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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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hier mal meine kurve mit S&S ( blaue kurve )

normal überarbeiteter malle, 60mm schali welle, mmw2, tassinari, 34ger koso,

keine 62,5mm kurbelwelle !!!!

akzeptable 30PS und 29,5 NM bei sehr schönen band, wie man es halt vom S&S kennt.

@ digiphonic, jeder zweiter hier im forum hat 30+ :-D

klick mich zum vergrössern:

2PxO36b3.jpg

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Finde ich auch gut so, dass die 30 PS Marke von immer mehreren geknackt wird!

Respekt von mir an alle + 30 PS Fahrer. Da macht Tunen spaß!

Respekt auch an Dich! Schöne Kurve.

Cheers

etz muss die sache nur noch halten . . . was fährst du für eine kupplung ????? 16 federn?

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Bin schon letztes Saison mit diesem Zylinder gefahren, zwar mit S&S alt, ohne Tassinari und 60er Welle.

Hatte sicher bei 30PS und hat gehalten.

KUPPLUNG COSA verstärkt mit aufgeschweißten Ring und extraharten Federn! Nix besonderes!

S&S Kupplung mit 16 Federn kommt erst drauf, wenn diese wirklich alle 500km zu tauschen ist!

:-D

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Bin schon letztes Saison mit diesem Zylinder gefahren, zwar mit S&S alt, ohne Tassinari und 60er Welle.

Hatte sicher bei 30PS und hat gehalten.

KUPPLUNG COSA verstärkt mit aufgeschweißten Ring und extraharten Federn! Nix besonderes!

S&S Kupplung mit 16 Federn kommt erst drauf, wenn diese wirklich alle 500km zu tauschen ist!

:-D

und das wird sie !!!!!!!!!!!!!!!!! fang schonmal das sparen an !!!!! meine haben jetzt zwischen 300-400 km gehalten. wenn i schon so ne leistung hab, dann nutz ich sie auch :-D

Rot ist der S&S, blau war dann doch der Race... ;-)

hoppala, da war doch was. danke flow :-D

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Dannhol ich mein Diagramm auch noch mal aus...

Blau 39er, rot 34er... und das mit 60mm Hub und trotz DSE Race mit schönem Band...

edih sagt dass ich irgendwas mit meiner Cockring doubleeight Cosa mit ultraharten Feder falsch mache.... Das Teil hat etliche QM Starts an der Ampel und 4 Burnouts hintersich und die Laschen der Scheiben sehen fast aus wie neu...

Bearbeitet von freibier
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@digiphonic

würde sagen, für die heutige Zeit ganz "normale" Kurve... über 20 von knapp 6000 bis 9000 und 33 Spitze.

das geht auch ohne 62,5 und mit angeschraubter einhälftiger RD-Membran... (siehe Freibier...)

Will deine Leistung nicht schmälern, aber wer so selbstbewusst ankommt... :-D wir machen nich nach, wir machen vor! :-D:-D

Mit deinen edlen Komponenten müssten eher 36+PS und 33Nm drin sein....

die wichtigste Komponente hast du vergessen aufzuzählen... welches Polrad?

Warum nur 11:1 ? Steuerzeiten?

ist schon irgendwie lustig...die 30 heute sind wie früher die 20....

Bearbeitet von Andre
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@digiphonic

würde sagen, für die heutige Zeit ganz "normale" Kurve... über 20 von knapp 6000 bis 9000 und 33 Spitze.

das geht auch ohne 62,5 und mit angeschraubter einhälftiger RD-Membran... (siehe Freibier...)

Will deine Leistung nicht schmälern, aber wer so selbstbewusst ankommt... ;-) wir machen nich nach, wir machen vor! :-D;-)

Mit deinen edlen Komponenten müssten eher 36+PS und 33Nm drin sein....

die wichtigste Komponente hast du vergessen aufzuzählen... welches Polrad?

Warum nur 11:1 ? Steuerzeiten?

ist schon irgendwie lustig...die 30 heute sind wie früher die 20....

Hallo André:

Na da meldet sich doch mal Herr Turbolader! - Echt Respekt vor deinem Teil! :sabber: Das lasst krachen!

Natürlich ist noch mehr möglich - 33PS ist mal die erste Ausgangsposition. Jetzt werde ich weiter probieren.

Das blöde ist, ich habe nicht täglich einen Prüfstand zum Testen! (wie so manch andere)

Ich werde weitere Köpfe probieren, verschiedene Zündeinstellungen und dann werden wir schon weiter kommen. Wer aufhört zu tunen bleibt stehen!

Für die heurige Saison bin ich jedoch mit dem ersten Prüfstand- Test ultra zufrieden!

In Österreich sind die 30 und mehr PSer eher selten! Ösis lassen nun grüßen!

Ihr werdet sehen;

:-D:-D

lg

Aaron

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nochmal...welches Polrad? :-D

Das blöde ist, ich habe nicht täglich einen Prüfstand zum Testen! (wie so manch andere)

geht mir genauso...und bei meiner Turbo-Mühle kommt noch dazu, dass ich nicht mal auf der Straße ne Probefahrt machen kann! :puke:

Bearbeitet von Andre
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Der Motor von Aaron hat 194° Auslaß und 30,5° Vorauslaß -

Zündung 17° mit HP4, Motor warmgefahren !

Die Kurve ist sicherlich keine Sensation - stellt einfach den Stand der Dinge da, was ich

für Leute in Hinblick auf störungs- und klingelfreien Fahrbetrieb zusammenhäkel !

Das der Rieseneinlaß keinen Furz mehr rausschmeißt als ein geschraubter

RD 350 Block mußte ich ja schon bei meiner Sprint feststellen und ne Verdichtung von

12:1 oder mehr klingelt nach meinen Erfahrungen eben !

Ist auf jeden Fall ein sehr schöner, homogen laufender Motor - Glückwunsch !

P.S.: Fräsarbeiten größtenteils by Aaron

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Der Motor von Aaron hat 194° Auslaß und 30,5° Vorauslaß -

Zündung 17° mit HP4, Motor warmgefahren !

Die Kurve ist sicherlich keine Sensation - stellt einfach den Stand der Dinge da, was ich

für Leute in Hinblick auf störungs- und klingelfreien Fahrbetrieb zusammenhäkel !

Das der Rieseneinlaß keinen Furz mehr rausschmeißt als ein geschraubter

RD 350 Block mußte ich ja schon bei meiner Sprint feststellen und ne Verdichtung von

12:1 oder mehr klingelt nach meinen Erfahrungen eben !

Ist auf jeden Fall ein sehr schöner, homogen laufender Motor - Glückwunsch !

P.S.: Fräsarbeiten größtenteils by Aaron

@ 250N Wolle: Danke für den Eintrag und für die super Unterstützung - ich sehe das auch so - Ich will mit dem Motor auf Treffen fahren können! :-D DANKE!

@ André: Ja das wäre schön, wenn wir alle mal so einen P4 zu Hause stehen hätten! Hast du keinen kleinen Schleichweg, an dem dich keiner Erwischt und du dein Teil auf Herz und Nieren probieren kannst? ;-)( (Wolle hat mit HP4 getestet)

@ Rasputin: Natürlich gibt es ein paar Verrückte, wie wir alle, die auch in Österreich 30+ PS haben! Lucifer ist sicherlich einer der Vorreiter in Österreich! Aber es werden immer mehr von uns Ösis! :-D

Wäre super, wenn Ihr alle auf unser Treffen kommen könntet. Wir feiern da unser 10tes Jubiläum und da gehts ab!

Wird sicherlich eines der besten Treffen Österreichs!!! Ein paar wirklich geile 30+ PS Mühlen werden da sein!

Unser Treffen ist am letzten MAI WOCHENENDE!!!

Alleine in unserem Club kratzen sicherlich 5 Leute an der 30+ Marke! (investieren, investieren! ;-) )

- Prüfstand von S.E.S.C Deutschland (da werden wir alle sehen, was wir so über den Winter zusammengebaut haben)

- Quatermeile mit wirklichen Österreichischen und Deutschen EDELTUNERN!

- Vespa Paragliding! (ein Irrer von uns springt mit einer kompletten PX von einem 2000ender runter und landet am Treffen!

Mehr infos auf: www.vespaclubwolfsberg.at

Wäre schön, wenn ihr kommen könnt. Dann hätten wir ein paar Jungs am Treffen die so nebenbei mal an die 40 PS haben!

(und noch lange nicht am Limit sind! :sabber: )

Zusammen saufen und kennenlernen - das wäre doch geil! :-D

So nach dem Motto - Österreich und Deutschland vereinigt euch!

Cheers

Euer Aaron

Meine schöne breite Kurve mal besser: (irgendwas hat da vorher mit der Abbildung der Kurve nicht ganz funktioniert!)

leistungskurve_aaron.jpg

Bearbeitet von digiphonic
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@ digiphonic: Gratulation zur schönen Kurve!

Ansich würde ich mit dem Puff und dem Mehrhub sogar noch früher mehr Leistung erwarten, und, wie die anderen schon andeuteten: da geht sicher noch was (ohne Standfestigkeitsverlust)!

Verdichtung kannst du mit dem 34SS mehr machen, nur mit dem TMX35 ginge das sicher nicht ;)

Was färst du für eine Welle? Schali, VWW,..?

Den Exzenterwellen würde ich jedoch nicht wirklich vertrauen, jedenfalls kenne ich keine die gehalten hat...

Gleiche Erfahrungen gibt es u.a. aus dem Crosserbereich (aufgemachte 300er, 500er,...)

- darum macht das da kaum noch wer, jedenfalls nicht wenn er auch fahren will mit dem Ding :-D :wasntme: )

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@ digiphonic: Gratulation zur schönen Kurve!

Ansich würde ich mit dem Puff und dem Mehrhub sogar noch früher mehr Leistung erwarten, und, wie die anderen schon andeuteten: da geht sicher noch was (ohne Standfestigkeitsverlust)!

Verdichtung kannst du mit dem 34SS mehr machen, nur mit dem TMX35 ginge das sicher nicht ;)

Was färst du für eine Welle? Schali, VWW,..?

Den Exzenterwellen würde ich jedoch nicht wirklich vertrauen, jedenfalls kenne ich keine die gehalten hat...

Gleiche Erfahrungen gibt es u.a. aus dem Crosserbereich (aufgemachte 300er, 500er,...)

- darum macht das da kaum noch wer, jedenfalls nicht wenn er auch fahren will mit dem Ding :-D :wasntme: )

Hi Lucifer;

Danke fürs Lob. War auch eine Menge Arbeit. (Danke an dieser Stelle auch an Patricks, Wolles und Strohs Unterstützung)

Das war der erste Testlauf auf Wolle´s P4! Ich denke das ist schon mal sehr geil für's erste mal; :-D

Nun denke ich auch, dass da noch ein wenig mehr drinnen ist - doch es sollte haltbar bleiben! (extrem wichtig)

Auf wieviel Verdichtung würdest du dich gehen trauen? 1:11,5 bis 1:12,5 (warum mit 34ss schon und 35er nicht?)

Der 35er hat bei mir eh nie wirklich funktioniert! (viel zu fett in der Mitte!!!) :puke:

Heilig sei der 34ss :love:

Bezüglich Welle;

60er Mazzu Langhub - auseinandergepresst, auf Schali umgearbeitet, komplett poliert, mit 62,5er Exzenterzapfen und passenden 110er Pleul wieder zusammengepresst und zu meinem erstaunen mit unter 1 hunderstel genau ausgerichtet! Einige Tonnen waren für's verpressen notwendig und ich glaube, dass die halten wird. (Zapfen mit Aceton gereinigt - das verdreht sich nicht mehr) ;-)

Wäre auch cool, wenn du es auf unser Treffen letztes Mai Wochenende schaffen würdest!

+30PSer Auflauf bei uns am S.E.S.C. Prüfstand! Details zum Treffen oben weiter.

S.E.S.C. Prüfstand kommt extra zu uns Ösis! Ja, Ja, fein, fein!

:-D

Bearbeitet von digiphonic
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Hab gleich gemerkt, daß da die Kaltviertler ihre Hand im Spiel hatten :-D

Alles in allem saubere Arbeit!

Der Welle würde ich persönlich jedoch nicht vertrauen, schon gar nicht für Touren - aber das muß jeder mit sich selbst abmachen (bei der leistung weiß man ohnhin nie, wo's zuerst "knack" macht....).

Zum Gaser: du hast es ja selbst schon gemerkt (35er!) :-D ; beim 34er kannst du extrem gut abstimmen, wobei Nadel und Mischrohr den größten Einfluß haben; HD findet sich am leichtesten!

beim Kopf gibt es zuviele Parameter, als daß sich das verallgemeinern ließe! Meine Kiste läuft mit geom. etwa 1:14 klingelfrei, bei 20° Vorzündung, aber von der geom. Verd. bleibt bei dem Auslaß eh nicht viel über.....

Der S&S lädt recht früh und stark auf, möglicherweise braucht man daher weniger Vedichtung...

Nach Wolfsberg wär' ich gern gekommen, aber Mai-Juni ist bei mir beruflich Großkampfzeit, da geht kaum was! Vielleicht im Sommer da oder dort...

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beim Kopf gibt es zuviele Parameter, als daß sich das verallgemeinern ließe! Meine Kiste läuft mit geom. etwa 1:14 klingelfrei, bei 20° Vorzündung, aber von der geom. Verd. bleibt bei dem Auslaß eh nicht viel über.....

Der S&S lädt recht früh und stark auf, möglicherweise braucht man daher weniger Vedichtung...

Nach Wolfsberg wär' ich gern gekommen, aber Mai-Juni ist bei mir beruflich Großkampfzeit, da geht kaum was! Vielleicht im Sommer da oder dort...

Aber hallo;

1:14 auf Luftgekühlt? Das klingt doch schon ziemlich extrem! Welche Quetschkante die wieviel Grad aufgeht (Winkel), breite der QK und sonst noch welche Kopfdetails? Ab 1:13 soll auch die Aufwärtsbewegung den Kolben (Drehzahl) bremsen

Wir fahren ja Vespa und nicht hardcore Motorsport, wo mit 1:18 noch 18000 touren erreicht werden. :grins:

Ich fahre den 34ss mit P2 Mischrohr / 370 HD / 27,5 ND (LLD)

Da funzt das mit 1:11 mehr habe ich mich noch nicht gewagt;

Fahr ja auch Luft und nicht Wasser wie manch andere mit 1:13,5

21.jpg

Schade, dass du es nicht zu unserem Treffen schaffst. Wird sicherlich ein Treffen der 30+ PS Superlative!

Auch mit ein paar deutschen EDELTUNERN!

Mehr Details über unser Treffen auf:

www.vespaclubwolfsberg.at

Gib mal bescheid;

Bearbeitet von digiphonic
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Schade, dass du es nicht zu unserem Treffen schaffst. Wird sicherlich ein Treffen der 30+ PS Superlative!

Auch mit ein paar deutschen EDELTUNERN!

Mehr Details über unser Treffen auf:

www.vespaclubwolfsberg.at

Gib mal bescheid;

inzwischen wissen wir hier alle, dass ihr ein treffen macht.

musst nicht bei jedem beitrag dazuschreiben.

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der gravie iss in dem sinne keine "edeltunte", der frisst viel fleisch und sieht auch sonst mehr so wie'n kerl aus. a propos: wie unterscheidet sich denn die normale tunte von der edeltunte? wird da was gewusst?

edit schreibt mal direkt rein dass sie gehört hat bei euch sei ein treffen geplant. iss da was dran?

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der gravie iss in dem sinne keine "edeltunte", der frisst viel fleisch und sieht auch sonst mehr so wie'n kerl aus. a propos: wie unterscheidet sich denn die normale tunte von der edeltunte? wird da was gewusst?

edit schreibt mal direkt rein dass sie gehört hat bei euch sei ein treffen geplant. iss da was dran?

jo, bin eher so fürs grobe beim schrauben, essen und beim sex.

da muss nix edel sein.

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Meine schöne breite Kurve mal besser: (irgendwas hat da vorher mit der Abbildung der Kurve nicht ganz funktioniert!)

Naja sooo breit ist das Band dann wohl doch wieder nicht, habe mal zum Spaß deine Kurve mit ein paar anderen überlagert:

breites_band.JPG

Aufgepasst: Alles mit 34ger Vergaser und 10cm³ weniger!

Olli

EDIT: Wusstet ihr eigentlich, dass der Vespaclubwolfsberg demnächst ein Treffen veranstaltet? :-D

Wenn nicht hier die Infos:

www.vespaclubwolfsberg.at

Aso ja, auch wir sind mit dem Prüfstand vor Ort!

Bearbeitet von Olli
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mit dem sesc prüfstand werden einige ps verwöhnte ösis schlucken. :-D

EDIT: Wusstet ihr eigentlich, dass der Vespaclubwolfsberg demnächst ein Treffen veranstaltet? :-D

Wenn nicht hier die Infos:

www.vespaclubwolfsberg.at

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