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Geschrieben

Mensch, Moritz

Neue Federn habe ich schon bestellt. Die verstärkten Federn von SIP und Co sind ja kürzer als die Orginalen und wenn man versucht die auf Blocklänge zu drücken, sind die danach kürzer als vorher. Ich habe jetzt welche in 25 mm Länge gefunden.

Du hast die Warnung doch gesehen!

Die bringen doch sogar nen Katalog raus wo nur ihre Eigenprodukte drin sind - damit man weiß, was man unter keinen Umständen kaufen darf. Voll nett eigentlich :-D

  • Like 1
Geschrieben

rechne mal die federkonstant

 

die federn hier

 

http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsfedern-verstaerkt-XXXL-Vespa-PX-My-Cosa

 

hast du dann

beim eine längere feder die gleiche federkraft ist ja deine feder weicher( beim die gleiche einbaulänge weniger kraft, also die kupplung unkomprimiert)

 

alle federn hatt eine elastizitätsgrenze das wird nach 1 oder 10 mal zusammenpressen übersteigern.

 

mit 37 Nm ist doch die kupplung deine letzte probleme :-D  :cheers:

Geschrieben

Ja, ist doch neben der Frage "Wie stelle ich meinen GSF Dyno ein" auch ganz interessant. ;-)

Eben! Mir fehlt da doch auch die Federhärte. Könnte man die doch auch noch im Dyno einstellen... :-D:cheers:

Geschrieben

Zur Zeit nur als Foto. Immer noch M1X mit dem "guten" von Nordspeed. :-)

Peak liegt zwischen 9500 und 10000 U/min.

 

attachicon.gif47,7.JPG

  

bumm trallala, immer noch der stärkste vespamotor mit vespazylinder.

und da geht noch was :-D

total krass! :wacko::thumbsup:

Geschrieben

Wollt ihr noch weiter rauf? Wie sieht es im vierten aus? Zieht er den noch?

der moritz wollte schon beim ersten mal nicht auf die hohe auslaßzeit und ich glaub er wird wohl auch nicht mehr höher wollen. eigentlich ist die leistung jetzt schon mehr als ausreichend, aber da geht sicher noch was.

 

ist jetzt nicht dein ernst mit der frage zum 4., oder?

schau dir mal die kurve an und dann sollte sie auch direkt beantwortet sein.

Geschrieben

Ich Denk bei so hohen auslasszeiten halt immer an den geringen nutzhub, Kurve hin oder her. Hab auch schon solche Kurven mit 30ps gesehen die den vierten nicht gepackt haben! Wie auch immer, ist auf jeden fall interessant das der Bock das mit den Zeiten bringt,... Daumen hoch!!! Werd wohl meinen auch mal höher legen, hab mom. ne 3mm kodi drin, da komm ich auch auf 196 AS ;-)

Geschrieben

Zur Zeit nur als Foto. Immer noch M1X mit dem "guten" von Nordspeed. :-)

Peak liegt zwischen 9500 und 10000 U/min.

 

attachicon.gif47,7.JPG

ihr seit ja sowas von Krank --> find ich geil :thumbsup:

 

wie fährt sich so ein +45PS Motor auf der straße

Geschrieben

Seh jetzt nicht ab wann der zieht-schaut nach Reso einstieg VOR 6000 Umin aus.Welcher gute Auspuff von NS ist den das?

Band ist der Hammer-Topleistung brauchen wir ned reden. :thumbsup:

 

Resoeinstieg bei 6500U/min

Geschrieben

Anlage ist die Race 2 für 200er. Die muß erstmal für 125er verlegt werden.Dann kann ich auch mal an eine Testfahrt außerhalb öffentlicher Straßen denken. Ganganschlußprobleme git es mit so einem Band natürlich nicht. Nach dem schalten ist man schon voll in Reso.

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest du den vierten von ich sag mal 50 Km/h bis spitze durchziehen lassen ohne das du auf einer Drehzahl hängen bleibst/nicht weiterkommst?

Ich weiss ich seh das Diagramm, aber mich interessiert das halt. Bin selber so ne Kiste noch nie gefahren ausser früher meine crossen!!! :cheers:

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Weiss ich nicht und ist für mich auch nicht relevant. Ist ein reiner QM Motor. Im dritten liegt der Schaltpunkt bei ca. 125 km/h. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei 50 im vierten nicht so dolle läuft.

 

Wenn jetzt noch einer nach dem Verbrauch fragt, dreh ich durch. :laugh::cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Könntest du den vierten von ich sag mal 50 Km/h bis spitze durchziehen lassen ohne das du auf einer Drehzahl hängen bleibst/nicht weiterkommst?

Ich weiss ich seh das Diagramm, aber mich interessiert das halt. Bin selber so ne Kiste noch nie gefahren ausser früher meine crossen!!! :cheers:

ich sag jetzt mal ganz sicher sogar!

der gerät liegt im vorreso weit über ner originalen 200er.

kann ne 200er im 4 ab 50 den hahn aufdrehen und den gang durchziehen?

Geschrieben

der letzte versuch mit dem m1x lag irgendwo so bei 42ps.

danach gab es aber noch mal eine nacharbeit am zylinder und der membran und die 45ps mit m1x würde ich auch für wahrscheinlich halten.

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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