Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi 210, 35PWKAS, MMW2 mit BGM, 60mm Glocke und Nordspeed V6.

Erster Lauf nach Neuaufbau - da ist noch was drin.

post-653-0-39514300-1356081564_thumb.jpg

Geil, kannst Du bitte ein paar Infos raushauen (Steuerzeiten, Auslassform und Breite)? :thumbsup:

Danke!

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Wassergekühlt und mindestens 15 Jahre alt von Devil Inside. Überarbeitet 2012 von Jesco Motors.

Ist in einer straßenzugelassen PX eingebaut die sich gerade im Neuaufbau befindet. Vorstellung auf der CS beim Scooterist Meltdown.

• Like 1
Geschrieben

Hm schicke Leistung, aber da gefällt mir die Mallekurve weiter oben besser wenn ich ehrlich bin.

Ok motzen auf hohem Niveau :-) Schon wahnsinn wo die Leistung heutzutage liegt...

Geschrieben

Moritz,

sieht doch klasse aus, das Band kann Dir so schnell kein 200er nachmachen!

Schliesse mich Truls an.

Hoffe Du veränderst morgen nichts, so daß wir die Kurve von heute mit den Kurven von morgen vergleichen können!

Geschrieben

@ Truls

Ich habe keine ander Kurve mit dem Auspuff. Der Andreas kann mir aber sicher morgen eine geben.

@ Tossi

der Roller bleibt bis morgen im Auto. Den fasse ich heute nicht mehr an. Morgen müssen dann aber zuerst härtere Federn in die Kupplung.

Geschrieben

@rocco

wie mehr nicht?

ich glaub da geht morgen noch was, irgendwie fehlt da noch auslaß und reindüsen!

meinst die kurve von uns

anfangstest

zum feierabend

Geschrieben

Hm schicke Leistung, aber da gefällt mir die Mallekurve weiter oben besser wenn ich ehrlich bin.

Ok motzen auf hohem Niveau :-) Schon wahnsinn wo die Leistung heutzutage liegt...

dann sach mal an warum?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Kurve auf dem Foto wurde mit der Race Anlage gefahren.

die heutige kurve ist dann mit dem schlechteren auspuff?

sehr geil, ich hab ne wette abgeschlossen, dass wir morgen den stärksten unter 200ccm motor basteln.

wo liegt da eigentlich der max wert?

bei den smallframes wohl so um die 43,..ps und bei den largeframes?

federn hast du?

sonst bring ich welche mit

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@Moritz: Gratulation, dann bringt die 64er Welle ja anscheinend doch noch ein wenig mehr, vor allem das Drehmoment kann sich sehen lassen trotz recht langer Übersetzung. :thumbsup: Zum Glück sind die 80er Gehäuse ja etwas günster... :-D

@PXler: Wahrscheinlich wird die Kurve aufgrund der breiteren Skalierung für besser befunden...

Geschrieben

genau darauf wollte ich raus

vergleich doch bitte mal die drehzahlen des p4 mit unserem prüfstand.

fällt dir da was auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Federn habe ich heute noch welche beim SCK gekauft.

Den M1X Auspuff kann ich leider doch nicht mitbringen. Der Kollege von Markus hatte keine Lust zu Arbeiten und ich stand vor der verschlossenen Werkstatt. :shit:

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Geschrieben (bearbeitet)

bin da jetzt verwirrt!!!

war der heutige auspuff der vom markus oder deiner?

wenn es der vom markus war, dann hat sich durch die auslaßverbreiterung ja nicht so viel getan, da unser prüfstand eigentlich immer so ca. 0,5ps weniger anzeigt.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

dann könnte es morgen echt lustig werden.

ich schau gleich mal, ob man meinen breitauslaßzylinder auf einen normalen block bekommt.

10,4mm spacer hab ich noch hier liegen und sollte ja von den steuerzeiten passen, denke ich. :-D

Geschrieben

genau darauf wollte ich raus

vergleich doch bitte mal die drehzahlen des p4 mit unserem prüfstand.

fällt dir da was auf?

Die Drehzahlen sind relativ ähnlich, aber bei der Messung auf eurem Prüfstand war ja denke ich ne andere Welle verbaut, und damit eventuell auch andere Steuerzeiten vorhanden? Aber anscheinend macht ihr ja ne direkte Referenzmessung und dann vergleicht man Äpfel mit Äpfeln ;-)

Geschrieben

dann könnte es morgen echt lustig werden.

ich schau gleich mal, ob man meinen breitauslaßzylinder auf einen normalen block bekommt.

10,4mm spacer hab ich noch hier liegen und sollte ja von den steuerzeiten passen, denke ich. :-D

Warum 10,4 mm? Ist dein Zylinder unten abgedreht? Ich habe eine 5 mm Fudi verbaut.

Geschrieben

oh scheiße, hab das irgendwie anders in erinnerung gehabt.

muß mal schauen ob ich da noch was in 5mm habe, ansonsten muß ich den mal auf den 66hub schmeißen.

besorg den auspuff vom markus, aber zack zack.

der sollte sicherlich noch mal was drauflegen könen, denke ich.

keihin und über mikuni wirst du morgen auch nicht drum rum kommen :-D

Also gleich Welle, gleiche Steuerzeiten, gleiche Zündeinstellung... ? Dann "verscheibt" euer Prüfstand ja anscheinend die Drehzahlen doch nicht :cheers:

so kann man es sagen :-D