&S.pdf Bearbeitet 5. Februar 2012 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wieso findest du das als SF Fahrer wiederlich gut !Gerade da solltest du das als "pfui" empfinden Die Leistung ist so wie sie auf dem Diagramm ist mit genau diesen Komponenten als normal anzusehen nach Meiner Meinung.Sag deinem Kumpel mal er soll auf 194° gehen und die Überströmer beibehalten. Das wird ihm der S&S nochmal mit etwas Spitzenleistung danken,ohne unten zu verlieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hier mal eine fast vergessene Kurve von nem Freund (Wüste 13)Mit Straßenroller (zu Fett) viermal im dritten Gang gasgegeben und siehe da…….Steffen S&S.pdfFind ich als SF fahrer wiederlicht gut...... Setup wenn ich alles korrekt zusammen bekomme:211 Malossi62er Glockenwellen (Glocke selber geflext nicht verschweißt)Steuerzeiten 130°/190°35er MikuniGravedigger Zylinderkopf QK 1,6mmS&S AnsaugstutzenS&S AuspuffAuslass ca. 70%Einfach geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Damit die Internettheoretiker schon einmal mental vorbereitet sind, es werden hier derbe T5-Kurven vom Moritz aka Rocco kommen.Meinen Respekt und ich hoffe mit dem zweiten Motor wird das gesetzte Ziel heute noch erreicht, auch wenn mir das ja eigentlich nicht passt :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Der zweite Motor hat sein Ziel nicht erreicht. Der Sven hat ihm gefehlt. Hier geht es zur T5 Drehschieberkurve:http://www.germanscooterforum.de/topic/218189-t5-polossi/page__st__120__gopid__1067082851#entry1067082851 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Der zweite Motor hat sein Ziel nicht erreicht. Der Sven hat ihm gefehlt. Hier geht es zur T5 Drehschieberkurve:http://www.germansco...entry1067082851 Sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 hr. laser, jetzt sollten sie mal langsam anfangen was an ihrer kiste zu machen.ein vorbild hast du da ja jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hab jetzt nirgens wirklich rauslesen können was die idealen Steuerzeiten fürden Pep3 sind, kann mir die wersagen bitte!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 hr. laser, jetzt sollten sie mal langsam anfangen was an ihrer kiste zu machen.ein vorbild hast du da ja jetzt. verdammter Mist. Komme da um nen anderen Auspuff wohl nicht rum.Jaja, hast ja Recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Hab jetzt nirgens wirklich rauslesen können was die idealen Steuerzeiten fürden Pep3 sind, kann mir die wersagen bitte!Danke!Ruf doch einfach mal beim Ben nach ,der gibt dir gerne die Info... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) War heute mit der Pfümpf aufm P4 von oli-san:21,3 bei 9.775 1-min mit 170er Malossi und 36er PHBE auf Drehschieber sowie PM Evo... Zylinder hat nur 177/123/27 - da gehe ich noch bei, viel zu kurz und Auslaß zu kleen...Da geht noch wat...Diagramm kriege ich noch... Video ooch... Hat jedreht ohne Ende... Bearbeitet 18. April 2012 von BFC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Prüfstandslauf-Video: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Drehorgel... Über Elf im Dritten... Ich dachte, mir fliegt der Motor um die Ohren...AndreT5.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Drehorgel... Über Elf im Dritten... Ich dachte, mir fliegt der Motor um die Ohren...AndreT5.pdfKomponenten ?...Ah sorry zu spät gelesen, jetzt is klar. PM Evo für T5 oder PX 125/200 ?? Bearbeitet 19. April 2012 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Für T5... Zu wenig Leistung bei zu viel Drehzahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Was is denn da weggeflogen? Die Abdeckkappe der Hinterradmutter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Was is denn da weggeflogen? Die Abdeckkappe der Hinterradmutter?Die Nabenkappe offenbar, hab noch nicht geschaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Für T5... Zu wenig Leistung bei zu viel Drehzahl... Dafür ist der Pott ja bekannt, außer Drehzahlen nix gewesen...mit PX 200/125 Evo würde der 2 PS, 2-4 NM drauflegen und das ganze 1-2000 u/min früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Dafür ist der Pott ja bekannt, außer Drehzahlen nix gewesen...mit PX 200/125 Evo würde der 2 PS, 2-4 NM drauflegen und das ganze 1-2000 u/min früher.Der kommt nur bis zur HU drauf, danach gehe ich endlich auf 195/130/32,5 und Atomtröte... 21,3 ist mir einfach zu wenig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Der kommt nur bis zur HU drauf, danach gehe ich endlich auf 195/130/32,5 und Atomtröte... 21,3 ist mir einfach zu wenig...Ich glaube Dein Motor hat auch gutes Potenzial. Der Atom wird da warsch. nochmal 3-5 PS draufpacken ! Ist der Einlaß / die Welle bearbeitet ? Was für ein Hub / Welle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Ich glaube Dein Motor hat auch gutes Potenzial. Der Atom wird da warsch. nochmal 3-5 PS draufpacken ! Ist der Einlaß / die Welle bearbeitet ? Was für ein Hub / Welle ?Hatte mit der Atomtröte und 35er Mikuni mit den Popelsteuerzeiten laut GSF-Dyno schon mal 24 PS bei sechs-fünf und 26 Nm bei sechse...Welle ist ne MecEur-Lippe mit 52er Normalhub, so gekauft vor ewigen Zeiten bei SIP, Einlaß 122/78, MRP-DS-Ansauger für 36er, alles schön strömungsgünstig und ohne Kanten...Ich gehe nach der Steuerzeitenkur eher noch von mehr als 3-5 PS mehr aus... Mal sehen, ob die 30 mit Normalhub zu knacken sind... Der Auslaß ist ja noch VIIIIEEEEL zu klein, da steckt noch einiges an Potential drinne...Am 4. Mai haben wir wieder Prüfstandssession hier im Laden, dann stöpsel ich mal den 35er Mikuni und die Atomtröte (eine für 177er Polini als Drehmomentversion...) drunter, mal sehen, was dann geht. Ggfs. lege ich den Zylinder noch stumpf einfach mal nen weiteren Millimeter höher, dann komme ich auf ungefähr 129° ÜS-Zeit und zusätzlich gehe ich dann noch mal am Auslaß bei... Zumindest fahrbare 27 am Rad sollten drin sein...Den 36er PHBE habe ich einfach mal aus meiner Vergasertüte genommen und ungereinigt auf den Motor draufgeschmissen, sieht man ja auch am Diagramm, dass der noch nicht 100% abgestimmt ist, kommt mir untenrum zu fett vor, fährt sich aber - zumindest bei dem kurzen Stück zum Prüfstand - ziemlich entspannt...Naja, der PM ist jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei... Bearbeitet 19. April 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Der PM ist Schrott. Viemehr fällt mir zu dem Ding nicht ein. Paul Melici hätte besser einfach mal seine PX Anlagen mit T5 Krümmer dafür verkauft und hätte viele glücklichere Kunden gehabt. Ich denke auch das geht noch einiges, zumal der T5 Einlaß wirklich deutlich größer ist, als PX & Co. PHBE 36 = Probier mal Nadel U 12 / U 16 (wenn da), Mischrohr 262 / 264, HD 145-150 rum ? Sollte ganz gut laufen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Nadel ist meines Wissens bereits ne U12, Mischrohr schaue ich nach, HD glaube ich ne 165er... Hab mal bei Stein-Dinse wegen Nadeln jekiekt, da war nüscht zu finden für den alten PHBE... Die Nadel sitzt schon ganz unten, eine Raste höher und der Bock löppt noch viel fetter... Würde mich so sicher vollgasfest nach Kulmbach bringen mit dem Nachteil der Sauferei...Der gute Paul baut meiner Meinung nach nen immer noch geilen Allround-Auspuff für den 177er Polini, aber der reine T5-Pott kann nix... Naja, egal, hat mich nen schlanken Kurs im EK gekostet damals... Ansonsten hätte ich noch nen Scorpion und sonst nur noch meine Atomtrötensammlung...Ich brate mal den T5-Flansch wieder an meine Atomtröte und schraube die wieder dranne... Nur ist das Ding noch lauter als der PM, die Karre haste auffer Rolle vorgestern in ganz Kreuzberg gehört... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Nachdem mein 200er Motor mit dem SetUp, das ich bis einschließlich Bremen 2011 gefahren bin, inzwischen ca. 6 Jahre alt war, hab ich mich über den Winter nochmal etwas drangesetzt:201204181638071.pdfDer Auspuff kommt von Truls!Wie mach ich, dass man den Sch... direkt im Beitrag sieht?! 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 noch ein bild von dir stell ich aber sicherlich nicht mehr ins schlafzimmer!!!!das ist wohl die beste und geilste kurve die ich seit langer zeit gesehen habeder komisch sprechend schwedische finne kann am blech aber einiges.gibt es da auch mal vergleichkurven mit anderen anlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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