Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Sven,

ich habe jetzt von der LTH Plus auf die LTH mit 4 Honda Belägen gewechselt. Ich war die Scheiße mit den M3 Schrauben leid. Mal sehen wie die sich am Start macht.

Bei mir hat das Auslass verbreitern gut was gebracht. Mit Tobi seiner Race Anlage waren es auch fast 46 PS.

warum hab ich denn immer recht :-D

ist jetzt an den sven gerichtet :cheers:

Geschrieben

penner, hättest wenigstens das bild mit dem weib, dass von der werkstatt posten können.

warte ab, wir sehen uns ja noch!!!!!!!!!

Geschrieben

So, bin wieder Zuhause. Danke, Jungs hat wieder viel Spaß gemacht. :cheers:

Was das fahren von die Gerät angeht muß ich mir wohl noch was einfallen lassen. Sarten im zweiten Gang oder so. :-D

ich lege dir noch mal nahe mit den nm auf ca.32 zugehen und dafür die kiste 1000 1/min weiter drehen zu lassen.

nicht das du dich noch umbringst.

falk mach mal bitte was zum testen :thumbsup::cheers:

Geschrieben

ich lege dir noch mal nahe mit den nm auf ca.32 zugehen und dafür die kiste 1000 1/min weiter drehen zu lassen.

nicht das du dich noch umbringst.

falk mach mal bitte was zum testen :thumbsup::cheers:

Da haben wir ja schomal drüber gesprochen. Das würde jan nur was bringen wenn ich die Übersetzung so lasse. Aber bei einem Peak bei 10000 U/min müsste sie kürzer werden und dann ist das Drehmoment am Rad wieder das gleiche in grün.

Können wir nicht einfach den Grinch auf meinen nicht vorhandenen Kotflügel schnallen?

Ich muss das einfach mal auf der Staße testen. Wenn ich das so nicht fahren kann, kommt da halt ein Leo Vinci drauf.

Geschrieben

warum hab ich denn immer recht :-D

ist jetzt an den sven gerichtet :cheers:

Und wer Recht hat gibt einen aus, oder wie war das? :-D

Das der M1X etwas kann (und den meisten 210er Malossis überlegen ist) war mir schon vor ca. 2,5 Jahren klar als die 40PS ohne großen Aufwand und schon mit dem 5. Prüfstandslauf gefallen sind. Moritz geht da ja aber noch ein wenig zielgerichteter/besessener an die Sache und macht handwerklich sehr gute Arbeit, da freut mich so ein Ergebnis für ihn, natürlich mit deiner Unterstützung. ;-)

Welche Auswirkung hatten die Steuerzeiten, oder waren es die ganze Zeit 198° und der Auslass wurde nur verbreitert?

Ich werde bei mir mal mit Dichtungen spielen und schauen was für Auswirkungen es hat, zudem habe ich hier noch einen ungetesteten 39er VHSB liegen. Ich denke aber das mit der 62er Welle nichte mehr ganz so viel zu holen ist, speziell keine NM. Mein Motor sollte und soll auch immer noch ein low budget Projekt sein, wenn man das bei unserem Hobby und in den Sphären überhaupt hinbekommt. Verbaut habe ich ja "nur" einen ollen VHSB-Vergaser für 30€ bei ebay, einen gebrauchten S&S-Membrankasten und eine S&S-Kulu der ersten Serie. Die Kulu hat gute Arbeit geleistet, war aber zuletzt ein wenig überfordert, daher wird der Weihnachtsmann wohl für mich noch mal bei LTH vorbeifahren...

Freut mich das ihr da projekttechnisch an die Grenzen geht und etwas auf die Beine stellt, unter der Leitung vom "Weihnachtsgrinch" :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten sind ziemlich die gleichen wie bei der ersten session.

ich durfte ja nicht fräsen, noch nicht.

moritz wartet noch auf einen anderen auspuff und der wurde extra auf sein setup berechnet.

hätte da wohl auch erst mal nix gefräst

das verbreitern und ein weiteres räumen des auslaßes brachte wohl den sprung auf die 46ps und der andere auspuff dann den rest.

mein geplanter m1x wandert auf einen lml block mit irgend einer membran und einem 38er keihin.

ausser der 66er welle, wird das nix spektakuleres.

werd da nicht an den moritz rannreichen, aber mal einen siproad drunter halten :-D

bei der ganzen geschichte war da nicht wirklich was mit anleitung, eher mit ein paar anregungen meiner seits, was das kurvenauswerten betrifft.

das ganze fette dingen ist dem moritz sein dingen.

bea wollte noch anmerken, dass der auslaß bis zum 200er maß geräumt wurde, aber mit smallblockanschluß und starker kante keine veränderung zum 200er anschluß gezeigt hat.

verkleinern des stingers von 25mm auf 23mm brachte außer ein paar drehzahlen auch keinen leistungszuwachs mehr.

denke dass da wirklich schon alles ziemlich ausgereizt ist, zumindestens mit diesen komponenten.

38er airstraiker oder pwm werden wir wohl das nächste mal noch testen, obwohl der 38er mik ziemlich gut funktioniert.

2-3 andere auspuffanlagen werden uns dann wohl auch noch zur verfügung stehen um hoffentlich die 50ps deutlich zu überschreiten.

ganz ehrlich hab ich nach dem ersten 49ps lauf auch gedacht, dass da was nicht stimmt und erst mal alles gegengecheckt.

war da echt ein bischen nervös und bekam dann ein ziemlich breites grinsen als wir zum abschluß den endvergleich mit der fünf vom tossi gemacht haben.

leistung und verlauf bei der fünf stimmt, also war ich echt beruhigt und konnte mit moritz den feuchten spaß genießen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

mein geplanter m1x wandert auf einen lml block mit irgend einer membran und einem 38er keihin.

ausser der 66er welle, wird das nix spektakuleres.

werd da nicht an den moritz rannreichen, aber mal einen siproad drunter halten :-D

Nu mach dir mal keine Sorgen. Wenn Du die große vier nicht alleine hinbekommst, helfe ich dir mit dem Auslass. :-D

  • Like 1
Geschrieben

natürlich mein angebeteter.

kannst du aber eh machen, ist ja ein klacks mit ner fräse und ich muß nicht soviel späne fräsen :-D

frohes auch an deine chefin und schleim schon mal und gib artig pfötchen.

im januar mußt du noch mal ran und zur not fräs ich die fehlende leistung in deinen verkackten auslaß :-D

Geschrieben

Würde mich auch Interessieren. Habt ihr nen schraubebaren Flansch mit 200er Durchmesser?

Schall&Rauch hat da schöne Krümmerflansch zum aufschrauben, werde so einen mal auf Gelis Motor verwenden. Ist nur die Frage ob es sinnvoll ist den Auslass auf nen 200er Durchlass frei zu räumen!?

Geschrieben

jupp ist mit schraubbarem flansch, der quattrini hat das ja jetzt schon in der neuen serie schön als obtion vorgegeben.

der moritz hat sich da selber welche gefertigt und das räumen auf 200er durchlass brachte, wie man vom ergebnis ja sehen kann, keinen nachteil. denke ich.

zwischen kleinem und großen stutzen gab es zwar keine leistungsveränderung, aber zumindestens sollte sich der große auslaß thermisch positiv auswirken.

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib doch Schall&Rauch mal direkt an. Ich hab hier drei Protos zu Testzwecken liegen, sind wirklich Top :thumbsup: .

Ich weiss nicht ob sie schon verkauft werden, aber fragen kostet nix.

jupp ist mit schraubbarem flansch, der quattrini hat das ja jetzt schon in der neuen serie schön als obtion vorgegeben.

der moritz hat sich da selber welche gefertigt und das räumen auf 200er durchlass brachte, wie man vom ergebnis ja sehen kann, keinen nachteil. denke ich.

zwischen kleinem und großen stutzen gab es zwar keine leistungsveränderung, aber zumindestens sollte sich der große auslaß thermisch positiv auswirken.

Alles klar!

Bei Schall&Rauch gibt es ne Race-Version ohne Vitonring, werde mal auf diesen Durchmesser frei Räumen. Ist dann quasi das Mittelding zwischen 177er und 200er Durchlass.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

bin gespannt was da jetzt bei der geli bei raus kommt.

wenn es nicht so überzeugend wird, was ich eigentlich nicht glaube, kannst du uns aber auch mal den zylinder zuschicken und wir schauen mal da drüber und hängen den vielleicht mal auf einen anderen motor.

so wird schnell klar ob es am zylinder liegt, oder an der daran hängenden peripherie.

Geschrieben

Solange sie 35PS hat ist alles im Lot.

Steuerzeiten 129/193, Auslass71%, 35er Mikuni und Bullet Tröte (Nordspeed M1x Leihweise). Wird schon, alles über 35 wäre schon fast zu viel. Soll ja noch all die Treffen anfahren die VNB. :rotwerd:

Geschrieben

die 35 sollten da wohl kein problem darstellen, denke ich.

so der grinch geht jetzt mal weihnachten klauen und ein bischen am lml einlaß feilen, damit der 66hub motor im januar auch mal auf die rolle kommt.

Geschrieben

die 35 sollten da wohl kein problem darstellen, denke ich.

so der grinch geht jetzt mal weihnachten klauen und ein bischen am lml einlaß feilen, damit der 66hub motor im januar auch mal auf die rolle kommt.

Denke auch das klappt mit den Pferdchen.

Auf den 66er bin ich auch gespannt :drool: , also dran bleiben :cheers: !!

Geschrieben

hab beim 66er aber andere ambitionen als die 50ps!!!

16nm vor reso, 4500-500 umdrehungen über 20ps und spitzenleistung um die 40-42ps sind da mein ziel!

soll ja auch in der stadt fahren und wird sich das dann so gerade eben mit dem setup und der leistung ausgehen, denke ich.

Geschrieben

Mein 177er Flansch hat einen Innendurchmesser von 33 mm. Den 200er habe ich mit 35 mm gemacht. Ich glaube Malossi hat 38 mm

Moment. Mal kurz fürs Protokoll:

hast du jetzt mit nem 33er Flansch an die 50 PS?

Dann werd ich NIE wieder nen Auslasskanal größer machen :)

Frohe Weihnachten euch allen!

Geschrieben

Ich hoffe doch meins. :-)

Mal sehen wie sich das fährt. Alternative wäre ein Auspuff mit späterem Peak und weniger Drehmoment. Um das Drehmoment im Getriebe zu verringern dürfte ich dann allerdings die Primär nicht verändern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information