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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
du hast vergessen ein loch vor reso einzubauen!

hab ich nicht (wär`ja auch schön doof : da bräuchte ja keiner mehr ne Auslaßsteuerung) :

das Resoloch wird wohl so knapp über Leerlaufdrehzahl liegen !

Geschrieben

ich hab' das jetzt mal überschlagen. in etwa 3 monaten sollte 250n die 30nm bei 4000 knacken. ich vermute dass dann in absehbarer zeit schon drehmoment bei stehendem motor anliegen wird. irre eigentlich.

Geschrieben
ich hab' das jetzt mal überschlagen. in etwa 3 monaten sollte 250n die 30nm bei 4000 knacken. ich vermute dass dann in absehbarer zeit schon drehmoment bei stehendem motor anliegen wird. irre eigentlich.

:-D

Geschrieben
Da geht die Kurve dann nochmal hoch auf über 20PS !

war ja eigentlich auch eine blöde frage. die 20 stehen aber schon an wenn du nur mit zündung aus durchtrittst, oder? wenn nicht: kannst du mal was anständiges bauen? mann, mann.

Geschrieben

Mag ja sein, dass mancher das als blöde Frage auffasst! Für mich gibts nur blöde Antworten!

Vor 4500 rpm ist ein Drehzahlbereich in dem ich häufig fahre, von daher interessant.

Meine Diagramme beginnen bei 3000 rpm, damit man auch das Resoloch sieht, bzw. ob da überhaupt eines ist! Das mal als Grund für die Herrschaften.

Geschrieben (bearbeitet)

So, mal wieder was für "noramle" Leut kann ja nicht jeder so angebetet werden!

Mein Alltagsmotor macht plötzlich schlapp.

Zwischen den 2 Kurven liegen vielleicht 2TKM und sonst nix geändert.

Was mal passiert ist, dass mir der Kulu Siri rausgefallen ist und ich ne Zeitlang Getriebeöl mitverbrannt habe, was sicherlich für

Bahn und Ringe nicht so toll ist, in dem Zug hab ich noch 5 Scheiben in den Graviekprb gebaugt, aber sonst wirklich nix geändert.

Untersetzung ist gleich,ja.

Welle ist auch nicht mehr 100%, bei langer Fahrt schlafen mir die Finger ein, aber so verdreht dass man es wirklich sieht is es nicht.

Bei der letzten Messung waren es 8/100 (60er VVW), ich war an dem Tag zu faul und der Motor musste zu :-D

Dass 8 zu viel ist, is mir selber auch klar, ich werde wohl oder übel den Motor noch mal überholen müssen, au man.

Der Unterschied auf dem Diag ist schon krass. Früher hab ich gedacht ich fall hinten runter, jetzt denk ich ich fall vorne runter :-D

Irgendjemand Ideen und tolle Ratschläge?

- Danke

post-608-1182615757_thumb.jpg

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, bevor ich es vergess, die Türken können nicht nur Döner :-D

166er goes Leistung, Prost Saban :-D

blau - Sip, rot - proto

20 PS über 3000rpm... dazu braucht man also keinen 210er :-D

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Ach ja, bevor ich es vergess, die Türken können nicht nur Döner :-D

166er goes Leistung, Prost Saban :-D

blau - Sip, rot - proto

20 PS über 3000rpm... dazu braucht man also keinen 210er :-D

iss das mit alles? also mit langhub und gedöns?

Geschrieben
Wenn du das Gleiche mit "Kurzhub" und ohne alles machst, küss auch ich dir die Füsse.

Ach ja, bei 3000 geht die Kiste aus, bei 3500 wieder an, bei 3800 in 5. Gang und dann schaltet sie runter in den dritten und kommt ziemlich genau bei 6 PS raus

häh?

Geschrieben

bevor dass jetzt mißverstanden wird: der 166er ist ein echtes brett. mich interessiert halt nur ob da eine 60er welle drin ist, ob der auslass was dickeres iss, was da für ein vergaser dran ist und all so was. unabhängig was es ist ist es aber richtig beeindruckend.

@2stroker:

gut so? iss doch klar dass das total geil ist, du ei.

Geschrieben (bearbeitet)
bevor dass jetzt mißverstanden wird: der 166er ist ein echtes brett. mich interessiert halt nur ob da eine 60er welle drin ist, ob der auslass was dickeres iss, was da für ein vergaser dran ist und all so was. unabhängig was es ist ist es aber richtig beeindruckend.

@2stroker:

gut so? iss doch klar dass das total geil ist, du ei.

60er Welle

38er PWK

125we SX Vforce

Graviekopp 13,5:1

- gut so,ja!

Bearbeitet von 2Stroker

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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