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Geschrieben

Ich muss echt sagen , das ich die Kurve für ne Largeframe einfach traumhaft finde. :wacko:

Mir würde das mit 10 PS weniger schon voll reichen hauptsache das Band bleibt

Respekt :wacko:

Mfg Loperamit

Geschrieben

pah, das sprotz aber zwischen 5000-600 aber etwas rum, das muß besser werden :wacko:

jetzt hör aber bitte mal auf mit der posterei, man blamiert sich ja jetzt mit jeder kurve die man hier reinstellt.

Geschrieben

Ich denke auch das geht noch einiges, zumal der T5 Einlaß wirklich deutlich größer ist, als PX & Co.

Ist er auch... Ich habe über 1200 mm2 Einlaßfläche mit Drehschieber, mehr ging nicht... Morgen ist hier TÜV-Aktion, da schieben wir die Pfümpf mit rüber. Danach endlich wieder Atomtröte und 35er Mikuni - arme Kupplung...

Geschrieben

Schon sehr abartigst :wacko: Steuerzeiten ?

Ein Vergleich zu einem anderen gängigen Leistung´s Auspuff wäre echt absolut super ! Habt ihr da was liegen ? Der Auspuff sollte ja direkt gleich mal in Serie gehen :wacko:

Ich könnte Euch meinen Hornet Spezial senden wenn Ihr wollt ! Der läuft mit hohen Zeiten am besten ! Ich hatte damit zwar nur 40,5,aber wäre ein schöner Vergleich um de Auspuff zu beurteilen.

Geschrieben

@Basti und Schöni

Hab leider keine direkten Vergleiche da. Vorher war immer der DSE race der beste. Hatte einiges an Anlagen getestet. Das Teil hier dreht nochmal wesentlich höher. Ist auch ziemlich grenzwertig. Würde sicher auch gerne noch Quertesten, danke für das Angebot Schöni. Allerdings schaffe ich es jetzt nicht mehr unter der DBM Saison. Erst wieder ab Oktober. Zudem habe ich noch immer nicht wirklich regelmäßigen Zugang zu einem Prüfstand. Aber vielleicht kann man das zum Herbst hin mal absprechen, wenn da nicht eh schon 5 Andere 50PS auf ihren Malles haben...

Geschrieben
@Basti und Schöni

Hab leider keine direkten Vergleiche da. Vorher war immer der DSE race der beste. Hatte einiges an Anlagen getestet. Das Teil hier dreht nochmal wesentlich höher. Ist auch ziemlich grenzwertig. Würde sicher auch gerne noch Quertesten, danke für das Angebot Schöni. Allerdings schaffe ich es jetzt nicht mehr unter der DBM Saison. Erst wieder ab Oktober. Zudem habe ich noch immer nicht wirklich regelmäßigen Zugang zu einem Prüfstand. Aber vielleicht kann man das zum Herbst hin mal absprechen, wenn da nicht eh schon 5 Andere 50PS auf ihren Malles haben...

Hut ab :wacko:

Würdest du neugierige Rollerfans mal son bisschen mit Eckdaten langweilen? :wacko:

Also ma Steuerzeiten, QK, Motorkomponenten etc etc.

Danke :wacko:

Geschrieben

Wenn alle bei Angie Merkel "Ausziehen! Ausziehen!" rufen, zieht die noch lange nicht blank. Obwohl das politisch gesehen natürlich voll interessant wäre, ob die genug Eier hat für die ganze Chose.

Geschrieben (bearbeitet)

und welcher wäre der richtige auspuff deiner meinung nach?

einer ohne loch und mehr als 10 ps vor resoanstieg.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Anleitung, Reproduzierbarkeit :wacko:

Spitzenköche und Formel Eins Rennställe verraten ja schliesslich ihre Geheimrezepte auch nicht.

Schon krass 45 PS am Rad mit Malossi Luftgekühlt. :wacko:

Jesko ist und bleibt halt der King.

Geschrieben

Wenn alle bei Angie Merkel "Ausziehen! Ausziehen!" rufen, zieht die noch lange nicht blank. Obwohl das politisch gesehen natürlich voll interessant wäre, ob die genug Eier hat für die ganze Chose.

weder will ich wissen, ob die merkle eier zwischen den beinen hat, noch wie sie sonst unter der kutte aussieht.

also bitte verdirb mir nicht das WE, denn nu ist mir schlecht. :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was fehlt denn noch an Daten? Die Welle ist von S&S, der erste Kopf war eigentlich ein Standartlayout von Harald. Der 2. hat 51,5mm Brennraum. Die Verdichtung weiß ich gerade nicht genau. Hab da etwas probiert (danke Harald, für die schnelle Bearbeitung!). QK einmal 0,9 und einmal 1,4mm. Die Zündeinstellung ist seit 5 Jahren so und deshalb hab ich den genauen Wert vergessen (Vespatronic). Kann mir sowas nichtmal bis zum Abend merken. HD ist 155, ND 48 Nadel ist lang und silbern.

Bearbeitet von praktikant
  • Like 2

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    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
    • Ich stelle nach und nach neue Teile für PX und div. Oldies ein, schaut also gerne immer wieder ins Topic. Alles Meins, Standort ist Augsburg, Preis steht bei den Artikeln dabei, auf Wunsch gerne mehr Fotos. Bevorzuge PayPal(Freunde), ist unkomplizierter.   Umrüstkit um einen (10 Zoll) Vespa PX-Motor in Oldies mit 8 Zoll zu verbauen, um die Oldie-8-Zoll-Optik zu erhalten. Ich habe den Umbaukit wegen Projektaufgabe nie verbaut. Es ist alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist, Bremstrommelaufnahme PX, Bremstrommel für 8-Zoll-Felgen, passende Schrauben und Bremsbeläge dazu, 80 €
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