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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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hätte auch auf Auslaßform getippt, und Kopf natürlich.... :-D

Den 38TMX hab ich auch gerade im Test, bzw. stehe davor....

Wie im dazu eröffneten Topic schon angesprochen, scheint die Nadel nicht zu harmonieren, im HD Bereich bringt's der Gaser jedoch...

Hab aber keinen Bock, da wieder zig Nadeln zu testen, Mischrohre etc...., bin auch schon faul geworden und muß net überall mehr der erste Beta-Tester sein :-D

PS: der Koso 34 scheit auch nirgends g'scheit zu laufen, jedenfalls ist mir noch kein damit halbwegs kaufender Motor untergekommen....; liegt's da wirklich nur an der Nadel, oder ist der Gaser auch sonst nur billig...?

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PS: der Koso 34 scheit auch nirgends g'scheit zu laufen, jedenfalls ist mir noch kein damit halbwegs kaufender Motor untergekommen....; liegt's da wirklich nur an der Nadel, oder ist der Gaser auch sonst nur billig...?

ich würde mal sagen es liegt zum grossteil an der nadel bzw evtl ja auch dem mischrohr (!?!?) und uU doch an der kleinen schwimmerkammer?! ansonsten ist aber verarbeitung und die kompaktbauweise ziemlich geil! :love: muss man eben bissi weiter testen :-D ich rüst bis die nadeln mal kommen erstmal auf 30er tmx zurück :-D und bald mal auf 35 keihin airstriker auf :love:

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WIener Art ist aber in Wirklichkeit nicht mit Pommes, ´sondern mit Erdäpfelsalat und Bratensauce geht schon mal gar nicht :puke:

off topic?

erdäpfelsalat hätte es auch gegeben, keine sorge....steh ich aber nicht so drauf.

wiener art ist aber sowieso mit schein und hängt links und rechts übern tellerrand. :sabber: :sabber:

Bearbeitet von gravedigger
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Offtopic: Ihr saupreussichen Kulturbanausen!!! Ein Wiener Schnitzel ist ein hauchdünnes Kalbsschnitzel (manchmal auch Schweinsschnitzel) in knuspriger Panier und absolut gar keiner Tunke oder sonst einem grauslichen Saft (womöglich auch noch künstlicher Instantküche :puke: )!!! Dazu wahlweise Reis oder Kartoffel, bzw. Pommes (ist eh schon schlimm genug) und Salat! Daß das Schnitzel den Teller ausfüllt oder gar darüber hinaus hängt (und den Teller nicht nur "verschmutzt" ;) ) versteht sich von selbst!

Offtopic off!

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Ontopic: In dem Fall würde ich Kopf ausschließen, außer die eine Form is voll daneben.

- Der Motor mit mehr Overrev hat ja hier mehr Verdichtung! Auslassform (und der Auspuff selber hat ja eher nicht so das Overrev Potential). Auf der Rolle hab ich aber auch schon krasse Overrevunterschiede nur mit Nadelhöhe gesehen, das glaubt man gar nicht, von wegen: "Nadel wirkt bei Vollast nicht mehr mit ein", da traut man seinen Augen nicht!

Bearbeitet von 2Stroker
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muss doch mal mein stockach diagramm einscannen.

fast das gleiche setup wie der jochen mit 34er koso, RD membran und mmw2, nur mit DSE race.

geht auch bei ca. 6300 über 20 und bei 9500 wieder unter 20.

spitze 30.5 bei ca. 12.5:1 verdichtung.

hat aber bei über 8600 nicht den einbruch.

fährt sich entspannt mit 22/65er primär und 100/80er reifen mit 3 schnitzel wiener art im bauch.

Bearbeitet von gravedigger
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je nach Vergaser kann die Nadel eine ganz erhebliche Rolle bis in den Vollgasbereich spielen....., eh klar!

Hohe (geometr.) Verdichtung ist übrigens keineswegs ein genereller Overrev-Killer! Ganz im Gegenteil, wenn der Kopf dementsprechend aufgebaut ist, und die Auslaßsteuerzeit lang genug ist, kann das sogar super funktionieren....

@ Harald: wieviel Auslaßsteuerzeit fährst du? Mein DSE dreht deutlich höher.....

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auslasszeit hab ich nimmer im kopf, aber irgendwas um die 190 rum.

auf jeden fall passt die übersetzung so perfekt zur motorleistung und die kiste dreht den 4ten voll durch ohne loch und erreicht trotzdem noch eine hohe v-max.

die 9500 sind bei 20 ps, drehen tut die kiste schon noch höher. 11000 oder so :-D , aber ohne leistung

9500 wären bei der übersetzung theor. so 147 km/h als overrev bergab bzw. mit rückenwind.

135-140 packt sie problemlos im fahrbetrieb auf kurzer strecke.

werde aber den motor wieder auf 30TMX und sip evo auspuff abrüsten, weil zum touren fahren ist das ganze etwas laut.

Bearbeitet von gravedigger
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post-5626-1149161392_thumb.jpg

166er +langhub

kolben, zylinder, gehäuse max. gefräst

MRB ansauger + rd 350 membrane

30er mikuni

Jl perfomance

hp 4 mit lüfterflügeln

130° zu 190° steuerzeiten

schön so kurz vor stockach ;-):-D

Enzo ist ab sofort der Malossi Master, Gott des 166er oder schlechthin der Capo di Capi (immerhin ist er doch Sizilianer)... Einfach abartig ! Geil ! :sabber: :sabber: :grins: :-D;-)( :-D

Enzo ist auch ein Gefühlsschrauber und hält sich nunmal nicht immer an die Vorgaben aus diversen Zweitaktbüchern bzw. Forumsempfehlungen /-theorien sondern macht einfach. Deswegen hast Du es auch geschafft ;) ! Du bist jetzt im Olymp der Smallblocks zusammen mit Atom, Niko/Johnny, Basti, HDK und nur wenigen Anderen.

Gratuliere Enzo ! Weiter so !

Bearbeitet von marc74
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Ich bin auch der totale Gefühlsmensch. Gibts für die Big-Blocks eigentlich auch nen Olymp der schon überschwappt?

Gibts dort auch Leute die so kuschel- und liebesbedürftig sind wie ich??

Meldet euch!!

ben, ich sponsor ein stück seife.

da muss sich der ,,olymp´´ :plemplem: nur noch überlegen wer sie fallen lassen darf :-D

dann gehts aber rund für noch mehr ,,gefühl´´ :-D muuuaaahhhhh

sorry für OT

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auslasszeit hab ich nimmer im kopf, aber irgendwas um die 190 rum.

auf jeden fall passt die übersetzung so perfekt zur motorleistung und die kiste dreht den 4ten voll durch ohne loch und erreicht trotzdem noch eine hohe v-max.

die 9500 sind bei 20 ps, drehen tut die kiste schon noch höher. 11000 oder so :-D , aber ohne leistung

9500 wären bei der übersetzung theor. so 147 km/h als overrev bergab bzw. mit rückenwind.

135-140 packt sie problemlos im fahrbetrieb auf kurzer strecke.

werde aber den motor wieder auf 30TMX und sip evo auspuff abrüsten, weil zum touren fahren ist das ganze etwas laut.

Na das klingt eg ganz fein! ;)

Ich habe mein DSE-Megafon gut 10dB leiser bekommen (siehe "leise Dämpfer") ohne erheblich Leistung einzubüßen (vielleicht 1PS), Motor dreht auch von unten raus wie zuvor mit EM, aber oben raus Ende nie - zum Fürchten ;), oder bis es den Block zerreißt....

Mal sehen, wann der Zini Zeit hat für'n Dynorun....

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small_664-1150463849.jpg

pinasco 224

188° einlass (111/77)

170° auslass

128° US

Si24/24

Sito+

.8mm fussdichtung

GSF kopf (1.3mm squish*)

zundung auf 19°

'Blueprinted' einlass en US, Zylinder NICHT bearbeitet!

*ich musste eventuel ein malossi kopfdichtung gebrauchen, weil mit dem 1.3 squish und 170° auslass gab es einfach zuviel verdichtung (electrikstart hat gar kein chance mehr, en der Motor hat geklingelt!!) squish lag mit kopdichtung dan bei 1.8mm.

leider kan ich kein Deutch screiben, mein excusses dafuer!!

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pinasco 224

188° einlass (111/77)

170° auslass

128° US

Si24/24

Sito+

.8mm fussdichtung

GSF kopf (1.3mm squish*)

zundung auf 19°

'Blueprinted' einlass en US, Zylinder NICHT bearbeitet!

*ich musste eventuel ein malossi kopfdichtung gebrauchen, weil mit dem 1.3 squish und 170° auslass gab es einfach zuviel verdichtung (electrikstart hat gar kein chance mehr, en der Motor hat geklingelt!!) squish lag mit kopdichtung dan bei 1.8mm.

leider kan ich kein Deutch screiben, mein excusses dafuer!!

eigentlich sollte er mit dem kopf nicht klingeln, weil er nicht so hoch verdichtet ist und dazu noch sito+.

hast du den passenden kopf zum kolben? gibt ja mind. 3 verschiedene kolbenformen, die sich stark unterscheiden.

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bei Pinasco hat man bis heute nicht geschnallt, daß Kopf und Kolben halbwegs zusammen passen sollten....

Ein GSF Kopf für Malossi etwa ergibt am Pinasco einen meist negativen Quetschwinkel; miese Spülung plus zuwenig Vorauslaß macht dann den Rest, um den Wecker am Dauerklingeln zu halten....

(bei170° Auslaß bleibt bei selbst 1:11 noch einiges an effektiver Vrdichtung übrig...)

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@freibier: nach meiner mega-turbo-affengeilen-spezial-ich-kann-was-was-ihr-nicht-könnt-Zylinderbearbeitung! vergaser und zündung sind aber noch nicht sauber abgestimmt! da schaut bestimmt noch mehr raus! 1 ps mehr sicherlich!

die edeltunte jochen 4711 oder wie der heißt hatte wohl mit einem komplett gesteckten 166er auf teilengagiert gefrästem block über 20 am rad. kurve steckt hier noch irgendwo. sicher dass die bearbeitung ein positives ergebniss gezeitigt hat?

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    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
    • Ah ok, ist schon etwas her aber jetzt wo du es mir zeigst erinner ich mich. Hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das ein eigenes Topic war.    Vielleicht kann man beide Topics ja zusammenführen? @Champ
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