Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Nach meinen Erfahrungen nach muss man polini Box schon auch unterscheiden zwischen 200er und 125er. 

Absolut - habe beide gehabt. Die 125 ist Schrott, bei der 200er bin ich geblieben :cool:.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Absolut - habe beide gehabt. Die 125 ist Schrott, bei der 200er bin ich geblieben :cool:.

Das ist so eine sehr persönliche Einschätzung....

Geschrieben
vor 10 Stunden hat karoo folgendes von sich gegeben:

Das stimmt, die Box fährt sich echt schön, auch auf 200er. Nur der Overrev fehlt mir persönlich ein wenig, deswegen der Versuch mit der LTH-Box.

 

Ich habe aber doch noch was in meinen Aufzeichnungen gefunden: der Lauf mit BT5 war mit Powerjet, die Boxen aber ohne. Also lief der Motor mit BT5 doch fetter, als gedacht. Habe ich auch oben ergänzt.

schau Dir mal die Kurve von uncle Tom im BGM topic an. hab die sogar erst hochzitiert. da macht die lth auch untenrum Druck !

Geschrieben
vor 26 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Das ist so eine sehr persönliche Einschätzung....

Natürlich, so ist es. Bin mit meiner 125er (Serie) doch wieder zurück zur SIP2.0 - fährt sich subjektiv einfach besser.

Geschrieben

Das ist ja normal - mit anderen Komponenten und für andere Fahrer können andere Boxen die Nase vorn haben.

 

Bei meinem Motoraufbau ist aber die Polinibox bisher das beste, das ich gefahren habe ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Also ich denke man sollte jetzt Subjektivität nicht Fakten nicht vermischen ...

Man muss festhalten das die Box sich verschieden verhält bei 200er/125er.

Ich kann @Malle Lexe Erfahrung teilen.

 

Ich fuhr das auf einen m232 und auf einen M1X. 

M1X 60hub abgedreht um auf Serienzeiten zu kommen. Das fuhr gefühlt immer gegen eine Wand. Auch mit mehr Steuerzeit. Anders bei m232.

 

Jetzt zum geschmäcklerischen ...

Ich fand LTH Box auf M1X immer sehr gut. Das das untenrum auch einiges kann sieht man bei @re904 Motor. Der drückt ordentlich.

 

Aber wenn @karoo zufrieden ist, alles gut ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Absolut - habe beide gehabt. Die 125 ist Schrott, bei der 200er bin ich geblieben :cool:.

Sorry soll jetzt kein Angriff sein. Aber die Aussage find ich eher Banane. 
 

Ob so ein Topf passt, oder auch nicht hängt ja von mehreren Faktoren ab. In erster Linie ist die Frage, wie so ein Motor übersetzt ist, welche Strecken man damit fährt und vieles mehr. Schrott ist wenn es qualitativ nicht passt.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Sorry soll jetzt kein Angriff sein. Aber die Aussage find ich eher Banane. 
 

Ob so ein Topf passt, oder auch nicht hängt ja von mehreren Faktoren ab. In erster Linie ist die Frage, wie so ein Motor übersetzt ist, welche Strecken man damit fährt und vieles mehr. Schrott ist wenn es qualitativ nicht passt.

Okay - meine Aussage ist etwas undifferenziert :-D - aber für meine 125er Serienmöre auf'n Punkt gebracht. Natürlich ist der P. kein Schrott :-P.

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Pinasco vespone rx

Hauptauslass leicht hochgezogen.

Squish 1.4mm

60 hub / 110 bgm ds welle

Malossi membrankit

30er phbl dello

Hd polini 135 , Nd 50

X3 clip 2

Pipe design box 3

 

Luk

20211023_170419.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Puh das ist jetzt nicht so der Killer für das Invest. Da lohnt sich eher der Invest in eine 200er Basis. Malossi MHR + 60 Hub + 24 SI und Polini Box

Venturi.thumb.jpg.453c321cd154a0711ed92d9cff576e40.jpg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Binn zufrieden.

Ist ein box auspuff und bia auf auslass leicht hochziehen p+p.

Booster sind ja auch mini noch.

 

 

Luk

 

 

Luk da hast du mit einen ganz normalen gesteckten MHR mehr Leistung ohne was beim Auslass zu machen 

Zylinder natürlich so tief wie möglich mit Box Auspuff

 

Geschrieben (bearbeitet)

24ps gehen auch auf Smallblock gut mit Box, besser sind 90% der 210er mit Box dann auch nicht.

 

Ist vielleicht die HD etwas zu großzügig? Ich würde eher 125-130 erwarten (und eine größere ND).

Bearbeitet von style63
Geschrieben
vor 2 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

24ps gehen auch auf Smallblock gut mit Box, besser sind 90% der 210er mit Box dann auch nicht.

 

Ist vielleicht die HD etwas zu großzügig? Ich würde eher 125-130 erwarten (und eine größere ND).

 

Was zu sagen ist dass ich den motor so gebaut habe , das der kunde (mechaniker ) kann mittels wechsel von fuss spacer und kopf und resopott und bedüsung mit den selben steuerzeiten einfach auf  ein sportlicheres setup bringen kann. 

Geplant war das mit falkr auspuff, der im reserve reifen sitzt.

Leider hatt er momentan keinen, 

Und ich auch keinen gebrauchten finde. 

 

Schade.

Dickerer Spacer und 2 kopf sind schon vorbereitet. 

Aber kunde will unbedingt diesen pott, da er mit den tief ligenden resopotts , vor 15 jahren arg abgeflogen ist.

Wäre sehr neugierig gewesen was mit resopott drin wäre

 

Luk

Geschrieben
vor 18 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Puh das ist jetzt nicht so der Killer für das Invest. Da lohnt sich eher der Invest in eine 200er Basis. Malossi MHR + 60 Hub + 24 SI und Polini Box

Venturi.thumb.jpg.453c321cd154a0711ed92d9cff576e40.jpg

 

Dafür brauchts keinen MHR, die Werte machst du auch mit dem Sport.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Dafür brauchts keinen MHR, die Werte machst du auch mit dem Sport.

ist mir schon klar, der Zylinder war ursprünglich mal über. Hab genug Motoren in der Leistungsklasse mit Sport Zylindern aufgebaut..  

Geschrieben

Ich denke für den smallblock genug.

Mir wurde von unserer px fraktion hier , auch abgeraten mehr zu befräsen , da die nebenwelle scheints sonst am limit wäre.

 

Und es fährt sich wirklich sehr gut.

 

Gibts denn einen anderen gscheiten reso auspuff der im reserverad sitzt? 

 

Luk

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

 

Dafür brauchts keinen MHR, die Werte machst du auch mit dem Sport.

Aber nicht ohne Auslassbearbeiteung ;-)

Habe mit dem Sport mit der Polini Box auch gut 28 Ps ohne Fussdichtung aber da ist halt schon etwas arbeit im Zylinder drinnen

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Aber nicht ohne Auslassbearbeiteung ;-)

Habe mit dem Sport mit der Polini Box auch gut 28 Ps ohne Fussdichtung aber da ist halt schon etwas arbeit im Zylinder drinnen

 

Was hast du am Auslass genau gemacht beim Sport? Hab den auch mit si24 und sip LHW plus polini Box geplant, (Zylinder ist schon gekauft, Rest noch nicht). Nur ausräumen? Oder auch verbreiten?

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Aber nicht ohne Auslassbearbeiteung ;-)

Habe mit dem Sport mit der Polini Box auch gut 28 Ps ohne Fussdichtung aber da ist halt schon etwas arbeit im Zylinder drinnen

 

Genau so sehe ich das auch! Sport mit Auslassbearbeitung ist das kein Problem. Hat dann auch früher die Leistung anstehen wie der MHR, hab ich alles schon auf der Rolle erprobt. @Angeldust hast du dazu auch ein Diagramm oder nur hören sagen?

 

Das Thema ist, dass 75% der Schraube nicht einmal 23Ps aus so einem Setup holen.  Die Kurven von 25-28PS werden da schon rar. Sieht man ja oft genug bei SIP und SCK oder MMW auf der Rolle

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Genau so sehe ich das auch! Sport mit Auslassbearbeitung ist das kein Problem. Hat dann auch früher die Leistung anstehen wie der MHR, hab ich alles schon auf der Rolle erprobt. @Angeldust hast du dazu auch ein Diagramm oder nur hören sagen?

 

Das Thema ist, dass 75% der Schraube nicht einmal 23Ps aus so einem Setup holen.  Die Kurven von 25-28PS werden da schon rar. Sieht man ja oft genug bei SIP und SCK oder MMW auf der Rolle

Kann ich jetzt nicht so bestätigen 

wenn da mit der gleichen Box 2-300 U/min um sind ganz oben finde ich das nicht extrem 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Auslass ist genau auf größe vom alten Malossi Zylinder gemacht worden + ausgeräumt etwas 

Vielen Dank, findet man die Werte von alten Malossi-Auslass irgendwo? Am besten in 1:1 zum Ausdrucken. Dann würde ich mich auch drantrauen. Hab in grauer Vorzeit schon Mal einen Malossi alt am Auslass gefräst, war allerdings ein Membran Motor mit RAP, hat eigentlich sehr gut geklappt. Aber die Abmessungen vom ori Auslass von damals habe ich leider nicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information