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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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ich hatte auch richtig getippt , ich hatte auch richtig getippt :-D:-D:-D !

allerdings was mich etwas wundert ist, dass der RZ hier scheinbar doch noch etwas mehr overrev macht als der scorpion? meine erfahrungen mit den beiden RAPs war bisher, dass der Scorpi/SIP deutlich mehr overrev macht als der RZ. der RZ kackte bei mir immer direkt nach dem peak ab! der SIP trägt noch etwas weiter (ca 500umdrehungen) . dennoch ist der RZ right für mich auch der bessere Auspuff! kickt frühr und macht ein brauchbareres band.

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allerdings was mich etwas wundert ist, dass der RZ hier scheinbar doch noch etwas mehr overrev macht als der scorpion? meine erfahrungen mit den beiden RAPs war bisher, dass der Scorpi/SIP deutlich mehr overrev macht als der RZ. der RZ kackte bei mir immer direkt nach dem peak ab! der SIP trägt noch etwas weiter (ca 500umdrehungen) .

eben.

hier noch einmal der vergleich auf meinem 210er membranmotor:

vergleich rz-scorpion

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malossi stecktuning... na viel spaß... würd ich keinem empfehlen

hast ein 3gang moped wenn ein bisschen ein wind geht

und schaltest dich zum krüppel weil unten nix weitergeht

jedes ordentliche drehschiebertuning

mit originalauspuff fahrt die böse um die ohren :wasntme:

schmachschmach ggg

aber lärm und optik macht ja auch was her :-D

@marc74

kommt halt auf den motor an. trotzdem ist er für den "rennsport" bzw. max. leistung sicher nicht das maß der dinge. aber auf der straße war er schön zu fahren

cooles band - muß ich dich mal ausquetschen was für steuerzeiten

hab einen 166er zum realisieren auf dem tisch - mein erster :-D

Bearbeitet von freakmoped
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der rz kann auch ganz gut drehzahlen / overrev machen:
das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

das seh ich auch so! auf marcs diagramm sehe ich bei keiner der 3 kurven was, was ich unter overrev verstehe. die kacken alle nachm peak mehr oder minder ab! sieht mir auch nach gas offenhalten und kraftlos totdrehn aus :-D

kommt halt auf den motor an.

worauf kommts deiner meinung nach bei nem motor an, dass der RZ schöner ausdreht und eben mehr overrev macht!? mit dem einsatz und anstieg der kurve bin ich soweit ja zufrieden! aber mein t5 langhuber fährt mit dem rz obenraus immer voll gegen ne art "drehzahlbegrenzer" ... man merkt deutlich, dass der motor weiter will, aber nicht "darf". mit dem SIP dreht der locker 1000 touren mehr aus ... allerdings kommt der kick halt auch entscheidende 600touren später erst! das macht den SIP "alltagsuntauglich" auf meinem motor!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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:-D

das sieht für mich aus, als ob einfach hartnäckig das gas offen gelassen wurde.

overrev sieht für mich so aus:

166er langhub, rz etc:

166er5.jpg

da hast du schon recht, mehr als 10.2* wollte er partout nicht drehen *gg* ;) auf der straße hat er aber in der tat auch bei ca. 8800 ziemlich dicht gemacht. denke du hast tatsächlichen overrev, weil der auspuff mit langhub besser harmoniert. nicht unbedingt mehr leistung aber besser nutzbar. welche steuerzeiten waren das ?

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denke du hast tatsächlichen overrev, weil der auspuff mit langhub besser harmoniert. nicht unbedingt mehr leistung aber besser nutzbar. welche steuerzeiten waren das ?

hab den motor leider verkauft ohne die steuerzeiten vorher zu messen.

zylinder war komplett unbearbeitet und auf dem diagramm mit 0,8er fudi gefahren, also werden die steuerzeiten auch eher niedrig gewesen sein...

der rz scheint mit zahmen steuerzeiten einfach besser zu harmonieren....

malossi stecktuning... na viel spaß... würd ich keinem empfehlen

hast ein 3gang moped wenn ein bisschen ein wind geht

und schaltest dich zum krüppel weil unten nix weitergeht

jedes ordentliche drehschiebertuning

mit originalauspuff fahrt die böse um die ohren

schmachschmach ggg

aber lärm und optik macht ja auch was her

tschuldigung, dass ich den roller vor der anstehenden feinstoptimierung :-D:-D auf den prüfstand geschoben hab.

der rest wird diesen winter überarbeitet.

to be continued...

Bearbeitet von jochen0407
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150 ??? Wie meinen ?

:plemplem: ...heisst was ?

Ist angeblich ein S+S der ersten Serie, Prototyp, oder so, genaues weiss man nicht.

So sieht er aus:

post-1264-1160820363_thumb.jpg

Und ??? Ist es einer oder nicht ?

Bin gerne bereit, diverse Anlagen zu testen, alles auf einem Motor, passend abgestimmt.

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
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150 ??? Wie meinen ?

:plemplem: ...heisst was ?

Ist angeblich ein S+S der ersten Serie, Prototyp, oder so, genaues weiss man nicht.

So sieht er aus:

post-1264-1160820363_thumb.jpg

Und ??? Ist es einer oder nicht ?

Bin gerne bereit, diverse Anlagen zu testen, alles auf einem Motor, passend abgestimmt.

MfG Daniel

Habe auch einen ist ein alter S&S aus der 1. Serie.

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