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Geschrieben

aber nicht mehr lange, dann wirds ne stressige drehzahl-beziehung :-D

 

aber sieht für mal ebend gewechselt ziemlich nett aus :thumbsup:

Geschrieben

Öh,kann ich so nicht sagen,weil beim Messen die Drehzahlabnahme nicht korrekt war bzw,ein Eingabefehler.Leistung stimmt aber

Geschrieben (bearbeitet)

dürfte sich, zumindest vorne, recht reifensparend fahren. kann mir nicht vorstellen, das der ausser anner ampel noch mal den boden berührt

Bearbeitet von schlu
Geschrieben (bearbeitet)

Schön geschrieben :thumbsup: ,stimmt

 

Ne,Alex war nicht da

 

@ Freibier:Warum fragst du?

Bearbeitet von Lord Nikon
Geschrieben

Wenn sich die Drehzahl nicht ordentlich abnehmen lässt kann auch manuell die Übersetzung eingeben im jeweiligen Gang eingeben.

Bei Geschwindigkeitsmessungen ergibt sich auch fast immer ein gutes Ps mehr da beim vollen durchschalten der Auspuff heißer wird.

Is ne Vespatronic verbaut ? Die machen so gut wie immer Probleme beim einlesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Vespatronik ist drin

@Rocco: Haben ne neue Welle eingesetzt.62er Glocke S&S,vorher war eine 62er Kaba Lippe drin

Bearbeitet von Lord Nikon
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich gebe es auf, egal welche Bedüsung ich ausprobiere, ob mit oder ohne Zündverstellmodul, mein Resoeinstig ist ca. 3-500 1/Min zu spät für meine Steuerzeiten von 126/186 mit Malle alt und Elron. Vergaser ist PWK 35 mit MRP ASS, Stuffer und Eckenflitzers Doppelklappenmembran.

Die Leistung ist eigentlich auch viel zu niedrig für den VA von 30° und die AS von 186°.

 

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Geschrieben

keine ahnung wie gut der gsf dyno da eingestellt ist, aber ich würd die geschichte auch mal auf einem p4 gegentesten.

nicht das du dir einen wolf suchst und die rolle ist an deiner unzufriedenheit schuld

Geschrieben

Ich gebe es auf, egal welche Bedüsung ich ausprobiere, ob mit oder ohne Zündverstellmodul, mein Resoeinstig ist ca. 3-500 1/Min zu spät für meine Steuerzeiten von 126/186 mit Malle alt und Elron. Vergaser ist PWK 35 mit MRP ASS, Stuffer und Eckenflitzers Doppelklappenmembran.

Die Leistung ist eigentlich auch viel zu niedrig für den VA von 30° und die AS von 186°.

 

Warum probierst Du es nicht mal vernünftig mit dem MHR? Du hast ihn doch noch, oder?

Geschrieben

keine ahnung wie gut der gsf dyno da eingestellt ist, aber ich würd die geschichte auch mal auf einem p4 gegentesten.

nicht das du dir einen wolf suchst und die rolle ist an deiner unzufriedenheit schuld

Abweichung von 2%. Aber P4 ist nunmal das Non-plus-ultra

Geschrieben

ach du schreck!!!

jetzt hab ich das düsselvespa auf der kurve gesehen und ich behaupte jetzt direkt, dass der dyno nicht stimmt

Geschrieben

ach du schreck!!!

jetzt hab ich das düsselvespa auf der kurve gesehen und ich behaupte jetzt direkt, dass der dyno nicht stimmt

Sag jetzt nicht, dass er zuwenig anzeigt. :D

Geschrieben

Der MHR ist wieder runter gekommen und wird erst bearbeitet.

Davon ab hatte ich selbiges Problem mit dem MHR, im Topic muss auch noch mein P4 von letztem Monat sein.

Kann also nur mehr an der Phäripherie liegen.

Habe schon den ASS getauscht, damit ein Stuffer rein kann, Zündverstellmodul rein und raus!

Werde jetzt noch die Membran tauschen und erst mal ori RD350 GFK-Plättchen einbauen, hätte aber auch noch GFK-Boyesen Doppelklappenplättchen in 0,4 da...

Sonst noch jemand ne Idee?

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Jo sieht doch ganz fahrbar aus. Bzw. nach Laune, wenn das DIng in Reso geht.

Ich persönlich mag das. NIcht für ne Touren-Karre aber für nen Sprinter durchaus.

 

Ein bisschen mehr Drehzahl nach hinten raus wäre schön, dann läuft er nicht so gegen eine Wand, wie das momentan aussieht.

 

Aber schicke Kurve! :-)

Viel Spaß damit im Sommer.

  • Like 1

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    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
    • Ich bin leider auch auf der Warteliste für den Zylinder aber mein Plan ist erst mal plug n Play verbauen, mit  Tameni Welle, Vape und Original UB23. 
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