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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute mal wieder etwas getestet.

drehschieber m1x mit einem nordspeed m1x auspuff

35er pwk, v-tronik, steuerzeiten 130/199°, 74% auslaß

m1x 66hub, sybille lang, nordspeed m1x und als kleines schmankerl mal mit dem atom dolling

steuerzeiten 134/194, 70% auslaß/ form wie aus der schachtel, v-tronik

wer jetzt genau hingeschaut hat sieht eigentlich ein nogo, für mich jetzt :-D

Sehr fein die kurve, Jens!

du weiss was ich immer sagst.

leicht über die reindüsen dann ist die 40 ps auch da!

aber du brauchst immer eine auspuff das du nicht im 3ten schalten muss. glaub du ist eher der alter mann das nicht mehr schalten möchstest :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Sorry Leute, aber überhalb von 1,8 bar Reifendruck hab ich noch keine nennenswerte Leistungssteigerung auf einem Prüfstand beobachten können. Da würd ich auf etwas anderes Tippen.

Moin Jesco,

das kann ich so nicht stehen lassen. Bei meiner Testerei bei Worb5 aufm Prüfstand machte es sehr wohl

einen Unterschied, ob man mit 1,8 bar oder mit 3,0 bar Reifendruck die Messung durchführte. Denke Andi

wird das ebenfalls bestätigen.

Dann erinnere ich mich noch an Stockach 2010 als Dave mit der Spezi auf dem Prüfstand in Stockach war.

Daß die Spezi in Stockach weniger drückt als in Koblenz war und ist ja allgemein bekannt, aber soviel weniger....

Glaube sie drückte nur 43 PS. Der Reifendruck betrug ca. 1.5 bar. Nach Aufpumpen des Reifens auf 3.0 bar

und erneuter Messung waren es ca. 46 PS.

Der Reifendruck spielt eben prozentual schon eine Rolle.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd grad nervös.

Von 43 auf 46PS sind ... 10,6% :-O

Ähm.

7%

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

die ersten schwaden des leistungsnebels haben nun auch uns erreicht:

post-683-0-46231000-1359062776_thumb.jpg

puh, du arsch!

jetzt muß ich ja echt noch beigehen und leistung suchen.

ziemlich schick, aber ein bischen drehzahl fehlt da noch!!!!

mach mal ein bischen mehr vorauslaß, der fehlt da noch.

ca. 2° mehr würde ich meinen und dann hast du, wenn ich nicht ganz falsch liege die 43ps und ca. 300 umdrehungen mehr band.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

die ersten schwaden des leistungsnebels haben nun auch uns erreicht:

post-683-0-46231000-1359062776_thumb.jpg

was meinst du jetzt!?! sieht super aus! :cheers:

was brauchst du dann mit eine auspuff von mir?

drehmomentverlauf super und vernüftige drehzahlen...

schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan!!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mich recht erinnere so um die 130/70, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ihn bei der letzten revision freischnautze nachgearbeitet habe.

da war die drehschieberdichtfläche, durch ein defektes lager, komplett weg und nu besteht sie aus uhu endfest :-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

ne, ne, an meinem ist nix poliert

ich steh halt auf smooth.

stimmt ja eh alles nicht, soviel drehmoment kann ja gar nicht sein, der moritz hat auch 38..nm und das kann ja auch nicht stimmen :-D :-D

  • Like 1
Geschrieben

ne, ne, an meinem ist nix poliert

ich steh halt auf smooth.

stimmt ja eh alles nicht, soviel drehmoment kann ja gar nicht sein, der moritz hat auch 38..nm und das kann ja auch nicht stimmen :-D :-D

stimmt schon. aber nur am rennstrecke würde sich eigentlich bestätigen. bin gespannt!

Geschrieben

Was sind dann die großen Vorteile einer Membran wenn man auch schon mit Drehschieber so hohe Leistungen erzielen kann?

Ist es mi einer großen Membran leichter Leistung zu bekommen??

Geschrieben

die ersten schwaden des leistungsnebels haben nun auch uns erreicht:

post-683-0-46231000-1359062776_thumb.jpg

:thumbsup::thumbsup:

Was is das für ein Motor? Oder kann man das irgendwo scho lesen und ich habs nur verpennt? :rotwerd:

Geschrieben

Um die Leistung und die Steuerzeiten aus einem PX Motor zu holen muss schon an diversen Stellen aufgeschweißt und bearbeitet werden.

Kosten hierfür sind vergleichbar mit dem üblichen Membranansaugerpreisen.

Und die Dichtfläche ist da schon empfindlicher geworden. Im Falle eines kaputten Motorblockes sind die Invertitionen dann auch futsch.

Geschrieben

ne, ne, an meinem ist nix poliert

ich steh halt auf smooth.

stimmt ja eh alles nicht, soviel drehmoment kann ja gar nicht sein, der moritz hat auch 38..nm und das kann ja auch nicht stimmen :-D:-D

Jetzt gib doch zu, daß Du da einiges poliert und reingedüst hast. Glaube Truls hat da schon recht mit dem

was er sagt, Herr Grinch.

Geschrieben

puh, du arsch!

jetzt muß ich ja echt noch beigehen und leistung suchen.

ziemlich schick, aber ein bischen drehzahl fehlt da noch!!!!

mach mal ein bischen mehr vorauslaß, der fehlt da noch.

ca. 2° mehr würde ich meinen und dann hast du, wenn ich nicht ganz falsch liege die 43ps und ca. 300 umdrehungen mehr band.

für einen "mädchenmotor" ist das eh schon viel drehzahl :)

mal schaun was noch geht...

Geschrieben

was meinst du jetzt!?! sieht super aus! :cheers:

was brauchst du dann mit eine auspuff von mir?

drehmomentverlauf super und vernüftige drehzahlen...

schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan!!

es wäre mir trotzdem eine ehre truls!

schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan !!!

leider weiss ich jetzt nicht genau was du damit meinst :-D

Geschrieben

:thumbsup: :thumbsup:

Was is das für ein Motor? Oder kann man das irgendwo scho lesen und ich habs nur verpennt? :rotwerd:

210er malossi...

Geschrieben

@ ss90

Sehr schöne Kurve! :thumbsup:

Welche Form hat Dein Auslass mittlerweile oder kommt die Mehrleistung und Band nur vom Nordspeed Proto?

Danke!

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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