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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für einen "mädchenmotor" ist das eh schon viel drehzahl :)

mal schaun was noch geht...

das sind noch lange keine drehzahlen.

kopf schon probiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Um die Leistung und die Steuerzeiten aus einem PX Motor zu holen muss schon an diversen Stellen aufgeschweißt und bearbeitet werden.

Kosten hierfür sind vergleichbar mit dem üblichen Membranansaugerpreisen.

Und die Dichtfläche ist da schon empfindlicher geworden. Im Falle eines kaputten Motorblockes sind die Invertitionen dann auch futsch.

ob es jetzt aber an dem verlängerten drehschieber liegt, ist aber auch noch nicht bewiesen.

bei der px ist halt der kleine, schmale einlaß ziemlich kacke.

welche einlaßzeiten hatte der motor jetzt eigentlich zum anfang?

Jetzt gib doch zu, daß Du da einiges poliert und reingedüst hast. Glaube Truls hat da schon recht mit dem

was er sagt, Herr Grinch.

nö und diesmal hab ich ja beweise.

hab halt alles schön fotografiert und in einem topic gepostet.

ich glaub wir müssen noch mal, vor meinen urlaub, an den 66er, bzw. du mußt da drann.

elfies zylinder sollte auch noch mal beachtung finden um an der 40 ps grenze zu kratzen.

auslaß gerade durch ziehen und den kanal etwas räumen, so 33mm wären ganz ok.

dann auch mal einen 38er mikuni drunterschnallen um das resoloch zu bügeln.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Wird gemacht, Herr Silberrücken.

Lass Uns dennoch etwas reindüsen und polieren, vielleicht kann Truls ja helfen?????

Geschrieben

da noch ein bischen und da auch noch was, bischen breiter als vorher ist er auch noch.

funktioniert aber und das sogar ziemlich gut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es wäre mir trotzdem eine ehre truls!

schwierig steht jemand besser am start als dir Stefan !!!

leider weiss ich jetzt nicht genau was du damit meinst :-D

wie hast du keinen truls wunderpuff?

dann hast du auch noch nie reingedüst und rahmen poliert :-D

ist ein insider und den erklär ich dir dann mal in stockach :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

scheiß rundstrecke. heul nicht, der neue motor, nur für dich jetzt, ist ja in planung und übergangsmotor für köln ist ja auch griffbereit :-D

Geschrieben

der proto vom falk (falc ist der gute lauro aus italien) ist die sybille, die bei uns auf den m1xen getestet wurde.

der auspuff bekommt jetzt noch etwas feinschliff und wird dann wohl in den nächsten monaten käuflich zu erwerben sein.

Geschrieben

mal schauen ob ich den schwedischen finnen dazu bekomme seine version auch zu vermarkten.

dann hat man mal eine kleine auswahl an neuen anlagen.

Geschrieben

wir haben doch, zumindestens die falkanlage, auf normalsterbliche motoren mit ziemlichen waueffekt getestet.

trulsanlagen haben wir auch welche liegen, da muß ich aber mal nachfragen ob eine die gleiche ist wie beim jesco

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut auf meinen Prüfstand gaudimässig bischen rumprobiert:

35Keihin HD 142

60er S&S Welle

Tassi

130/190 Malle

Fälschlicherweise im dritten und vierten Gange gemessen.

Dankschön fürn Hinweis :cheers:

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben (bearbeitet)

maik, die anlage lief auf allen motoren bei uns und eigentlich auch immer recht gut.

du kannst aber davon ausgehen, dass zumindestens die 64hub, bald als standard angesehen werden kann.

man baut ja auch für die zukunft :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

alle sicherlich nicht, aber halt doch einige.

hättest du vor geraumer zeit gedacht, das der größte teil der largeframefahrer mit 60er oder 62er welle rumfahren würden?

ich kann mich noch an den ersten 177er polini mit 60er welle erinnern, der war von mir und da hieß es auch, dass das nicht funktioniert und kolbengeschwindigkeit und bla bla.

wo sind wir jetzt und was wird noch alles kommen?

Geschrieben

Hab heut auf meinen Prüfstand gaudimässig bischen rumprobiert:

35Keihin HD 142

60er S&S Welle

Tassi

130/190 Malle

Ob die Karre jetzt knappe 32PS oder nur 28 ist jetzt egal.

Jetzt die Frage:

Wie kommen diese zwei Kurven zustande (also ich hab das nicht gewusst und war erstaunt)

Kleiner Hinweise

Beide Kurven sind mit einen Bullet gefahren.

Gleiche Dyno Einstellung

Gleicher Reifendruck

Gleiche Vergasereinstellung

Gleiche Zündungseinstellung

Ansaugschnorchel - Aber warum dreht die karre damit so hoch und steigt auch soviel später in reso - kann mir das einer erklären?

Bist Du sicher, dass Du immer im gleichen Gang gemessen hast?

Geschrieben

Das auf der Kurve ist nicht die jetzt gebaute Version. Da steht ja "kurz", d.h. die endgültige Version ist etwa länger. Jesco hatte die vorher gegen diverse Tröten getestet, und da lief das ganz manierlich im Vergleich. Ursprünglich entstanden ist das Ding vor 3-4 Jahren auf einem Standardmotor mit 60er Hub, 34er Koso und 210er, da haben wir etwas rum probiert und fanden das Ergebnis ordentlich. Idee ist halt eine etwas drehfreudigere Geschichte, allerdings eher so im Vergleich zu den "Klassikern". Aktuell ist auch einer zum Testen raus, da kann man sich dann auch mal ein Bild von machen. Ob das jetzt erste Wahl auf der Jagd nach Spitzenleistung ist weiß ich nicht. So war's auch nicht unbedingt gedacht.

Geschrieben

Hab heut auf meinen Prüfstand gaudimässig bischen rumprobiert:

35Keihin HD 142

60er S&S Welle

Tassi

130/190 Malle

Ob die Karre jetzt knappe 32PS oder nur 28 ist jetzt egal.

Jetzt die Frage:

Wie kommen diese zwei Kurven zustande (also ich hab das nicht gewusst und war erstaunt)

Kleiner Hinweise

Beide Kurven sind mit einen Bullet gefahren.

Gleiche Dyno Einstellung

Gleicher Reifendruck

Gleiche Vergasereinstellung

Gleiche Zündungseinstellung

Ansaugschnorchel - Aber warum dreht die karre damit so hoch und steigt auch soviel später in reso - kann mir das einer erklären?

eigentlich oder ganz sicher auch, kann das gar nicht sein, zumindestens nicht wenn das alles richtig abgedüst wurde.

mit ansaugrüssel, hast du "immer" weniger leistung und drehzahl!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du sicher, dass Du immer im gleichen Gang gemessen hast?

Messfehler!!! :sly:

Sprich 4.Gang..

Hat ich davor doch Bier?!

Bearbeitet von joe:V

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