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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke mal entweder gehäuse verstärken oder andere verzahnung im getriebe (z.b.schräg) um die schwachpunkte des gehäuses zu entlasten?!

würde sagen, das wär mal ein neues topik wert .... projekte!!?

Geschrieben
Es geht mir ja nicht darum wer wie viele Gehäuse zerhaut. Mir gehts um deine Lösung, wie das Gehäuse heil bleibt!

177er fahren - bei der Leistung kann nix passieren ! :-D:-D:-D;-);-);-)

Geschrieben

Bei meiner 260N (ja, 65mm Hub) ist es bisher immer an der Zylinderaufnahme gerissen - beim letzten Mal war

die Distanzplatte (15mm starkes ST50) krumm !

Getriebeseitig hält das Gehäuse !

Würde Toms Gehäuseriss eher als Einzelfall abtun, weil die allermeisten Motoren da

bei uns keine Probleme haben !!!

In meiner Sprint fahre ich seit 5 Jahren das gleiche Getriebe und hatte noch kein defektes

Motorgehäuse ...

Geschrieben

bald werden leistungsdaten völlig uninteressant un es wird nur noch in Getriebezahnrädern und Gehäusen gepost!

ich bitte aber darum zu beachten, dass diese vorgehensweise äußert riskant ist, da nicht allerorts gleiche Schrauberqualitäten vorherschen!!! bzw. wie amazombi schon erwähnte, der Umgang mit dem Geschoss auch Kopfsache ist!

bei leistungen jenseits der 45 hilft aber auch nur noch beten. :grins:

Geschrieben
Bei meiner 260N (ja, 65mm Hub) ist es bisher immer an der Zylinderaufnahme gerissen - beim letzten Mal war

die Distanzplatte (15mm starkes ST50) krumm !

Getriebeseitig hält das Gehäuse !

Hy Wolle , wollte beim derzeitigen Rotax-Projekt ebenfalls eine geschraubte Platte einsetzen . Obwohl ich mit den drei geschweissten Blöcken in den letzten Jahren ganz gute Erfahrungen gemacht habe . Nach Deinen Probs mit der Schraub-Variante werd ich vermutlich doch wieder zum Schweissgerät greifen . Übrigens .... Bohrung jetzt nach der Zyl-schleiferei erstes ÜM 76,25 bei 65,8 Hub ... :-D( good Vibrations )

Geschrieben (bearbeitet)
Bei uns gab`s in den letzten 2 Jahren insgesamt 7 Getriebeschäden, 6 davon verteilen sich

auf 2 Leute, einen davon kennt ihr !

Frage :

1.Wieviel Getriebeschäden hatte der, den ihr kennt, wenn die beiden anderen insgesamt 4 Schäden hatten !??

2.Wieviele Jahre muß der Besagte noch Rollerfahren, um im Jahresdurchschnitt weniger als einen Getriebeschaden zu haben, wenn er ab sofort nur noch alle 3 Jahre Roller fährt ?

:-D:-D:-D

:wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Habe noch ne Kleinigkeit gefunden - schon noch besser, rechtfertigt aber wohl nicht den

damit verbundenen Umbauaufwand :

- Wechsel von RD 350 Tassinari auf Honda CR 250 Tassinari (geschraubt, nicht geschweißt)

- 38er TMX statt 35er (vorher lief der 35er ja besser)

Fazit :

Ein geschraubtes RD 350 Membrankit scheint nicht gerade ne Drosselung zu sein !

post-13183-1141203257_thumb.jpg

Geschrieben
Glückwunsch!

Noch mehr im Band, wo es vorher doch so schmal war...........

dann wirf ersma nen blick auf mein band von gestern.....dann hasste keine fragen mehr ...

:-D( :-D( :-D(

Geschrieben
post-13183-1141203257_thumb.jpg

Habe noch ne Kleinigkeit gefunden - schon noch besser, rechtfertigt aber wohl nicht den

damit verbundenen Umbauaufwand :

- Wechsel von RD 350 Tassinari auf Honda CR 250 Tassinari (geschraubt, nicht geschweißt)

- 38er TMX statt 35er (vorher lief der 35er ja besser)

Fazit :

Ein geschraubtes RD 350 Membrankit scheint nicht gerade ne Drosselung zu sein !

Wenn das so linear steigerbar ist, solltest du die 199 dollar ausgeben für nen Keihin PWK 41 Pro. :-D:-D

Geschrieben

das iss jetzt mit lüfterflügel auf deinem prüfstand der notorisch 2ps zu wenig anzeigt? d.h. ohne lüfter und auf einem anderen ammerschläger hast du grob 45? du weißt schon dass du ein assi bist, oder? lass bloss die finger von lambretta, die largeframer sind ja schon etwas abgehärtet, aber bei den kettenfahrzeugen führt dass was du da treibst entweder zum massenselbstmord oder zur flucht in metalflake dreifarbenlackierungen.

Geschrieben
das iss jetzt mit lüfterflügel auf deinem prüfstand der notorisch 2ps zu wenig anzeigt? d.h. ohne lüfter und auf einem anderen ammerschläger hast du grob 45?

Du bringst mich immer auf neue Ideen :

Werde Morgen mal die Flügel abmachen und die Rolle hohlbohren !!!!

du weißt schon dass du ein assi bist, oder? lass bloss die finger von lambretta, die largeframer sind ja schon etwas abgehärtet, aber bei den kettenfahrzeugen führt dass was du da treibst entweder zum massenselbstmord oder zur flucht in metalflake dreifarbenlackierungen.

Zu spät !

Die Teile für den Berta - Motor von meinem Kumpel sind schon fast alle da und JA - wir werden versuchen,

dafür nen Auspuff zu häkeln !!!!!!!!!!!!!

Hab aber schon nen 1a Lackierer an der Hand !

Geschrieben

Der Schock für die Lambretta Fraktion wäre wohl der gleiche da genauso wie bei den meisten Largeframe Malossi Tunern die Luft an der 25 PS Marke dünner wird.

Hut ab vor der Leistung hier.

Geschrieben (bearbeitet)
..... aber bei den kettenfahrzeugen führt dass was du da treibst entweder zum massenselbstmord oder zur flucht in metalflake dreifarbenlackierungen.

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Zu spät !

Die Teile für den Berta - Motor von meinem Kumpel sind schon fast alle da und JA - wir werden versuchen,

dafür nen Auspuff zu häkeln !!!!!!!!!!!!!

Hab aber schon nen 1a Lackierer an der Hand !

weiß ich doch. da bin ich mal gespannt. ich werde in nicht allzuferner zukunft auch mal privat was für lammy stricken (häkeln iss für homos), aber halt eher was für mädchensteuerzeiten. iss ja schnell gemacht. nur in form verlegen ist da ein schmerz im arsch. wig hab' ich jetzt auch, sieht auch alles schon manierlich aus.

abgesehen davon bist du aber eine coole sau und eine zierde hamburgs. für den text erwarte ich aber irgendwann mal ein bier.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab schon nen PWM 38 liegen - sieht echt sexy aus, weiß aber nicht, ob ich den

platzmäßig elegant verbaut kriege !

Ja, der PWM... :love:

Hat sich bei nem ersten Test aber nicht so ganz bewährt auf 221er... könnte aber durchaus auch am Motor gelegen haben. Der hat sich nämlich ziemlich schräg verhalten an dem Tag... von daher bin ich sehr gespannt auf deine Ergebnisse, ob ich den nochmal verbauen soll...

Achja, zur Not ne Beule in den Rahmen kloppen, dann passt der ganz wunderbar... :-D

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Ja, der PWM... :love:

Hat sich bei nem ersten Test aber nicht so ganz bewährt auf 221er... könnte aber durchaus auch am Motor gelegen haben. Der hat sich nämlich ziemlich schräg verhalten an dem Tag... von daher bin ich sehr gespannt auf deine Ergebnisse, ob ich den nochmal verbauen soll...

Achja, zur Not ne Beule in den Rahmen kloppen, dann passt der ganz wunderbar... :-D

Mein Motor läuft im aktuellen Setup erstmalig besser mit 38er als mit 35er -

mit Beulen im Rahmen hab ich überhaupt kein Problem - bin gespannt !!!

abgesehen davon bist du aber eine coole sau und eine zierde hamburgs. für den text erwarte ich aber irgendwann mal ein bier.

Bier geht klar - kannst ja mal wieder mit einem Deiner Privatjets vorbeikommen !

Übrigens : Hier in Hamburg ist einfach Alles und Jeder cool !

Geschrieben

Zu hart!!!! :-D

210er Malle mit 62,5 Welle und S&S Tröte? Immernoch 35er Mikuni???

Respekt! Darf man dich Gott nennen? :-D:-D

Geschrieben
Vorläufiger Endstand meines Sprint Motors...post-13183-1141577755_thumb.jpg

ich hab da mal nur eine frage: welche kupplung verträgt denn so viel leistung??? :-D( :uargh:

ich fahr ja nur 177er und hab da telweise mit versärkter cosa meine probleme (rutscht trotz verstärkter federn)

Geschrieben
ich hab da mal nur eine frage: welche kupplung verträgt denn so viel leistung??? :-D( :uargh:

ich fahr ja nur 177er und hab da telweise mit versärkter cosa meine probleme (rutscht trotz verstärkter federn)

falsches öl würd ich sagen!

Geschrieben

Setup :

- Malossi Zylinder, stark modifiziert

- 65mm Hub

- CNC - Cosa Kupplung, 8 verstärkte, 8 originale Federn (Castrol MTX)

- Membranblock Honda CR 250 (NICHTS geschweißt)

- TMX 38

- Auspuff Scooter + Service Righthand SPEZIAL post-13183-1141681910_thumb.jpg

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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