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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sag mir lieber wo de Trick dabei ist oder was ist das für ein Auspuff???

Das´ bestimmt der Tricko-Tracko. Den hat der Andi damals um die Jahrtausendwende aus Alufolie und ner Tupperdose zusammengeschweißt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zu dem Setup vom Worbel kann ich dir nix sagen.
Aber die Kurve hier ist recht ähnlich, ausser dass die 500/min mehr Band bietet:
post-23078-0-40869400-1365760434_thumb.j
Setup ist soweit mir bekannt:
Malossi 210 Auslass unbearbeitet, Kodi
60er Welle
Malossi Membran Stutzen
PHB30
Auspuff Elron200

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, nicht schlecht aber doch nicht ganz das Gleiche, fehlen jeweils ca. 2Ps.

Mir gehts halt um das Geheimnis der Vorreso in diesem Fall in Verbindung mit dem ziemlich weit ausdrehenden Motor/Puff.

Klar kann das ein SipRoad ähnlich aber der macht halt um einiges eher zu...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Sorry klar, das habe ich jetzt echt beim zweiten Mal überlesen.

Als ich heute Nachmittag das erste Mal draufgeschaut habe (iphone), dachte ich mir noch - wow unbearbeitet aber irgendwie habe ich das jetzt am Computer völlig ausser Acht gelassen, weil ich bloß das Diagramm verglichen habe...

Geschrieben (bearbeitet)

Von wegen :-D

Noch mal zurück zum Elron200, erst mal wow, das Ding kann ja mal richtig was.

Kann mir evtl. auch jemand was zur Lautstärke des Elron für die 200er sagen und hat jemand ein Diagramm auf bearbeitetem Malle Zylinder mit gemäßigten Steuerzeiten, also alles unterhalb von 190/130, eher so um 180-185/120-125 rum, also mit den dafür vorgesehenen Steuerzeiten?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Sorry klar, das habe ich jetzt echt beim zweiten Mal überlesen.

Als ich heute Nachmittag das erste Mal draufgeschaut habe (iphone), dachte ich mir noch - wow unbearbeitet aber irgendwie habe ich das jetzt am Computer völlig ausser Acht gelassen, weil ich bloß das Diagramm verglichen habe...

 

Zumindest Steuerzeitenkram steht im Link recht genau beschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

@Revolverheld setz doch mal den Zeitfilter runter,so auf 2.

 

Ahaaaa!

 

das sieht schon anders aus: Filter ist jetzt 3, der war vorher auf 30... ich hatte mich an der Handyvoreinstellung orientiert. Da läßt sich der Filter nur auf 15 setzen und dann sieht krumm und schief aus.

 

Die anscheinend annähernd korrekte Kurve sieht so aus:

post-15789-0-00954600-1365929206_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Finde leider noch nirgends ein Diagramm von bearbeiteten Zylindern, habe FalkR jetzt mal angeschrieben...

wenn ich mir die kurve anschau, würde ich durch eine zylinderbearbeitung und mehr vorauslaß, noch einiges an leistung , drehmoment und band erwarten.

Geschrieben

das ist immer noch keine richtige kurve!

wenn du Lust hast, kannst du das .wav selber mal auswerten, ich wäre gespannt auf dein Ergebnis... Ich weiß es einfach nicht besser...

Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal meine Kurve von Landsberg mit Polini 177 , ist ganz ok denk ich :-D

Polini 177 

68% Sehne

190/130

Kaba 62 Membranwelle gelippt gescheißt

Fußdichtung 2,5 ( bin mir nicht mehr sicher )

QK 1,3

MMW Zylinderkopf

MMW 2 mit V force 3 Stutzen reverse eigenbau

S&S newline

Vespatronic

Mikuni TMX 30

post-41936-0-35821900-1366039656_thumb.j

Bearbeitet von ard1970
  • Like 1
Geschrieben

So hier mal meine Kurve von Landsberg mit Polini 177 , ist ganz ok denk ich :-D

...

 

Schöne Leistung, aber kommt für nen Newline relativ spät, oder?

Geschrieben

die Steuerzeiten werden zu hoch sein für den Auspuff.Auf alle Fälle können da noch 3-4° mehr Auslass rein,dann bricht die Kurve nicht so weg.Oder lieber den Zylinder um 1mm tiefer und den Auslass wieder hoch.126/190 wären schick.

  • Like 1
Geschrieben

Hatte die steuerzeiten schon etwas zahmer so ca 188/124 wenn ich mich richtig erinnere ,da war die kurve ( laut Strassen dyno ) noch steiler , jedenfalls nach popometer war der reso "kick"  extremer ,

der newline kommt eh weck , da kommt ein eingenbau lefthand rauf mit nach oben gezogen gegenkonus und endschalldämpfer in gleicher höhe vom reverse vergaser , da muss ich mich dann nochmals mit den steuerzeiten spielen

Geschrieben (bearbeitet)

Von meinem Tourenroller, Polini 225 mit 60mm Drehschieber-Mazzu-Welle El 70-110, Ko-Di, SI 26 ovalisiert

ND 52/120 160 BE3 HD 140, Polini-Venturi, Sip-Road, geht unten raus recht witzig....so traktormäßig....  :rotwerd:

 

Al180 Üs130 Va25
El 70-110
 
 
post-12610-0-96634700-1366311216_thumb.j
Bearbeitet von beatle
  • Like 1
Geschrieben

Die ist hinten raus bereits zu fett bedüst. Geh mal 5 - 10 Nummern runter. Dann sollte das besser werden und vielleicht auch noch das ein oder andere Pferd mobilisiert werden können.

Oder schon probiert. ?

Geschrieben

Von meinem Tourenroller, Polini 225 mit 60mm Drehschieber-Mazzu-Welle El 70-110, Ko-Di, SI 26 ovalisiert

ND 52/120 160 BE3 HD 140, Polini-Venturi, Sip-Road, geht unten raus recht witzig....so traktormäßig....  :rotwerd:

 

Al180 Üs130 Va25

El 70-110

 

 

attachicon.gifVBA.jpg

also Alupolini mit 60 Hub und Fudi, oder?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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