MaRi Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 15PS hatte ich auch mit ´nem gesteckten 177er Polini .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 (bearbeitet) das hatte ich auch mit meinem malossi! das einzige was ich damals getan hatte das war die überströmer am block angepasst! jetzt hab ich den zyli halt ein bisschen bearbeitet, der auslass ist nicht mximal bearbeitet, ich hab ihn z.b nur schwach nach oben gezogen, vlt.0,5mm und den könnte man sicher noch um 1 bis 1,5mm öffnen! in die breite gezogen hab ich ihn jeweils um 1mm! am kolben wurden auch nur die cvf-fenster vergößert! also hat die überarbeitung meiner meinung nach schon was gebracht von 15 auf 17ps! ich hab ja mehrere messungen gemacht und die niedrigste war die mit 17, 1ps! die höchste war mit 18,2ps! also würde ich sagen dass der motor nicht gerade ne schlechte leistung hat! läuft ja noch alles auf drehschieber! Bearbeitet 18. Juni 2006 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Juni 2006 Teilen Geschrieben 18. Juni 2006 das hatte ich auch mit meinem malossi! das einzige was ich damals getan hatte das war die überströmer am block angepasst! jetzt hab ich den zyli halt ein bisschen bearbeitet, der auslass ist nicht mximal bearbeitet, ich hab ihn z.b nur schwach nach oben gezogen, vlt.0,5mm und den könnte man sicher noch um 1 bis 1,5mm öffnen! in die breite gezogen hab ich ihn jeweils um 1mm! am kolben wurden auch nur die cvf-fenster vergößert! also hat die überarbeitung meiner meinung nach schon was gebracht von 15 auf 17ps! ich hab ja mehrere messungen gemacht und die niedrigste war die mit 17, 1ps! die höchste war mit 18,2ps! also würde ich sagen dass der motor nicht gerade ne schlechte leistung hat! läuft ja noch alles auf drehschieber! jo, mit drehschieber iss das schon ordentlich. hast du recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XXXX Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Langhublippen-Malossi 210Auslass 190°Überström 130°S+S AuspuffMikuni 38 TMXVForce3-MembranBislang nur auf dem Prüfstand bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juni 2006 Teilen Geschrieben 21. Juni 2006 (bearbeitet) ot onnett für einen falschtakter eintopf oder :wasntme: klickmeot off Bearbeitet 21. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) hier mal ein diagramm mit "GSF-classic" stecktuning.malossi 221, langhubwelle, mmw2 mit 30TMX, normale blaster / RD 350 membran, SIP EVO 2004 auspuff, hp4.bearbeitet ist nur auslass, kolben und boost. der boostport wurde aber nur ans gehäue angepasst, damit man sich hier das kaltmetall sparen kann. überströmer sind original. geschweisst ist auch nix.mit DSE auspuff wäre das band noch 1000 umdrehungen breiter nach hinten.fahre das gerade mit 100/80er reifen und 22/65er primär.muss evtl. doch auf 3.50er aufrüsten. edit meinte noch, der px racers soll doch auch sein diagramm von mindelheim einstellen. Bearbeitet 17. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 @gravie respekt harald ! fährt sich bestimmt sehr sehr ordentlich mit fast 30 ps !was is denn mit px racers diagramm ? bin schon gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Sauber Harald!Was fährst du für Steuerzeiten?Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) kann ich nicht genau sagen 1 mm fudi und auslass nach oben.müssten 30 VA sein.auf alle fälle hatte der motor mit fettem auspuff und 34er vergaser nur 2.5 pferde mehr...... warum auch immer.#sollte vielleicht mal einen scorpion oder RZ right testen. Bearbeitet 17. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 ... warum auch immer.vermutlich weil dem DSE die entsprechende steuerzeit fehlt (192+ ) um seine potenz voll auszufahren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 kann ich nicht genau sagen 1 mm fudi und auslass nach oben.müssten 30 VA sein.auf alle fälle hatte der motor mit fettem auspuff und 34er vergaser nur 2.5 pferde mehr...... warum auch immer.#sollte vielleicht mal einen scorpion oder RZ right testen.Mess mal Steuerzeiten, dann kann man mal was dazu sagen warum da mit fettem Gaser und DSE nicht mehr geht!Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Langhublippen-Malossi 210Auslass 190°Überström 130°S+S AuspuffMikuni 38 TMXVForce3-MembranBislang nur auf dem Prüfstand bewegt.der s&s mit dem typischen drehmomentplateau ist echt hammer. die kurven sehen ja immer so in der art aus, das ist richtig strassenfahrbar (wie ja auch der eine oder andere nordnutzer hier schon geschrieben hat). sehr geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) @peterhatspassmitsusiwo warst am WE?der motor bleibt mal so zu, weil ich was zum fahren und verladen brauch. werden das setup aber nochmal am anderen motor testen, bei dem ist ein 34er pj keihin und kein koso 34 drauf.muss da aber erst das getriebe fixen und am zylinder beisteigen. Bearbeitet 17. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) ach ja mein tolles diagramm! bei 6800 umdrehungen ( max im dritten gang 9200 u/min) ist der gang gehüpft und da hat er dann abgebrochen! ( da hatte sie 15,2 ps mit defektem kulu simmering( hab auf dem heimweg nen ganzen liter getriebeöl verbraucht und das auf 340km)! schätze mal das ich wenn der gang nicht gesprungen wäre so um die 17-18 ps gehabt hätte denn meine kiste peakt erst richtig so um die 7500-8000 umdrehungen! Bearbeitet 17. Juli 2006 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) schätze mal das ich wenn der gang nicht gesprungen wäre so um die 17-18 ps gehabt hätteja, mindestens :wasntme: :plemplem: ! ehr 25!warum kein zweiter lauf? Bearbeitet 18. Juli 2006 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 ach ja mein tolles diagramm! bei 6800 umdrehungen ( max im dritten gang 9200 u/min) ist der gang gehüpft und da hat er dann abgebrochen! ( da hatte sie 15,2 ps mit defektem kulu simmering( hab auf dem heimweg nen ganzen liter getriebeöl verbraucht und das auf 340km)! schätze mal das ich wenn der gang nicht gesprungen wäre so um die 17-18 ps gehabt hätte denn meine kiste peakt erst richtig so um die 7500-8000 umdrehungen!sorry, wenn der peak bei 8000 ist und das ende bei ca. 9000, dann ist beim tunen/ beigehen irgendwas nicht richtig gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 (bearbeitet) hatte keinen bock mehr zu nem zweiten lauf!@marc74: ich hab bei 6800 u/min 15 ps gehabt! ! aber wie ichs beim fahren oft gemerkt habe ist kurz vor dem ende( 9000u/min) noch ein weiterer starker leistungsanstieg! und der beginnt so um die 7500 u/ minedith versucht ma das anhand eines diaramms zu erklären!so jetzt ma das mindelheim diagramm:so und jetzt wie mir das beim fahren vorkommt mit dem zweiten leistungsanstieg:leistung müsste ca. stimmen den ich hatte ja schon auf drehschieber 17ps! und seit der membran ist deutlich mehr ruck vorhanden! werd dann die nächste zeit auf die rolle gehen dann weiß ich es ja hundert prozentig! das kann nur ein bisschen dauern denn gestern hats mir noch meine verstärkte 4-Scheiben kupplung zerlegt( kupplungskorb aufgebogen und in drei stücke gerissen! zum glück ist der kurbelwelle nichts passiert!) Bearbeitet 17. Juli 2006 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 GRAVIE:1mm Fudi entspricht 129° Überströmzeitbei 1 mm hochgefrästem Auslass wären es 188° zu 29,5° Vorauslaß.1,5 mm entsprächen 190° zu 30,5°.Also Ü-Zeit langt dem DSE wohl schon. 190° und 34er sollten wohl nen Tick mehr bringen als nur 30,5 PS. Auslass breiter machen hilft au schon. Die 15 PS müssten anliegen. ähnlich dem hier: Der Motor lief allerdings mit 195° Auslaß.Gruss Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ich sehe halt vor allem die Vergleichbarkeit nicht so 100% gegeben. Anderer Prüfstand, anderes Wetter, Gasereinstellung blabla...@PX Racer: Dem Prüfstandsfuzzi hätte ich aber vor versammelter Mannschaft was erzählt, wenn der noch vor Reso den Hahn wieder zumacht. Hätte da auf nem 2ten Run bestanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 ACH, jetzt isses mal wieder der Prüfstand, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ne, der passt. Ich meine eher die Vergleichbarkeit in Bezug auf andere klimatische Faktoren und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 weiß ich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 @melkfett.auslass ist ausreichend breit > an beiden seiten durchgebrochen. hatte den malle auf 30 va bei 1.5 mm fudi ausgelegt.sollte also mit 1 mm fudi etwas mehr haben.denke eher, die fehlende leistung kommt vom vergaser.der DSE auspuff ist mehr als o.k. und macht ja auch ein lecker breites band :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 @gravediggervon welchem Vergaser jetze? Keihin PJ ? den haste doch auch , oder?Habe noch einen hier liegen, und würde gern wissen ob das jetzt der neue Geheimtip wird oder er nur das bleibt was er ist (ein PWK Vorläufer mit alter Technik) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ring.Ding.Dong.Ratter.Krach Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Ne, der passt. Ich meine eher die Vergleichbarkeit in Bezug auf andere klimatische Faktoren und so.ich sag nur alter du musst weiter drehen dann kommen da noch 5 ps mehr raus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 (bearbeitet) @gravediggervon welchem Vergaser jetze? Keihin PJ ? den haste doch auch , oder?Habe noch einen hier liegen, und würde gern wissen ob das jetzt der neue Geheimtip wird oder er nur das bleibt was er ist (ein PWK Vorläufer mit alter Technik) ja, den pj habe ich auch, aber noch nicht auf diesem motor getestet. hier war der 34er koso draufnach meiner meinung ist der 34er koso mit seiner kleinen, für 28 mm ausgelegten schwimmerkammer überfordert.bis 30 mm ist der koso sicher noch o.k. der 34pj hat ja eine fast doppelt so grosse schwimmerkammer und passt genauso gut in den rahmen wie der 34er koso.auf meinem anderen motor hat der pj auf anhieb besser gefunzt wie der 34er koso.was mich am pj stört, ist die fehlende möglichkeit einer zugchokenachrüstung. ansonsten finde ich den ganz gut.werde mir aber noch einen pwk 33 besorgen, wegen choke und so. Bearbeitet 18. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 (bearbeitet) Hier mein Gutachten von meiner VNB "old guys rule" vom Wochenende bei den Vesperados:Setup:207er leicht überarbeitet, angepasste Kanäle, Langhub verrundet, Graviekopf, T5 Auspuff mit Sito plus Krümmer, 24er angepasst,0,5er Kodi und 1ser Fudi und ein PK Lüfterrad...da sind 16,7PS am Hinterrad doch ganz ordentlich!Die Fuhre fährt inner VNB so ca 115KM/HGrußJan Bearbeitet 18. Juli 2006 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 nice! :love: bin auch dran nen polini drehschieber zu planen mit ziemlich ähnlichem setup wohl. welche übersetung fährst? 23/65 ? meinst deine kiste würde so die ultralange malleprimär ziehn und trotzdem noch so bis 7000-7500 ausdrehn? :love: (was ergibt das denn dann für ne topspeed? hab grad kein geardata da ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Hier mein Gutachten von meiner VNB "old guys rule" vom Wochenende bei den Vesperados:Setup:207er leicht überarbeitet, angepasste Kanäle, Langhub verrundet, Graviekopf, T5 Auspuff mit Sito plus Krümmer, 24er angepasst....da sind 16,7PS am Hinterrad doch ganz ordentlich!GrußJanUnd 14 PS über 2600 min-1 auch. Das sollte doch tourentauglich sein, oder täusche ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 18. Juli 2006 Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 (bearbeitet) nice! :love: bin auch dran nen polini drehschieber zu planen mit ziemlich ähnlichem setup wohl. welche übersetung fährst? 23/65 ? meinst deine kiste würde so die ultralange malleprimär ziehn und trotzdem noch so bis 7000-7500 ausdrehn? :love: (was ergibt das denn dann für ne topspeed? hab grad kein geardata da )rein rechnerisch (gemäss SCK-Katalog, lange Malossi-Primär, Ori.-4ter PX 200, Umfang Michelin S1 in 3.5 Zoll) wären das 138,85714285714285714285714285688 km/h. Gegenfrage: wie lange braucht man, um auf die Geschwindigkeit zu kommen? Das ganze noch mal mit kurzem Vierten (besserer Durchzug im letzten Gang) durchgehühnert:1. Gang: 48,72 km/h2. Gang: 71,63 km/h3. Gang: 103,53 km/h4. Gang: 135,00 km/hSorry, bin hier auf der Arbeit gerade am Nasenbohren ... Bearbeitet 18. Juli 2006 von Scotia81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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