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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die 38nm killen jedes vespagehäuse und getriebe, ganz sicher sogar.

die alternative mit weniger drehmoment hatte ich glaub ich schon mal erwähnt.

bin mir aber ganz sicher, dass wir das ziemlich schnell und haltbar ans laufen bekommen,

Geschrieben

Moment. Mal kurz fürs Protokoll:

hast du jetzt mit nem 33er Flansch an die 50 PS?

Dann werd ich NIE wieder nen Auslasskanal größer machen :)

Frohe Weihnachten euch allen!

Nur das Vergrössern nach Außen hin alleine bringt bei vielen Zylindern im Vorher - Nachher Vergleich teilweise bis zu 3 PS !

Würde ich also doch dann eher fräsen im Zweifelsfall :-)

Geschrieben (bearbeitet)

kann aber auch sein, dass es gar nix bringt, ausser eine leichte thermische entlastung.

gerade aus dem rprt prüfstand erfahren, dass unser drehschieber nur durch auspuffwechsel gut 4ps an leistung gewonnen hat :aaalder:

jetzt werden gleich noch sybille im kurzen und im langen rock getestet und wenn die anlagen das zeigen was sie beim motor vom rocco gezeigt haben, sollten die 36ps überboten werden können :-D

echt ein geiles jahr das 2012 und ich freu mich schon auf 2013!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ich geh jetzt auch saufen, jetzt sind die jungs schon seit gefühlten 30 jahren im forum und kriegen immer noch kein bild hin, was man vergrössern kann :sneaky:

"[#10171] Du hast auf diesen Anhang keinen Zugriff. "

:-D:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich da drauf klicke wirds groß!

gut, nochmal für dich: es scheint so, dass nur du als eigentümer die berechtigung auf diese datei hast. daher kriegst du sie auch auf und grösser dargestellt. für uns gilt das aber leider nicht - dabei wär ich so neugierig. übrigens auch ein grund, warum ich gerne bilder von meinem webserver oder www.abload.de hochlade und dann per direktlink einbinde - denn da stellt sich dieses problem nicht.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

gut, nochmal für dich: es scheint so, dass nur du als eigentümer die berechtigung auf diese datei hast. daher kriegst du sie auch auf und grösser dargestellt. für uns gilt das aber leider nicht - dabei wär ich so neugierig. übrigens auch ein grund, warum ich gerne bilder von meinem webserver oder www.abload.de hochlade und dann per direktlink einbinde - denn da stellt sich dieses problem nicht.

für son computerscheiß bin ich eh zu doof!

stellt ihr den motor auch noch auf einen P4?

ein zweifler!!!

der erste seit langem.

wenn wir mit den motoren, t5, m1x vom rocco, m1x von mir und m1x drehschieber fertig sind können wir da gerne ne p4 session machen.

hab da ziemlich wenig bedenken, da unser prüfstand eh ca. 0,5ps weniger anzeigt und schon gut 100x abgeglichen wurde.

Geschrieben

für son computerscheiß bin ich eh zu doof!

ein zweifler!!!

der erste seit langem.

wenn wir mit den motoren, t5, m1x vom rocco, m1x von mir und m1x drehschieber fertig sind können wir da gerne ne p4 session machen.

hab da ziemlich wenig bedenken, da unser prüfstand eh ca. 0,5ps weniger anzeigt und schon gut 100x abgeglichen wurde.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die werte hinhauen bezahlst du den p4 und schmeißt ein paar kisten bier fürs rprt :-D:cheers:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

arsch!

nur mal als anmerkung.

der knatterton80 hatte ausf dem sck prüfstand knapp 2ps mehr als bei uns. da hatten wir aber noch keine luftdruckmessung sondern nur zugriff aufs internet :-D

feigling!!!

erst das maul aufreißen und dann kneifen :thumbsdown::-D:-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

zweifeln wird teuer...

Bin gespannt wenn mal ne richtig schöne Kurve kommt, die auch in der Stadt fahrbar ist.Ich meine etwas weniger Spitzenleistung dafür etwas früherer Einstieg und trotzdem schön ausdrehen.Das ist auch der Grund warum ich so mit mir hadere und überlege ob ich aauch ans M1X Land schwimme oder mit Minderleistungs Malle weiter rumfahre.Leistung scheint ja mitlerweile schon kein Thema mehr zu sein.Unter 35 PS muß ma sich ja scho fast verstecken,ja traut ma sich gar nicht mehr vorzuzeigen.

Eure Kurven sind schon der Wahnsinn-da hatte kein Mensch vor ein paar Jahren gedacht das sowas möglich ist.

Geschrieben

oder ein verdacht?

wie gesagt können wir das gerne machen wenn alle motoren fertig und ausgereizt sind.

wir bekommen noch ein paar neue protoanlagen die erst getestet werden müssen.

vielleich läd und dann ja auch das sck zu einem prüfstandstag ein :-D

Geschrieben

zweifeln wird teuer...

Bin gespannt wenn mal ne richtig schöne Kurve kommt, die auch in der Stadt fahrbar ist.Ich meine etwas weniger Spitzenleistung dafür etwas früherer Einstieg und trotzdem schön ausdrehen.Das ist auch der Grund warum ich so mit mir hadere und überlege ob ich aauch ans M1X Land schwimme oder mit Minderleistungs Malle weiter rumfahre.Leistung scheint ja mitlerweile schon kein Thema mehr zu sein.Unter 35 PS muß ma sich ja scho fast verstecken,ja traut ma sich gar nicht mehr vorzuzeigen.

Eure Kurven sind schon der Wahnsinn-da hatte kein Mensch vor ein paar Jahren gedacht das sowas möglich ist.

liegt alles an den auspuffanlagen und die sind halt für sprints gebaut.

der 66er soll da aber etwas anders von statten gehen, da häng ich auch mal einen siproad drunter.

Geschrieben

ach ja, die blaue und die rote kurve sind diesmal nicht mit sybille sondern mit einer anlage vom tom!

steuerzeiten 130/199 74% (ist der zylinder wo die ringe gebrochen sind und daher mußte er hochgefräst werden)

einlaß 135/70

selbstbaustutzen

60 mec welle

35as

Geschrieben

Bin echt gespannt wie Flitzebogen.Das mit den Auspuffanlagen muß ich mir auch noch mal genauer ansehen.

Gab es den schon mal ne ü30 Geschichte mit Sip Road?

mit sip road wohl nicht, aber der volker hatte da +30 mit diversen boxen

Geschrieben

mit sip road wohl nicht, aber der volker hatte da +30 mit diversen boxen

Aber nur der Volker, so viele gute Kurven kenn ich mit den Boxen nicht.

Bin ich jetzt auch ein zweifler?

+ 30 mit ner Box ... ihr wollt mich doch verarschen ...

ich werd ja schon für +30 mit nem Bullet angezählt ...

@ Jens, wenn der Zylander nen 200er Flansch hat kannst Du meine Speedbox gerne zum dranhalten haben

Geschrieben
ich geh mir jetzt mal einen saufen!!!

m1x 60er welle

Drehschieber

und da geht noch was!!!!!

Bitte mal Eckdaten (falls nicht geheim ;) )

Also Wellensteuerzeit, Auslass - und Überström, QK, Auspuff etc

Baue zwar grad an dem LML-Membraner, aber dümmer wird man ja nicht mit Infos ;)

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte mal Eckdaten (falls nicht geheim ;) )

Also Wellensteuerzeit, Auslass - und Überström, QK, Auspuff etc

Baue zwar grad an dem LML-Membraner, aber dümmer wird man ja nicht mit Infos ;)

Danke

Sehe grad, dass so oben das schon gepostet hast ;)

Hatte vergessen zu aktualisieren ...

Hut ab ;)

Bearbeitet von Goof

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    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
    • Bin seit Heute Neu hier. Aber danke für deine kompetente Antwort 🤦🏻‍♂️
    • Ich war einer der Einzelfälle und, wie warscheinlich viele, selbst Schuld. Mir hats den Koblen durchgebrannt weil ich einfach übertrieben habe. Ich habe mehrere Kollegen die immernoch den Super G aus gleicher Charge fahren und keine Probleme haben. Würde den Zylinder jederzeit Empfehlen.
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